Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet Ihr an den Final Fantasys ändern?
Don Vito
07.06.2003, 04:13
hi leute, das ist mein erster thread (heißt doch so, oder)
bin kein internet freak oder so was, hab besseres zu tun;)
und zwar meine ich: würdet ihr mehr subquests in ff rein machen oder mehr action oder doch mehr liebe!
ein komplett neues kampfsystem und so weiter.
sagt was ihr machen würdet wenn ihr es ändern könntet.
das interessiert mich mal.
Also mein FF müsste so ausehen wie FFX oder besser aber mit den Battlesystem von FF7 und auch die Story vom 7ner aber ein paare Charas würde ich auch austauschen zb. Caith sith mit auron oder so.
Und noch die liebesszenen von FFX irgendwie reinbauen
So oder so änlich müsste es ausehen:confused:
Don Vito
07.06.2003, 04:21
ja oder nen ff mit dante (devil may cry) oder so ne art matrix fighter
fände ich irgendwie cool...
Blackadder
07.06.2003, 04:38
mehr action, blut, ernsthaftere charaktere, totaler verzicht auf familientaugliche texte.
Des wäre aber dann nicht richtig FF
Aber so ein düsteres mit monster und allem und voll grusellig (schock usw.) das wäre super:p
Don Vito
07.06.2003, 04:40
ja und kaum heiltränke und magie, geschweige denn kraft um anzugreifen, einfach nur aufpassen und so.
vorschlag: wie wäre es, wenn ihr zur abwechslung mal etwas mehr als ein bis zwei zeilen schreibt ? wenn sich dieses chat-niveau hält, ist der thread in kürzester zeit dicht.
ich würde mir für FF eine große und vom detail her weiterentwickelte, tiefergehende spielwelt wünschen, wobei ich damit nicht die grafik meine. am liebsten eine steam/cyberpunk design. ich hätte es gerne, dass auf alle möglichen, teilweise auch weniger stark mit der handlung verknüpften einzelheiten eingegangen wird. ansonsten eine komplexere story, die nicht wie in den letzten spielen der reihe schon das meiste vorwegnimmt und mainstreammäßig simpel ist, sondern eine geschichte, über die man sich noch jahre nach dem durchspielen gedanken machen kann. ich möchte wieder ein spiel spielen, das es vermag, mich als spieler zu bewegen. das schaffen leider nur die wenigsten RPGs ...
alles etwas größer, besser, schöner, weiter ausgearbeitet und mit mehr liebe zum detail. ich will unterhalten werden, und das geht auch auf anderem wege als bauklötze wegen der tollen visuellen darstellung zu staunen.
aber abgesehen von all diesen dingen, bekommen die leute es denke ich schon ganz gut hin -_^
Original geschrieben von GAN
Also mein FF müsste so ausehen wie FFX oder besser aber mit den Battlesystem von FF7 und auch die Story vom 7ner aber ein paare Charas würde ich auch austauschen zb. Caith sith mit auron oder so.
Und noch die liebesszenen von FFX irgendwie reinbauen
so etwas wäre doch unglaublich langweilig. eine mischung aus FF7 und 10 ? wenn man über zukünftige spiele redet, sollte man wenigstens in der lage sein, von der vorstellung seiner bevorzugten titel abzusehen. es ist naiv die elemente, die einem gefallen haben, aus den spielen herauszuziehen, ohne dabei zu abstrahieren und selbst darüber nachzudenken, was für prioritäten man eigentlich setzt.
Des wäre aber dann nicht richtig FF
Aber so ein düsteres mit monster und allem und voll grusellig (schock usw.) das wäre super
und allem ... ?
Original geschrieben von Don Vito
ja und kaum heiltränke und magie, geschweige denn kraft um anzugreifen, einfach nur aufpassen und so.
für leute mit euren vorlieben gibt es bereits das genre survival horror (silent hill, resident evil), das gehört hier nicht her.
Ich möchte mal ein richtig "böses" FF. Angesiedelt vieleicht in einer Steampunkwelt oder in einer wirklich kaputten Welt. Die Charaktere solten der Welt angepasst sein, also ernsthafter und wenn schon lustig, dann ein wenig in die geisteskranke Richtung.
Die Story sollte auch einmal nicht so auf das klassische Welt-Retten ausgerichtet sein. Das ist etwas, dass mich an FF wirklich stört. Es geht schlussendlich doch immer darum, die Welt vor diesem oder jenem Bösewicht zu retten. Ein tragisches Ende wär auch mal cool, aber dann wirklich tragisch und fatal und nicht so nach dem Motto Ich bin zwar nur ein traum, aber ich hab die ganze welt gerettet und löse mich mit einem lächeln auf den lippen auf..
Vielleicht so in die Richtung, dass die Helden am Ende bemerken, dass alles umsonst war, oder dass sie die ganze Zeit auf der falschen Seite gestanden sind...
Soul Griever
07.06.2003, 05:57
Im Prinzip reichen mir eigentlich die Änderungen bei FF von Teil zu Teil. Was ich aber mal gerne haben möchte ist das man als Spieler stärker in die Story eingreifen kann.Damit meine ich das Verhältnis der Partymembers untereinander. Wer dann z.B. ne Love-Story haben will kann sie sich selber zusammenschmieden.
Was ich ebenfalls interessant finden würde wäre es noch viel mehr kleine Subquests einzuführen die den Spieler auch mal wirklich über mehrere hundert Stunden an den Bildschirm fesseln.
Wobei die Mainstory wieder ein Ende aufwarten sollte über das man auch länger nachdenken kann.
Original geschrieben von Soul Griever
Was ich aber mal gerne haben möchte ist das man als Spieler stärker in die Story eingreifen kann.Damit meine ich das Verhältnis der Partymembers untereinander. Wer dann z.B. ne Love-Story haben will kann sie sich selber zusammenschmieden.
gute idee! aber bei neueren und aufwendigen spielen nur sehr schwer umsetzbar. du bringst mich ins grübeln ... ich stelle mir gerade ein spiel vor, in dem es ca. 10 partycharaktere gibt. und bevor man das eigentliche spiel beginnt, sucht man sich daraus einen protagonisten aus. alle anderen charas kommen vor und sind später teil der party, aber das ganze läuft mehr aus der sicht des protagonisten ab. problematisch wäre daran vor allem, dass man jedes mal an einem anderen ort starten und es bis zu einem bestimmten punkt immer eine andere story sein müsste.
es gibt natürlich weibliche und männliche charaktere, und natürlich kann man auch weibliche charas als protagonisten wählen. wie auch immer man sich entscheidet, sollte man dann bei der love story "freie hand" haben und das ganze durch unzählige im spiel vorkommende entscheidungsmöglichkeiten selbst in bestimmte bahnen lenken können. das hätte mal was ...
(mit anderen worten: ich persönlich mochte noch nicht allzuoft den weiblichen hauptcharakter am liebsten, die dann, o wunder, automatisch etwas mit dem männlichen hauptcharakter anfängt ^^).
bzw. ganz generell wie sich die beziehungen der party entwickeln, ob freundschaften gefestigt werden oder streit entsteht. man stelle sich nur die möglichen beziehungsszenarien vor, wie sich zwei helden um eine heldin streiten und wenn du auf deine liebe bestehst, womöglich besagter anderer chara die party verlässt (für immer oder nur für eine bestimmte zeit ...). es gibt so viele möglichkeiten und doch bin ich überzeugt davon, dass es in sachen RPGs nicht zu so einer weiten entwicklung kommen wird, zumindest nicht in den nächsten paar jahren, egal wie wünschenswert es wäre. aber man wird ja wohl noch träumen dürfen ^^
Helena.Troy
07.06.2003, 06:31
Ich deute die Frage so um, was ich gerne an bisherigen FFs ändern würde.
FFVII:
- Nichts wirkliches wichtiges, außer einer akkuraten Übersetzung der PSOne-Fassung für Deutschland, ein guter Bösewicht wäre auch willkommen.
FFVIII:
- Ein vernünftiges System zur Charakterverwaltung ohne dieses grauselige, undurchschaubare Koppel-System
- Waffen sollten GEKAUFT werden können
- Zauber sollten auf anderem Wege als durch Ziehen erhalten werden können
- Man sollte Rüstungen tragen können
- Anstatt des SeeD-Solts sollte man klassischerweise nach jedem Monsterkampf eine Belohung erhalten
- Die Monster sollten nicht mit dem Charakter stärker werden, daher in einem bestimmten Gebiet immer gleich stark sein
- Weiße SeeDs an einem Ort, wo man sie auch finden kann und nicht erst Stunden suchen muss
FFIX:
- Triple Triad aus FFVIII anstatt Tetra Master
Soul Griever
07.06.2003, 09:59
Original geschrieben von wolframator
ich stelle mir gerade ein spiel vor, in dem es ca. 10 partycharaktere gibt. und bevor man das eigentliche spiel beginnt, sucht man sich daraus einen protagonisten aus. alle anderen charas kommen vor und sind später teil der party, aber das ganze läuft mehr aus der sicht des protagonisten ab. problematisch wäre daran vor allem, dass man jedes mal an einem anderen ort starten und es bis zu einem bestimmten punkt immer eine andere story sein müsste.
Das hört sich irgendwie nach SD3 an...
Aber wer sagt denn das es nur bis zu einem gewissen Punkt möglich ist die Story in der Schwebe zu halten. Was wäre wenn man bis zum Ende noch gar nicht weiß wie das jeweilige Spiel dann ausgeht? Sprich viele verschiedene Endings die dann aber auch wirklich verschieden sind (nicht etwa wie bei Star Ocean 2).
bzw. ganz generell wie sich die beziehungen der party entwickeln, ob freundschaften gefestigt werden oder streit entsteht.
Ich denke dahin wird die Entwicklung von Offline-RPG´s in den nächsten Konsolengenerationen auch gehen. Es kann vielleicht noch 10-20 Jahre dauern aber genau so stell ich mir das dann vor.
1. Deutsche übersetzung und synchronisation verbessern
2. Noch mehr sidequest einbauen,geheime charas mit eigener geschichte
3. BIsschen mehr horror da ein bisschen mehr liebe dort, ein
bischen mehr action hier.
4. Versteckte liebesgeschichten mit mehreren personen gleichzeitig
5. Charas mehr in die geschichte der hauptperson einbinden
6. KOmbination aus Draw-,Materia- und Ability System
7. Mehr Zauber und gegenstände
8. noch längere spielzeit , größere welten(bereiche)
9. Grafik aufmotzen
10. Das die charas sichj verändern wenn sie zum beispiel eine neue
rüstung anziehen.
Jo das wären meine hauptpunkte:rolleyes:
Mastercloud
07.06.2003, 15:13
ich würde ne größere welt bevorzugen, mit noch mehr side-quest und einem heimlichen bösewicht, den man nur teilweise als hintergrund-story erfährt und in einem side-quest besiegen kann! das wär doch mal was.
und das kampf-system nciht direkt, aber mir gefählt es nicht mehr so, das die charkter bei jedem kampf in einer reihe stehen. das sieht doch bei Grandia 2 ganz anders aus: bei jedem angriff rennen die charkter auch im feld heraum, das macht die ganze sache etwas spaßiger:)
aber sonst an der story und so, macht das square schon ganz ok;)
also, ich fänd's schön, wenn man die gegner schon vorher sehen könnte, wie bei grandia z.b! dann könnte man wenigstens selber entscheiden, ob man nun kämpft, oder lieber den schwanz einzieht! ok, kann man bei den zufallskämpfen ja durch fliehen auch beinflussen, aber dann ist man ja schon direkt im kampf und das nervt mich irgendwie, geht's einem hier auch so?
@RaphiDX:
Einem?!
Ich glaub, das geht jedem so...
@topic:
Ich fänds genial, wenn man auf mehreren Wegen durchs Spiel laufen könnte und es auch multiple Enden geben würde. Da wird das nochmalige Durchspielen nicht zu nem "die Szene kenn ich, wann gehts endlich zur nächsten?"-Trip, sondern man könnt durch eine bestimmte Handlung die Story total verändern. Der Aufwand, dass Spiel zu programmieren würde sich unglaublich erhöhen, schon klar, aber man kann doch noch träumen, oder?:D
Yunababe
07.06.2003, 19:32
Ich würde ein Spiel machen in dem Man mehr seine eigenen Gefühle in den vordergrund stellen kann und nich einen Nichts wisser (Tidus)
oder elenden Sturkopf (Squall) oder Fraunehelden (Zidane) spieln muss.
Und das man z.B verschiedene Character die im Spiel nebensächlich vorkommen mit Tricks in die Truppe kriedt!!
Catblepus
07.06.2003, 19:41
Nichts. :D
Ultima Weapon
07.06.2003, 19:51
Original geschrieben von Catblepus
Nichts. :D
eigentlich dito ^^
Ich würde mehr von allem in die FFs reinpacken.
Mehr Liebe, mehr Action, mehr Drama! An Blut sollte es auch nicht fehlen, aber zu 'nem Action-Shooter oder sowas sollte es auch nicht werden :p
Wie gesagt, von allem etwas mehr ;)
blackTiamat
07.06.2003, 20:56
Ich würde am Liebsten den Kampfmodus etwas umgestallten, so das die Charaktere mehr Bewegungsfreiheit haben und nicht immer an einem Fleck stehen müssen.
Und wenn man in ein neues Gebiet kommt sollte es nicht nur neue MOnster sondern auch eine neue Kampfmusik geben weil irgendwann fangt das schon an ein wenig zu nerven. Überhaupt bei FF10
Aber sonst passt eigentlich alles.
Seroniel
08.06.2003, 23:06
Bei FFX und FFVIII gibt es im Spiel nur ungefähr 10 Minuten Romantik zwischen den Liebenden, eben bei der heiligen Quelle, und beim 8er im Weltall. Sonst sieht man nie, dass da überhaupt jemand verknallt ist. N bissle mehr Knutschen und Händchenhalten hat noch niemandem geschadet, dann wirds auch am Schluss dramatischer.
Final CoCoS
09.06.2003, 01:12
Original geschrieben von GAN
Charas würde ich auch austauschen zb. Caith sith mit auron oder so.
Finde ich keine Gute idee ich finde in ein Final Fantasy gehört immer ein richtiger Scheißchar dem man dann dumme nahmen wie "kackeamstiefel" oder so geben kann :hehe:
Ach und was das angeht mit den 10 Minuten Liebesszenen in ff10 und ff8:
Gut was das 10er angeht haste vielleicht recht aber in 8er musste schon von 11 Minuten ausgehn :)
Schonmal bis zum Ende vom Schlussspann von ff8 geguckt?
Sollteste ma machen ;)
Ich würde GARNIX daran ändern sonst währe es kein Final Fantasy!>:(
MFG Virus
Ich würd das Kampsystem mal aufmotzen. Das ist ja seit FF1 im Prinzip gleichgablieben. Da sind sie mit FFCC schon aufm richtigen Weg, obwohl ich Multiplayer hasse (weil ich so fern ab der Ziv wohne).
Ansonsten war FF7 so ziemlich perfekt, da würd ich groß nix mehr dran ändern.:D
- sollte schwerer sein
- lvl über 100
- minispiele die einen länger fesseln als 2 sekunden
- mehr handlungsfreiheit
- charaktere selbst erstellen
- mehr futuristische kleinheiten
- triple triad müsste meins haben, das beste von allen minispielen ^^
- jo... mehr GF's/Esper, Beschwörungsviechens halt
- Waffen für jeden Charakter selbst erstellbar (man soll selbst bestimmen, was für ne waffe der chara bekommt, ob gun, blade (oder ne mischung) oder bla halt.)
- ne dicke Portion Coolness, actiongeladene Scenes, usw.
so würde meins aussehen, an den bereits bestehenden FFs würd ich aber nichts ändern.
also, mal wiedcer ne ordentliche geschichte, die wurde ya nach dem 7 teil immer schlechter und langweiliger....
eine story, wo man noch lange drüber nachdenken muss....
überhaupt sollte man über das ganze spiel mehr nachdenken müssen, nciht nur über story, sondern auch über die einzelnen chara, das jeder charakter eine tiefere vergangenheit hat....
am besten wäre es so, das man im laufe des spieles langsam immer mehr über sie (wie sie aufgewachsen sind, ihre probleme, etc.) herausfindet.
vielleicht so, das einer der party member, aus der kindheit her jemanden kennt, diese person taucht dann wärend der story immer wieder auf, zerstört irgendwas, und verschwindet dann aufeinmal wieder.
man weiß überhaupt nicht wer das ist und dann stellt sich herau, das es halt die person ist, die der eine party member aus seiner kindheit her kennt und dann findet man auch noch raus, warum er immer so schräg drauf ist, das könnte dann auch der endboss sein....
man könnte es ändern, das die party members sich nicht immer verstehen, das z.B. ein kiffer in der party ist :D der witzig und ständig zugedröhnt ist und nur shit baut....
dann wäre dann noch ein anderer, der immer ernst ist und sich ständig über diesen kiffer ärgert.....
dann streiten sich die beiden und die anderen members versuchen den dann immer zu schlichten
die streitereien werden dann während des spieles immer heftiger, so das am schluß dann richtig die fetzen fliegen, das die beiden sich vielleicht prügeln....
wenn dann die anderen members dann den kiffer wieder verteidigen, denkt der ernste dann das sie ihn nicht mehr mögen (weil sie ständig auf der seite des kiffers sind) und deshalb haut wer ab....
später im spiel taucht er wieder auf, steht dann aber auf der seite der bösen......
das level system, müsste mehr so wie die alten sein, das sphärobrett, hat mir überhaupt nicht gepasst, da verteilt man die punkt und am ende sind alle gleich stark und haben die gleichen fähigkeiten, man könnte es ya mehr so machen, wie bei diablo, dass man punkte selber verteilen kann und das jedes mitglied bestimmte fähigkeiten hat.....
und wie es hier schonmal gesagt wurde, die gruppe soll nicht mehr auf einen fleck stehen bleiben, nach einem angriff, könnte die figur z.B. ganz woanders stehen, z.B. hinter dem gegner....
und dann könnte man das so machen, das der gegner am hinteren teil empfindlicher ist und das der, der hinten steht dann halt mehr schaden anrichten kann.....
und die sollen nicht alle gleich laufen oder während des kampfes so in der selben kampfhaltung stehen....
der Ernste könnte z.B. gerade stehen und selbstbewusst wirken....
hingegen der kiffer schwankt hin und her und kippt vielleicht mal um lôl
nunya, momentan hab ich kein lust mehr zu schreiben, vielleicht kommt nachher noch was ^^
ive beaten tetris
10.06.2003, 01:59
Final Fantasy heißt Final Fantasy, weil der Fantasy dabei keine Grenzen gestzt werden...
Wenn Hironobu eine Mischung aus Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit will, kriegt er eine Mischung aus Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit.
Ich hätte gerne Mal ein Spiel in der Gegenwart...
(Hihi, und Schröder ist der Endboss:D )
Kleiner Spaß am Rande...
TCPERFECT
10.06.2003, 02:45
ich würde das kampfsystem anders machen z.B. wie bei kingdom hearts oder multiplayer wie bei secret of mana weil ich finde das das ständige rumstehen bei kämpfen und x drücken langweilig ist aber sonst finde ich die final fantasys gut wie sie sind
Humhum...
Also Storytechnisch würde ich eigendlich nicht VIEL ändern. Was mal ne Überlegung wert wäre, FF mit zwei Charas Spielen zu können. Also wenn man ein neues Spiel startet, kann man zwischen zwei Charas wählen, die sich nachher im Spielverlauf begegnen, natürlich unterscheiden sich die Stories dann auch etwas, je nach dem welchen Chara man wählt.
Was das Kampfsystem betrifft hat mich ATB von jeher fasziniert.
Mann könnte es aber noch etwas verfeinern. Zum Beispiel, mischt man die KS' von Grandia (II), FFX und das ATB, jedes hat nämlich son paar interessante Sachen. Anstatt 3 ATB Leisten nimmt man Eine(Grandia). Je nachdem, was für ein Komando dem Chara gegeben wird, erreicht er das Ende der Leiste schneller oder langsamer (CTB, Grandia). Nur das man die Gegner aufer Leiste(wieder Grandia) sehen kann, sollte man weglassen, wirkt realistischer...
Ich halte nicht so viel von echtzeit KS' wie in PSO oder dergleichen.
Is ja eigendlich auch nur Knopfgedrücke.
Ein wundervoll Komplexes Ability system. Nich immer nur AP sammeln. Finde ich zu simpel. Wie wärs mit ME und AE(Magical Exp., Ability Exp.).
ive beaten tetris
11.06.2003, 01:52
Original geschrieben von Inuyasha
Endlich auch mal Tabu-Elemente wie Homosexualität fördern.
Das wäre mal was...
Bei Angel Sanctury wird ein großer Teil der Geschichte doch auch durch Transexualität und Inzucht vertreten...
Warum also nicht durch Homosexualität...
Muss ja nicht gleich zu harten Stellen kommen (sonst wäre es ja ein Hentai-RPG)
Aber sonst: Gute Idee:D
dieser Teil würde dann aber nicht in FF reinpassen.... FF basiert doch auf Mythen unserer Zeit... Aber ein Homosexueller wäre mal interessant... könnte die Handlung auflocken, verzweigen, whatever
Ich glaub mit ner •••••••••• als Hauptchar würden viele FF nicht mehr so ernst nehmen...,mein' ich so...
Ich würds noch gut finden wen man ne Welt hat in dem man "Frei" herumlaufen kann...
Also nicht nen bestimmten weg hat den man gehen muss sondern verschiedene möglichkeiten dann gamet man es ein paar mal durch und es is wie ein neues Game.
(Hab die alten FF-Serien 1000 male gespielt hab immer noch fun dran aber wäre voll cool wen man die geschichte mit ein paar situationen voll verändern könnte.)
Super Idee, echt.
Hätte was. Das machen wozu du lust hast und trozdem geht die Story weiter, oder so in der Art.
Is aber ein höllen Programieraufwand. Aber bei Squareso....ähh Square Enix (:D) is ja nichts unmöglich...
Ich glaub mit ner •••••••••• als Hauptchar würden viele FF nicht mehr so ernst nehmen...,mein' ich so...
Ich meinte nicht als Hauptchara, sondern als ne Nebenfigur wie Vincent in FF 7
Ich würde diese nervigen Minispiele rausnehmen.
Ich mein man könnte sie ja auch drin lassen aber es darf da kein MUSS geben.
In FF-X z.B. muss ich wirklich ALLE Minispiele gewinnen damit ich die Solaris Waffen bekomme, das find ich echt total Nervig.
Ich meine mir gefallen die Minispiele nicht, ich will ein RPG Spielen kein Fummeliges Chocobo Rennen oder Schmetterlinge Fangen.
Vorallem wenn man manche spiele nur durch Glück gewinnen kann (Chocobo rennen unter 0sec).
Man sollte mit den Minispielen Spass haben aber wen man sie nicht spielen möchte sollte das keine Nachteile für das Spiel geben, und ohne Solariswaffen ist FF-X nicht gerade einfach.
Original geschrieben von Inuyasha
Wenn deshalb so homophobe Typen wie du dann kein Final Fantasy mehr spielen würden hätte die Serie doch glatt doppelt gewonnen
Bin ich oder er der Homophob?
@Kaktor, da bin ich deiner Meinung... Das Chochobo Züchten bei FF 7 z.B. war langweilig oder Triple Triad (Super Minispiel, Oleole) musste man spielen um die Hammerwaffen zu bekommen
FF-Zocker
11.06.2003, 18:12
Hm wie wäre ein FF-Teil nur mit Bestia, G.F.s und Espern?
Keine schlechte Idee, wie es dann aussehen soll, weiß ich aber nicht
Final Fantasy Summon könnte man es nennen ;)
Original geschrieben von FF-Zocker
Hm wie wäre ein FF-Teil nur mit Bestia, G.F.s und Espern?
Also das würd mir auch noch gefallen, sich vielleicht eine Bestie am anfang aussuchen und mit ihr prüfungen bestehen oder alla
"Wird es Shiva schaffen, dass böse zubändigen?"
Ich würd mir das Spiel auf jedenfall holen!
mfg
Yori
ive beaten tetris
11.06.2003, 18:54
Vileicht sollte anstelle eines meist-erwachsenen Helden Mal zur Abwechlung ein Kid antrtetn und zeigen, was es drauf hat...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif
Original geschrieben von Inuyasha
Wenn deshalb so homophobe Typen wie du dann kein Final Fantasy mehr spielen würden hätte die Serie doch glatt doppelt gewonnen
Wennu meine Meinung net abkannst schweig lieber. Is besser für alle hier...
Warum nicht so wie Kingdom Hearts
Ein FF Spiel, wo man in die anderen Reist hinter einem Bösen (vieleicht Cid oder Bahamuth :D) und man trifft auf die verschiedenen Orte und Charas
Zu den Summons noch..... Man könnte doch (als ein kleines Minispiel zu nem kommenden FF-Teil) FF-Summons im Pokemon-Stil (bitte nicht köpfen) antreten lassen
Klar ganz gut !!!
Aber son shit wie dieses Gummi zeugs sollte man doch wircklich aus lassen das game ist fast wie ein Jump and Run und das soll ein RPG ja nicht sein.
Ich finde im FFX waren sie auch noch zu faul ein World-MAP zu machen (kann man ja mit dem flugzeug hin und her fliegen).
Ich finde es viel cooler wen man eine Welt hat wie in den anderen FF-Teilen :D
Mein Deutschlehrer
Erläutere uns das mal
Naja...
Wen man so aus einer Stadt raus geht ist man dann auf ner Map in dem man frei rum laufen kann und in andere städte rein gehen kann.
(Solltest es spätestens jetzt verstehen was ich meine :D )
Jaja, die bei FFX allseits vermisste World-Map...
Gehört eigendlich in jedes RPG...
@Inuyasha
Jaaaa, Sandkasten! Spielen will, hehehe:D :D :D
FF Fans Edition.... sollen wir das mal Square schicken, was hier steht?
wieso nicht?
Wär doch klasse, können se sich alles Realisierbare (also alles:) ) hier rausnehmen. Ich fänds klasse. Vielleicht machen dies sogar.
Wir bräuchten aber mehr Leute...
Square ist ein trotzdem ein Konzern (mehr oder weniger) und die sind nur für die breite Masse da
Da is alladings wat dran. Nur a. Wievielle Leutchen solltens denn sein(so deiner Meinung nach). Und B. Woher die Leute nehmen? OK hier innen Foren geistern genug rum... nur heises dann noch: Machen se alle mit UND geht Square drauf ein... alles SEHR ungewiss... wär abba trozdem klasse :D
kA kA kA....
HOLT MAL NEN ADMIN HER.... DER KÖNNTE UNS WEITERHELFEN
Kann den einer mal Auflisten wer da so Mitmacht ?
Machen wir das mal so: Ich schreibe meinen Namen, der nächste kopiert sie und setzt seinen Namen drunter und die e-mail adresse...
Wie nehmen mal erst Nicknames. Wenn wir viel haben, können wir mal bürgerliche Namen nehmen:
Yummy elyummy@gmx.de
kk
Yummy elyummy@gmx.de
Junta Shinji_Ikari2@gmx.de
Eine bessere Anpassung, und dass sie auch schneller bei uns
erscheinen, ich hab das lange warten auf die FF's satt, genauso
wie die Pal-Balken.....>:(
Najaa, das mit dem schneller erscheinen ist wohl schwer. Gibt ja auch viel zu übersetzen. Wenn man sich mal den ganzen Text anglotzt. OK, Spiele mit weniger Text brauchen auch ihre Zeit. Nur kommt das bei FF halt dazu. Ich find es wäre besser gewesen, wenn man japanische Sprachausgabe genommen hätte. Find die Originalstimmen sind besser als diese...naja, lassen wir das :D. Wenn Square(darf man doch noch so abkürzen oder?) sich mal herablassen würde und eine 60Hz Funktion einbauen würde, wären die "PAL Balken"(find den Ausdruck bescheuert...) längst kein Problem mehr...
Soul Griever
21.06.2003, 08:23
Original geschrieben von Junta
Najaa, das mit dem schneller erscheinen ist wohl schwer. Gibt ja auch viel zu übersetzen. Wenn man sich mal den ganzen Text anglotzt. OK, Spiele mit weniger Text brauchen auch ihre Zeit. Nur kommt das bei FF halt dazu.
Wenn es aber fast ein ganzes Jahr dauert bis hier ein FF rauskommt ist das schon etwas übertrieben. Das es um einiges schneller gehen kann sieht man an anderen Spielen oder auch Filmen.
Flarestar
21.06.2003, 12:50
Also ich würd bei jedem Teil das Kampfsystem und das Aufsteig System ändern weil das einfach dazu gehört was neues zu entdecken oder noch etwas bei einem alten dingen verbessern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Benny360
21.06.2003, 15:28
Also ich würde auch nichts ändern es passt mir so wie die Teile jetzt sind.
Benny
Wird schon seinen Grund haben, warum's so lange dauert.
Ich hätte echt gerne des ATB wieder...hmmm...oder mal was ganz neues(ausser ActionKS)
och da hat man ne risiege auswahl an möglichkeiten was man einbauen kann da kein final fantasy teil dem anderen gleicht (nur in kleinen sachen) ich z.B. will man n teil haben wo es mehr als 200 stunden dran sitzen muss das wär doch n hammer und das spiel müsste so gestaltet sein das einem auch nicht langweilig wird ,es ist auch viel besser stärker auf die charas einzugehen (FF 6 u.FF7 wurde das ziemlich gut gemacht meiner meinung nach)da kann man versuchen sich in die lage des charas zu setzten und das find ICH macht am meisten spass ,versuchen die ff charas zu verstehen ect. .toll wäre es auch wenn man dem spieler mehr raum geben würde (auch ein beispiel ff 11 da muss man schon ne richtige strecke hinter sich legen wenn man zu einem anderen kontinent will).und den rest können wir da squaresoft überlassen da sind ja genügend köpfe die auch "nachdenken" was man an final fantasy noch ändern kann.und noch was mein post ist nicht gerade ein beitrag was man an einem final fantasy ändern kann sondern was man in einem neuen final fantasy einbauen könnte,ich find man sollte nichts an einem final fantasy ändern alle teile sollen so bleiben wie sie sind (ausser die übersetzung und pal anpassung :D )
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.