PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Ich bin mit level 18 unbesiegbar...



Olaf
29.08.2006, 16:03
Ich hab einen süßen kleinen Schwertkämpfer der gerade Schwertkampflevel 100 erreicht hat. Die Stärke is schon längst auf diesem Wert.
Seitdem ich gestern Abend 2 O-Tore zugeklappt hab habe ich einen prima Siegelsteine.

Der saugt 25 Pkt. Leben ab, damit macht meine Ebenerzklinge jetzt einen Gesammtschaden von 68 Punkten mit nem normalen Schlag und heilt mich nebenbei.
Meine andere Ebenerzklinge saugt sowieso schon automatisch Seelen beim töten auf und füllt sie in Azuras Stern ab.
Mit dem Stern kann ich beide Schwerter problemlos mit Energie versorgen.

Seitdem ist das Spiel völlig witzlos. Ich kann fast nackt nach Oblivion spazieren und dort rumschnetzeln wie ich will und verliere dabei noch nicht mal Lebensenergie (jedenfalls keine die nicht nach 3 Sekunden wieder da wäre)

Lohnt sich da das weiterspielen überhaupt oder langweile ich mich den Rest der Hauptquest zu tode?
Ich bin jetzt an der Stelle an der die mytische Morgenröte zum ersten mal versucht Bruma anzugreifen. Dauert das noch lange bis zum Ende?

Mujahid
29.08.2006, 16:09
Was ist eine Ebenerzklinge und wo bekomm ich die? Scheint sehr cool zu sein :D

Shiravuel
29.08.2006, 16:11
Die Hauptquest ist noch lange nicht zu ende. Ich vermute, Du meinst die Quest "Spione" in Bruma. Stell den Schwierigkeitsregler ganz nach rechts, ann wirst Du schon sehen, wie unbesiegbar Du bist :D

@Mujahid

Diese Klingen fallen Dir mit höherem Level im Spiel schon in die Hände, also einfach abwarten ^^

pilepale
29.08.2006, 16:11
Die Hauptquuest in Oblivion ist nicht sehr anspruchsvoll das ist korrekt es dauert eigentlich auch nicht mehr sehr lange.
Stell doch mal unter Optionen den Schwierigkeitsgrad auf Ganz hoch da wird’s vielleicht besser ;)

Captain Greg
29.08.2006, 16:18
Nicht gleich GANZ nach Rechts ein bisschen wird bestimmt schon helfen...:rolleyes:

Agnostic
29.08.2006, 16:43
Ja, wenn man den Regler ganz nach rechts stellt, sind die Gegner nahezu unbesiegbar. :D
So ein 3/4 oder 2/3 des Reglers nach rechts dürfte auch helfen. ;)

linus
29.08.2006, 17:24
wie hast Du den gesamtschaden von 68 pkt ermittelt ?
Erscheint mir sehr (zu) hoch zu sein

Muecke49
29.08.2006, 17:37
Hmmm 68 schaden minus 25 Schaden Lebensenergie absorbieren gäbe einen Schadenswert von 43 für die Ebenholzklinge. Dachte bisher immer das Goldbrand und Umbra, mit 33 Schadenspkt. bei max. Fertigkeiten, den höchsten Schadenswert besitzten.

Versuche das mal im CS zu checken.

Mücke

Hera
29.08.2006, 18:03
@ Olaf

Ich verstehe Dein Problem gar nicht! - Wirf die Schwerter weg, wirf die Siegelsteine fort und kämpfe mit einem Eisendolch!!! Du wirst Dich wundern, wie oft Du dann verletzt wirst und wie spannend das Spiel wieder für Dich wird. Bei einem Kampf kommst Du vielleicht gerade mit dem Leben davon, vielleicht musst Du auch rennen, um das letzte Lebensfünkchen in Sicherheit zu bringen. - Das wäre doch mal was, oder?

Hera

Lauryl
29.08.2006, 18:06
Was ist eine Ebenerzklinge und wo bekomm ich die? Scheint sehr cool zu sein :D

Ebenerz ist das gleiche Material wie Ebeholz, nur benutzen viele hier Ebenerz als Name dafür, weil es bei Morrowind noch standartmäßig so hieß! Wenn du Oblivion Improved o.ä. installierst heißt es dann auch im Spiel so.

Pallandiell
29.08.2006, 18:08
finde die waffe blöd! ist zwar stark und so aber macht sicherlich mehr spass mit ne herrausfoderung als einfach alles zur zermalmen ohne problem.

Olaf
29.08.2006, 18:24
Hmmm 68 schaden minus 25 Schaden Lebensenergie absorbieren gäbe einen Schadenswert von 43 für die Ebenholzklinge.
Exakt. 43 Grundschaden. So wird es mir ingame angezeigt.

Hera. Wegwerfen würde schon gehen, aber ich müsste ständig Angst haben wieder sowas zu finden :'(

Hera
29.08.2006, 18:38
@Olaf

Du besitzt doch sicher ein Haus: Pack die Schwerter und Siegelsteine in eine Truhe, so hast Du sie notfalls zur Verfügung. Spezialisiere Dich doch einfach auf andere Waffen, z.B. stumpfe Waffen oder versuch bei dem hohen Skill, den Du im Schwertkampf hast, mit einer einfachen Waffe zu kämpfen. Tritt in die Magiergilde ein und schlag Dich als Magier durch die Welt von Oblivion; der Möglichkeiten gibt es viele, so dass einem das Kämpfen nicht langweilig werden muss. Du kannst es auch als Nahkämpfer vesuchen.
Umbra hat mir gezeigt, wie wirklungsvoll man als Nahkämpfer agieren kann.

Hera :p

Muecke49
29.08.2006, 18:47
Also Olaf, habe nun einen Streifzug durch das CS gemacht und mit meinem eigenen Char dies getestet.

Deine Ebenholzklinge kann unmöglich einen Schaden von 43 besitzten. Ausser du benutzt ein PI das diesen Wert verändert. Laut CS hat die Ebenholzklinge einen Schadenswert von max. 23. Die höchsten Werte ereichen Umbra, Goldbrand (durch den hohen Feuerschaden) und das beschworerene Langschwert. Dicht gefolgt von Daedric- Hammer und den Äxten.

Kann es sein das du das Gewicht zufällig mit dem Schadenswert verwechselt hast. Das gewicht liegt nämlich bei 46.

Natürlich ändert diese Tatsache nichts daran das dir Obl. mit dieser Waffe zu leicht vorkommt. Ging mir mit 100 % Chamäleon genauso. Es liegt dann an dir einfach die Waffe zu wechseln und diese gute Waffe für Notfälle zuhause zu lagern.
Oder du spielst ein bischen am Schwierigkeitsregler herum. ;)

Gruss Mücke

Olaf
29.08.2006, 18:54
evtl. macht ja eines meiner PIs da was was es nicht soll. Ich werd mal alle durchgehen.

Muecke49
29.08.2006, 18:56
Sonst deaktiviere mal alle PI`s und schau mal dann nach der Damage...

Würde mich nun auch interessieren welches PI solche superwaffen produziert.

Grüsse Mücke

Edit: Ist deine Stärke über 100 durch irgendwelche gegenstände?

Reichi45
29.08.2006, 18:58
ich würde dir auch empfehlen mal die waffe zu wechseln,und stattdessen auf ein herkömmliches(unverzaubertes)Ebenholz-schwert zurück zu greifen.
mfg reichi

Muecke49
29.08.2006, 19:00
Wenn alle Waffen durch dieses PI betroffen sind wird ein Waffenwechsel vieleicht nicht allzuviel bringen. Ausser er kämpft mit einem Eisendolch....der hat dann vieleicht eine Damage von 20 :D (lt.CS Damage 5)

Gruss Mücke

Olaf
30.08.2006, 00:42
Jup. war ein blödes noname-PI das mist gebaut hat. Es gibt doch immer wieder Idioten die spass dran haben einem irgendwas unterzuschieben.

belphegor2112
30.08.2006, 08:37
Sonst deaktiviere mal alle PI`s und schau mal dann nach der Damage...

Würde mich nun auch interessieren welches PI solche superwaffen produziert.

Grüsse Mücke

Edit: Ist deine Stärke über 100 durch irgendwelche gegenstände?
es gibt ein PI, welches es dem nutzer ermöglicht schwarze seelensteine mit 3000 ladung zu erstellen.

linus
30.08.2006, 09:49
@Muecke49
du sagst, dass laut Cs die Ebenholzklinge( Einhand, Langschwert) max 23 Schaden macht.
Verstehe ich nicht. Bei mir macht es mehr Schaden (27, glaube ich zumindest) Muss ich heute Abend nochmal kontrollieren, wenn ich wieder zu Hause bin

Olaf
30.08.2006, 10:53
Der Angezeigte Schaden ist schon mit Stärkebonus.
23 ist für Stärke 100 und Schwertkampf 100.
Theoretisch (und Praktisch) isses aber möglich durch magische Gegenstände beide Werte über 100 zu bringen und dass müsste auch den Schadenswert noch (einige wenige) Punkte heben können.

Jahnor
04.09.2006, 18:21
und wie heißt dieses PI, die die maximale ladunszahl von schwarzen seelensteine so hoch setzt??
ich dachte das würde nicht gehen, da doch dieses werte mit klein, geringer, etc. nicht veränderbar sind oO
:confused: :confused: