PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kompliziert wenns auch einfach geht?



kenet_korva
29.08.2006, 12:57
Vorsicht HAupt-quests-spoiler: Wer sie noch nicht durch hat liest auf eigene VErantwortung:
Ich habe nach intensieven Studien diverser Cyrosiilischer Bibliotheken das höchst interessante Buch: "Die Bekanntmachung der Jagd" in meinen Besitz gebracht und war sehr überrascht als ich die Erklärungen über den Speer der bitteren Gnade las. So, so deadra können also mit dem Speer getötet werden. Ich war irgendwie geschockt. Immerhin hielt mein MW-Charakter diese Waffe in Händen und ich hatte nicht die leiseste Ahnung welche Macht ich mir damit zuteil wurde. Nun frage ich mich warum nicht einmal Martin der sich seinen eigenen Worten zufolge gut mit daedrischer Magie auskennt von diesem Arthefakt wusste. Schon seltsam. Das währe ein föllig alternativer Lösungsweg. Für den Fall das Martin in der Schlacht von Bruma stirbt. Direkt...authentisch. Nicht so wie: Oh, nein Martin ist gestorben wir sind alle verloren...aber Moment ich lade einfach einen früheren Spielstand. Wunderbare Fantasie-Authentik. Also bitte Kmentare: ( :D )

Regen
29.08.2006, 13:14
Kommentar:

Und was willst du uns damit sagen?
Wir wissen doch das Oblivion, Spiele generell, immer ihre eigene "Denkweise" haben mit der "Realitaet" umzugehen. (oder nenne es Fantasieauthentik)
Das Oblivion an Ecken und Kanten stoesst was den Uebergang zu MW angeht..... ist auch schon unlaengst bekannt.
Das sich Bethesda an seine eigenen Regeln innerhalb dieser fiktiven Welt nicht haelt auch.

:confused:

Shiravuel
29.08.2006, 14:12
Ich sehe es etwas anders. Was sollten wir mit so einer "Überwaffe", die eine MQ, einen Martin usw. völlig überflüssig machen würde?

Wir bräuchten einfach nur abwarten, bis Mehrunes Dagon auftaucht und hauen ihm dann den Speer um die Ohren. Ende im Gelände. HQ beendet. NPCs überflüssig :D

Regen
29.08.2006, 14:19
Sprudelt da eine Idee fuer einen Mod aus Drachenladys Kopf? ;)

Korrigiert mich wenn es hier nur um den Speer geht.

Shiravuel
29.08.2006, 14:28
Hmmm, lass mich die Idee mal weiterspinnen.

Also, nachdem wir Mehrunes Dagon mithilfe des "Speers der Gnade" erledigt haben, ist Tamriel in Sicherheit. Wir können Martin aus dem Cloud Ruler Tempel herausholen, geleiten ihn zum Tempel der Neun in der Kaiserstadt, sehen zu, wie er die Drachenfeuer entzündet und beschützen ihn dann bis zu seiner Krönung. Worauf wir die größten Helden Cyrodiils sind, von allen geliebt und verehrt. Man breitet rote Teppiche vor uns aus, wir bekommen endlich das hier fehlende Fürstenhaus und werden Septims per Adoption ^^ Danach wenden wir uns dann den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu, z.B. dem Beitritt in der Dark Brotherhood und killen uns fröhlich durch das Land. Sozusagen mit dem Segen des Kaisers }:) und jetzt hau ich ab, bevor GreyWolf das liest http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Arthoc
29.08.2006, 14:46
Ich übersetze mal: ^.^

Der HQ wäre zu kurz und zu langweilg. Punkt. (Außerdem zerfließt Mehrunes Dragon wie Schmelzkäse wenn man ihn killt... :D)

kenet_korva
29.08.2006, 17:08
Das stimmt schon, und es müsste ja auch der allerletzte Ausweg sein. Und außerdem NUR wenn Martin in der Schlacht um Bruma gefallen währe. Alles forherige währe genau gleich und das mit dem Schmälzkese-Dagon ließe dich auch sicher regeln. Der alelrletzte ausweg. Mehrunes Dagon steht bereits in der Kaiserstadt und verschlingt fröhlich die Bewohner. Da tauchen wir mit dem Speer auf und können alle im letzten Augenblick retten. Es währe also (fast) die gleiche Quest. Nur das Martin eben schon forher Tod währe. Fals er es denn wirklich ist;)

Regen
29.08.2006, 21:40
Das erinnert mich an Poltergeist II, mit dem Monster und dem Indianer+Speer.... ;)

_Damian_
04.09.2006, 01:52
man könnte das als zweiten handesstrang mit einfließen lassen, der einem aber erst ab einem bestimmten punkt klar werden muss, in kvatch zb liegt das buch neben dem toten obermacker, und wers übersieht macht halt hauptquest weiter und guggt wie weit er kommt... naja die idee hinkt noch irgentwo....

und ich find die neuen spoiler buttons auch ganz super -.-"