PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Balance Mod

Darkmane
29.08.2006, 17:54
Hallo,

es soll ja Balance Mods geben, welche hinsichtlich "Mitleveln" von Gegnern in Oblivion ähnliche Zustände herstellen, wie man sie von Morrowind kennt... ich persönlich finde es extrem motivationstötend, wenn die Gegner automatisch mit dem eigenen Aufstieg aufsteigen bzw stärker werden. Einer dieser Mods soll "OSCUROS OBLIVION OVERHAUL" sein.. hat jemand Erfahrungen damit, wie gut und stabil dieser Mod ist, und gibt es vielleicht noch andere und bessere Mods dieser Art?

Grüße
Darkmane

Innos Paladin
03.09.2006, 12:56
Nachdem was ich gehört habe ist Oscuros Oblivion Overhaul der beste Mod der das Leveln der Monster und Gegenstände entfernt. Habe ihn zwar persönlich noch nicht ausprobiert werde ich aber demnächst machen da man sehr viel gutes hört.

schneida
03.09.2006, 14:33
Ja, kann OOO nur empfehlen, da ich es ja im moment gerade übersetzte!

Francescos Leveld Items
Oscours Oblivion Overhaul
BG's Balancing PI
Warcry

sind wohl einige der bekanntesten hier! Wobei Francescos und OOO die wohl umfangreichsten sind! Warcry ist auch sehr zu empfehlen. fügt sehr viele neue Items hinzu!

Darkmane
03.09.2006, 14:57
Wird durch ein solches Mod auch das Problem beseitigt, dass durch ungleichmäßiges Hochleveln der Charaktere Oblivion völlig unspielbar werden kann? Ich habe aktuell das Problem, dass ich deshalb anscheinend den main quest nicht durchspielen kann... :( Ich soll nämlich zwei so Möchtegernritter retten (einer ist der Sohn eines Grafen, in der Stadt im Nordosten), welche sich in ein Obliviontor gewagt haben (zu siebend, die anderen fünf sind aber schon hinüber). Allerdings bin ich Level 11, und mein alter ego ist stark auf Kampf spezialisiert - mit den Gegnern hinter dem Tor habe ICH kein Problem, die beiden anderen aber schon. Leider scheinen die beim Deaktivieren des Tores unbedingt dabei sein zu müssen, was aber ein Unding ist, weil sie auf dem Weg dahin ins Gras beißen. :( Ich habe aber auch keinen Bock, nochmal von vorn anzufangen, um den main quest auf Level 1 oder 2 durchzuspielen.... hatte hier jemand ähnliche Probleme (bzw Bugs, denn anders kann man das ja nicht nennen)?

Gruß
Darkmane

schneida
03.09.2006, 15:28
Eigentlich schon, aber mit den meisten musst du einen neuen Spielstandanfangen! es gibt zwar jetzt für OOO Wayes Bash oder so heißt da, damit kannst du auch einen alten Speicherstand weiterführen!

DWS
03.09.2006, 17:54
Wrye Bash (http://wrye.ufrealms.net/#WryeBash) heißt das Tool, nicht Waye und auch nicht Wyre. Die Funktion "Import - NPC Levels" gibt es übrigens nicht für OOO allein, auch für alle anderen Mods, die NPC levels verändern (Francesco's z.B.).