PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Kampfsystem "Auto"



Mysterium
02.09.2006, 17:31
Ich hätte da mal eine kleine neugierige Frage.
Wenn ich in einem Spiel im Kampfsystem auf "Auto" gehe, wie wird dann gekämpft?
Wird dann nach Zufallsprinzip gearbeitet wann ich angreife oder wann ich Magie benutze?
Oder wird aus meinen Fähigkeiten das herausgesucht, das diesen bestimmten einen Gegner am besten platt macht?
Und noch eine Frage dazu:
Wenn ich das "Auto" verwende, benutzen die Charaktere dann auch selbstständig Items wie Heilmittel oder wird nur pur gekämpft?
Danke schonmal für eure Antworten!!

Squale
02.09.2006, 17:34
Wenn man auf Auto drückt wählen die Charakter die Attacken aus und greifen selbst an.
Davon das diese selbständig Items benutzen weiss ich nichts.
Ist glaube ich auch nicht so.

Ralph
02.09.2006, 17:39
Automatisch kämpfen lassen ist in jedem Fall schlechter als es selbst (also manuell) zu machen. Soweit ich weiß, werden die Attacken ansonsten nämlich absolut zufällig gewählt ohne bestimmte Strategie. Das ist aber eigentlich der Sinn des Kampfes, sonst könnte man Kämpfe ja weglassen.
Übrigens verteidigt der "Autokämpfer" auch oft und greift nicht an (bringt seeehr viel ;)).

Davy Jones
02.09.2006, 19:35
Ist immer unterschiedlich, es kann vorkommen dass durch Autokampf der Char eine Aktion durchführt, gegen die der Gegner besonders empfindlich ist oder die überhaupt nichts bringt. Das Resultat ist also Glückssache, Heilitems werden eher selten benutzt weshalb ich selber immer manuell kämpfe. Autofight eignet sich im Grunde genommen nur gegen schwache Gegner nach dem Hack 'n Slay-Prinzip, wo man sowieso nichts falsch machen kann.

Mr. Becknacktoman
02.09.2006, 19:53
Autofight eignet sich im Grunde genommen nur gegen schwache Gegner nach dem Hack 'n Slay-Prinzip, wo man sowieso nichts falsch machen kann.

Aber da mach ich das auch manuell http://www.rideo.de/generator/smiliemaker/dyn_8_24_23_0_0_0_0_0_0.gif

Lachsen
02.09.2006, 20:45
Das bei Auto auch noch Techniken verwendet werden, die MP Kosten, macht es selbst gegen die schlechtesten Gegner unnütz, da die Gefahr besteht, dass man MP verschwendet.
Und wenn die Helden dann auch noch verteidigen ist es sowieso einfach nur sinnlos.

D.h. die Auto-Funktion vom Standard KS kann man wirklich so gut wie nie gebrauchen, es sei denn man hat leichte Gegner und muss sich absolut keine sorgen über MP verbrauch machen. Und hat nichts dagegen, wenn es ein paar Runden länger dauert, sollten die Kämpfer nur defensive Aktionen ausführen

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Marcel 69
02.09.2006, 21:49
Wen man stark genug ist, ist das völlig okay! Ich hatte in Vd 2 Level 99, kämpfte gegen Pharo Ustra und stellte auf Autokampf und tada, war er 3 Minuten später besiegt!

Dhan
02.09.2006, 23:29
Man könnte auch gleich "Autospiel" machen, ne Option die den Computer das ganze Spiel spielen lässt und dann ausgibt: "du hast gewonnen"

spart dem Spieler massig Zeit O.o

(ne ma im Ernst, ham die ASCII-Typen da noch nie Spiele gespielt oder wie kommen sie auf so ne blöde Idee?)

Kazama
03.09.2006, 00:09
Man könnte auch gleich "Autospiel" machen, ne Option die den Computer das ganze Spiel spielen lässt und dann ausgibt: "du hast gewonnen"

spart dem Spieler massig Zeit O.o

(ne ma im Ernst, ham die ASCII-Typen da noch nie Spiele gespielt oder wie kommen sie auf so ne blöde Idee?)


auch voll und ganz meine meinung , ich spiel doch ein rpg nicht , um dann bei den spannenden stellen die füssen hochzulegen , und zuzusehen wie mein char blindlings die gegnerhorden niedermetzelt , und dabei wahrscheinlich das gesegnete zeitlicht ( dummes wortspiel , ik ^^ ). autoplay .... wers mag bitte , aber nicht für mich

Arazuhl
03.09.2006, 13:18
wenn ich mich recht erinnere war bei suikoden 2 ein auto-kampf... das fand ich geil, da der pc nur den standard angriff verwendet, um mp zu sparen u. dadurch lästige kllickerei erspart blieb... aber beim rm2k3 ist das ne lästige angelegenheit.... verschwendung, keine taktik u. verteidigung (was eigentlich auch ne komische erfindung ist, da sie ja selten richtig was nützt)

Arazuhl