PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht alles was glänzt ist...



He-Mangi
02.09.2006, 21:55
...von nöten!

Abend,

habe jetzt unzählige Edelsteine gesammelt und denke mir: (wahrscheinlich ein kleiner Wunschtraum in der "realen Welt") "Mensch, bin ich reich!"
Kann ich was mit dem ganzen Funkelzeug noch anfangen, oder ist das nur "Schmuckzeug"?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

The Sandman
02.09.2006, 21:57
edelsteine kannst du nur verkaufen. mehr bringen sie nicht.

He-Mangi
02.09.2006, 22:03
edelsteine kannst du nur verkaufen. mehr bringen sie nicht.

Das ist doch mal ein Wort http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

DarkNesS
02.09.2006, 22:50
Aber du wirst mit den Edelsteinen nicht so viel Geld zusammen bekommen;)
Es lohnt sich eigentlich nur, die Edelsteine an Hehler zu verkaufen, denn für die braucht man ja nicht soviel Geld, um zum Graufuchs vorgelassen zu werden;)

Richtig viel Geld wirst du nur mit den Verkauf von den Waffen und Rüstungen gefallener Gegner machen, vorallem in höheren Leveln;)
Oder du sammelst die Steinchen:D Auch was gutes.....^^

Radial
02.09.2006, 23:01
Aber du wirst mit den Edelsteinen nicht so viel Geld zusammen bekommen
Es lohnt sich eigentlich nur, die Edelsteine an Hehler zu verkaufen, denn für die braucht man ja nicht soviel Geld, um zum #### vorgelassen zu werden ;)

Du musst aber bedenken, dass die Edelsteine geklaut sein müssen. Sonst lohnt es sich nicht diese an Hehlern zu verkaufen.

Zhanior
02.09.2006, 23:08
Von wegen verkaufen, das mache ich nur mit den unreinen Edelsteinen.
Die makellosen platziere ich lieber in meinen Häusern, die funkeln so schön. ^_^

Das ist m.E. wirklich die beste Verwendungsmöglichkeit, v.a. weil kahle Regale und leere Schaukästen nicht sonderlich atmosphärisch wirken.
Und wirklich einträglich ist der Verkauf im Vergleich zu den Einnahmen, die man mit Rüstungen und Waffen machen kann, ja auch nicht.

Edit: Das ist bei mir ein Zufallsspiel. Manchmal rutschen sie runter, manchmal nicht. Wenn sie aber erstmal liegen, bleiben sie das bei mir auch.
Ein viel größeres Problem machen mir die Welkynd-Steine, die sich so gut zum Ausstellen eignen würden - die sind zu hoch für die Schaukästen und zucken deshalb wie wild herum, wenn man den Schaukasten schließt.

Shiravuel
02.09.2006, 23:11
Wieso bleiben die Dinger bei Dir in den Schaukästen liegen? :confused: Ich plaziere sie schön in der Mitte, damit sie dort funkeln und was machen die elenden Edelsteine? Genau: sie rollen gemeinerweise runter an den Rand und sind nicht mehr zu sehen :( Seitdem verkaufe ich die auch und lege lieber Waffen da rein.

Radial
02.09.2006, 23:30
Wieso bleiben die Dinger bei Dir in den Schaukästen liegen? :confused: Ich plaziere sie schön in der Mitte, damit sie dort funkeln und was machen die elenden Edelsteine? Genau: sie rollen gemeinerweise runter an den Rand und sind nicht mehr zu sehen :( Seitdem verkaufe ich die auch und lege lieber Waffen da rein.

Bei mir ist das ähnlich. Es klappt schon meistens, aber kaum mache ich eine Fehlbewegung und alle Edelsteine sind wieder durcheinander.

Und dann gibts da noch Probleme beim verschieben. Wenn man den Stein aufhebt und nach oben verschieben will, bleibt ja die Entfernung zwischen Stein und Char. Anstatt den Stein nun nach oben zu befördern, hebt man ihn eigendlich ein Stückchen hoch und wenn man ihn wieder loslässt fällt er hin und rollt bis ganz nach unten. Arrghh >:(

Aber, das ist ja nicht nur mit Edelsteinen so

Olaf
02.09.2006, 23:31
Also wenn man vorsichtig ist und die guten Steinchen ablegt und nicht einfach aufs Samt plumpsen lässt bleiben die schon liegen. Nur mit diesen blöden kugelrunden makellosen Perlen hab ich da ein echtes Problem :D

Und ich währ für einen Tip dankbar wie man makellose Diamanen ablegt ohne sie dabei auf ihre Spitze zu stellen (auf der bleiben sie nämlich nicht stehen und fallen um)

Radial
02.09.2006, 23:33
Wenn du den Diamanten aus dem Inventar "rausziehst" bleibt er fixiert, man kann ihn also nur noch drehen, wenn man mit ihn irgendwo anstößt. So kannst du versuchen in so zu drehen, dass die flache Seite unten ist.

Ich hab das ein paar mal so gemacht, aber irgendwie hatte ich dan keine Lust mehr, die ganzen Diamanten zu drehen. Ist nicht gerade einfach.

Wild Croco
03.09.2006, 22:18
Warum ist man eigentlich nicht auf die Idee gekommen, in den Edelsteinen Magie zu bannen, um sie in schweren Zeiten einzusetzen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
So wie bei Eragon...

Wedan
03.09.2006, 22:20
Warum ist man eigentlich nicht auf die Idee gekommen, in den Edelsteinen Magie zu bannen, um sie in schweren Zeiten einzusetzen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
So wie bei Eragon...

Ich kenn Eragon zwar nicht, aber es gibt doch noch Welkynd-Steine die so ziemlich auf deine Beschreibung passen (wenn ich das richtig verstanden habe).

Wild Croco
04.09.2006, 09:38
Bei Eragon werden Edelsteine in die Griffe der Schwerter eingearbeitet, um bei einem Angriff Magie durch das Schwert fließen zu lassen. Wenn man jetzt kein magisches Schwert hat und im Moment auch keine Möglichkeit hat in die Uni zu gehen (z.B. in nem Dungeon), dann könnte man einen Edelstein auf das Schwert anwenden, um für einen Angriff einen magischen Effekt zu haben, so wie's ja mit den Giften auch möglich ist. So hab ich mir das gedacht.

Dar-kAs
07.09.2006, 12:47
Irgendwas ist da an mir vorbei gegangen: wie platziert man etwas? Bisher hab ich mein Zeug immer auf den Boden geschmissen...

Wedan
07.09.2006, 12:50
Öffne dein Inventar und dann klickst du den gewünschten Gegenstand an (nicht loslassen;) ), bis das Inventar sich schließt, jetzt siehst du den Gegenstand vor dir fliegen und kannst ihn bewegen. Du kannst aber auch Sachen die dort liegen mit der Greifen-Taste (das müsste normalerweise "Y" sein) umherschieben.

Dar-kAs
07.09.2006, 12:53
Gelesen hatte ich das mit der 'Greifen-Taste' auch, aber hinbekommen hab ich das irgendwie nie - war auch nicht so wichtig.
Mal sehen, ob ich jetzt die Bücher wieder in die Regale bekomme^^ soll ja nicht ganz so einfach sein.

He-Mangi
07.09.2006, 13:09
Wie verhält es sich eigentlich mit den Gegenständen, wenn ich mein Hausinvantar ändere?
Sind dann meine Edlesteine etc alle weg oder liegen die dann verstreut am Boden? :rolleyes:

Wild Croco
07.09.2006, 13:26
Wie meinst du das genau?
(Sry, kann sein, dass ich auf der Leitung steh.)

He-Mangi
07.09.2006, 13:31
Wie meinst du das genau?
(Sry, kann sein, dass ich auf der Leitung steh.)

Keine Sorge wird schon...§ironie

Also: man kann ja sein ganzes Hauinventar neu kaufen. Bei diesem Neukauf halt!

Hummelmann
07.09.2006, 13:34
Die müsten eigentlcih alle liegen bleiben so weit ich mich erinnern kann.
Ich würde es aber vorher testen nicht damit dan deine ganzen artefakt usw weg sind.
Es könnte nämlich auch sein das ich mich täusche§doof

Ais55
07.09.2006, 14:10
Hallo Dar-kAs!

Du kannst auch mittels Telekinese-Zauber Gegenstände platzieren (Gegenstand auf den Boden legen, anzaubern und mittels der dann orangen Hand bewegen solange der Zauber reicht). Das ist besonders dann gut geeignet, wenn der Zauber eine etwas größere Reichweite hat (z.B. 20 Fuß) da Du dann besser herummanövrieren kannst (und Gegenstände die Dir beim Manövrieren hinter oder unter Möbel fallen leichter wieder rauskriegst :D ).

Liebe Grüße, Ais.