PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hero - Alle unter dem Himmel



Blade_ss
07.06.2003, 18:02
also ich war gestern Premiere von Hero...ich kann nicht allzu viel schreiben, weil ich noch immer total weg vom Fenter bin, also mach ich es kurz...
Die BILDER (kameratechnisch) sind so emotionsbeladen wie kein anderer Film. Auch habe ich keinen esthetischeren Film je gesehen! Und so ein geniales Spiel mit FARBEN ist mir auch noch nie untergekommen(Blätter, Kaligraphie,...)!

Story ist wirklich fantastisch...typisch asiatisch halt....die verstehen gute Geschichten zu erzählen!! Und vor allem die Erzählstruktut ist so was von perfekt....der reinste Wahnsinn. Und sie ist insgesamt auch sehr anspruchsvoll. Bitte diesen Film niocht als Martial- Arts Film bezeichnen....das wäre eine herabsetzung des Filmes. Es geht ja um viel, viel mehr!
One of the best....

Martial Arts sind wieder fantastisch.....diese Kämpfe sidn einfach traumhaft. DSie Schauplätze sind alle wundervoll gestaltet. Man sehe sich nur den Kapf im bLätterwald an, oder auf dem wasser. So schön hab ich noch nicht mal geträumt!

Allgemein ist die Athmosphäre so was von gänsehauterregend...nach dem Kino hab ich nichts reden können, hatte nur Gänsehaut.
Und während dem Film , war ich so hingerissen, das ich kein einziges Wort gesagt habe....und das soll bei mir mal was heissen;)


Soundtrack ist ziemlich gleich wie bei CT-HD!Ist ja vom selben Komponisten! Perfekt. Wird sofort gekauft!!!


so ein paar mal noch im Kino gehen und dann hoffentlich bald die DVD kaufen!!!

BTW: Why the F*** ist der Film noicht mit einem Oskar gekrönt worden??? Wahrscheinlich weil die Story das klischee der Amerikaner(Gut- Böse) so was von revidiert.....naja.


Für mich eben der Anwärter für den besten Film, den ich je gesehen habe, und ich kenne viele!!!:rolleyes: :p

Tabris
07.06.2003, 18:49
Original geschrieben von Blade_ss
BTW: Why the F*** ist der Film noicht mit einem Oskar gekrönt worden??? Wahrscheinlich weil die Story das klischee der Amerikaner(Gut- Böse) so was von revidiert.....naja.

Jaja, immer schön gegen die Amerikaner ablästern. Hero war zwar für den Oscar nominiert, gewonnen hat ihn allerdings der deutsche Film "Nirgendwo in Afrika". Schon gesehen?

chinmoku
07.06.2003, 20:03
@ tabris


@ blade_ss

Hero möcht ich auf jeden fall sehen
ich hab schon einige ausschnitte eines trailers
gesehen und dacht mir da auch schon meinen teil
einfach cool gemacht

der regisseur hat ja schon öfters mal die kinozuschauer
begeistert bzw. geschockt trifft es eher

besonders ins auge ist mir da die wasserscene gestochen

oder die wo die verschiedenen vorhänge (verschiedene farben)
die ja in china eine sehr große bedeutung haben, hängen

M-P
07.06.2003, 21:54
alter, der film wird (ist) derbe cool...
oh mann, das bei genau diesem film das rare wow-gefühl wiederkommt ^^
ein MUSS für jeden martialarts-fan, ich weiß ja nicht was der rest macht, aber ich werd ihn mir anschauen, unbedingt.

Blade_ss
07.06.2003, 22:48
nicht nur für Martial Arts Fans!! Sondern für alle, die eine unglaublich geniale Geschichte und athmosphäre sehen wollen!

@Trabis: kenn das buchhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif §doz

3,141592654
08.06.2003, 16:10
so, nach 2,5 wochen kinoentzug hab ich mir gestern nun auch hero angesehen.

ein wirklich in jeder hinsicht genialer film, muss ich sagen. fantastische kampfszenen im stil von croushing tiger, hidden dragon; eine intelligent erzählte hintergrundgeschichte; gute schauspieler;...
ich kann den film wirklich nur jedem empfehlen.

mein fazit:
seit langem der erste film, der mich berührt hat und der bisher beste film des jahres.

Agony
08.06.2003, 16:39
Also ich war am Freitag in Hero und kann auch nur sagen, Hero ist ein Ausnahme Film. Der ganze Film kann von Anfang bis Ende überzeugen dank hervoragender Bildkullise, tollen Kampfszenen und einer wirklich sehr gut ausgedachten (wobei sie ja eigentlich wahr ist) Geschichte.

Fazit: :A :A :A :A :A / :A :A :A :A :A

R-Craven
08.06.2003, 19:02
Ich find "Hero" auch sehr gut ... die Kampfszenen waren sehr schön in Szene gesetzt, wobei mir da der erste Kampf (gegen den Speerkämpfer) irgendwie am besten gefallen hat.

Nicht so gut gefallen haben mir die Typen hinter uns, die andauernd rumgelästert haben ("Sind wir hier in Matrix oder was?!") und der Obertrottel irgendwo im Kino, der sein Handy nicht ausgestellt hatte ...

Blade_ss
08.06.2003, 19:56
arg ja genau bei uns war das auch so, aber nur 1 mal Handy.

und dann die Ansage...."he....die fliegen da ja herum...."

*gruuuuuumel*>:( >:(

Agony
08.06.2003, 20:15
Original geschrieben von R-Craven
Ich find "Hero" auch sehr gut ... die Kampfszenen waren sehr schön in Szene gesetzt, wobei mir da der erste Kampf (gegen den Speerkämpfer) irgendwie am besten gefallen hat.


Der Kampf Noname vs. Weiter Himmel war echt der beste, er erinnerte mich irgendwie an das Ende von Whasango (falls den wer ausser mir und Ky kennt).

Mithrandir Moon
08.06.2003, 21:16
Jap, der Film war schon derbst cool :A die Kampfszenen waren einfach fantastisch und der Sound war noch genialer!! Nur gabs kein Happy End http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif, außerdem hat mich die Einstellung des Kaisers und von zerbrochenes Schwert ein wenig arg gestört - Einer unter dem Himmel, seine Absichten mögen ja schön und gut sein (halt überall Frieden schaffen), aber wenn er das durch Abschlachten von wehrlosen erreichen will, hätt ich an Stelle des Namenlosen den Kaiser schon gekillt ;).

Auf jedenfall empfehle ich den Film jedem weiter!!

edit by pi
spoilertags eingefügt. nächstesmal bitte selbst dran denken :rolleyes:

Ifrit
08.06.2003, 21:31
@ mithrandir moon
Boah verdammt, musst du so spoilern ? Es soll auch Leute geben die sich Threads zu Filmen durchlesen die sie noch nicht gesehen haben um anhand der Meinungen der Leute zu entscheiden ob sie da reingehen, danke für diese tolle Information. -_-

edit by pi
zitat des spoilers entfernt. "@mithrandir moon" eingefügt.

3,141592654
08.06.2003, 21:39
Nur gabs kein Happy End imo auch gut so. ein happy end hätte ich unpassend gefunden.


...wenn er das durch Abschlachten von wehrlosen erreichen will, hätt ich an Stelle des Namenlosen den Kaiser schon gekillt dieser satz ist imo ein widerspruch in sich, denn wenn er ihn getötet hätte, hätte er ja genau das auch getan, was du bemängelst - nämlich einen wehrlosen getötet. frieden lässt sich nunmal nicht so einfach schaffen, sondern meist nur mittels gewalt erzwingen, das ist ja die ironie.
überleg doch mal, wie es weitergegangen wäre, wenn er ihn tatsächlich getötet hätte, ihn den einzigen, der das reich vereinen und damit den ewigen kriegen ein ende setzen könnte. das volk hätte darunter weit mehr zu leiden gehabt.

Mithrandir Moon
08.06.2003, 21:45
überleg doch mal, wie es weitergegangen wäre, wenn er ihn tatsächlich getötet hätte, ihn den einzigen, der das reich vereinen und damit den ewigen kriegen ein ende setzen könnte. das volk hätte darunter weit mehr zu leiden gehabt.

Das stimmt schon, wahrscheinlich würde dann überall Chaos und Anarchie herrschen, aber trotzdem kein Grund gegen ein wehrloses Dorf ne gigantische Armee zu stellen (ich meine die Szene, wo es darum geht, ein neues Zeichen zu erfinden - dieses Kloster, whatever war imho schon recht wehrlos, wurde aber so behandelt, als wenn es ne Großmacht wäre, die eine noch größere Armee bereit halten würde...).

Wischmop
09.06.2003, 17:29
Ich hab ihn mir gestern angeschaut....
mir blieb einfach die Spucke weg von dieser Bildergewalt, den Farben, der Musik, den Kämpfen, der Emotionen...bis zum Ende hin steigert sich das Ganze so gewaltig an..und mir kams so vor, als ob mit dem Schrei von Weiter Himmel sich dann alles Aufgestaute auflöst :eek:

Aber einfach nur Wahnsinn...mein neuer Lieblingsfilm *__*
Dieser Film ist wirklich...perfekt. Die Chinesen verstehen es, Filme zu machen.

Blade_ss
09.06.2003, 17:47
also ich war gestern noch einmal.....ncoh besser....viel mehr Details fallen einem auf, zum Beispiel beim Text am anfang, dass auch "alle unter dem Himmel´" steht....ist mir zuvor nicht aufgefallen!!

also ich muss jetzt sagen, nach dem 2. mal dass es für mich der beste Film ist den ich gesehen habe....hat bei mir also Fight Club vom Thron gestoßen!!

@Mithrandir Moon

China (bzw. auch Japan) mit Happy Ends????
nie im Leben....;)

und zum anderen Punkt: das ist ja gerade die Ironie. In einem Hollywood Kino ist genau festgelegt, wer gut und wer Böse ist und dabei bleibt es . In einem Hollywood Film hätte NAMELESS den Kaiser umgebracht....typische "gute" instelung von Hollywod Kino. Will Amerika jetzt nicht runter machen, aber bei Filmen isses nunmal so!!

Mir persönlich gefällt es dass der Film deshalb kritisiert wird: "Man(Nameless) stirbt um den Frieden zu erhalten,der durch Tyrannei erzwungen wird".

Boah....was anspruchsvolleres gibt es kaum....denkt man viel nach stimmt es aber auch. Es beschreibt genau die Situation in dre Welt, also ist es keine erfundene geschichte!

Wie heißt es so schön "Si vis pacem, para bellum!"
...wenn du den Frieden willst musst du dich für den Krieg rüsten.

Tabris
11.06.2003, 04:53
So, jetzt war ich auch drin. Hero ist wirklich ein schöner Film, sehr kunstvolle Bilder - den Hype kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen. Zumindest für mich ist es nicht _der_ Überfilm. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur nicht in der Lage, seine Brillanz zu begreifen.

Yusuke
11.06.2003, 14:53
so ein Mist (nicht der Film) bei uns im Kino bringen die das mal wieder nicht müsste mal wieder warten bis ichs mir holen kann, kennt jemand Legend of Ginko? auch eins á Film (sollte dr mal so im Fernsehen kommen wird er wo sicher geschnitten sein), leider ist Teil 2 langweilllligg

Muhrray
11.06.2003, 23:23
Mein Fazit: genialer Film.

Er ist wirklich ein Meistwerwerk in vielen Punkten. Das Spiel mit Farben und Formen ist genial, allein die Settings des Films sind kleine Kunstwerke (mein fav. ist ja dieser Blätterregen, der am Ende rot wird).
Martial Arts at its best, dazu mal eine wesentlich bessere Story als in tiger and Dragon. Schöne Musik, hübsche, asiatische Frauen und eine gesunde Mischung zwischen action und Philosophie machen den film für mich auch zum bisherigen highlight des Jahres, vor Matrix 2.
Er ist nicht einfach ein Film, das ist Kunst.

Kleiner Schwachpunkt: das verpixelte, billige HERO Logo am Anfang passt nicht zum Film, ganz einfach.

@Blade_ss: so gut ich Hero fand (und das ist er) ist der film doch etwas ganz anderes als Fight Club. Irgendwo hast du mal geschrieben du würdest ihn evtl. besser finden, bist du immer noch der Meinung?
Bin selber jahrelanger Fight Club Fan und der Film bleibt auch unangetastet auf Platz 1 meiner fav. Filme, aus vielen Gründen besser.
Hero könnte es aber unter die Topp 5 schaffen, muss ihn dafür aber nochmal sehen. Die Bilder allein reichen wohl aus um mich immer wieder zu beeindrucken, in irgendeiner Zeitschrift stand: "Jedes Standbild wäre ein Ölgemälde wert." Ich stimme zu!

Blade_ss
12.06.2003, 02:41
nun ja. ich habe Hero 2 mal schon gesehen und gehe ihn diese Woche mal original Ton mit dt. Untertitel:D
Obs besser ist kann ich nicht sagen, da beide eine extrem starke Ausage haben. Fight Club viel offensichtlicher und Hero sehr versteckt!

ZUmindest kann ich sagen dass Hero für mich PERFEKT ist!!!
Obs nun der beste ist, den ich sah kann ich nicht sagen.

bei mir immer noch Fight Club, Akira, Dune(Original von Lynch) zusammen mit Hero an der Spitze!!!

auf alle Fälle kann ich sagen das es EINER der besten ist!:D

[KC]Cunner
13.06.2003, 03:06
1. Der Film war aus allen genannten Ründen geil.
2. Hatte ich den Eindruck der einzige zu sein, der so empfindet, alle anderen im Kino, au0er meinem Kumpel, der war diplomatisch, haben die ganze Zeit abgelästert.
@Mithrandir Moon: Wieso kein happy End? Ich finde das Endoe ist sehr Happy. Es ist einfach die Konsequenz des Bushido. Die gesame Handlung inder dritten Erzählung war so dermaßen Konsequetn und ehrhaft, dass es einen fast zum weinen gebracht hätte.
Mal ehrlich, nur so konnte Nameless sein Ziel erreichen.
Die Story ist sowiesogeil, diese Philosophie dahinter, das Verhalten der Menschen, die Entwicklung der 3 Erzählungen vom Hinterhältigen zur Ehre... GEil Geil Geil
Ich kann einfahc nciht, ich gehe wieder rein.

Arundo
13.06.2003, 21:27
Ich habe seit einigen Wochen die chinesische DVD des Films und ihn bisher 2 mal gesehen. Mir hat der Film außerordentlich gut gefallen.
Ich find's auch schön zu lesen, dass er euch auch so gut gefallen hat.
Ich möchte keine Oscar Ansprüche erheben, denn ich war bei weitem schon sehr zufrieden, als Crouching Tiger Hidden Dragon 2000 den Preis für den besten ausländischen Film abgeräumt hat.

Das Ende war sehr passend und schön inszeniert. Ich hatte es nicht so erwartet und es gibt einem etwas zu denken.

Ich frage mich nur wie sie das '天下' übersetzt und synchronisiert haben. Ist es wirklich so wie im Threadtitel "Alle unter einem Himmel" ?
Da ist doch die chinesische Version viel kürzer als das lange "Alle unter einem Himmel".

Ich würde mir den Film ja auch mal in Deutsch anschauen, aber hier in der Prärie gibt es kein Kino, das den Film zeigt. Ein Kino hat sogar für den Film Werbung gemacht und ihn dann nicht ins Programm genommen...

Blade_ss
13.06.2003, 22:19
Es heißt eigentlich "Alle unter dem Himmel"
War so begeistert beim schreiben , dass ich es vergessen habe, ies genau war!!


@Cunner: abgelästert...."Warum fliegen die????" Immer diese bescheuerte Frage.....bei irgendwelchen James Bond Filmen regen sich aber diese Leute nicht auf, wenn etwas unrealistisch sind.

Und wenn sie schon so einen "Kunstfilm" gehen, sollen die sich vorher mal informieren!>:(

edit by pi
/me nimmt sich mal die freiheit den titel ein wenig zu ändern. wenn du etwas dagegen hast, pm an mich und ich mach's rückgängig :)

brucenight
16.06.2003, 01:09
Wann soll der Film denn anlaufen, bei uns im Kino kommt der noch nicht!

dread
16.06.2003, 01:20
Wir haben in diesem Forum zwei Threads, in denen du solche Informationen mit ein paar Klicks erhälst.

Neu im Kino (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7376)
Releasedaten für Kino und DVD (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7084)

Beide sind oben festgepinnt.


http://www.nefkom.net/agkrt/smilies/devilrolleyes.gif

Andre
20.06.2003, 01:39
Original geschrieben von Rick Dangerous
Der Kampf Noname vs. Weiter Himmel war echt der beste, er erinnerte mich irgendwie an das Ende von Whasango (falls den wer ausser mir und Ky kennt).
Woah!Wenn der Film jetzt schon mit meinem Liebling Whasango verglichen wird MUSS ich so schnell wie möglich ins Kino.

Iron Lady
20.06.2003, 07:46
der film konnte mich auf jeden fall begeistern.der film hätte ohne ton laufen können,anhand der bilder hätte man ihn trotzdem verstanden.die charaktere konnten mich überzeugen,und die kämpfe wahren perfekt in szene gesezt.allein der kampf gegen den lanzenkämpfer.das ending war zwar traurig,aber doch schön.

VaRn
20.06.2003, 19:10
Ich fand Hero war einfach klasse.
Kameratechnisch einfach klasse,Hintergründe und Farbenspiele auch cool und die Story war auch gut.
Allem in Allen war es ein sehr guter Film der wenigstens eine
Oscarnominierung bekommen muss.

Shi
23.06.2003, 20:06
Ich kann mich euch nur anschließen, "Hero" ist wirklich ein grandioser Film. Die Bilder waren gewaltig, vor allem die Naturaufnahmen haben meinen Atem stocken lassen. Egal ob nun der herbstlich angehauchte Wald oder die karge Wüste, alle Schauplätze haben einen gewissen Reiz ausgeübt.
Die Kampfszenen waren klasse, die Musik passte zu jeder Situation und war nicht zu aufdringlich. Was mir am meisten gefallen hat, waren die Kostüme und ihre verschiedenen Farben.
All in all, hat mir "Hero" sehr gut gefallen. ^^

Blade_ss
27.06.2003, 17:15
http://www.herothemovie.com/cast/index.htm


leuchtender Mond ist auch bei Tiger und Dragon und zwar die Manjurin!!

Sie spielt fast denselben Charakter könnte man sagen: das junge, unerfahrene , hitzige, dickköpfige Mädchen!!!!

Alexiel
28.06.2003, 08:21
So, hier wär ich auch mal mit meinem Bericht - frisch aus dem Kino und hellauf begeistert :)

Der Film ist ja sowas von genial!
Nicht nur die Story find ich toll, sondern auch die ganzen wunderschönen Orte, die atemberaubende Farbenkombinationen und die Kampfszenen sind unbeschreiblich.

Spoiler zum Ende:

Die Romanze zwischen Broken Sword und Flying Snow fand ich sehr gefühlvoll dargestellt - vor allem als sie ihm am Schluss umbringt und sich dannach hinterher *heul*

Tiger and Dragon war ja schon gut, aber Hero ist wirklich nur noch ein einziges Kunstwerk - ich will nochmal ins Kino!

Blade_ss
28.06.2003, 14:10
immer wenn ich das sehe(beim zweiten Mal vor allem) sind mir fast die Tränen gekommen. Im ERnst jetzt....:(

welsper
28.06.2003, 16:18
Original geschrieben von Inuyasha
Zu guter letzt möchte ich noch jemanden bitten, der sich damit auskennt, mir den chinesischen Originaltitel des Films, sowie die Namen der einzelnen Personen (möglichst in lateinischen Buchstaben und in chinesischen Schriftzeichen) zu nennen.

Nun, ein Fachmann bin ich zwar nicht - darin kennt sich meine Schwester besser aus - aber die Namen aufzuschreiben bekomme ich zumindest noch hin :


Hero [Ying Xiong]* 英雄

der chinesische Originaltitel lautet 英雄 und bedeutet Held bzw. Hero

und jetzt zu den Namen der einzelnen Personen :


Jet LI Lian-Ji [Li Lian Jie] 李連杰 als Nameless 無名 ( genauer [Wu Ming] - No Name)

Tony LEUNG Chiu-Wai [Liang Chao Wei] 梁朝偉 als Broken Sword 殘劍

Maggie CHEUNG Man-Yuk [Zhang Man Yu] 張曼玉 als Flying Snow 飛雪

Donnie YEN Chi-Tan [Zhen Zi Dan] 甄子丹 als Sky 長空

ZHANG Zi-Yi [Zhang Zi Yi] 章子怡 als Moon 月

CHEN Dao-Ming [Zheng Dao Ming ] als King Qin 秦王

*Pinyin-Aussprache vielleicht noch eine kleine Anmerkung zu den Namen der Schauspieler : z.B. Tony LEUNG Chiu-Wai - hier ist LEUNG ( 梁 ) der Familiennamen und Tony ist sein englischer (Nick-)name (die meisten Schauspieler und Stars in Hong Kong haben zu ihrem eigentlichen Namen noch zusätzlich (offizielle) engl. Vornamen, wie Jackie CHAN ).

Ich selber habe seinerzeit Hero im Frühjahr dieses Jahres angeschaut, auf DVD und damals noch auf Mandarin (und Mandarin kann ich kaum), da hatte ich doch etwas Mühe gehabt die Geschichte zu verfolgen - ich war damals derart müde, daß ich während dem Film und hab mch mich dann immer gewundert warum die jetzt Grün anstatt Rot trugen und dann später auf Blau gewechselt haben (die genaue Reihenfolge ist mir leider entfallen) oder wie Tony Leung gleich dreimal(?) niedergestochen wurde, ich merke schon, ich sollte den Film noch einmal anschauen, diesmal aber hoffentlich auf Kantonesisch - da verstehe ich wenigstens die Dialoge und muss nicht immer auf die Untertiteln schielen.



Besonders interessant fand ich die unterschiedlich gefärbten Kimonos für die verschiedenen Erzählebenen und -zeiten - auch, wenn ich mich mit chinesischer Farbenlehre nicht auskenne, so fand ich es doch interessant, dass die einzig "wahre" Geschichte die Darsteller in Weiß gehüllt zeigt, ist doch Weiß ein Symbol für die Reinheit - allerdings besteht Weiß auch aus allen Farben, die es gibt. afaik steht Rot in China für persönliches Glück und Reichtum ( Hochzeiten finden traditionell in Rot statt) , Grün symbolisiert das Leben, weil sie als Farbe der Vegetation interpretiert wird, Blau die Mächte des Himmels und der Unsterblichkeit und Weiss bedeutet in östlichen Kulturen ( z.B. China und Japan ) iirc Trauer und Tod - wie oben erwähnt starb ja das "Liebespaar" am Ende.



Original geschrieben von Arundo

Ich frage mich nur wie sie das '天下' übersetzt und synchronisiert haben. Ist es wirklich so wie im Threadtitel "Alle unter einem Himmel" ?
Da ist doch die chinesische Version viel kürzer als das lange "Alle unter einem Himmel".
Dies ist doch ein gutes Beispiel zu sehen wie kompakt ( und kontext bezogen ) die chinesische Schriftzeichen tatsächlich ist : wenn man auseinander pflückt bedeuten 天 Himmel und 下 unten oder auch unterhalb, im Kontext des Filmes sind ja all die Völker bzw. Königreiche gemeint, die unter dem einen und selben Himmel leben - aber dies ist ja hier bekannt und viele hier kennen den Film besser weit als ich - im normalen Alltagsgebrauch bedeutet 天下 schlicht "unter dem Himmel" oder auch "auf der Erde lebend".

[KC]Cunner
28.06.2003, 21:56
Original geschrieben von Blade_ss
immer wenn ich das sehe(beim zweiten Mal vor allem) sind mir fast die Tränen gekommen. Im ERnst jetzt....:(
Ja ihr habt beide soo recht. Eine wirklich atemberaubende Szene.
Ich habe ihn jetzt auch zum zwieten mal gesehen und der Film wird einfach nr immer besser. Gerade diese Stelle ist herrrlich. Menschen, die wirklich unendlich zusammengehören, sich gegenseitig vertrauen, für Ihre Ideale sterben, sich Ihrer Fehler bewusst mit ihrem Partner zusammen in ein neues Leben gehen... *schwelg*
Das ist wahrlich noch eine Einstellung von Ehre und Zusammenhalt, Moral und Konsequenz gewesen.
Es lebe der Bushido.

T.U.F.K.A.S.
29.06.2003, 22:52
Ich fand Hero ehrlich gesagt nicht so toll, aber um alle Male besser als Tiger and Dragon (ist glaub ich vom gleichen Regisseur). Ich finde Filme, in denen Typen durch Baumwipfel fliegen, übers Wasser springen oder an Mauern an unsichtbaren Leinen hochkraxeln, einfach lächerlich und unlogisch...

Sorry, aber is' nun mal meine Meinung !

Simon
30.06.2003, 00:41
Meine Meinung zu "Hero":
Es gibt sicher bessere, aber auch schlechtere Filme....
"Hero" schien zu Beginn sehr vielversprechend, aber je länger ich den Film sah, desto schlimmer fand ich ihn.
Die Art der Kampf-Szenen war (genau wie in Tiger and Dragon) total bescheuert gewählt (Meine Meinung) und ließ einen somit relativ guten Film von der Realität vollkommen abspringen.
Verlgeichen wir mal die Kampfszenen von "Hero" mit denen aus "Born 2 die":
In "Born 2 die" kämpf Su (Jet Li) gegen ca. 15-20 andere Kämpfer und haut jeden dabei gehörig was aufs Fressbrett. Sehr gut gemacht und vorallem logisch: Alle Moves, die er ausführte, hat er ohne Hilfe jeglicher Hilfsmittel (Seile etc.) in dieser Szene selbst gemacht.

In "Hero" hingegen gibt es etliche Szenen, in denen der Held durch die Bäume saust und ettliches mehr. Das geht doch nicht! Wie kann ein normaler Mensch das machen???

Um es kurz zu machen: Ich finde, dass "Hero" filmtechnisch ein Griff ins Klo ist, von der Story aber durchaus Potential besitzt.

Da DJ n

Simon
30.06.2003, 02:17
Original geschrieben von Inuyasha
Trotzdem nicht logisch, dass er dabei ohne größere Schäden davonkommt. Es wird jedoch akzeptiert, weils halt amerikanische Fiktion ist. Wenn aber mal was neues kommt, was man aus kulturellen Gründen noch nicht mal Ansatzweise kappiert schreien die selben Leute, die sich Actionfilme ohne mit der Wimper zu zucken reinziehen "UNLOGISCH!"
Hey! DAS hab ich nicht damit gemeint (ich sollte meine Postings etwas genauer machen...).
Natürlich kommt er ohne größere Blessuren raus, weil er der "Held"/Hauptdarsteller ist. Und wenn man den Film bis zum ENDE sieht, bemerkt man, dass er im Endfight auch einiges auf die Nuss bekommt. Mit anderen Kulturen hat das nix zu tun.

Mir ging es nur um die Tatsache, dass der Director von "Hero" die Protagonisten und Antagonisten in einer Art durch die Luft segeln lässt, die man aus MANGAS/ANIMES kennt und keinesfalls aus der Realität. Ich schätze mal, dass das der Punkt ist, warum mir der Film nicht gefällt: Es sieht nicht real aus und passt nicht in die Story. Wenn die Story einen Fantasy-Touch hätte, wär es nicht so schlimm, aber "Hero" spielt im alten China (war doch China, oder?), welches man nicht gerade als "fiktiv" einstufen kann und ich bezweifel stark, dass die Menschen dort vor ca. 1000 Jahren (so um den Dreh) so druch die Luft geflogen sind, wie in Hero.

Da DJ n

NeoBahamut
01.07.2003, 18:11
Tja , ich finde Hero mehr als gelungen (einfach GENIAL) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif . Zu der Geschichte und den Kampfszenen muss man bedenken das es sich hier um eine Legende handelt , somit muss ich sagen das es einfach SUPER umgesetzt wurde. :A :A :A

chiriJiraden
02.07.2003, 17:14
ja der film fing vielversprechend an, bloss als dann klar wurde dass die story sich die ganze zeit nur um die assassinen und den koenig im kreis 3mal dreht, war nicht nur ich total enttäuscht.

kaempfe sind endgenial, besonders der im teehaus mit weiter himmel!

NayNay
03.07.2003, 22:39
Sorry, aber jetzt muss ich mal mächtig Dampf ablassen, wenn's genehm ist *g


Original geschrieben von StealGray
Ich fand Hero ehrlich gesagt nicht so toll, aber um alle Male besser als Tiger and Dragon (ist glaub ich vom gleichen Regisseur). Ich finde Filme, in denen Typen durch Baumwipfel fliegen, übers Wasser springen oder an Mauern an unsichtbaren Leinen hochkraxeln, einfach lächerlich und unlogisch...
Schon dein erster Satz zeigt, dass du definitiv keine Ahnung hast. Sorry, aber scheint offensichtlich Fakt zu sein.
Crouching Tiger, Hidden Dragon ist von Ang Lee. Hero von Zhang Yimou.
Ich respektiere deine Meinung, Filme wie diese sind halt nichts für manche Leute, aber wenn dir schon CT, HD nicht wirklich gefallen hat, dann solltest du dir und den Fans den Gefallen tun und einfach die Finger von Asiatischen Filmen lassen >_<


Original geschrieben von DJ n
Die Art der Kampf-Szenen war (genau wie in Tiger and Dragon) total bescheuert gewählt (Meine Meinung) und ließ einen somit relativ guten Film von der Realität vollkommen abspringen.
Gut, das ist deine Meinung. Und weil T&D ja so bescheuert war, hat er glatt 'nen Oscar bekommen.
Ein bißchen Sarkasmus muss sein ;)


Original geschrieben von DJ n
In "Born 2 die" kämpf Su (Jet Li) gegen ca. 15-20 andere Kämpfer und haut jeden dabei gehörig was aufs Fressbrett.
Boah, noch so einer... Sorry, aber... -_-
Wenn es dir nur darum geht, solltest du wirklich bei Terminator und Konsorten bleiben.
Und wenn es dir um Massenschlägereien geht - Ergötz' dich an Matrix Reloaded.
Ach nee, da schweben die Menschen ja. Bullett-Time gibt's ja gar nicht in echt *g

Falls du es noch immer nicht verstanden hast - In Filmen wie Hero geht es um WERTE, nicht um stupides "Feinde zerstören" -_-
Ich möchte dich nicht beleidigen, das liegt mir wirklich fern, aber vielleicht bist du einfach kein Freund von Niveau, zumindest nicht auf diesem Level.


Original geschrieben von DJ n
In "Hero" hingegen gibt es etliche Szenen, in denen der Held durch die Bäume saust und ettliches mehr. Das geht doch nicht! Wie kann ein normaler Mensch das machen???
Je mehr du schreibst, desto mehr muss ich den Kopf schütteln.
Wenn du Hero überwiegend kritisierst, weil du den "Realismus" vermisst...
Wir reden hier von einem Film, einer Erzählung, die eine Botschaft vermitteln will.
Fragen wir anders: Wäre dir eine Art Doku lieber?! Möchtest du nur knallharte (reale) Fakten in Filmen sehen?
Weisst du eigentlich, wie man das Wort "Phantasie" buchstabiert?! -_-


Original geschrieben von DJ n
Mir ging es nur um die Tatsache, dass der Director von "Hero" die Protagonisten und Antagonisten in einer Art durch die Luft segeln lässt, die man aus MANGAS/ANIMES kennt und keinesfalls aus der Realität.
Ich schätze mal, dass das der Punkt ist, warum mir der Film nicht gefällt: Es sieht nicht real aus und passt nicht in die Story.
Wenn die Story einen Fantasy-Touch hätte, wär es nicht so schlimm, aber "Hero" spielt im alten China (war doch China, oder?), welches man nicht gerade als "fiktiv" einstufen kann und ich bezweifel stark, dass die Menschen dort vor ca. 1000 Jahren (so um den Dreh) so druch die Luft geflogen sind, wie in Hero.
Gut, wenn dir der Style von Hero nicht gefällt, ist das sicherlich in Ordnung. Geschmäcker sind verschieden.
Fakt ist, der Film zielt sicherlich nicht auf Publikum von "deiner Sorte" (das ist nicht abwertend gemeint!), das sich absolut nicht für derartige Szenerien etc. begeistern kann.
Speziell zum ersten und letzten Absatz deines Postings (das ich gerade zitiere) möchte ich noch sagen:
Wireworks haben (vor allem) in HK Movies schon lange Tradition, stell' dir vor, die Menschen in den Filmen dort fingen vor mehr als 20 Jahren bereits an, durch die Lüfte zu schweben! o0
Vielleicht entspricht das einfach nur nicht deiner persönlichen Auffassung von Ästhetik.

Ich finde, schöner hätte man diesen Film nicht inszenieren können.
Das Spiel mit Klängen, den Farben und den Schauplätzen könnte beeindruckender nicht sein und die tiefgehende musikalische Untermalung von Tan Dun erzeugt bei mir (wie schon bei CT, HD) Gänsehaut.

Wie Muhrray so schön zitierte: "Jedes Standbild wäre ein Ölgemälde wert."
Mich hat der Film tief berührt und ich werde ihn mir wieder ansehen.

T.U.F.K.A.S.
03.07.2003, 22:53
Sorry, aber jetzt muss ICH mal Dampf ablassen !!!
@ NayNay:

WAS LABERST DU BITTE FÜR EINEN GEQUIRLTEN MÜLL ?????????
Ich fand Hero sooooooooooo scheisse !!! Und jetzt sülzt du hier rum und machst mich und DJ n an, weil wir die Einzigen in diesem bescheuerten Thread sind, die Hero und T+D (edit: BESSERWISSER !!!) nicht so doll fanden, anzupöbeln ! Sorry, ich hab' echt nix gegen deine Meinung, aber hör auf, die Meinung anderer in Frage zu stellen !!!!!!!!!!!!

chiisu
03.07.2003, 23:29
Ich bin sowieso angekotzt von diesen ganzen Leuten, die anderen den Mund verbieten wollen !!! (Ich kenne da zwei Stück, einen Admin und einen Mod, bei denen ich das Gefühl hab', die mögen mich nicht...) Also, wenn du anderen den Mund verbieten willst und ihren Geschmack in Frage stellst, dann werde Diktator !!!

Mich kotzen die Leute an, die zu alles und jedem ihren Senf dazugeben müssen, ohne auch nur einen Funken Ahnung von dem zu haben, was sie kritisieren! (Ich kenne da einen, der hat unmittelbar über mir nen post verfasst...anyway)

Hero ist ein Meisterwerk...
Die Choreographie, die visuellen Effekte, die musikalische Untermalung während des gesamten Films...einfach sensationell!
Die Auswahl an Landschaften bzw. die Kampfschauplätze waren auch wirklich atemberaubend! Soviele geniale Bilder in einem Film...das muss erstmal verarbeitet werden!^^
Naja, das meiste wurde ja schon genannt, dem ist auch wohl nichts mehr hinzuzufügen!

Simon
04.07.2003, 00:04
Oh Man! Hier scheint es einigen ja echt am Herzen zu liegen, dass man ihnen die Posts auf "Trottel-Ländisch" erklärt (§ironie).

Original geschrieben von NayNay
Schon dein erster Satz zeigt, dass du definitiv keine Ahnung hast. Sorry, aber scheint offensichtlich Fakt zu sein.
Crouching Tiger, Hidden Dragon ist von Ang Lee. Hero von Zhang Yimou.
Ich respektiere deine Meinung, Filme wie diese sind halt nichts für manche Leute, aber wenn dir schon CT, HD nicht wirklich gefallen hat, dann solltest du dir und den Fans den Gefallen tun und einfach die Finger von Asiatischen Filmen lassen >_<
OHHH!!! SÜÜÜNDEEE!!!
Jetzt werd mal nicht so großspurig, ja?
1. Es muss nicht jeder den verdammten Original-Titel des Filmes kennen
2. Ist ja voll schlimm, dass StealGray nicht wusste, dass T&D und Hero nicht vom selben Director sind... Wie gesagt: SÜÜÜNDEEE!!!
3. Du musst nicht jedem vorschreiben, was er/sie zu machen hat oder nicht. Wir sind alle sicher alt genug.


Original geschrieben von NayNay
Gut, das ist deine Meinung. Und weil T&D ja so bescheuert war, hat er glatt 'nen Oscar bekommen.
Ein bißchen Sarkasmus muss sein ;)
Du hast anscheinend nicht begriffen, dass alles von mir gepostete meine eigene persönliche Meinung ist. Ob er nun einen Oscar bekommen hat, ist mir daher Latte. Ich find ihn trotzdem bescheuert und daran ändert auch der Oscar nichts...



Original geschrieben von NayNay
Boah, noch so einer... Sorry, aber... -_-
Wenn es dir nur darum geht, solltest du wirklich bei Terminator und Konsorten bleiben.
Und wenn es dir um Massenschlägereien geht - Ergötz' dich an Matrix Reloaded.
Ach nee, da schweben die Menschen ja. Bullett-Time gibt's ja gar nicht in echt *g
Frage: Kann es sein, dass du die Story von Matrix Reloaded nicht kapiert hast? Nur als kleine Erinnerung:
Die Matrix ist ein Computerprogramm, dass von Maschienen (die die Welt regieren und die Menschen als Energie-Quellen nutzen) entwickelt wurde, um die Menschen gefügig zu machen.
Und in dieser Matrix gibt es einige wenige, die die Matrix zu ihren Vorteilen einsetzen können (die Befreiten und die Agenten). Daher können diese Personen auch fliegen (Nutzung der Matrix) und die Bullet-Time einsetzen (1. Nurzung der Matrix, 2. Spezial-Effekt, der die Kämpfe besser aussehen lässt). Und das ganze spielt in einem sogenannten Film des SciFi/Aktion-Universums...
Nur als erklärung...


Original geschrieben von NayNay
Falls du es noch immer nicht verstanden hast - In Filmen wie Hero geht es um WERTE, nicht um stupides "Feinde zerstören" -_-
Ich möchte dich nicht beleidigen, das liegt mir wirklich fern, aber vielleicht bist du einfach kein Freund von Niveau, zumindest nicht auf diesem Level.
DAS ist mir klar! Und: ich bin ein Freund von Niveau und weiß solche Filme auch zu schätzen, aber leider gehöre ich zu der Sorte Publikum, die auch noch etwas für ihr Geld sehen wollen.


Original geschrieben von NayNay
Je mehr du schreibst, desto mehr muss ich den Kopf schütteln.
Wenn du Hero überwiegend kritisierst, weil du den "Realismus" vermisst...
Wir reden hier von einem Film, einer Erzählung, die eine Botschaft vermitteln will.
Fragen wir anders: Wäre dir eine Art Doku lieber?! Möchtest du nur knallharte (reale) Fakten in Filmen sehen?
Weisst du eigentlich, wie man das Wort "Phantasie" buchstabiert?! -_-
1. Je länger ich deinen Post lese, desto mehr zweifle ich an deinem Verstand...-_-'
2. Nein, eine Doku will ich nicht, aber ich will auch keine Filme haben, die die (sogenannte) REALITÄT verdrehen, außer du kannst mir den Beweis erbringen, dass die Menschen vor 1000 Jahren ohne technische Hilfsmittel durch die Luft fliegen konnten, wie Kamui in "X" oder Son-Goku in "Dragon Ball". Dann nehme ich natürlich alles zurück...
3. Ja, das weiß ich, denn sonst würde ich ja keine RPGs programmieren, denn dazu brauch man ja "Phantasie"...


Original geschrieben von NayNay
Fakt ist, der Film zielt sicherlich nicht auf Publikum von "deiner Sorte" (das ist nicht abwertend gemeint!), das sich absolut nicht für derartige Szenerien etc. begeistern kann.
Speziell zum ersten und letzten Absatz deines Postings (das ich gerade zitiere) möchte ich noch sagen:
Wireworks haben (vor allem) in HK Movies schon lange Tradition, stell' dir vor, die Menschen in den Filmen dort fingen vor mehr als 20 Jahren bereits an, durch die Lüfte zu schweben! o0
Vielleicht entspricht das einfach nur nicht deiner persönlichen Auffassung von Ästhetik.
Und wieder eine Aufzälung (weil ich so Niveaulos bin...§ironie)
1. Das das nicht abwertet gemeint ist, nehm ich dir nicht ganz ab...
2. Was sind bitte HK-Movies?? Ich bitte schon mal um Vergebung, dass ich Unwürdiger nicht weiß, was HK-Movies sind...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (§ironie)
3. Das hat nix mit Ästhetik zu tun, sondern mit (meiner schon vorher angesprochenen) Verdrehung der Ralität zu tun...
4. Es kommt immer darauf an, in welchem Universum der Film spielt, in dem die Leute durch die Luft segeln. Wenn der Film im Fantasy- oder SciFic-Universum angesiedelt ist, hab ich da nix gegen. Auch wenn dieser Film eine Adaption zu einem Comic o.Ä ist, geht das IMO in Ordnung, aber wenn dieser Film in der realen Welt spielt ohne jegliche Fantasy-Allüren zu haben, ist das einfach nur (IMO) beschränkt...




Original geschrieben von NayNay
Ich finde, schöner hätte man diesen Film nicht inszenieren können.
Das Spiel mit Klängen, den Farben und den Schauplätzen könnte beeindruckender nicht sein und die tiefgehende musikalische Untermalung von Tan Dun erzeugt bei mir (wie schon bei CT, HD) Gänsehaut.
Und endlich kehren wir zum Punkt "persönliche Meinung" zurück. Das, Kumpel, ist wiederrum deine Meinung, die ich überhaupt nicht teilen kann. Und wenn dir das nicht passt,VERKLAG MICH DOCH!!!!!
Und wenn du das nächste mal "Dampf ablassen" willst, schlag entweder gegen eine Wand oder lauf draußen 3 mal um den Block, damit uns solche Postings in Zukunft erspart bleiben...

@chiisu:

Original geschrieben von chiisu
Mich kotzen die Leute an, die zu alles und jedem ihren Senf dazugeben müssen, ohne auch nur einen Funken Ahnung von dem zu haben, was sie kritisieren! (Ich kenne da einen, der hat unmittelbar über mir nen post verfasst...anyway)
Solche Sachen müssen doch echt nicht sein, oder? Das geht doch auch etwas "niveauvoller", oder nicht? So billige Postings sind echt arm...-_- Und ich würde nicht sagen, dass StealGray keine Ahnung hat, da er den Film gesehen hat (wie ich auch, nur falls du auf dumme Gedanken kommen solltest).

So. Und jetzt seh ich mir einen Film an. Vielleicht ja Matrix, weil der so niveaulos ist!!!§ironie

Da DJ n

chiisu
04.07.2003, 00:24
Solche Sachen müssen doch echt nicht sein, oder? Das geht doch auch etwas "niveauvoller", oder nicht? So billige Postings sind echt arm... Und ich würde nicht sagen, dass StealGray keine Ahnung hat, da er den Film gesehen hat (wie ich auch, nur falls du auf dumme Gedanken kommen solltest).

o_O

Ich muss schon sagen...ziemliche Frechheit meinen Post als billig abzustempeln! Naja, das soll hier net in Streit ausarten!

Allerdings darf ich schon behaupten, das hier gewisse Personen, deren Namen aus diversen Gründen jetzt nicht genannt werden, keine Ahnung haben!
Ich weiss doch was ich gelesen hab, daraus bilde ich mir meine Meinung! Das "Durch den Wald fliegen" oder "Übers Wasser laufen" steht nunmal nicht im Vordergrund, natürlich ist es realitätsfern aber es war auch nicht Sinn des Films, uns das China von vor 1000 Jahren realitisch nahe zu bringen! Das begreifen einige Leute nicht und darum stören mich diese Beiträge!
Wenn der Film in einer ordentlichen Art und Weise kritisiert wird, so wie du es teilweise auch getan hast, ist das ja in Ordnung aber so ein Schwachsinn da oben muss net sein! Hauptsache ein Post mehr auf dem Counter aber was solls!

Btw, ich hoffe dieser Beitrag war nicht wieder unter ihrem Niveau, Sire!

Simon
04.07.2003, 01:31
Original geschrieben von chiisu
o_O

Ich muss schon sagen...ziemliche Frechheit meinen Post als billig abzustempeln! Naja, das soll hier net in Streit ausarten!

Allerdings darf ich schon behaupten, das hier gewisse Personen, deren Namen aus diversen Gründen jetzt nicht genannt werden, keine Ahnung haben!
Ich weiss doch was ich gelesen hab, daraus bilde ich mir meine Meinung! Das "Durch den Wald fliegen" oder "Übers Wasser laufen" steht nunmal nicht im Vordergrund, natürlich ist es realitätsfern aber es war auch nicht Sinn des Films, uns das China von vor 1000 Jahren realitisch nahe zu bringen! Das begreifen einige Leute nicht und darum stören mich diese Beiträge!
Wenn der Film in einer ordentlichen Art und Weise kritisiert wird, so wie du es teilweise auch getan hast, ist das ja in Ordnung aber so ein Schwachsinn da oben muss net sein! Hauptsache ein Post mehr auf dem Counter aber was solls!

Btw, ich hoffe dieser Beitrag war nicht wieder unter ihrem Niveau, Sire!
1. Deinen Beitrag als "billig" ab zu stempeln, ist nicht meine Absicht gewesen. Eigentlich wollte ich die Art dieser Posts als "billig" abstempeln und damit sagen, dass man solche Sachen per PN klären kann.
Ah ja: Damit will ich auch keinen Streit vom Zaun brechen.

2. Das das "übers Wasser laufen" und "durch den Wald fliegen" und auch die realistische Darstellung von China vor 1000 Jahren in "Hero" nicht im Vordergrund steht, aber IMO muss es doch noch eine Spur von letzterem (Realismus) in einem Film vorhanden sein.

3. Was die Kritisierweise von StealGray betirfft: zugegeben, er schießt des Öfteren etwas übers Ziel hinaus, aber das scheint halt seine Art zu sein und wir sollten versuchen, das zu respektieren (auch wenn das einigen nicht leicht fallen wird).

4.Perfektes Niveau!:D

Hoffentlich ist jetzt etwas von der angespannten Stimmung hier drinne verschwunden.

Da DJ n

blutmetzger
04.07.2003, 02:31
Ich habe mir gestern den Film angesehn und bin noch immer überwältigt.

Der Film ist in meinen Augen ein einziges Kunstwerk. Die Erzählweise die Präsentation und das Szenario sind so endlos schön.
Besonders die Farben im Film spielen ja eine große Rolle, jede geschichte hat eine eigene Farbe als Thema. Der Soundtrack des Films ist so sagenhaft und passt in jeder Szene des Films perfekt zu der jeweiligen Situation. Die Kampfszenen sind auch erstklassig und IMO unübertroffen. Solch rasante Schwertkämpfe mit solch einer Ästhetik habe ich sonst noch nirgend gesehn. Zwar mag es uns etwas Seltsam vorkommen das die Charaktere förmlich schweben, aber das ist in der Chinesischen Mythologie völlig normal.

Im Vergleich zu anderen Filmen hat dieser Film auch eine wirkliche Botschaft. Ich glaube kaum das ein amerikanischer Film so wie dieser hätte aussehen können. Es ist einfach ein einzigartiger Film.

3,141592654
04.07.2003, 15:37
@steal gray
du solltest wirklich mal deine ausdrucksweise und dein benehmen hier überdenken -_-.

für deinen letzten beitrag wirst du hiermit verwarnt.
desweiteren würde ich dazu gerne eine stellungnahme deinerseits hören. per PM an mich.

[KC]Cunner
04.07.2003, 23:01
@Streit: Ich möchte mich jetzt hier auch einfah mal einmischen:
Wie bereits erwähnt, ist Hero nicht realistisch. soll er das denn? Ich glaube DJ N war es, der sagte, er wolle etwas für asein Geld geboten bekommen. Wenn man Leute sehen will, die sich einfach so normal mit nem Schwert bekämpfen, dann geh in ein Dojo, da sieht man evtl. so was. aber sowas wie in Hero wirst du nirgendwo sehen.
Wie gesagt der Sinn des Filmes ist es, eine Botschaft, den Weg des Bushido (imo) rüberzubringen und bedient sich einiger künstlerischer Mittel. Nennen wir es dichterische Feiheit. Klar, das mag einigen immer noch nicht gefallen, das akzeptiere ich, aber man darf den Film einfach nicht unter der Prämisse sehen, er wolle irgendetwas realistisch wiedergeben. Und übrigens: Hieß es nicht am Anfang des Filmes, dass es sich hierbei um eine von 1000enden von Sagen handelt? sind Sagen realistisch? Ich denke eine Antwort mus hier nicht gepostet werden. Jeder mag seine Meinung haben, aber den Film an sich kann man damit nicht schlecht machen, man kann ihn nur persönlich nicht mögen.

Im übrigen finde ich den Ton, den Ihr hier anschlagt etwas har...keep cool.

dread
04.07.2003, 23:24
Das Thema "Falscher Ton", wurde mit den betreffenden Person geklärt und soll jetzt bitte auch nicht weiter breit getreten werden.

Diskutiert weiterhin sachlich und in angemessenem Ton über Hero.

Simon
04.07.2003, 23:46
Original geschrieben von [KC]Cunner
@Streit: Ich möchte mich jetzt hier auch einfah mal einmischen:
Wie bereits erwähnt, ist Hero nicht realistisch. soll er das denn? Ich glaube DJ N war es, der sagte, er wolle etwas für asein Geld geboten bekommen. Wenn man Leute sehen will, die sich einfach so normal mit nem Schwert bekämpfen, dann geh in ein Dojo, da sieht man evtl. so was. aber sowas wie in Hero wirst du nirgendwo sehen.

Das hast du richtig erkannt und vielleicht würde mir das, was ich in einem Dojo sehen würde auch besser gefallen, weil ich den Film ja (wie ich jetzt sicher schon zum zehnten mal schreibe) nicht besonders gut finde. Ob es in diesem Film um den Weg von irgendjemanden oder irgendetwas ging, ob er nun eine oder 1000 Sagen darstellen sollte oder sonst irgendetwas, ist mir echt total egal, weil ich den Film halt nicht mag. Punkt, aus, Ende, Basta.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr alle hier versucht, mich und StealGray davon zu überzeugen, dass Hero ein guter Film ist, obwohl wir diese Meinung eindeutig nicht teilen können. Ich weiß ja nicht, aber irgendwie scheint ihr Kritik gegen diesen Film echt nicht zu mögen und wollt, dass diese zurück genommen wird, bzw. dass der Verfasser der Kritik seine Meinung ändert.
Das klappt leider nicht! Sorry. Wir bleiben bei unserer Meinung, da könnt ihr noch so viel Theater machen.
@StealGray:
Bitte unterstütze meine Aussage nicht mit einer total übertriebenen Meinung, denn du stehst schon auf der Kippe und ich will nicht der Auslöser für deinen enventuellen Ban sein. THX.

@Mods:
Dieser Post soll eigentlich keinen Streit vom Zaun brechen. Ich habe nur meine Meinung gepostet und eine Vermutung angestellt. Sollten sich dadurch einige User auf den Schlips getreten fühlen, so war das nicht meine Absicht, ist aber auch nicht mein Problem. Ich wollte das damit nur klarstellen, damit es nicht zu enventuellen Missverständnissen kommt. THX.

Da DJ n

R-Craven
06.07.2003, 19:58
Ich kann ja verstehen, dass man Filme wie Tiger & Dragon oder Hero nicht mag. Wenn man Sachen wie fliegende oder an Wänden laufende Menschen in einem "realen" Setting sieht, kommen sich manche sicher verschaukelt vor.

Bei Hero ist diese Sache aber relativ einfach zu erklären find ich: Hero erzählt eine Sage ... dass es dort Leute mit "Superkräften" gibt, dürfte wohl bekannt sein (ich sag nur Nibelungen).

Im Endeffekt ist es halt einfach nur Geschmackssache. So wie ich nicht mit Brachialhumor á la "Dumm und Dümmer" zurecht komme, kommen Leute auch nicht mit der Darstellung von Helden in Filmen wie Hero zurecht.

T.U.F.K.A.S.
07.07.2003, 21:58
Naja...

Ich sag' ja, ich fand Hero besser als Tiger and Dragon, besonders dieser Kampf, wo sich die zwei Frauen inmitten der Blätter sich gegenseitig versuchen, die Rübe von den Schultern zu schlagen, ist irgendwie witzig und sogar nahe an der Coolness-Grenze gewesen... (Nennt mich ruhig "Fähnchen-in-den-Wind-Dreher", aber is' nun mal so)

Zur Story:

Ich weiss nicht, aber die Story hat mir nicht ganz zugesprochen...

R-Craven
08.07.2003, 14:45
Hab Superkräfte ja auch in Anführungzeichen geschrieben. Mir macht das Fliegen etc. ja auch nichts aus ;) ... ganz im Gegenteil. Naja, egal. Für mich ist das Thema durch ;) *diskussion abwürg*

Blade_ss
12.07.2003, 21:11
bei irgendwelchen Actionfilmen(neuestes Beispiel: 3 Engel für Charly) regen sich die Leute bei unrealistischen Szenen überhaupt nicht auf...also irgendwas ist falsch mit den Kinogehern!!!

Parallax
14.07.2003, 19:54
Original geschrieben von chiisu
o_O

Ich muss schon sagen...ziemliche Frechheit meinen Post als billig abzustempeln! Naja, das soll hier net in Streit ausarten!

Allerdings darf ich schon behaupten, das hier gewisse Personen, deren Namen aus diversen Gründen jetzt nicht genannt werden, keine Ahnung haben!
Ich weiss doch was ich gelesen hab, daraus bilde ich mir meine Meinung! Das "Durch den Wald fliegen" oder "Übers Wasser laufen" steht nunmal nicht im Vordergrund, natürlich ist es realitätsfern aber es war auch nicht Sinn des Films, uns das China von vor 1000 Jahren realitisch nahe zu bringen! Das begreifen einige Leute nicht und darum stören mich diese Beiträge!
Wenn der Film in einer ordentlichen Art und Weise kritisiert wird, so wie du es teilweise auch getan hast, ist das ja in Ordnung aber so ein Schwachsinn da oben muss net sein! Hauptsache ein Post mehr auf dem Counter aber was solls!

Btw, ich hoffe dieser Beitrag war nicht wieder unter ihrem Niveau, Sire!

Go chiisu, go chiisu :D

Aber zum Film: Ich find auch das "Hero" ein Meisterwerk ist. Wie jemand schon erwähnt hat:


Original geschrieben von chiisu
Die Choreographie, die visuellen Effekte, die musikalische Untermalung während des gesamten Films...einfach sensationell!
Die Auswahl an Landschaften bzw. die Kampfschauplätze waren auch wirklich atemberaubend! Soviele geniale Bilder in einem Film...das muss erstmal verarbeitet werden!^^
Naja, das meiste wurde ja schon genannt, dem ist auch wohl nichts mehr hinzuzufügen!
Genau so siehts aus!
Eins noch, bin echt froh das ich ihn im Kino gesehen hab :)

Blade_ss
14.07.2003, 23:48
ich verstehe, dass Geschmäcker verschieden sind, aber bei Hero....

....nein, sorry komm überhaupt nicht klar damit, dass manche den Film als Scheiße darstellen....ist mir wirlklich ein Rätsel.

Wie gesagt finde ich den Film PERFEKT in jeder Hinsicht.

Vielleicht ist er ja für manche zu anspruchsvoll.....wer weis.

Für solche gibts dann ja eh Charlys Angels(Realismus pur) oder Fast and Furious,.....:rolleyes:

3,141592654
15.07.2003, 01:02
Vielleicht ist er ja für manche zu anspruchsvoll..... ah! bitte nicht wieder den alten streit aufwärmen. verschiedene menschen - verschiedene ansichten, so ist das eben... lasst es bitte gut sein.
Für solche gibts dann ja eh Charlys Angels(Realismus pur) oder Fast and Furious,..... was ist gegen gutes popcorn-kino einzuwenden? ;) [rhetorical question. do not feel you need to respond!]

Skar
15.07.2003, 02:10
Original geschrieben von 3,141592654
was ist gegen gutes popcorn-kino einzuwenden? ;)Aaaalllllssoooo, ich....
[rhetorical question. do not feel you need to respond!] Oh, verdammt :D
hehe, no way my friend ^__^ - pi

@Topic
Ich hab den Film vor einer Woche gesehen (endlich - danke @you know who), und fand ihn großartig - ein echtes Kunstwerk in jeder Hinsicht.

Es schadet natürlich nicht, daß ich Dynasty Warriors-Fan bin... der Angriff auf den Palast mit der "2 Kämpfer gegen 3000 Wachen"-Szene war doch sehr DW-like.

Ein Wort zur Beschreibung des Films: Style :)