PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertigkeit festigen über 100



Ais55
29.08.2006, 08:33
Hallo!

Irgendwo hier hab ich mal eine Diskussion gelesen (die ich nun nicht mehr gefunden habe), dass eine Fertigkeitsfestigung über 100 keine weitere Verbesserung der betreffenden Fertigkeit bringt.

Ich frage deshalb, weil ich vorhatte, der in Cyrodiil bekannten Extremsportart "Kapellenklettern" zu frönen :D und mir deshalb die "Sprungstiefel" aus den Diebesgilden-Quests aufbewahrt habe (+ 50 in Akrobatik). Meine Akrobatik-Fertigkeit ist aber bereits bei 100 (ebenso wie die Attribute Schnelligkeit und Geschicklichkeit). Ich merke auch keinen Unterschied in der Sprunghöhe und -weite mit den Stiefeln an.

Bevor ich nun Jagd auf weitere Akrobatik erhöhende Items mache bzw. mir welche verzaubere oder Zauber erstelle - weiß jemand, ob das was bringt, oder kann ich es mir sparen?

Und ich spiele auf XBox - kann also keinen Akrobatik-"Godmode" mit Konsoleneingaben erzeugen.

Liebe Grüße, Ais.

Radial
29.08.2006, 09:18
Nun, ich habe mir, zum Spass, mal im CS ein Item gebastelt, das Akrobatik +200 erhöht hat :D .
Ich hatte also insgesammt 300(!). Und ein Unterschied konnte deutlich festgestellt werden :).

Also, denke ich mal das sich die Sprunghöhe schon erhöht, aber ein Bonus +50 nicht so aufällt?

Lauryl
29.08.2006, 13:32
Mal ne andere Frage: Wie meinst du das mit Kapellenklettern? Kletterst du von außen irgendwo die Kapellen hoch, oder gibts da irgendwo Zugänge in den Kapellen durch die man aufs Dach kommt??? Ich ka, wie man auf so ne Kapelle kommen soll^^.

Ais55
29.08.2006, 13:46
Hallo!

;) Na es gibt da so eine Akrobatik-Trainerin die von diesem "Sport" schwärmt.
Von innen kommt man keinesfalls aufs Kapellendach. Man muss sehen wie man von außen raufkommt. Eventuell über andere niedrigere Dächer.
Völlig unwichtiger Spielaspekt, aber ich wollte es halt versuchen...

Liebe Grüße, Ais.

Hummelmann
29.08.2006, 16:56
Die einzige Fähigkeit von der ich weis das sie nicht von einer steigerung über 100 profitiert ist Alchemie. Da sind die Tränke von 100 genauso gut wie die mit 200. Bei anderen Fähigkeiten wie Akrobatik oder Schwertkampf is es in des so das sie sehr woll davon profitiern. Wie es bei den Magierschulen aussieht weis ich nicht so genau.

Ais55
30.08.2006, 07:43
Hallo!

Hab jetzt mehrere Kleidungsstücke mit Akrobatik festigen verzaubert und soviele Zauber "Festigen 100" gebastelt wie ich mit meiner (als Nord etwas mageren) Manaleiste in kurzer Zeit sprechen kann - und wow! Für Schwindelfreie (denen langweilig ist :D ) sehr zu empfehlen!

Da das mit dem Festigen so gut klappte, werde ich, sobald ich mal wieder einen Cyrodiil-Tag vertrödeln will, noch weiter mit anderen Fertigkeiten und deren Festigung experimentieren (bis auf Alchemie, danke für den Hinweis Hummelmann).

Nur blöd, dass ich (XBox) mein Zauber-Menü nicht "aufräumen" kann. Ich stelle mir zwar alle selbst erstellten Sprüche mit einem "A - " ganz oben auf die Menü-Seiten, aber auch das wird irgendwann mal unübersichtlich :rolleyes: .

Liebe Grüße, Ais.

P.S.:
Ich glaubte übrigens lange, dass es gar keine Möglichkeit gäbe, selbst "Fähigkeit festigen"-Sprüche zu erstellen, da es ja keine entsprechenden Zauber zu kaufen gibt. Erst als ich durch Zufall nach der Quest mit dem grauen Prinzen wieder mal im Praxografischen Zentrum der Uni war, hab ich auf einmal im Zauberaltar-Menü die neue Option entdeckt. Habe das allerdings nicht mit der o.g. Quest in Zusammenhang gebracht, bis ich es hier irgendwo im Hilfe-Forum mal gelesen habe.