Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Dekoration meines eigenen Hauses in Oblivion

RedFox
29.08.2006, 21:00
Hi

Mal eine Frage:

Ich richte mir gerade Häuschen ein zur Deko mit Waffen,Schilder,Bücher usw. (mein Spass)
Ich benutze auch ein Mod wo man so eine art Dumi puppen ankleiden kann mit Rüstung,Waffen oder sonst was.
Nun Würde ich gerne noch Schilder an die Wand hängen oder bestimmte Waffen, so wie man es aus alten Burgen kennt die da zu Deko rumhängen.
Tja wegen der Engiene fallen die ja leider zu boden. Auch wenn man es irgentwie hinbekommt
das man es schaft ein Schwert oder Schild aufrecht zu stellen bleibt es nicht ewig stehn und fällt irgentwann mal wieder um. Ebenso gehts mit Edelsteine,Ringe,Amulette in den schaukästen, Irgentwann mit der zeit sind die so ans undere ende des schaukastens verutscht, das man alles neu anordnen mus (nervt mit der zeit) Überhaubt passiert das mit fast jedem ITEM Vasen,Teller,Besteck usw.
Für die Bücher hab ich ja schon seit den "Book Placement Mod" ein Problem weniger *g*

So dann nun meine eigendlichen Frage dazu:

Gibts es irgend ein Befehl in der konsole oder MOD wo man die Items fest machen bzw. wieder lockern kann ?
Es gibt ja so eine Art “Book Placement Mod” da funtzt das ja auch so Ähnlich.

Wäre Nett wenns sowas in der art Mod oder Befehl geben würde

MfG RedFox

Schlachtvieh
29.08.2006, 21:05
Hi RedFox und willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Die Dekoration eines Hauses ist schon eine nervige Sache und eine Mod, wie du sie suchst, würde vieles vereinfachen. Aber soweit ich weiss gibt es so eine Modifikation nicht.
Ich kann mich aber auch irren, das es mittlerweile hunderte von Plugins für Oblivion gibt.

RedFox
29.08.2006, 21:15
Thx @Schlachvieh für das Welcomen :)

Das es evtl. keinen MOD für sowas gibt konnte ich mir schon Denken.
Gibts aber vllt. irgendwelche Befehle in/für die Console um solche Dinge fest zumachen ?

Hab mal gegoogelt aber da sind immer die üblichen selben Consolenbefehle angezeigt.

Schlachtvieh
29.08.2006, 21:19
Konsolenbefehle gibt es dafür leider nicht.
Ich hab die Dekoration schn lange aufgegeben, weil mir das zu fummelig war^^

RedFox
29.08.2006, 21:23
Hm.. Consolenbefehle gibts also auch nicht schade... :\
Muss ich wohl weiter damit leben ... das ewige neu sortieren runterfallende teller usw. :rolleyes:

Aber Thx erstemal für die schnelle Antwort

MfG RedFox

Hummelmann
29.08.2006, 21:29
Wenn du dich gut mit dem CS auskennst, dann kannst du dir ja selber deine Räume einrichten. Mit CS kann man nämlcih z.B. ein normales Schwert oder einen Schild an die Wand hängen. Und zwar so das es von der Physik nicht beeinträchtigt wird. Wenn du aber das Wort CS zum ersten mal hörst, dann ist es woll nicht ganz die richtige lösung:p und du must auf konventionelle Methoden zurückgreifen.

GreyWolf
29.08.2006, 21:45
Hi RedFox,
willkommen im Forum auch meinerseits!
(Hehe, ein Fuchs hat bei unserem tierischen Haufen noch gefehlt. :D )

Hm, da es sich um eine Frage / ein Hilfegesuch handelt, kann Dir hier im Diskussionsforum sicher am wenigsten geholfen werden. Verschieben ist also angesagt, nur wohin...

Am besten aufgehoben ist der Thread sicher im PlugIn-Bereich. Vielleicht gibt es ja doch ein Item-Placement-PI, und somit kann Dir dort am besten geholfen werden, da sich dort viele PI-Kenner rumtreiben.
Falls Du, wie von Hummelmann vorgeschlagen, doch selbst Hand anlegen müsstest (Construction Set), können die Kollegen dort ggf. den Thread ja in die PlugIn-Schmiede verschieben. :)