Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure empfehlenswerten Länder!
Princess Aiu
02.09.2006, 20:37
hi @ all ^^
Da mir dieses Forum wirklich super gut gefällt,mache ich hier mal einen Thread auf.
Was habt ihr von unserer schönen Welt bereits zu sehen bekommen?
Welche Orte könnt ihr vielleicht auch empfehlen?
Was muss man unbedingt schonmal gesehen haben?
Wo habt ihr euch wohl gefühlt?
Erzählt uns etwas über eure Erfahrungen dort und vielleicht werden hier der eine oder andere sich dafür entscheiden dem Rat zu folgen und sich ebenfalls von der beschriebenen Pracht überzeugen.;)
Viel Spass und Fernweh!
also ich war noch nicht so oft weg.
meine am weitesten entfernten ziele waren die türkei und griechenland.
nunja, ich kann beides nur empfehlen. allerdings ist das beides schon ein wenig länger her, deswegen weiss ich nicht, wie es nun dort aussieht.
im nationalen bereich kann ich als einziges münchen empfehlen.
meiner meinung nach eine wirklich schöne stadt mit netten menschen.
skiurlaub in österreich ist auch ziemlich sehr geil. :A
Jonas-Desirer
02.09.2006, 20:54
Bevor ich loslege,mir gefällt das Fernweh Forum auch total,war eine der bisher besten Ideen!
Also:
Ich war schon in:
Schweden
den Niederlanden
Dänemark und
in Amerika
Empfehlen kann ich/und warum:
Schweden:
ist ein schönes Land,besonders für Wanderer und Menschen,die sehr gerne die freie Natur entdecken wollen bietet Schweden herrvoragende Plätze zum Ausruhen und Genießen,besonder gut haben mir die Seen gefallen,anzumerken ist auch,für die Shopper unter euch:In Schweden haben die Läden auch an Sonntagen bis 16 Uhr geöffnet
Niederlanden:
Ein Land,in dem Man neben bekannten Coffee Touren (;) ) auch viel Spaß haben kann,da ich dort mit einer Jugendfreizeit,deshalb sah ich nicht viel vom Land,aber man kann dort,wie in Schweden viel Wandern gehen und die Natur erkunden,zu erwähnen ist auch der große,Heide Park ähnliche Freizeitpark,ich glaube der hieß irgendwas in der Richtung Solviken oder Slaghaaren,auf jedenfall ein Besuch Wert!
Dänemark:
Siehe Schweden,da wir eigentlich nur durch Dänemark gefahren sind und nur einmal Rast gemacht haben,kann ich nicht viel dazu sagen,der Umgebung nach zu Urteilen aber fast so wie Schweden,sie grenzen ja auch aneinander,wenn ich mich nicht Täusche!
Amerika:
Eines der Länder,das man wirklich Gesehen haben muss!
Leider war ich als kleines Kind (5 Jahre alt) mal da und kann mich nur noch verschwommen an die dort Erlebten Ereignisse erinnern,aber die Fotos von Damals sagen mir,das es dort definitiv Spaß gemacht haben muss!
Was man unbedingt gesehen haben muss,ist eigentlich bis auf die Coffee Shops in den Niederlanden ;) und kleineren Sachen in Schweden,nr noch Amerika erwähnenswert,mit Las Vegas und der Freiheitsstatue bietet sie schon zwei sehr große Sehenswürdikeiten und dazu die in San Fransisco stehende Golden Gate Bridge,einfach nur Klasse!
Am meisten habe ich mich in Schweden wohlgefühlt!
Es war einfach eine Tolle Zeit dort,weshalb ich auch schon 3mal dort gewesen bin!
(habe erst vor Zwei Jahren die Lust an Schweden endeckt)!
das wars von meiner Seite.[/COLOR]
La Cipolla
02.09.2006, 22:34
Italien. *sabber*
Für die Lebenseinstellung der Leute in den kleineren Städten und Dörfern, für die Landschaft und das Wetter, für Elba, für Pisa, Venedig und Sienna, und für die Essenskultur. Würde ich momentan umziehen, wäre ich dort. ^.^
Ägypten.
Für die Wüste. Und für die sympathischen Menschen, wenn sie mal ihre Religion und die damit verbundenen Waffen ein bisschen hinten vor lassen würden.. Die Kultur ist auch interessant, wenngleich es bei den meisten Sachen reicht, sie einmal zu sehen. Und für das rote Meer, aber letztendlich geht doch nichts über den nächtlichen Sternenhimmel in der Wüste, so eine helle Nacht habe ich mein Leben nicht erlebt.
Tschechien (Prag, um genau zu sein)
Über das Land kann ich nichts sagen, aber Prag ist die schönste Stadt, die ich in meinem Leben gesehen hab. Und dabei erinnere ich mich kaum noch daran.
Türkei.
Für die Lebenseinstellung, die so gar nichts mit dem Großteil der germanisierten Türken hier gemein hat. ;__;
Jedes zweite andere Land...
Princess Aiu
03.09.2006, 10:06
Tschechien (Prag, um genau zu sein)
Über das Land kann ich nichts sagen, aber Prag ist die schönste Stadt, die ich in meinem Leben gesehen hab. Und dabei erinnere ich mich kaum noch daran.
Au ja ^^ ,dafür kann ich etwas dazu sagen.
Es ist wirklich eine wunderschöne Stadt und es war einfach klasse dort.
Was man sich unbedingt abschließend antun muss,ist eine Moldaufahrt.
Da kann man noch sehr viele sehen.
Die Menschen dort fand ich zwar nicht so überragend nett,aber die Stadt spricht für sich.
Eine Oase für Künstler.;)
Länder in denen ich bis jetzt gewesen bin sind u.a : Spanien, Frankreich,Italien,Tschechien, Australien, Ägypten, Japan, Dubai, , England, Tunesien und die Türkei.
Eines der allerschönsten Orte an denen ich gewesen bis ist bis jetzt Australien. Man muss einfach mal dort gewesen sein um zu wissen wie schön es dort ist. Ich war damals 2004 einen Monat wegen einem Schüleraustausch dort, ca. 5 Stunden von Melbourne weg in einem winzigen Ort namens Dimbola. Es ist klasse dort, die Leute sind freundlich und grüßen einen auf der Straße ( wenn das hier einer macht wird er gleich doof angemacht:o ) und dieses Land hat einfach eine ungluabliche Atmosphäre schon allein von der Natur her. Man muss bedenken dass ich März/April dort gewesen bin und in Australien praktisch Sommer und Winter ganz anders ablaufen, denn wenns bei uns im Winter kalt ist ist es dort warm und umgekehrt. Ich hab von dem Land bis jetzt nur Gute Erfahrungen mit genommen und man kann sagen, dass ich am Arsch der Welt war, nähmlich unten am Strand und was danach kommt ist nur noch Tasmanien und Neu-Seeland. In Melbourne waren wir von der Schule aus eine Woche lang und haben uns so ziehmlich alles vom alten Gefängnis bis hin zum Aquarium angesehen. Das einzige was gestört hat war, das
es in Melbourne oft sehr teuer ist.
Ansonsten wars dort super. Australien insgesamt ist ne absolute Topempfehlung vorallem wenn man sich ein bisschen mehr als nur ein Fleckchen ansehen möchte, das lohnt sich mehr.
In Amerika war ich bis jetzt auch schon mehrmals aber nicht wegen den Sehenswürdigkeiten sondern weil ein Teil meiner Familie schon seit vielen Jahren in Omaha lebt. Von dort hab ich eigentlich auch nur gute Erfahrungen gesammelt, Nette Leute, viel abwechslung was man so unternehmen kann, mancherorts vielleicht ein wenig überladen aber dennoch empfehlenswert. Das beste was ich bis jetzt zu sehen bekommen habe war San Franzisco und Washington. Also eigentlich auch Top zum Hinfahren. Außerdem bin ich am überlegen ob ich nicht wenn ich 2008 mein Abi habe dort für ein halbes Jahr hinfahre oder sogar dort zu studieren.;)
Dubai auch nicht schlecht obwohl ich dort nur wenige Tage war und es unwarscheinlich heiß war mit 48 Grad Tagestemperatur ist das der erste Eindruck wenn man vom stark klimatisierten Flughafen, welcher unglaublich schön und prunkvoll aufgebaut ist und dieser Eindruck ist wie ein Schlag ins Gesicht, denn selbst Nachts herrscht dort eine unfassbare Hitze. Dubai ansich ist sehr schön in dem Hotel in dem ich war, hatten sie vom Service schon fast die extrem freundlichleit von Japan. Man kann einiges entdecken und wird überall freundlich behandelt. Das einzige was ich recht lächerlich fand war die Sache, dass es in etlichen Läden sogar in Mäc Doof getrennte Kassen für Ladys und Gentleman gab. Das sieht man dort an allen Ecken und Enden und nuja kann man gut finden muss man aber nicht. Außerdem ist einem am Flughafen direkt aufegallen das dort so gut wie keine arabischen Frauen arbeiten sondern fast nur asiatische aus dem Ausland. Naja...
Japan ist auch sehr schön dort habe ich einen Freund und dessen Familie besucht und habe nicht viel außer dem real Live in Tokyo City mitbekommen. Immer viel los und eine verrückte Type nach der nächsten. Einkaufen ist dort zwar teuer aber ein wahres Erlebnis. Ich hab vorher in meinem Leben ein größeres Kaufhaus mit über 15 Stockwerken und unterirdischen dazu. Aber am schönsten und idyllischen ists in den ländlichen Gegenden, zu denen man zwar lange fahren muss aber sich einen richtigen Tempel (gibts in Tokyo zwar auch an allen Seiten:o ) aber das ist noch lange nicht das selbe wie wenn man mal rauskommt um in die Natur zu fahren.
Froschvampir
03.09.2006, 11:06
Mein absolutes Traumland ist Japan, was wohl jeder weiss, der mich ein bisschen kennt. Als ich im Herbst 2005 dort war, hat mich dieses Land einfach total verzaubert. Nirgendwo auf der Welt habe ich mich je so heimisch gefühlt, es ist unglaublich! Dort stimmt einfach alles. Es war alles wie ein Traum. Angefangen hat mein Interesse nicht wie bei vielen mit Mangas oder Animes, sondern mit meinen geliebten Godzilla-Filmen xD Und so wurde mein Interesse immer grösser und grösser. Wahrscheinlich gehe ich bald wieder, spätestens mit 15 1/2, denn dann darf ich als Austauschschüler gehen =D Und so lange lerne ich jetzt noch fleissig japanisch...
Was man gesehen haben muss? Yakushima! Ich liebe diese Insel über alles! Wer ein Fan von tropischen Gebieten, wahnsinnig schönen Wäldern und heissen Quellen ist, muss Yakushima einfach gesehen haben!
Hi...
Hm, ja. Wo soll ich anfangen.
Spanien ist recht hübsch, auch wenn die Sommertage manchmal ein bisschen zu heiß sind,
zumindest für meinen Geschmack. New York ist irgendwie...GROß ! Ich war mal dort, als ich 13 war, mir gefällt die Stadt sehr gut. Die vielen verschiedenen Kulturen haben mich sehr interessiert... Na gut. Was noch ? Florida ist wirklich klasse. Auch wenn die Tage teilweise übel schwül sind, lohnt sich ein Besuch von Miami oder Tampa Bay. Denn dort gibt es die wohl besten Freizeitparks der Welt ! Okay, die Disney-Parks haben mich nicht so interessiert, aber die Masse macht's. Von denen haben sie allein fünf im Umkreis von etwa 4 Kilometern. Die anderen Parks waren dann aber besser: SeaWorld Orlando, Universal's Islands of Adventure (Wohl der beste Park der Welt), und Busch Gardens Tampa Bay. Alle haben so unglaubliche Achterbahnen, da kommt man aus dem Keuchen gar nicht mehr 'raus. Naja, die Amerikaner stehen eben auf "Groß-Schnell-Heftig". Für mich als Coaster-Experte ist Florida also das reinste Mekka. Zweimal war ich dort, und ich will unbedingt wieder hin.
Kalifornien hat dann in Sachen Parks weniger zu bieten, aber San Francisco - boah !
Ich glaube, da habe ich schon einmal gelebt. Die Stadt ist so dermaßen hübsch, das lässt sich gar nicht in Worte fassen, das muss man selber sehen. In den "Cable-Cars" fahren, am Strand liegen, und den Surfern zusehen, durch die bunten Straßen schlendern -
unglaublich. Die Leute dort sind so nett, ich habe damals perfekt Englisch gelernt, weil du mit beinahe jedem über beinahe alles reden kannst. Im Schuljahr darauf habe ich dann eine Eins in Englisch bekommen, und halte sie bis heute... :p Klar, am Anfang ist es schwer, sehr sogar, wenn dir Deutsch nicht weiterhilft, aber nach ein paar Tagen hast du kein Problem mehr, irgend einen Passanten anzusprechen, und nach dem Weg zu fragen, und stotterst auch nicht mehr verlegen, wenn du im Restaurant die Pizza bestellst. Ich weiß noch, da bin ich mit meinem Vater spazieren gegangen, und dann standen wir plötzlich auf der Golden-Gate-Bridge, und haben auf's Meer geschaut...
Wir haben uns dann einen Spaß daraus gemacht, wessen Spucke weiter fliegt, aber dann
kam ein patroullierender Officer des Weges, und wir haben aufgehört. :D
Bis heute war ich bloß dieses eine Mal dort, aber ich werde bestimmt noch mal hin reisen.
Alles in allem, würde ich sagen, dass Amerika, oder zumindest einige Orte dort, wie
geschaffen für einen schönen Urlaub sind. Ich selber kann jedenfalls SanFrancisco, Florida,
und New York nur empfehlen.
Greez,
Raem
EDIT: Ach ja, ich vergaß: Als ich 11 war, bin ich mal in Neuseeland gewesen. Ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern, aber die
Landschaft ist wirklich toll. Da gibt's von allem etwas: Berge, Wälder, Palmenstrände. Wir haben damals eine Führung durch den
Weta-Workshop gemacht, ich denke, manche wissen, was das ist. Falls nicht nicht, fragen.
Wir haben da auch einen 3-Tages-Ausflug nach Sydney, also Australien gemacht. Darüber kann ich wohl am wenigsten berichten.
Die zeit war eben zu kurz, um alles zu sehen, aber eigentlich war die Stadt sehr hübsch. Joa. Das war's.
was ich euch empfehlen kann ist: Moskau
hauptstadt von russland, und würklich sehr, sehr schön!
ihr müsst auf den roten platz gehen und euch mal die wunderschönen goldenen
brunnen anschauen! ich glaub zwar die sind nicht echt, aber wunder-, wunderschön.... es gibt auch sehr sehr viele anderre plätze.
ich war so vor 3 jahren da, aber es ist bestimmt immer noch so toll.
irgenwie besteht da alles aus gold, zumindest sieht es so aus.
an der küste von der osstsee ist es auch supertoll *boltenhagen* ist ein toller ferienplatz
was ich euch nicht epfehlen kann ist, paris ist eigendlich nicht so schön....
und in dänemark ist es ziemlich windich, also nicht so gut als ferienziel
Tikanderoga
04.09.2006, 09:56
Ich will hier auch mal was beitragen..
Ich bin auch schon viel rumgereist:
Amerika: USA
Europa: Frankreich, Luxemburg, Belgien, Deutschland, Schweiz, Italien, Monaco, Lichtenstein, Tschechei/Slowakei, Rumänien, Österreich, Ungarn, Russland.
Asien: Malediven
Afrika: Algerien, Ägypten, Marokko
Australien: Australien und Neuseeland
Europa hab ich so ziemlich gesehen und im Novmeber 05 bin ich dann nach Australien ausgewandert. Warum¿
Weil mir Australien in jeglicher Hinsicht gefällt. Die Leute sind offen, nett und hilfsbereit und auch den Lebensstil find ich angenehm: Unter der Woche wird zwar hart gearbeitet und am Weekend wird dafür ordentlich gefeiert. Schön ist da auch, dass man die Leute frei einlädt - Wenn nen Kumpel hast, bringst ihn mit ^.^
Von der Landschaft her ist es ebenfalls sehr schön anzuschauen - grosses Land, viel zu sehen.
Einige Bilder könnt ihr auch auf meiner Homepage www.tikanderoga.com - Reisen und Bilder - Australienreise 2002/2003 anschauen.
Ich war in 2004 in Neuseeland - aber mir gefiels da partout nicht - ich hab dann meinen Urlaub dort abgebrochen und hab die restlichen 2 Wochen Urlaub in Australien/Cairns zugebracht - das waren vielleicht Ferien http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif.
Wo ich schon war:
Türkei, Spanien, Bulgarien uns sonst glaube ich nur im Inland (Deutschland) und einmal ein paar Tage in Tschechien.
Türkei war zu empfehlen, wie es mittlerweile dort ist kann ich schlecht beurteilen, aber vor ca. 8 Jahren fand ich es besser als vor 2 oder 3.
Spanien war auch schön, nur ist das auch schon etwas länger her aber auf Sonne, Strand und Meer steh ich sowieso :)
Bulgarien war dieses Jahr, daher kann ich mich noch gut dran erinnern und muss sagen es hat mir gut gefallen :) Nicht nur billige Fälschungen (^^, aber auch sonst billige eigene Kleidung) und billiges, dennoch leckeres Essen in den nahegelegenen Läden und Restaurants waren toll sondern auch die Atmosphäre allgemein, das einzige Problem war das es bei uns in der Nähe eher ältere Gäste gab als Junge.
Italien kann ich absolut empfehlen (nur nicht unbedingt im August, da sind mir zu viele Turisten ...), da ist das Wetter angenehmer, das Essen besser und schön ist es auch noch :D. Da habe ich mich auch ganz wohl gefühlt.
Die Schweiz ist auch ganz nett, in den Bergen ist es dort meist schön friedlich. Auch Bern hat mir gut gefallen, ist recht angenehm dort. Überhaupt sind die schweizer Städte viel angenehmer als die in anderen Ländern (liegt vielleicht auch daran, dass sie kleiner sind :D).
Von den Großstädten ist Paris mMn die schönste. Ich mag Großstädte eigentlich nicht, war z.B. in Brüssel, Amsterdam, Genua, Köln, London, Zürich, Kopenhagen und die konnten mich nicht überzeugen.
Außerhalb Europas war ich leider noch nicht und als echte Sehenswürdigkeit, die man wirklich gesehen haben muss, fällt mir nur das Meer ein. Dafür findet man das öfter als z.B. den Eiffelturm ;).
Und nun eine kleine Reisetour mit Phryx
Durch folgende Länder führt unsere Tour: Schweden, Ungarn, Russland, Tunesien u.a.
Schweden: Nun ich verbrachte 3 wundervolle Tage in Kristianstad nähe der dänischen Grenze. Das Leben ist teuer (Für Urlauber) doch die Menschen sind super. Freundlich und alle ein bisschen verrückt. Man überlege sich: Eine Stadt von ca. 30.000 Einwohner hat eine Punk und Rockerszene die du in Deutschland allenfalls in einer 10-15x so großen Stadt findest. Und dazu Wald, Natur, Einöde. Wer auf Großstadt steht ist allenfalls in Stockholm oder Göteborg gut aufgehoben aber auch diese beiden kann man nicht als Großstädte bezeichnen (Ganz Schweden hat in etwa so viele Einwohner wie Paris mit Vororten). Parties feiern können die Schweden doch mit Alkohol hat die Regierung ein kleines Problem. Ein Paar Dosen Bier sind nicht nur erst ab 18 zu bekommen sondern auch noch nicht gerade billig. (Für Bayern wohl die Hölle dort drüben ^^)
Ungarn: Nun ich hab zweierlei zu berichten. Sucht man einen günstigen "Strand" Urlaub und eine sonnige Stimmung ist man am Balaton gut aufgehoben. An manchen Stellen wirklich gute Parties und ein hohes Potenzial an deutschen Urlaubern. Desweiteren: Ich besuchte dieses Jahr das Sziget Festival auf Budapests Donauinsel Obudai. Ein Augen und Ohrenschmauss. Wers eher kulturell mag ist in Budapest genauso gut aufgehoben wie die Partypeople unter euch. Eine der ausgelassensten Städte die ich kenne. Und vor allem günstig ;-)
Russland: Manch einer mag vielleicht denken ein Urlaub in Russland oder bei mir besser gesagt Moskau sei gefährlich. Nun ohne die richtigen Kenntnisse hat er wahrscheinlich sogar nicht GANZ unrecht. Doch mit Geld kann man alles regeln ^^
Moskau hat mich mich ähnlich angesteckt wie Budapest. Tagsüber ein kultureller Augenschmauss (Roter Platz, Basilika, U-Bahn und und und) und nachts ein tolles Partyleben. Aber Moskau mutiert immer mehr zur Reiche-Leute-Stadt und dieses Flair überstreckt sich an einigen Flecken natürlich auch auf das Nachtleben.
Tunesien: Noch ein Urlaub mit meinen Eltern, doch das alte Karthago hat es mir sehr angetan. Auch die "Suks", die komplett überdachte Straßenmärkte sind der wahnsinn (Aber blos nicht bescheissen lassen ;-)
Und dazu gibts noch Sonne, Sand und das Meer. Allerdings: Wir waren dort vor 3 Jahren zu Pfingsten und es war schon sehr sehr heiß. Im Julia August wahrscheinlich nicht zu empfehlen ^^
Nuja schöne grüße
Jinjukei
08.09.2006, 11:01
In welche Länder ich gern reisen würde (http://www.youtube.com/watch?v=bNF_P281Uu4)
Ich würde gerne in so viele Länder reisen wie es geht - gibt einfach zuviel schöne Sachen/Orte auf der Welt. Editiert später noch was rein.
Lady Lucifer
14.09.2006, 21:11
Ich war schon in:
Österreich
Italien
Spanien (Malle und Argentinien)
Griechenland
Dänemark
Frankreich
Kroatien
Bulgarien
Lanzarote
Deutschland (Nord- und Ostsee, Schwarzwald)
Weiterempfehlen kann ich Lanzarote. Dort gibt es eine wunderschöne Bucht.
Bulgarien war eher nicht so der Reißer. Denn Tanzbären und bettelnde Kinder brauch ich nicht unbedingt als Urlaubsleckerli.
- Deutschland (Bin kein Deutscher ^^)
- Österreich
- Lichtenstein
- Italien
- Frankreich
- Spanien
- Finnland
- USA
- Kanada
- Kanarischen Inseln
- Mallorca
Jo das sind die Länder in denen ich bis jetzt war, bzw. wo ich länger als ein Flughafenaufenthalt war ^^
Kommt hier halt auf die Geschmäcker an. Wer gerne eher abgelegen auf einem Land Ferien machen möchte, der geht am besten nach Finnland oder in ein anderes Skandinavisches Land und mietet sich dort eine Blockhütte. Als ich bzw. wir in Finnland waren, fuhren wir zuerst mal 2 Wochen durchs Land und besichtigten die wichtigsten Sachen und die letzte Woche verbrachten wir dann noch in einer einsamen Blockhütte, die an einem kleinen See war. Um den ganzen See gabs etwa noch 5 andere Hütten, aber die nächste von uns entfernte, war etwa 2 Kilometer entfernt.
Wer sich gerne an einen überfüllten Strand legen möchte, ist sicher auch mit Spanien, Italien oder Frankreich gut beraten. Obwohl die Länder natürlich auch mit anderen Sachen aufwarten können. Bei Spanien z.b. lohnt sich sicher ein Besuch in der Alhambra und in Madrid, bei Frankreich natürlich Paris oder die Normandie und joa bei Italien ist das natürlich Rom.
Die USA ist natürlich recht gross. Da hat man all in one. Ich fuhr bei meinem ersten Aufenthalt dort, vor 6 Jahren, quer durchs Land. Angefangen über New York, über L.A. und dann quereinwärts, durch den Grand Canyon bis hin zu Seattle. Aber die Grossstädte muss man mal gesehen haben. Der Big Apple ist einfach geil, alles so gross und impossant und so viele unterschiedliche Leute und Völker. Dann beim zweiten Mal, letztes Jahr; war ich auf 3 Hawaii Island:
- Oahu: dort wo u.a. lost gedreht wird und der berühmte Hafen Pearl Harbor liegt.
- Big Island: Welche Hawai gennent wird. Weniger was wenn man schöne Badestrände sucht, aber dafür hats Vulkane, war sogar auf einem der teilweise noch aktiv war und wo man Abend fliessende Lava bewundern kann. Schon sehr geil.
- Maui: Auch vielseitig, aber eher so die Touristeninsel.
New York. Gibt so viele Sachen, Central Park, Wall Street, Brooklyn Bridge et cetera.
Ich fühl mich allg. Wohl wenn ich reisen darf... ^^
Das Leben ist teuer (Für Urlauber) doch die Menschen sind super
[...]
Ô_o also das ist mir neu!
Lebensmittel, Kleidung, Multimediasachen sind alle günstiger als in Deutschland, zudem ist die Qualität bei den Lebensmittel um einiges besser als die Pampe die man hier meistens bekommt.
Meine Eltern und ich geben in Schweden in 6 Wochen weniger Geld aus wie in Deutschland in 6 Wochen, haben aber mehr gekauft wie in Deutschland.
Früher war Schweden teuer für Touristen, alleine die Lebensmittel konnte man sich nicht leisten, aber das war vor circa 10 jahren, aber inzwischen hat es sich da geändert ^_-
Joar aber zurück zum Thema :)
Empfehlen kann ich für Leute, die gerne mal entspannen und wirklich ihre Ruhe haben wollen, Schweden, ein Land wo man wirklich von allen Abschalten kann. Für Leute, die aber viel feiern und shoppen gehen, werden da nur in den Großsstädten zurecht kommen. Normal liegt man so an die 20km an der nächsten etwas größeren Stadt entfernt, also ohne Auto ist man da aufgeschmissen, wobei es viele Busse auch in den Wald zu den kleinen 5-Häuser-Dorf fahren!
Hmm dann noch Italien, bevorzugt in die Toskana, alleine die Umgebung lädt einen schon ein nur wild durch die gegend zu fahren, das Essen ist super, die Menschen sind freundlich und das Wetter genial, sobald ich Geld und Zeit habe werde ich wieder dahin fahren :)
Joar und dann noch Gran Canaria, ich habe es einfach genossen 2 Wochen lang da zu sein, es war einfach nur schön und Lustig. Schöne Städte, ne schöne Badeanlage auf einem Berg ( weiß leider nicht mehr wo das war ) Und die Menschen haben mir gefallen, leider war ich noch zu jung um feiern zu gehen, aber die Bar neben unseren Hotel sah jedenfalls vielversprechend aus :)
Ansonsten war Frankreich ( Paris) sehr schön, aber für mich etwas zu teuer ^^''
Dänemark fahre ich nur immer durch, ist aber an sich ein schönes Land vorallen Koppenhagen gefällt mir wie auch Rodby.
Naja was man unbedingt sehen muss kann ich nicht sagen, jeder hat einen anderen Geschmack und findet etwas anderes schön, lohnt sich nicht wirklich dies zu beantworten ^_-
Ich war im Vergleich zu einigen hier noch in nicht so vielen Ländern:
Dänemark (früher jedes Jahr im Herbst)
Norwegen
Frankreich
Italien
Spanien
England
Spanien ist auf jeden fall zu empfehlen, das Wasser und Wetter dort ist herrlich.
Dort kann man auch ziemlich gut tauchen weil das Wasser dort Glasklar ist.
Italien war auch recht nett, aber der Gardasee hat mir überhaupt nicht gefallen, da will ich auch nie wieder hin. Dort herrschte eine extreme Hitze, weil alles von Bergen eingeschlossen ist, und im Wasser waren ziemlich viele Algen. Dafür war es in der Toskana umso schöner.
-Dänemark
-Schweiz
-Österreich
-Italien
-Spanien
-Türkei
-Bulgarien
-Niederlande
-Frankreich
-England
-USA
-Kanada
-Brasilien
USA um den American Way of life zu genißen,aber nur zu empfehlen wenn ihr wirklich auch in die Clubs geht und gut Englisch sprecht..also so kommt man gut mit den Menschen in touch
Brasilien(Stadt Manaus am Amazonas) den Amazonas sollte man einfach einmal gesehen haben,wenn ihr dahinfliegt bitte nehmt in Manaus das 5Sterne Hotel "Tropical"...der Rest in der Stadt ist sehr Arm !
London,naja is halt so nen typisches was man gesehen haben sollte..
Disney Land^^
den Amazonas
Brasilien vom Lebensgefühl
- Österreich
- Deutschland
- Italien
- Portugal
- Kroatien
- Schweiz
- China
Also, eigentlich viiiiel zu wenig!
Welche Orte könnt ihr empfehlen?
Es war für mich eine tolle Erfahrung durch ganz China zu reisen. Nicht diese üblichen, überteuerten Touristenreisen, sondern einfach so, ohne konkretes Ziel. Wunderschöne Landschaft, merkwürdige Menschen. ;)
Die große Mauer und den Sommerpalast in Beijing. :)
Eigentlich überall.
Fallen Angel
16.10.2006, 10:51
Spanien
Italien
Deutschland
Frankreich
Österreich
Und natürlich die Schweiz, wohn ja hier ^.^
(ja, nur so wenig aufgrund ziemlich wenig Geld, einmal Urlaub (einmal am Meer) ._.)
Spanien wäre sehr zu empfehlen (imo). Sehr schön ist die Costa Brava. Besonders im Herbst hat es sehr wenig Leute, ist jedoch prima Badewetter (nicht so warm wie im Sommer). Ich kenne da nur Calella, was sehr schön ist mit einer riesigen Einkaufsstrasse und es liegt ganz in der Nähe vom Waterpark.
Hm.. Genf an sich. Sehr schöne Stadt, schöne Parks und direkt neben dem Jet d' eau zu stehen rockt. Da muss man richtig aufpassen, dass es einen nicht vom schmalen Steg in den See windet.
Ausserdem gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und im Sommer kann man auch schwimmen, Boote fahren, etc.
Hm.. In so einem Dorf in der Nähe von Bremen (Hab den Namen nach all den Jahren vergessen ^^). War da mal 2 Wochen bei Verwandten meiner Halbsis in den Ferien und es war echt schön. Es hatte viele Gärten, Wiesen, Wälder und es war einfach angenehm mal aus der verpesteten Kleinstadt raus zu kommen. Ausserdem sind Deutsche einfach ein tolles Volk (jedenfalls die meisten :D und das jetzt ohne scheiss und schleimen).
Horny Whigger
16.10.2006, 21:44
So oft war ich nicht wirklich weg, aber was mir wirklich seeehr gefallen hat war Nizza, auch wenn die Restaurantpreise doch ziemlich hart sind. Nachtleben ist trotzdem durchaus was los, man trifft keine Prolls und der Strand war von meinem "Wohnort" nur 3 Minuten weg. I Like it.
Nich viel. Österreich, Schweiz, Niederlande und Croatien.
Erstmal natürlich: Alles wo man Wintersport betreiben kann.
Ich hätte es echt nich geglaubt, aber ne Woche Snowboarden macht irre Spaß. Und dann: Croatien. Mein Gott, das ist echt geil :A
Alles ist sehr günstig, tolle Landschaft, und geile Wassertemperaturen. Nur als wir da waren liefen da am Flughafen überall so Polizisten mit gezückten Gewehren rum, das war etwas gruselig. Auch muss man sich drann gewöhnen, das man Mittags nicht raus kann (bei uns hatte es da 40°)
und das um 7 Uhr auf einmal wegen allerlei zirrpendem Getier die Luft vibriert.
(Ist natürlich ein klasse Wecker ;) )
Frankreich, Österreich, Spanien, Thailand, England und Ägypten.
Wenn man auf Dive-Sights, Strand oder auch Metropolen und Nightlife in Asien steht kann ich Thailand voll und ganz empfehlen. Zum Tauchen sollte man an die Ostküste auf eine Insel gehen, für Clubs ist u.a. Chiang-Mai klasse.
Ganz klar Paris. Eine wunderschöne alte Stadt mit Monumenten wie den Eiffelturm oder den Louvre, in dem man Geschichte atmen kann. Auch die meisten Cafés sind nett und haben gerade draußen eine tolle Atmosphäre.
So schön alle Reisen auch waren.... Am wohlsten fühle ich mich immer noch zu Hause :).
Frankreich
Italien
Indien
Pakistan
Malediven
Thailand
Lanzarote
Cuba
Kanada
Malawi (Africa ... wobei jeder mittlerweile wissen müsste wo das Land liegt. Madonna sei Dank. ;) )
Dänemark
- Indien: Das Taj Mahal. So wunderschön. Die exquisiten Arbeiten, die wunderschöne Umgebung, es raubt dir einfach den Atem. Neu Dehli ist auch einen Besuch wert. Es ist laut, es ist nicht immer ganz sauber, aber Himmel ein einziger Bazar mit freilaufenden Kühen macht das alles wett.
- Malediven: Schon der Name sendet Schauer über meinen Rücken. Kristallwasser, farbenprächtige Korallen, weiße Sandstrände. Schon ein Stück Paradies.
Taj Mahal. Definitiv. Ansonsten ... puuuh. Es gibt so viele wunderschöne Sachen die man unbedingt vor seinem Ableben sehen sollte.
Überall, nur nicht in den europäischen Ländern. Na gut und ich muss zugeben das ich nicht noch mal nach Cuba reisen würde. Ich kann noch nicht mal genau sagen warum, aber irgendwie war das eine der wenigen Reisen, die ich kein bisschen spannend fand. Lag sicherlich auch am pubertären Alter und den Wunsch nicht alleine mit den Eltern in Urlaub zu fahren.
Princess Aiu
15.07.2007, 11:26
Barcelona
Nachdem ich nun auch endlich in Spanien, um genauer zu sagen in Barcelona war, kann ich diese Stadt insbesondere sehr empfehlen. Wir waren da auf Kursfahrt und es war klasse.
In Barcelona ist so gut wie immer etwas los, man kann sich sehr viele Sehenswürdigkeiten anschauen und man hat den Strand um ein wenig zu entspannen und die Sonne zu genießen.
Die la rambla ist einen Besuch wert, denn überall wird etwas Action geboten, man findet an den Seiten stets Leute, die einen dazu einladen, in ihrem Restaurant zu speisen oder in ihrer Bar etwas zu trinken.
Viele Shoppingmöglichkeiten bieten sich ebenfalls an. Ein großes Einkaufszentrum mit neun Stockwerken und sehr vielen Besuchern bietet ebenfalls, was das Herz begehrt zu erschwinglichen Preisen.
Der Strand ist auch sehr schön gewesen. Massagen kann man sich da für 5 Euro erlauben, was zu trinken und essen wird einem da auch geboten und selbst Kleider für die Damen sind vorhanden. Wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, hat man meistens die Gelegenheit von Promotern Flyer für einen kostenlosen Eintritt in einem der Clubs von Barcelona zu erhaschen.
Diesbezüglich kann ich den Sunset Club empfehlen, das Pascha überlebt man wohl nur, wenn man auf ganz harte Elektrosachen steht oder etwas zu sich genommen hat, so dass man sowieso kaum was merkt.
Tolle Leute aus aller Welt kann man in Barcelona fast an jeder Ecke antreffen. Manche arbeiten da, manche machen aber auch nur Urlaub.
Viele Museen, wie z.B. das Picasso Museum sind sehr interessant und weiterhin empfehlenswert. Parc Güell und das Gaudi Museum sollte man auch nicht verpassen.
Die U-Bahnen sind stets klimatisiert, so dass man den Temperaturen in Barcelona sehr leicht trotzen kann.
Da Barcelona eine Touristenstadt ist, sind die Preise da meistens sehr hoch, aber wenn man sich Apartemenst gemietet hat, so kann man sich aus dem Supermarkt auch genug leckere Sachen zum Essen holen und muss nicht in Restaurants bankrott gehen.
Insgesamt ein toller Ort um Spass zu haben, was zu erleben, zu sehen und neue Leute kennenzulernen. ;)
Schön, dass du den Thread wieder aus der Versenkung geholt hast, Aiu!
England
Griechenland
Deutschland (als Österreicher auch erwähnenswert)
Ungarn
Kroatien
Finnland
Italien
England: Einfach alles an London war toll. Man kann da zwar auch ganz viel Pech haben mit Unterkunft etc., aber die Stadt hat ein ganz eigenes Flair. Und ich mag das Essen da (Toast mit Bohnen zum Frühstück, einfach lecker :D)
Finnland: Nicht nur Helsinki ist wundervoll, auch viele andere Städte haben ordentlich was zu bieten. Schön an diesem Land ist, dass einfach alles national ist, wodurch man sich richtig an die finnische Lebensweise anpasst.
Ungarn: Okay, Ungarn im Allgemeinen finde ich nicht so prickelnd, aber Budapest ist die schönste und tollste Stadt in der ich je war. Die Aufteilung in "Buda" und "Pest" ist klasse, und von der "Hauptattraktion", der Burg (das ist zwar eine Burg, aber in Wahrheit gleich ein kleines Dorf mit dazu) sieht man die ganze Stadt. Wunderschön.
Alle Sehenswürdigkeiten in London, und Budapest. Sollte man beides wirklich sehen.
Eigentlich überall. Wenn ich wo hinkomme, fühle ich mich sehr schnell wie zu Hause. Am wohlsten habe ich mich aber in Finnland gefühlt, weil ich schon öfter dort war und zum Beispiel Helsinki sehr gut kenne. Da gibt es einfach viele Orte, an denen ich schon einige Male war und zu denen ich einen richtigen Bezug habe.
Hm.. In so einem Dorf in der Nähe von Bremen (Hab den Namen nach all den Jahren vergessen ^^). War da mal 2 Wochen bei Verwandten meiner Halbsis in den Ferien und es war echt schön. Es hatte viele Gärten, Wiesen, Wälder und es war einfach angenehm mal aus der verpesteten Kleinstadt raus zu kommen.
Joah, dito, Bremen und Umgebung ist ziemlich toll :D Wohne in Baden-Württemberg und der Norden Deutschlands ist schon ziemlich anders. Hab bei Bremen Verwandte und war immer ziemlich gern da. Die Landschaft ist einfach Wahnsinn. War zuletzt im Mai dort und war positiv ueberrascht, dass es noch schoener ist als in Erinnerung :D Wenn ich gross bin, will ich mal da wohnen ;___; (sofern ich nich auswander) Also nicht in der Stadt, aber Umgebung.
Viel Deutschland, eigentlich ueberall schon gewesen ausser Berlin ;_;
Schweiz mehrmals (Urlaub mehrmals, Durchreise mehrmals)
Dänemark mehrmals
USA (einmal Osten, einmal Westen)
Frankreich (1x Bretagne, 1x Elsass, 1x Paris - letztes Wochenende ;_;)
Italien mehrmals (größtenteils Ligurien)
Österreich
Ungarn
Amsterdam
GB allgemein, 2x London, 1x Schottland
Dominikanische Republik
Joah, soweit. Reihenfolge willkuerlich.
Eigentlich alle davon, haben alle nen bestimmten Reiz, kommt eben sehr auf das an, was man mag. Keh, Amsterdam war nich so der Knaller.
- Dänemark - schoene Straende mit tollen Duenen, Nordsee ist eben sehr schoen da
- Schweiz - Bergwanderungen sind toll ;__;
- USA - im Westen mit Wohnmobil rumfahren ist schon hammer.. sehr empfehlenswert
- Frankreich - Paris ist ziemlich toll, kann man sich lange aufhalten, glaub ich. Sollte man gesehen haben. Shoppen, chillen, rumlaufen, einfach schoen da.
- Italien - Chillness pur, Italiener sind toll drauf ^^ Die Gegend, die ich gesehen hab, ist echt toll, das Wetter meistens auch, das Essen auch, einfach toll eben.
- Östereich - war am Attersee, nie vorher oder danach so einen klaren Natursee gesehen, ziemlich geil.
- Ungarn - tolle Landschaft, nette Leute, damals extrem billige Preise, ne Menge Moeglichkeiten.. geil.
- London - tolle Stadt, besonders fuer jemand wie mich, die ich viel ueber englische Geschichte weiss, sehr reizvoll :D
- Schottland - Landschaft, Ruhe, Geschichte sehr toll, viele Burgen/Ruinen <3
Siehe oben :D Naja, mainstreamerweise wohl Paris und London, sollte fuer jeden mal erschwinglich sein. Alles andre ist zu speziell, ums aller Welt aufzwingen zu koennen.
Wie gesagt eigentlich ueberall. Amsterdam nicht so aus verschiedenen Gruenden, hatte einfach keinen Bock auf die Klassenfahrt. Dom Rep is zwar auch geil, aber nich ganz mein Ding urlaubsmaessig. Zu touristisch, zu all inclusive, zuviel nur Strand. Landschaft ist aber toll.
Sonst ueberall ;__;
ich war bisher "nur" in
-Kroatien
-Italien
ist ja vergleichsweise wenig im gegensatz zu manch anderen hier xD
italien hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen, aber das lag wohl am ort
es gab keinen strand und an dem see dort gabs nur son klitzekleines ufer ^^
bin da mehr der strand/bucht typ mit viel relax raum
und genauso wars in kroatien =)
kroatien war wirklich toll!
die menschen da sind super nett und sympathisch, und viele menschen reden dort auch deutsch
das wetter war absolut spitze und auch die go-kart bahnen habens in sich da unten xD
war lange nicht mehr da, und hab schon en bisschen fernweh ^^
was auch nicht schlecht ist, ist nordsee (zumindest bei schönem wetter^^)
die luft da oben is sehr tollig
solltet ihr ganz zufällig nach östrreich gelangen kann ich euch nur die schlösslstube in salzburg empfehlen dieser gasthof war dort mehrmals in der zeitung und hat wirklich die beste bedienung die man sich wünschen kann.
In der nähe für die Bogenschieß-Liebhaber einen 3-D parkur aber natürlich für anfänger auch noch die altbekannten scheiben.
200m entfernt ein super geiLes freibad mit rutsche und ausblick auf wunderschöne berge (ideal zum sonnen).
Außerdem gibt es dort sehr viele seilbahnen und sehenwürdigkeite wie die krimmler wasserfälle (einfach geiL!)
also ich kann es nur empfelen! ;)
An vielen Orten dieser Erde war ich noch nicht, dafür hat's mir die Schweiz, grade der südwestliche Teil, sehr angetan. Im Wallis bei Sion gibt es einen kleinen Kurort, Anzère (hoffe richtig geschrieben) in dem es sich mehr als aushalten lässt ... an einem schönen Sommerabend durch den Kern dieser eher dorfartigen Siedlung zu spazieren, etwas Schöneres ist mir immer noch nicht passiert.
Allgemein ist die Gegend da unten sehr zu empfehlen für Leute, die Berge und tolle Aussichten mögen. Französissprachig, aber das geht - und der Genfer See ist auch klasse.
zu1:Leider außerhalb Europas nicht viel oder um es genau zu machen, gar keins.
Also inerhalb Europa war ich in Tschechien, Polen, Ungarn, Frankreich, Griechenland, Holland, Spanien, Portugal, Italien und Rumänien.
zu2: Eigentlich jedes.
Denn jedes Land hat etwas eigenes schönes an sich und ich denke Schönheit liegt immer noch bei der betrachtenden Person.
zu3: Ich mag das Wort „unbedingt“ nicht so sehr, aber das spielt ja eigentlich keine große Rolle. Obwohl ich selbst noch nicht da war würde ich ganz spontan Island wählen. Nach den atemberaubenden Erzählungen eines ehemaligen Arbeitskollegen muss diese Insel wie eine andere Welt auf einen wirken.
zu4: Ich glaube dass das Land da gar nicht so ausschlaggebend war oder im allgemeinen ist, aber das war wohl definitiv in Portugal.
(siehe von neuen Winden geküsst, bleiben Momente unvergessen…)
Princess Aiu
03.09.2008, 11:39
Bosnien und Herzegowina
Sehr schönes Land mit wunderschönen Flüssen, Seen und einer tollen Hauptstadt. Sarajevo hat einiges zu bieten. Die Stadt hat sich gut erholt vom Krieg. Einige Spuren sind noch sichtbar, aber insgesamt hat die Stadt nie aufgehört wach zu bleiben. Viele Ausgehmöglichkeiten, Kultureinrichtungen und Entspannungsmöglichkeiten machen die Stadt sehenswert.
Die Altstadt Baščaršija sollte man sich nicht entgehen lassen. Viele Cafes, hübsche Läden und ein wunderbarer Eindruck der Kultur warten nur darauf erlebt zu werden.
Vrelo Bosne, die Quelle für den Fluss Bosna, findet man in einem sehr schön gestalteten Naturpark mit Gelegenheit zum Entspannen, essen, Sport betreiben, Souvenire kaufen und vieles mehr. Ebenfalls sehr empfehlenswert.
Serbien
Serbien überzeugt ebenfalls durch die wunderschöne Landschaft. Die wundervollen Gebirge und Seen sind ein Genuss für das Auge.
Besonders ans Herz legen würde ich Prijepolje. Eine wirklich schöne Stadt, die vieles zu bieten hat. Die Stadt ist im Frühling und Sommer besonders schön und bietet schöne Cafes, Bars und weitere Ausgehmöglichkeiten an. Wer Spaziergänge schätzt, dem bieten sich die schönen Anlagen am Ufer des Flusses nur so an. Wahrlich ein Erlebnis.
Beide Länder sind eine Reise wert, denn Gastfreundschaft und tolle Menschen erwarten einen.
-Italien
-Österreich
-Frankreich
-Spanien
-Holland
-Thailand
-Sri Lanka
-Domenikanische Republik
Die Domenikanische Republik:
einfach ein schöner ort, weiße strände türkises meer schöne hotels und klima + pflanzenwelt ist der hammer. Durch Touren durch das Land kann man auch die Lebensweise der leute sehen , sie sind zwar arm aber glücklich
nichts besonderes, auser ner safari tour durch den Wald =3 (auch domenikanische rep.)
In Italien hab ich mich am wohlsten gefühlt.
.okotsune
17.09.2008, 16:20
Dänemark
Ist im Hochsommer wirklich sehr schön dort, zumindest die Ecke
im Westen. Ich empfehle allen mal nach Espijak zu fahren, da gibt es wirklich alles in der Innenstadt! Die Leute dort sind auch sehr nett, zumindest die, die deutsch verstehen... Sonst wird's peinlich!
Tikanderoga
19.09.2008, 08:25
Wenn ihr gerne Tauchen geht, dann kann ich empfehlen:
Australien (ofc) mit dem Great barrier Reef
oder auch die Malediven
Ägypten ist auch ganz gut, so lange die Touristen-Hautorte wie Hourghada und Sharm-el-Sheik gemieden werden.
Marsa-alaam (oder wie man das auch schreibt) ist ein ganz netter Ort, von wenigen bekannt, wird aber regelmässig angeflogen.
treeghost
19.09.2008, 16:50
Serbien
Bosnien
Montenegro
Österreich und Belgien sind zu empfehlen.
Bzw. waren dort die Menschen echt geil drauf und vorallem nett.
Der Sprit ist auch billiger. ;D
Sir Sarias
28.09.2008, 16:47
-Türkei
-Belgien
-Italien
Türkei kann ich empfehlen! Nirgends hat es mir besser gefallen als in der Türkei! Herrliches Wetter! Klasse Strände! Nette Menschen! Hat aber wahrscheinlich auch damit zu tun das ich selber türke bin!
Den schiefen Turm von Pisa ! Der ist einfach cool! Den sollte man mal gesehen haben . . . unbedingt!
Türkei . . . aber liegt daran da meine Tanten und mein Onkel in der Türkei leben!