PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion-Tor in Chorrol



Hera
02.09.2006, 23:36
Oh Mann, wie steht mir dieses Oblivion manchmal im Hals!

Thorr schrieb folgendes:

Die "vier Brücken"-Anordnung: Dabei muss man zuerst in einen Nebenturm gehen, sich bis nach oben vorarbeiten und dort per Hebel ein Tor öffnen. Von da aus geht eine Brücke zum Hauptturm, in dem auch der Siegelstein ist. In diesem Turm geht’s aber nicht weiter - man muss von ihm aus rundum in die anderen drei Nebentürme und die Tore am Boden öffnen. Sobald man das getan hat, muss man den Turm vom Boden aus suchen, von dem aus eine niedrigere Brücke zum Hauptturm führt. Im Turm geht’s wie immer nach oben.
Ich habe die vier Tore geöffnet und kann beim besten Willen von unten nicht feststellen, ob von einem der Türme auf halber Höhe eine Brücke zum Hauptturm führt. Erinnert sich jemand speziell bei Chorrol daran, von welchem Turm die Brücke zum Hauptturm führt???

Zhanior
02.09.2006, 23:48
Da wird Dir leider niemand helfen können, da die Nicht-Hauptquest-Tore (und bei "Hilfe für Bruma" sind auch alle außer Cheydinal generiert, so weit ich weiß) zufallsgeneriert sind.
War es aber nicht so, dass alle "falschen" Brücken eingefahren werden?

Bonefinger
03.09.2006, 00:48
Wenn ich richtig liege dann ist das der Turm der vom Tor aus der zweite von Rechts ist.
Ich bin mir aber nicht gerade sicher.^^

Sieh einfach welche der Brücken auf einer anderen Höhe als die anderen 4 an den Hauptturm anschließt, diese müsste es sein.

Und wenn alle Stränge reißen kannst du ja auch einfach alle durchprobieren, ist ja nicht so das dort viele Gegner in den Türmen sind. ;)

bg2408
03.09.2006, 08:09
Es gibt da noch zwei Kniffe:
1. Am Boden durch Tore gehen. Es ist so, daß die Türme, die niedrigere Brücken haben, nur durch Tore (also diese riesigen Eisenklapptore) erreichbar sind. Hingegen die vier falschen Türme frei erreichbar sind. Wenn man durch 1 bis 3 Tore geht, sollte man den richtigen Turm finden...
2. Wenn man genug Akrobatik hat und ne Zeitlang die Rüstung ablegt: Im Hauptturm von dem Ring, wo die vier Türme hinführen, herunterspringen - und zwar so, daß man sofort wieder Richtung Rand fällt. Dann landet man auf dem niedrigeren "Ring", von dem aus es weitergeht, ohne draußen die anderen Türme suchen zu müssen.

Hera
03.09.2006, 09:07
Ich habe den richtigen Turm inzwischen gefunden! Es ist der Hurrikan-/Tornadoturm, von dem aus eine Brücke auf halber Höhe in den Hauptturm führt.
Ich habe das von unten aber nicht erkennen können; erst als ich auf der Brücke des Erdbeben-/Eruptionsturmes stand, habe ich den Turm mit den zwei Brücken gesehen und bin dann, als ich wieder unten war, in diese Richtung gelaufen.

Bei Leyawiin (?) gab es auch solch eine Oblivion-Ebene; da ich den Zugang zu dem Hauptturm nicht gefunden hatte, bin ich wieder durch das Oblivion-Tor zurück. Ob es immer vom Hurrikan-/Tornadoturm aus weitergeht, das ist die Frage. Ich will noch einmal nach Leyawiin gehen.

Die schlechten Übersetzungen, z.T. mit Synonymen, sind ein Trauerspiel.

Hera

Muecke49
03.09.2006, 09:14
Meiner Meinung nach ist es immer die selbe Anordnung bei den Oblivion Ebenen. Ergo ist es auch immer der selbe Turm durch den du in den Hauptturm kommst. Nach den ersten 10 Toren kennt man die Karten auswendig und findet den Weg zum Siegelstein ohne grosse Probleme...;)

Gruss Mücke

Hera
03.09.2006, 09:27
Es sieht so aus, dass einige Spieler die Oblivion-Tore, die im Zusammenhang mit dem Hauptquest sehen, nicht schließen, weil es nicht sein muss und weil es auch ohne dies zu tun geht. Offenbar finden sich einige Leute auf den Oblivion-Ebenen nicht zurecht. Wenn man, so wie ich, im wirklichen Leben einen miserablen Orientierungssinn hat, dann fällt es einem auch schwer, sich in Oblivion zurechtzufinden. Nach dem 10. Mal auf der gleichen Karte, würde wohl auch ich mich zurechtfinden.

Gruß

Hera

Muecke49
03.09.2006, 10:10
Ich habe die HQ bisher nur einmal durchgespielt und das 2. erst angefangen. Aber ich hätte mit meinem ersten Char den Kampf um Bruma ohne die Unterstützung wohl nicht geschaft. Ich kann Dir gar nicht mehr schreiben wie oft ich neuladen musste, weil mir jedesmal Martin gestorben ist....:\ Ich glaube ohne die anderen Soldaten hätte ich das nie geschaft...;)

So hat jeder Spieler einen anderen Punkt der Ihm Schwierigkeiten bereitet. Mir graust es schon jetzt vor dem Tor in Bruma, da ich diesmal einen reinen Magier habe und ich noch keine Ahnung habe, wie ich mit dem die Massen von Daedra von Martin weghalten soll...:confused:

Grüsse Mücke

Hera
03.09.2006, 13:40
Ich wußte nicht, dass man Martin beschützen muss! Der Forumsbesucher Hummelmann schrieb in einem Beitrag, dass er den Kampf um Bruma auch ohne Unterstützung habe gewinnen können, da er ohnehin die meisten Daedra selbst hätte töten müssen.

Wie man solch einen Kampf als Magier gewinnen kann, das weiß ich natürlich nicht.
In Gothic II war ich als Magier auch ein guter Bogenschütze, was hilfreich war.

Hera

Shiravuel
03.09.2006, 13:49
Also ich hätte den Kampf ohne Unterstützung der anderen Städte sicher nicht gewonnen. Jedenfalls nicht auf die Weise, dass Martin überlebt hätte, der leider hier wirkich sterblich ist. Als Magier hat man es sogar einfacher als als Nahkämpfer, da die Zauber doch sehr effektiv sind. Ich bin reine Magierin. Aber ohne die Hilfe der anderen Städte? Lieber nicht... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif Denn Martin ist wie alle NPCs ein selbstmörderischer Charakter....

Muecke49
03.09.2006, 14:57
Es ist Teil dieser Quest das Martin den kampf überleben muss. Wenn dieser Questbestandteil scheitert ist das Spiel wirklich beendet. Es kommt ein Fenster und man kann nur Neuladen oder Spiel beenden..

Ich konnte dieses dumme Fenster am Ende der Quest nimmer sehen. Es kam sogar einmal als ich schon in dem grossen Tor drinnen war und auf der Oblivion-Ebene meine ersten Schritte machte. Aufeinmal kam der Schriftzug das Martin tot ist und das Spiel war beendet. Man war ich sauer.....

Gruss Mücke

Hera
03.09.2006, 15:58
Ist gut, dass ich das nun weiß. Hummelmann hat mit keinem Wort erwähnt, dass man ein Auge auf Martin Septim haben muss; wahrscheinlich hatte er aber damit aber keine Schwierigkeiten.

Hera

Muecke49
03.09.2006, 16:07
Martin hat leider eine sehr selbstmörderische Ader.
Er hat nur einen mickrigen Dolch und stürzt sich immer ins dickste Getümmel. Ich bin wie ein doller von einem Tor zum anderen gerannt um die herauskommenden Daedra auf mich zu lenken, nur damit Martin nicht in so einen Pulk reinrennt.

Ein Schildzauber für andere und ein Heilzauber auf andere ist auf jedenfall ratsam. Ich konnte Martin dann immer in den kleinen Pausen zwischen den Angriffswellen heilen. Für mich selber hat das Mana dann nicht mehr gereicht. Ich hatte einen ziemlich hohen Heiltrank verbrauch. Martin heilt sich teilweise auch selber. Aber nur wenn er nicht gerade im Kampf steckt.

Gruss Mücke

Hera
03.09.2006, 16:17
In der Schlacht um Kvatch war Martin bei mir einmal bewusstlos. Ich weiß nicht mehr genau, ob er sich von selber wieder aufgerappelt hat oder ob ich neu geladen habe.
Ich habe einen Zauber, mit dem ich andere heilen kann, aber ein Schildzauber für andere fehlt mir noch. - Wie hoch war denn Dein Mana, wenn es für Dich selbst nicht mehr gereicht hat??? - Meines liegt derzeit bei 120, aber ich werde es jetzt mal ausbauen.

Hera

Muecke49
03.09.2006, 16:34
In Kvatch hat Martin noch sein Krönchen und wird nur bewustlos und steht dann wieder auf. Wenn die Schlacht um Bruma beginnt verliert Martin nach seiner Rede die Krone und mutiert zum sterblichen NpC. Nach der Schlacht erhält er sein Krönchen wieder....

Wieviel Mana ich zu dem zeitpunkt hatte kann ich dir nicht mehr genau sagen. Aber mein Wiederherstellungsskill war nicht sehr hoch und mit 2x andere heilen war mein Mana aufgebraucht....:\

Den verkäufer für den Schildzauber findest du im Oblivion Kompendium unter zauberfinder.
Falls du es noch nicht kennst: Hier (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=79794)

Aufjedenfall würde ich Dir empfehlen vor der Schlacht einen Savegame anzulegen. Am besten nachdem Martin seine Rede gehalten hat. Denn nach dem 3. mal neuladen hängt Dir die Rede zum hals heraus....:p

Grüsse Mücke

Hera
03.09.2006, 17:05
Wie hoch mein Wiederherstellungsskill ist, das kann ich im Moment nicht sagen. Ich benutze aber sehr fleißig den Zauber "Kleine Wunden heilen", womit ich meine Wiederherstellung verbessern kann. Jedenfalls werde ich mich gut auf Bruma vorbereiten.

Hera