PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es geht nochmal ums Vampir sein

peter52
28.08.2006, 14:53
Nun hab ich einen weit zurückliegenden Spielstand wieder begonnen um nicht wieder infiziert zu werden und hab bei dem Sammlerauftrag - 10 Statuen besorgen, in einen der Ruinen beim Kampf wieder angesteckt. So eine Sch......:'( Ich glaube man kann dem gar nicht entgehen oder doch ? Man merkt es doch nicht sofort, erst nach dem Schlafen.
Ich hab sofort ein Heilmittel geschluckt , weil ich hier gelesen hab, das es im Anfangsstadium heilbar sei, aber nach paar Tagen fing ich doch an in der Sonne zu prutzeln. Ich hab die Nase voll weil ich keinen Bock habe das Heilmittelquest zu spielen>:( Schon die 5 leeren Seelensteine zusammen zu bekommen ist - finde ich sau schwer. Ich bin sogar bereit, einen Schummelmode zu benutzen. Hat jemand diesbezüglich einen Tipp ? Gruß Peter

DarkNesS
28.08.2006, 14:58
Spontan würde ich sagen:

Lad einen alten Spielstand und versuchs nochmal neu!!:p
Ich weiß, das es in der einen Ayleiden-Ruine vom Vampiren wimmelt, aber wenn du neu lädst, schluck am besten gleich nach dem Rausgehen einen Heiltrankt;)

Die zweite Methode ist, dir das PlugIn Verkürzte Vampirheilung / shorter vampire healing (DV/EV) (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=46) runterzuladen, damit es etwas schneller geht;)

Wenn du die Cheats für die Tränke wissen willst, kann ich dir nur sagen, dich in der Testinghall umzusehen ( Befehl: coc testinghall ) und dir dort die zwei Heiltränke, die dort in einem Raum in nem Fass sind, zu nehmen!

Noch Fragen?:)

schneida
28.08.2006, 15:01
eigentlcih müsste man es schon sehen! der Vampir greift einen an, und dann müsste oben links stehen "ihr habt euch inifiziert mit Poryphylischer Hamopholy" jedenfalls irgendsowas in der art, und danach schluckst du einfach einen Trank!

peter52
28.08.2006, 15:07
Danke DarkNesS für die schnelle Antwort, ich entscheide mich lieber für die zweite Variante weil ich absolut keinen Bock hab ein drittes Mal zu beginnen.
Aber mal ne dumme Frage: wie binde ich den Download des Heilmittels ins Spiel ein ?
Bei Spielständen weis ich es aber nicht bei so was. ( bei einem schicken Eigenheim der zum Laden war ging es mir ebenso)

Hallo Schneida, ja so was hab ich gelesen und zu dem Zeitpunkt nicht mit Vampirismus in zusammenhang gebracht. Nun bin ich schlauer.

DarkNesS
28.08.2006, 15:13
Naja, wenn du es downloadest, musst du es am besten mit WinRar öffnen!
Dann wirst du wahrsch eine oder zwei .esp-Dateien vorfinden, die du in den Data-Ordner von Oblivion kopierst!
Dann aktivierst du sie da und gehst dann im Oblivion-Startmenü unter "Spieldateien", wo du die .esp-Datei aktivierst;)

Verstanden?

Danke DarkNesS für die schnelle Antwort, ich entscheide mich lieber für die zweite Variante weil ich absolut keinen Bock hab ein drittes Mal zu beginnen.

Hast du kein älteres Save mehr, bevor du die Ruine betreten hast ( Autosave o.ä.)?
Wenn nicht, musst du es wirklich mit dem PI versuchen....

peter52
28.08.2006, 15:33
Na mal sehen ob ich es verstanden habe. Werd es erst mal ausprobieren, aber vorher ein paar Sicherungen vornehmen falls es schief geht. Einen älteren Spielestand hab ich leider nicht, da ich meist mit Schnellspeichern spiele - großer Fehler aber zu spät.:\

Hab gerade in der PIn Liste nachgeschaut und zu manchen Downloads die Erklährung dazu gefunden - das hilft mir schon weiter.

koellsch
28.08.2006, 18:45
Moin,
wenn du ein Heilmittel gegen Vampirismus brauchst, dann tippe einfach folgendes in die Console ein:

player.additem 000977E4 1

Damit bekommst du das Heilmittel auch ohne die Quest ;)

Reichi45
29.08.2006, 07:15
Moin,
wenn du ein Heilmittel gegen Vampirismus brauchst, dann tippe einfach folgendes in die Console ein:

player.additem 000977E4 1

Damit bekommst du das Heilmittel auch ohne die Quest ;)
das beendet aber leider den quest nicht.Falls du kein Heilmittel gegen krankheiten hast,geh einfach in eine Kapelle und bete am Altar ;)

Radial
29.08.2006, 08:23
das beendet aber leider den quest nicht.

Es gibt dann immernoch den zweiten Trank (der für den Grafen bestimmt ist) zum einfügen:

Player.additem 0009812D 1

Muecke49
29.08.2006, 13:27
das beendet aber leider den quest nicht.Falls du kein Heilmittel gegen krankheiten hast,geh einfach in eine Kapelle und bete am Altar ;)

Wenn der Quest erstmal gestartet ist, heisst das man ist bereits ein Vampir. Ergo hilft auch kein Heiltrank oder das beten in der Kapelle nicht mehr.
Die gestartete Quest könnte man immer noch per Konsole aus dem Questlog verbannen.
Konsole:SetStage MS40 100

Gruss Mücke

Talbot
29.08.2006, 13:42
also wenn es dich nur wegen dem sonnenschaden nervt ein vamp zu sein:

es gibt einen mod 'JaySuS vampire mod' wenn du die q machst die du durch den mod erhällst bekommst du als belohnung einen umhang mit dem du keinen sonnenschaden mehr erleidest
auserdem kannst du bei der qgeberin blutphiolen kaufen
(geht aber glaub nur wenn du die q annimst wenn du ein vampir bist)

The Sandman
29.08.2006, 13:44
also ich habe die quest angenommen wie ich kein vampir war und ich hab nix bekommen ausser auf dem schiff hab ich ein paar mützen gegen sonnenschaden gefunden.

Talbot
29.08.2006, 13:47
jajaja dann findet man sie halt auf dem schiff hauptsache man hatt sie

aber trotzdem kannst du bei der q geberin danach blutphiolen kaufen!!!!!

hab den mod selber net installiert aber

zitat aus der PC Games (hab kein wort weggelassen):

JaySuS Yampire Mod
Nach der instalation dieses mods treffen sie in Olafs Bräu und Streu in bruma die schöne Juliana.Der dame wurde von bösen buben das schiff entrissen. Als richtiger held erobern sie den Kahn natürlich zurück und bekommendafür eineige Umhänge, die es einem Vampier erlauben,der schädlichen Sonneneinstrahlung zu wiederstehen.Außerdem enthällt dieser Mod eine neue Vampierfähhigkeit und nach abschluss der Quest können sie bei Juliana Blutphiolen kaufen

The Sandman
29.08.2006, 13:49
die bringen mir aber nix weil ich schon vampir war und die quest erst danach gemacht hab.

Dar-kAs
03.09.2006, 10:43
Um welches Quest und welchen mod geht es dabei? wo kann man sich den mod runterladen?

Schlachtvieh
03.09.2006, 10:47
JAYSUS VAMPIRE MOD (http://www.tessource.net/files/file.php?id=1985)

Wobei es bei dem Quest geht, weiss ich leider nicht, da ich die Mod selbst nicht kenne.

The Sandman
03.09.2006, 12:10
um die quest zu bekommen musst du in olavs bräu und sträu in anvil. da steht eine frau die ihr schiff an vampire verloren hat das muss man zurückholen. auf dem schiff findest du umhänge gegen sonnenschaden und nach der quest kannst du bei der questgeberin blutphiolen kaufen. leider is die quest auf englisch.

Dar-kAs
03.09.2006, 13:58
*narf* ne chance auf die quest samt mod für die deutsche version gibts nicht?

Dann noch ne andere Frage: Gibt es in den weiten dieses Forums einen Vampir-Guide? Eine Überlebensanleitung für junge Vampire und die, die es noch werden wollen. Vorteile, Nachteile, Tipps und Tricks...bisher gibt es hier ja allerhand zu lesen, aber alles ist durchmischt mit Unwahrheiten, Vermutungen und Spekulationen. Gerade bei diesem Thema find ich das schade.

The Sandman
03.09.2006, 14:00
hier (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=76432&highlight=Vampir) ist der vampir-sammelthread.

Dar-kAs
03.09.2006, 14:12
mmmhja...den hatte ich auch schon...aber am ende war ich dann noch verwirrter als vorher...zumal es in dem thread eher um das heilmittel geht.
probieren geht über studieren und vielleicht fasse ich dann vielleicht mal zusammen*g*