PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Anfängerproblem / Wortgewandheit



Tomtheork
02.09.2006, 20:52
Grüße,
bin absoluter Neuling in Oblivion und scheiter schon an den einfachsten Sachen! An dieser Stelle erst mal ein Hallo :)

Ich wählte einen Dunkelelf Assasinen und schloss erfolgreich Kvatch ab und trat den Klingen bei. So begab ich mich nach Süden in die Stadt und hörte von einer Frau die ein Problem mit ihrem Mannn hat der im Gefängnis sitzt. Die Frau redet aber nicht mit mir. Genauso verhält es sich bei dem Mann der von einem Vampirjäger getötet wurde. Die Wache "scheißt" mich raus.
In der Kaiserhauptstadt / Arena konnte ich zumindest dem Ork helfen und besorgte ihm einen Beweis für seine Abstammung. Aber jetzt lauf ich ziemlich dumm herum und versuch irgendwie Aufträge an Land zu ziehen.

Wie gehe ich denn am besten vor:?

Liegt es vielleicht an der Rasse? In Wortgewandheit habe ich nur 30 Punkte oder so.... (bin Level 2)

Gruß

Tom

P.s. Hoffe meine Fragen sind nicht zu peinlich ;)

Schlachtvieh
02.09.2006, 20:58
Hi Tomtheork und willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Um Quests zu bekommen brauchst du keine besonders hohe Wortgewandtheit.
Lausche den Gesprächen der Bürger und ab und zu bekommst du dann ein neues Thema. Du kannst dich auch der Magier-, Diebes- und Kämpfer-Gilde, sowie der Dunklen Bruderschaft anschließen.

Bei manchen NPC's bekommt man erst eine nötige Gesprächsoption, wenn man eine Beliebtheit von min. 70 bei Diesem hat.
Die kann man dur Bestechung oder das "Überreden-Minispiel" erhöhen

The Sandman
02.09.2006, 21:00
du bekommst mehr wordgewandheit wenn du das minispiel benutzt um leute zu überzeugen.

edit: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
edit2: blöder umzug

Tomtheork
02.09.2006, 21:06
HAllo,
danke für de prompte Antwort! Hab mich mal bei der Diebesgilde versucht. Aber da auch das Problem, kein Bettler sagt mir was ^^ Irgendwo in einer weit entfernten Stadt sagte mir so ne Echse dann wo ich diesen Mann finde der Leute in die Gilde aufnehmen will (Kein Eintrag im Questbuch aber dank eurer Questbeschreibung gefunden) Aber der redet auch nicht mit mir :(

Hm, alles irgendwie noch sehr kompliziert ^^

Ich möchte es vermeiden ein überfüllendes Questlog zu haben, ich nehm gern Aufträge an und erfüll die lieber erst, bevor mir die Übersicht flöten geht.

Sollte ich dann vielleicht erstmal bei der Kämpfergilde oder so anfangen? Kann ich allen Gilden beitreten? Mein Denken geht in die Richtung das man eigentlich nur bei einer sein kann oder?

Edit: Das Wortspiel kostet aber ne Menge Gold und so ganz kapiert hab ichs auch noch nciht ^^ Oder war das Bestechen? omg...


Gruß

Shiravuel
02.09.2006, 21:08
Du kannst jeder Gilde beitreten, der Du beitreten möchtest. Das ist kein Problem.^^

Ebenfalls Edit: nein, kein Geld bezahlen, sondern die Runden mit "Bewundern", "Witze", usw. machen. Du siehst an dem Gesichtsausdruck, was die Leute mögen oder nicht. Wenn sie etwas mögen, nimm die möglichst vollen Felder, wenns ie etwas nicht mögen, die ziemlich leeren ;)

The Sandman
02.09.2006, 21:10
also du kannst auch ins gefängnis gehen und dann wenn du wieder rauskommst schlafen dann kommst du auch in die diebesgilde. bei der kämpfergilde kannst du z.b in chorrol anfangen. du kannst so vielen gilden beiitreten wie du willst und das minispiel kostet kein geld, du meinst das bestechen.

Bonefinger
02.09.2006, 22:00
Edit: Das Wortspiel kostet aber ne Menge Gold und so ganz kapiert hab ichs auch noch nciht

Wie ja schon mehrfach gesagt wurde kostet das kein geld. Jedenfalls nicht wenn man es richtig macht.
Mir ist aber schleierhaft wieso es soviele gibt die nach dem Prozedere fragen obwohl doch bei dem ersten aktiveren des Minispiels 3 (!) PopUps kommen die genau erklären worum und wie es geht. Abgesehen davon steht das auch noch im Handbuch beschrieben :rolleyes:


also du kannst auch ins gefängnis gehen und dann wenn du wieder
rauskommst schlafen dann kommst du auch in die diebesgilde.
Das ist eine möglichkeit es geht aber auch anders:

[spoiler]-->Zuerst musst du n der Kaiserstadt ein Plakat mit dem Kopfgeldgesuch des Graufuchses finden und lesen. Danach kannst du die Bettler auf das Graufuchstopic ansprechen und bei einer Disposition von >70 (die erreichst du übrigens durch dieses Minispiel :p ) sagen sie dir das du dich um Mittneracht ins Hafenviertel zu Darelots Garten begeben sollst. Dort kannst du dann der DG beitreten.

The Sandman
02.09.2006, 22:02
Das ist eine möglichkeit es geht aber auch anders:
Zuerst musst du n der Kaiserstadt ein Plakat mit dem Kopfgeldgesuch des Graufuchses finden und lesen. Danach kannst du die Bettler auf das Graufuchstopic ansprechen und bei einer Disposition von >70 (die erreichst du übrigens durch dieses Minispiel :p ) sagen sie dir das du dich um Mittneracht ins Hafenviertel zu Darelots Garten begeben sollst. Dort kannst du dann der DG beitreten.

ja das weiß ich auch das hat er ja auch probiert aber für das bestechen hat er nicht genügend geld und das minispiel versteht er noch nicht.

Shiravuel
02.09.2006, 22:03
@Bonefinger

in den TES-Foren funktionieren die Spoiler leider noch nicht ;) Es wird dran gearbeitet, aber zur Zeit kann keiner sehen, was sich hinter dem Fenster verbirgt ^^

Bonefinger
02.09.2006, 22:05
@Bonefinger

in den TES-Foren funktionieren die Spoiler leider noch nicht ;) Es wird dran gearbeitet, aber zur Zeit kann keiner sehen, was sich hinter dem Fenster verbirgt ^^

Ha ich auch gerade bemerkt ^^
Hab ne Notlösung gefunden :p



ja das weiß ich auch das hat er ja auch probiert aber für das bestechen hat er nicht genügend geld und das minispiel versteht er noch nicht.
Ja und ich verstehe nicht warum er es nicht da es ja erklärt wurde. imho sogar ganz gut. Naja aber das ist eine andere Geschichte die nicht hierher gehört ;)

Radial
02.09.2006, 22:32
Viele klicken diese Meldungen weg ohne sie zu lesen. Ich habe sogar vergessen, dass dort so eine Meldung kommt. Das mit dem Minispiel konnte ich dann selber herausbekommen.

Wenn du interessante Aufträge suchst, geh doch mal zur Dunklen Bruderschaft

Wenn du Beitreten willst:

Dazu musst du irgedeine Unschuldige Person umbringen, und wirst dann beim nächsten Schlafengehen von einer, in Kutten gekleideter Person, angesprochen. Du erkennst anhand einer Meldung, die oben rechts erscheint, das die Person unschuldig war.


Aber Warnung: Die Aufträge sind nichts für sanfte Gemüter

Shiravuel
02.09.2006, 22:35
Man kann auch anders beitreten ;) Bei der Sirenen-Quest in Anvil die Anführerin zuerst angreifen oder die Quest des Grauen Prinzen machen, bevor man den Grand Championskampf in der Arena antritt ^^

Radial
02.09.2006, 22:36
Man kann auch anders beitreten ;) Bei der Sirenen-Quest in Anvil die Anführerin zuerst angreifen oder die Quest des Grauen Prinzen machen, bevor man den Grand Championskampf in der Arena antritt ^^

Stimmt, das war bei mir eine Zwangsbeitretung :) .
Ich wollte eigendlich nicht in DB. Oder hatte es damals noch nicht vor.

Olaf
02.09.2006, 23:22
Das "Wortspiel" ist strunzeinfach zu gewinnen.

Es gibt 2 Felder die "Gut" sind und 2 Felder die "Schlecht" sind.
Die Guten Felder sollte man klicken wenn sie voll sind die schlechten wenn sie leer sind.
Welches die schlechte und welches die guten sind erkennt man am Gesichtsausdruck des Gesprächspartners wenn man die Maus über das Feld schiebt.
Man kann aber auch einfach mal eine Runde im Uhrzeigersinn die Felder anklicken und sehen bei welche der Sympatiewert steigt und bei welchen er fällt, dann hat man das auch raus.

soweit die Spielregeln.
Jetzt eine einfache Strategie mit der man immer gewinnt:

1) Wenn eines der beiden "schlechten" Felder gerade die kleinste Markierung hat wird es angeklickt. Ganz egal was mit den anderen Feldern los ist

2) Wenn das nicht so ist, dann klickt man das "gute" Feld, das gerade am meisten gefüllt ist.


Das funktioniert immer.
Ich hab Charisma 30 und mit Wortgewantheit 5 angefangen und alle lieben mich!!!

Tomtheork
02.09.2006, 23:52
Hallo,
ahh, mir dämmert das System! Dann probiere ich das mal :) Vielen Dank für die Ratschläge! Habs trotz lesen irgendwie nicht ganz verstanden, war wohl zu schnell ^^

Hatte schon von Leuten gehört, das wenn ich einen unschuldigen umbringe, mit mir jemand in Kontakt tritt. Aber ob ich solch einen Weg einschlagen möchte... hm ^^ Möcht es mir ja nicht schwerer machen als es schon ist *hust*

Gruß

Tomtheork
03.09.2006, 01:00
Grüße,
juhu die Tante redet mit mir ;) Vielen Dank!

Tomtheork
03.09.2006, 11:03
Hallo,
hm wollt mal den Weg der Dunklen Bruderschaft ausprobieren, hat jemand nen guten Tip wo ich ein Opfer finde? Hab Angst wenn ich einen Named töte, daß ichs später dann bereuen könnt ^^

Gruß

Crow
03.09.2006, 11:06
Im Post von Dragonlady stehen imho die besten Möglichkeiten schon genannt, ich selbst bin über die Arena in die dunkle Bruderschaft gekommen damals. Ansonsten würde ich vielleicht an deiner Stelle eine Wache oder einen unwichtigen Bettler nehmen *grübel*

Wedan
03.09.2006, 11:12
Es soll auch Probleme mit Umbra geben, d.h. wenn du sie zuerst angreifst dann zählt das (wahrscheinlich) als Mord, und die meisten Spieler bringen Umbra so wie so um, ob man das jetzt mit oder ohne Quest macht spielt keine Rolle.;)

Muecke49
03.09.2006, 11:14
Im Post von Dragonlady stehen imho die besten Möglichkeiten schon genannt, ich selbst bin über die Arena in die dunkle Bruderschaft gekommen damals. Ansonsten würde ich vielleicht an deiner Stelle eine Wache oder einen unwichtigen Bettler nehmen *grübel*

Vorsicht mit den Bettlern....Wenn man einen Bettler killt hat man später nicht mehr die Möglichkeit die Quest von der Meistertrainerin in Wortgewandheit zu erledigen. Wenn man deren Hilfe also später will sollte man die Bettler in Ruhe lassen.

Gruss Mücke

Crow
03.09.2006, 11:50
Aso, danke für die Info. Habe mich noch nie so sehr um Wortgewandheit gekümmert und wusste das bisher nicht *wieder was gelernt hat*

Schlachtvieh
03.09.2006, 11:54
Ma muss mit allen bettlern einmal geredet haben, danach kann man sie getrost um die Ecke bringen. Also wäre ein DB-Beitritts-Mord möglich, wenn man mit dem Opfer voher gesprochen hat.

Olaf
03.09.2006, 12:20
Eine klasische Methode wäre auch die Paranoia-Quest in Skingrad.
Wenn man da "mitspielt" bekommt man am ende nen Mordauftrag der einen dann zu DB bringt.

Wedan
03.09.2006, 15:47
Eine klasische Methode wäre auch die Paranoia-Quest in Skingrad.
Wenn man da "mitspielt" bekommt man am ende nen Mordauftrag der einen dann zu DB bringt.

Man muss die Leute aber nicht ermorden, man kann auch einfach es dem Hauptmann (?) der Wache melden, dann hat die Quest ein anderes Ende, aber einer stirbt soweit ich weiß immer;)

Olaf
03.09.2006, 18:03
Ich sach ja "Wenn man mitspielt..."