PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MA Feste? Zu dröge und kommerziell?



Agamemnon
02.09.2006, 22:20
Ich stelle mir in der letzten Zeit immer mehr die Frage ob das Mittelalter nicht zu stark ausgebeutet wird...

Vor zig Jahren war man noch ein Unikat, ein verschrobener Kerl der Rüstung trug, komische Musik hörte und einfach ein Aussenseiter war mit dem Hobby Schwertkampf.

Nur in der letzten Zeit macht das irgendwie jede Sau...

Jeder rennt als Ritter rum.
Jeder geht auf solche Feste... selbst die Insider werden überlaufen.

Ich wechsel auf Römer^^

Shiravuel
02.09.2006, 22:27
Ich wechsel auf Römer^^

Bitte keine Dekadenz mit Weingelagen und Orgien :D

Na ja, ich selsbt mag auch Mittelalter-Feste, wenngleich bei mir in der Gegend nur eins ist und das auch noch ohne Turniere, weil bei der Burg der Platz nicht vorhanden ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, warum sie immer beliebter werden. Ist sicher nciht nur ein kommerzieller Trend, denn die Leute, die da hingehen, bezahlen ja oft auch was, in dem sie etwas kaufen oder essen, weil sie mittelalterliche Rezepte probieren wollen oder einfach Hunger haben. Ich denk, es liegt ein Hauch von Rmantik darüber, von Träumen und Abenteuer, wobei niemand bedenkt, wie das Leben im MA für die meisten wirklich gewesen wäre. Arm, unterdrückt, keine adäquate ärztliche Hilfe, keine Hygiene usw. Aber man erlebt da eben einen Hauch dessen, was man in Filmen sah oder in Games selbst spielte, hautnah mit. Ohne die schmutzigen Seiten des wirklichen MA.
Und Romantik und Abenteuer sind ja in unserer Zeit nicht gerade häufig anzutreffen. Hektik, Technik, Wissenschaft, alles erklärt usw. Da träumt man halt gern von der "guten alten" Zeit, und vergißt darüber, dass sie gar nicht so gut war^^

Agamemnon
02.09.2006, 22:35
Bitte keine Dekadenz mit Weingelagen und Orgien :D

Bist ja nur neidisch^^
Anfragen für Baccus Feste bitte immer nur an den Major Domus, ->meine Frau :D

Was ich meine ist das vor ein paar Jahren, noch In Extremo auf ner No Name Bühne aufgetreten ist, da nur Leute in Kutten oder Schwarz rumgerannt sind und nicht Ommas mit Enkeln...
Kinder von 12 sich mit mir über Rüstungen unterhalten wollen ...

Oder Ein "Herr Biernot" in Feinripp und Boxershorts am Metstand steht
und die "Spül••••••••" <- Ein echter Titel in DO
anmotzt das es da nur Honigzeug gibt. >:(

_Damian_
03.09.2006, 22:50
los los rennt alle zu den gruftis wir haben noch nicht genug kiddies *seuftz* das ist bei jeder randgruppe so das sie irgentwann von allem und jeden der meint nen bisschen schwarze farbe im gesicht hat meint er währn grufti, jeder der nen bandshirt trägt hält sich fürn metaller etc etc etc


EDIT: ich hab meine zweihundert beiträge wieder voll jeeehaaaw

Agamemnon
04.09.2006, 01:34
Ja, ich bin anders und schwimm mit dem Strom in die andere Richtung. *seuftz*

_Damian_
04.09.2006, 01:39
Ja, ich bin anders und schwimm mit dem Strom in die andere Richtung. *seuftz*


Wir sind alternativ! was? du sagst wir sehen alle gleich aus? uniform?? du hast doch keine ahnung!

mmmh wir kaufen unsere nietengürtel bei H&M noch ne zerrissene jeans bei New Yorker und scho bin ich punk....

gugg mal die ham da so tolle rüchensachen bei C&A aber alles so schwarz... hach ich mach mal einen auf grufti.................

wie heißt die band? finntroll? nie gehört! zeig mal bilder! geil so lauf ich ab jetz auch rum

warum ich nicht will das meine freundin glücklich aussieht? naja als Black/Death Metaller muss mann eben böse aussehen

(alles beispiele aus meiner näheren umgebung)

Agamemnon
04.09.2006, 01:50
Wir sind alternativ! was? du sagst wir sehen alle gleich aus? uniform?? du hast doch keine ahnung!

mmmh wir kaufen unsere nietengürtel bei H&M noch ne zerrissene jeans bei New Yorker und scho bin ich punk....

gugg mal die ham da so tolle rüchensachen bei C&A aber alles so schwarz... hach ich mach mal einen auf grufti.................

wie heißt die band? finntroll? nie gehört! zeig mal bilder! geil so lauf ich ab jetz auch rum

warum ich nicht will das meine freundin glücklich aussieht? naja als Black/Death Metaller muss mann eben böse aussehen

(alles beispiele aus meiner näheren umgebung)

Meine sachen sind zum Teil fast 100 Jahre alt, wie mein Zylinder.
Oder spezielle... meine Paradedegen...
Hosen sind Maßanfertigungen.

Meine Rüstung ist von meinem "Hof Schmied" in Berlin gefertigt...

Oh ja ich bin so Kommerziel :rolleyes:

Und die Industrie Kopiert von uns alten.
Macht es zu billig Ware.
Bald kommt das Gladius aus Fernost.
Die Mucke wird im Radio gespielt...

Und was bleibt?
Der ich war dabei Aufnäher auf der Kutte. :(