PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Übersetzung] OOO 1.3 (DV)

schneida
28.08.2006, 08:20
ES IST DA!! Oscours Oblivion Overhaul in der brandneuen Version 1.3!!
Was ist OOO, naja, das lässt sich mittlerweile nicht mehr in ein paar Sätze zusammenfassen, ich probiers trotzdem!
OOO ist so ähnlich wie Warcry, doch es legt viel mehr wert auf veränderte Leveldlists und weniger auf neue Waffen und Items! Es fügt neu dazu bzw verändert:

-komplett neues Spielgefühl
-40 neue Rüstungssets
-120 neue Waffen
-dutzende neue Gegner
-neue Tränke
-100 neue Klamotten
-Umhänge
-Jägercamps
-neue Gilden
-Sklavereibewegung

hier ist der Trailer
Der offizielle Trailer (55MB) : Hier Klicken (http://files.filefront.com/OOO_Full_Trailerzip/;5322073;;/fileinfo.html)
Über YouTube: Hier Klicken (http://media.putfile.com/Oscuros-Oblivion-Overhaul-13-Teaser-Trailer)

OOO ist mit sehr sehr vielen Plugins inkompatibel, hier ist die Vollständige Liste: Liste hier (http://members.cox.net/tgoa/conflicts4.txt)

Übersetzen werde ich es in der nächsten Woche, kann auch etwas länger dauern, dürfte aber kein Problem sein, den jeder kann sich schon mal OOO herunterladen sich mit der EV ein wenig einspielen und dann auf die DV aumsteigen!

Hier findet ihr alle einzelheiten über OOO: Offizielle Homepage (http://jorgeoscuro.googlepages.com/home) dort findet ihr auch alle möglichen Downloadquellen!

so, nun ist auch die von mir übersetzte Deutsche Version des Plugins released:

http://tes-oblivion.de/download/comment.php?dlid=110&ENGINEsessID=492eb81cce2e6a91db582236b3dbfd86

Lazarus
28.08.2006, 11:47
OOO ist so ähnlich wie Warcry, doch es legt viel mehr wert auf veränderte Leveldlists und weniger auf neue Waffen und Items!
Hm...OOO hat 40 Rüstungssets, 120 Waffen, 100 Klamotten...OWC hat 15-20 Rüstungssets, ca 70 Waffen und keinerlei Klamotten. Und du willst mir jetzt sagen dass OOO weniger Wert auf Items legt, wo es doch so gut wie jede Item-Mod, die seperat verfügbar ist, aufnimmt und einem so den Data-Ordner mästet dass es nicht mehr christlich ist? Also bitte. :rolleyes: :p

Der Schwerpunkt von OWC 1.05 wird ebenfalls nicht bei den Items, sondern bei den Gegnern liegen. Übrigens, OOO hat, nach dem zufolge was man im Trailer sieht, lediglich Reskins und Rescales. Ich kann sagen, ohne mich selbst hervorheben zu wollen, dass OWC OOO auf diesem Gebiet bei Weitem überlegen sein wird.

schneida
28.08.2006, 12:32
eben, es sind sehr viele Reskins, und weniger Items neue Items!!!

NewRaven
28.08.2006, 15:38
*kicher* Und wenn wir schon dabei sind, hier über einen Vergleich von OOO und OWC zu diskutieren, sollte doch wohl auch das dritte und IMO beste PlugIn dieser Art nicht unerwähnt bleiben: Francescos Leveled Creatures & Items - aktuell ebenfalls in Version 3.0(c) erhältlich. Während OOO und OWC sich gegenseitig darin überbieten, möglichst viel Neues zu schaffen und OOO sich da langsam zu einem richtigen alles verschlingenden Monster entwickelt, das keinerlei andere Item-PlugIns mehr nötig macht (es ist wirklich nahezu jedes brauchbar retexturierte oder neue Item, sofern es eine Waffe/Rüstung oder ein Kleidungsstück ist, das es derzeit irgendwo zum Download gibt, enthalten) und Warcry meiner Meinung nach nicht unbedingt an stiltreue zur ES-Welt interessiert ist und nachdem beide zuvor genannte PlugIns meiner Meinung nach zwar ihre eigene Inhalte relativ gut ausbalanciert haben, aber bei den Original-Inhalten da doch noch einiges zu tun wäre, hat Francesco da meiner Meinung nach meilenweit die Nase vorn. Man merkt einfach, das es Francesco in erster Linie darum ging, mit dem zu arbeiten, was schon da ist. Man merkt, das richtig akribisch, schon fast wissenschaftlich an das Balancing von Oblivion herangegangen wurde. Etwas, von dem Bethesda selbst nur träumen kann. Und so spielt sich das ganze dann auch - nämlich "immer richtig" - sowohl vom Schwierigkeitsgrad her als auch von der Atmosphäre. Davon können sich die beiden anderen IMO noch eine sehr dicke Scheibe abschneiden. Dazu ist Francescos PlugIn komplett modular aufgebaut: will ich eine bestimmte Änderung nicht, wähle ich sie bei der Installation einfach ab. Und wem das nicht reicht, weil er doch scharf auf neue Items ist, holt sich einfach Francescos Optional New Armors And Weapons dazu- natürlich wieder völlig optional. Dann gibt es auch "ein paar" *grins* neue Waffen und Rüstungen.

schneida
28.08.2006, 15:41
ich wollte hier eigentlich nicht über OWC oder Francesco diskutieren, sondern über OOO, wie gefällt es euch was haltet ihr von den neuen Items, Creatures???

NewRaven
28.08.2006, 15:43
Naja, wenn du den - zugegeben relative langen Text - mal komplett liest, steckt da meine Meinung, was ich an OOO (1.3) nicht mag schon ziemlich klar mit drin. :)

schneida
28.08.2006, 15:45
ich hab mir den Text durchgelesen, aber oft genug geschwärme über Francesco gelesen!!

NewRaven
28.08.2006, 16:07
Und? Du willst Meinungen zu OOO... ich lieferte meine Meinung zu OOO und erwähnte, weil ich nunmal so unglaublich nett bin (und weil immer alle - zumindest hier - nur über OWC und OOO schwärmen ;) ), gleich noch mit, welches PlugIn genau meine Kritikpunkte besser macht. ;) Wenn du einen Thread zu einem PlugIn eröffnest, solltest du nicht nur Lob erwarten - frag mich, ich weiß das aus eigener Erfahrung ;)

Also, nochmal ohne Bezug:

- das Balancing könnte besser sein...
- diese Sammelwut was Items/Modelle/Skins andere PlugIns angeht, geht mittlerweile meiner Meinung nach etwas zu weit

So, OOO-bezogen genug? ;)

Edit: Ich bin noch voll lieb - die Tollwut-Spritze hat geholfen... ;)

schneida
28.08.2006, 16:09
man merkt das du tollwütig bist! (nicht bös gemeint)

du brauchst nicht gleich kritisch zu werden! ich hab dich schon verstanden!

Snakes
28.08.2006, 16:52
Also ich zieh mir grade OOO hört sich gut an und ich freu mich schon auf deine Übersetzung.
Also ich kanns noch nicht beurteilen, aber die anderen beiden schon:

owc: zu große Ratten^^ bzw. zu kleine^^ warum gibs nichtmehr die standart Ratten?
texturen nur bei hoher Grafic qualli.

frn....: ist ja schön das die readme auch auf deutsch ist, aber der installer ist auf englisch und ich versteh kein Wort von dem was ich auswehle.

ich hoffe mal ooo wird besser, wenigstens dann wenn du fertig übersetzt hast^^ sonst werd ich wohl zu der neuen owc version greifen da ich mods die ursprünglich in deutsch entwickelt wurden doch meistens nen Stück besser finde^^

da hab ich auch noch ne Frage zu OOO:

sind die neuen sachen alle zusätzlich oder werden irgendwelche sachen vom hauptspiel ersetzt? z.B das die Wachen alle ne andere Rüstung haben oder so? weil das regt mich bei manchen mods besonders auf.

gruß
:)

schneida
28.08.2006, 18:33
also ich habs noch net getest, mein Ob funts net (das CS schon) aber soweit ich gesehen habe nein!

HCl
29.08.2006, 12:09
Ich kann mich nicht richtig entscheiden zwischen Francescos und Oscuros Mod. Wäre echt klasse wenn mir Jemand da die Unterschiede aufzählen könnte, sie klingen nämlich Beide gut in meinen Ohren. Und das Beste, derjenige Welcher mir das erklärt darf sich einen Keks nehmen :)

Lazarus
29.08.2006, 13:32
Ich selbst habe zwar weder OOO noch Francesco's gespielt, aber nach dem was ich so gehört/gelesen habe halte ich Francesco's für ausgereifter, besser ausbalanciert und etwas bodenständiger als OOO. Wie NewRaven schon sagt, OOO ist mehr oder weniger ein alles verschlingendes Monster, das quasi sämtliche seperat verfügbaren Item-Mods in sich trägt. Wenn du also zig verschiedene Item-Mods aktiviert hast, wärst du die mit einem Schlag los, würdest du dich für OOO entscheiden. Ist das nicht der Fall und/oder du legst nicht allzu viel Wert auf irre viele neue Items(OOO übertreibt da IMO extrem), würde ich dir ganz klar Francescos empfehlen. Die neuen Gegner in OOO scheinen ja auch nichts besonderes zu sein.

IMO ist OOO nichts anderes als eine riesengroße Modsammlung. Der Balancingteil scheint im Vergleich mit Francescos hinterherzuhinken.

OOO bieten so viele neue Items dass die Übersicht höchstwahrscheinlich verloren geht. Wie ich schon sagte, ich fnde Soto hat da ziemlich übertrieben. Wenn er seine Mod nicht gründlich ausmistet wird sie früher oder später daran zu Grunde gehen.

~Ryan~
30.08.2006, 05:42
Also da bin ich ein bißchen Baff bei dieser Zusammenstellung, da allein B&M in allen drei Teilen mit ähnlichen Zahlen in Punkto Waffen aufwarten könnte und in Rüstungsteilen mehr hätte als Warcry (aber kompatibel ist ;) )... und da haben wir uns nicht abgesprochen. <- Und das hat mich vor allem bestärkt, weil ich einfach denke... B&M ist ein Bravil-Mod...wenn ich ne Queste mache dann setz ich die so...dass im Idealfall niemand davon beeinträchtigt wird. Und diese Einstellung erwarte ich von jedem anderen Modder auch. Francesco und Lazarus scheinen dieselbe zu haben. Ich bin nicht so ein Fan von der Original-Spiel-Welt wie Raven, daher bin ich wohl eher ein Warcry-Anhänger, aber ich empfände es auch absolut in Ordnung wenn sich ein Team daransetzte und sagt: Kommt wir machen eine 200 MB - Mod mit Items und modden die durch ganz Cyrodiil. <-das kann man sinnvoll machen... ich hoffe ja immer noch, dass sich jemand mal ne andere Stadt nimmt und deren Charakteristika ausbaut... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

OOO ist definitv Oscours Version von Oblivion, mit meiner Meinung nach einer zu langen Konflikt-Liste. Das ist ne Ein-Mann-CT. <- Wem es gefällt...schön...ich schreib keinem vor wie er sein Spiel zu spielen hat...und hab keine Ahnung ob B&M mit OOO kompatibel ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wenn nicht...bin ich ein absoluter Gegner http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif ...denn es kann nicht angehen, dass Modder sich den Hintern aufreißen eigene IDs zu verwenden und dennoch selbe Meshes zu verwenden, dass der Spieler entscheiden kann ob er jetzt Rüstung X als Stand-Alone Mod noch neben B&M laufen lassen will... und Groß-Projekte dann damit nicht beflissen umgehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Aber ich gebe OOO sowieso nicht lang, denn sobald die erste Verbesserung draußen ist bei..z.B Mäntel mit mehr Bewegung... hät sich der Ori-Modder hier ein Eigentor geschossen.... also halte ich hier Francesco und Warcry die Stange*

Gruß und in Smilie-Laune
Ryan

*(Fahnen-Stange ihr Kinder, das ist ein sehr alter pre-millenianischer Ausdruck noch lange vor dem großen Zeitlater der Elektro-Musik)

suck0r
03.09.2006, 09:39
Wann kommt den jetzt die deutsche Version. Dauerts noch lange?

Ich freu mich schon drauf :D

schneida
03.09.2006, 14:35
1 Woche sicherlich noch schätzungweiße Mittwoch oder Donnerstag in einer Woche!

suck0r
03.09.2006, 15:01
So lange noch ahhhhhhh :'( .. Dann werd ich mir die Zeit wohl noch mit CS:S vertreiben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

schneida
03.09.2006, 15:27
du kannst auch jetzt schon mit der EV spielen und dann ca 20-30 mb DV downloaden! und die *.esps einfach ersetzen!

suck0r
03.09.2006, 19:34
Da ich Englisch hasse wie die Pest werd ich lieber noch warten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

schneida
06.09.2006, 18:42
so, hab heute den Betatest gestartet! Haben sich noch einige gemeldet! Am Dienstag oder Mittoch in einer Woche wird released! :)

suck0r
12.09.2006, 17:54
KAnnst du schon was konkretes sagen? Wird es in der Woche noch erscheinen? :confused:

thefuture2
12.09.2006, 22:04
das hoffe ich doch auch. warte schon so sehnsüchtig. is das jetzt eigentlich die final version von overhaul?

Diabolo93
13.09.2006, 07:52
so, habe fragen dazu:

1. es ist ja version 1.03, bruacht man die davorerschienenen versionene ???
2. fügt es die aufgezählten sachen oblivion hinzu , oder verändert es kmplett oblivion, andere welt, andere waffen, andere quests,... so ähnlich wie eine TC ???

schneida
13.09.2006, 17:36
so, habe fragen dazu:

1. es ist ja version 1.03, bruacht man die davorerschienenen versionene ???
2. fügt es die aufgezählten sachen oblivion hinzu , oder verändert es kmplett oblivion, andere welt, andere waffen, andere quests,... so ähnlich wie eine TC ???

1. es ist nicht version 1.03 sondern 1.3! nein braucht man nicht!
2. ja fügt es hinzu! es ist kein TC!

sag ich schon so oft! heute um 15:00 wird released! melde mich dann nochmal!

SEHT UND WERDET GLÄUBIG, ES IST VOLLBRACHT

Downloadlink: http://tes-oblivion.de/download/comment.php?dlid=110&ENGINEsessID=492eb81cce2e6a91db582236b3dbfd86

Diabolo93
14.09.2006, 12:15
so, ist zwar leichter spam, aber ich denke solch eine leistung hat es verdient. deshalbt möchte ich dir, schneida für die übersetztung danken!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

DWS
14.09.2006, 13:57
Glückwunsch! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Was hältst du von einer Titeländerung [Mod-Übersetzung] OOO 1.3 (DV) z.B.? Oder meinst du, das könnte zu viel Aufmerksamkeit erregen? :D

Hier gibt es übrigens ein re-levelling tool für Umsteiger/Neueinsteiger, die mit dem frischen OOO 1.3 (DV) kein neues Spiel anfangen wollen:
Wrye Bash (siehe NPCs re-leveln)

schneida
14.09.2006, 15:28
@DWS, kein Problem, aber ich kanns irgendwie nimmer ändern!

DWS
14.09.2006, 15:49
Schon passiert. Was bedeutete eigentlich das +OD 3.00 am Ende?

MegaRazor
14.09.2006, 17:36
in der read me steht etwas von einem installer, wo kann ich den her bekommen? weil das mit dem extrhieren begreif ich nicht soo ganz>:(

Diabolo93
14.09.2006, 18:01
@ DWS:

was heißt kein neues spiel anfangen wollen ??? ich habe ihn einfach installiert und weitergespielt, oder verpasse ich dann ein haufen oder was ???

DWS
14.09.2006, 18:16
@ DWS:

was heißt kein neues spiel anfangen wollen ??? ich habe ihn einfach installiert und weitergespielt, oder verpasse ich dann ein haufen oder was ???
Das kommt darauf an, von wo aus du weiterspielst. Wenn du vorher eine der letzten OOO Versionen schon seit Spielanfang hast und nur updatest auf 1.3, dann geht es auch so. Deinstallierst du Francesco's und steigst um, oder du hast bisher ohne eine Mod mit NPC level Änderungen (wie OOO) gespielt und aktivierst es einfach so, dann behalten die Gegner die alten level/stat/whatever settings von der vor-OOO Zeit. Das relevelling von NPCs passiert normalerweise am Neustart, oder eben halbautomatisch mit Wrye Mash.
"Zuwiderhandlung" wirst du aber nicht in Form eines "Fehlers" sehen, dazu müsste man die OOO Änderungen im einzelnen kennen und vergleichen.

Diabolo93
14.09.2006, 18:39
ah , ok dann fange ich mal neu an, habe eh ausversehen bei der HQ mist gebaut ( habe ausversehen jauffre mit dem schwert getroffen, dann gingen 3 wachen auf mich los, dann hab ich die gekillt und dann hatte ich 6500 kopfgeld )

Doppelpost:
1. sorry für die doppelpost, aber es hat ja keiner seit meiner letzten post geschrieben, und es ist ja auch schon 1 tag vergangen ;)
2. so, ich habe meinem freund von dem PI erzählt, der findet es cool, jetzt wollte ich frgen ob ihr ein paar screenshots habt / machen könnt, die ich ihm dann zeigen kann, denn ich habe ja neu angefangen und es gibt noch nicht so viele neue sachen

THX im voraus

Grappa's Hammer
15.09.2006, 14:54
vielleicht mal die offizielle HP auf jorgeoscuro.googlepages.com ? ;-p

wie sieht es aus, sollt eigentlich kein problem sein, die englische esp nun durch die deutsche auszutauschen, oder? mit wyre muss ich da eigentlich garnichts nachregeln, oder?

mfg!

Diabolo93
15.09.2006, 15:40
zu meiner frage: auf der HP war ich schon

Zu deiner FRage, ich habe es so gemacht:
1. englisches PI installiert
2. einfach die deutsche übersetzung in einen ordner kopiert
3. im explorer den oblivion/data ordner geöffnent und einfach alle gleichnamigen englische dateien durch die deutschen ersetzt
vorsicht !: die ordner nicht ersetzten nur die dateien in den ordnern.
4. dann musst du alle esp dateien in den data ordner kopieren weil sie sind im data ordner im OOO ordner ( es sind sehr viele )
5. aktivieren
6. zocken/staunen/freuen

schneida
15.09.2006, 18:40
zu meiner frage: auf der HP war ich schon

Zu deiner FRage, ich habe es so gemacht:
1. englisches PI installiert
2. einfach die deutsche übersetzung in einen ordner kopiert
3. im explorer den oblivion/data ordner geöffnent und einfach alle gleichnamigen englische dateien durch die deutschen ersetzt
vorsicht !: die ordner nicht ersetzten nur die dateien in den ordnern.
4. dann musst du alle esp dateien in den data ordner kopieren weil sie sind im data ordner im OOO ordner ( es sind sehr viele )
5. aktivieren
6. zocken/staunen/freuen

4. stimmt nicht! du musst nur die Full oder Light kopieren! Die meisten Addons sind nur für die Light version und DÜRFEN in der Full nicht installiert werden!

Screens (http://jorgeoscuro.googlepages.com/oscuro'soblivionoverhaulscreenshots)

ReVollt
16.09.2006, 07:56
also mit 1.3 habe ich so komische wachen bugs... die laufen alle mitm großen aufrufezeichen am körper und sind nackt oder so. Hmmm... mit 1.23 ist da nichts, muss dann wohl dabei bleiben :/

schneida
16.09.2006, 08:11
also mit 1.3 habe ich so komische wachen bugs... die laufen alle mitm großen aufrufezeichen am körper und sind nackt oder so. Hmmm... mit 1.23 ist da nichts, muss dann wohl dabei bleiben :/

Einfacher Fehler deinerseits! Prüf mal ob du alle Meshes und Texturen wirklich im Data Ordner hast! Die Rüstungen wurden teilweise verändert, und deswegen braucht man dazu auch die mesehs!;)

edit: böse dunkeldämon war schneller! :-)

DWS
16.09.2006, 08:14
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq#teil4 (bis 4.5 durchackern)

Diabolo93
16.09.2006, 15:37
also hab wieder 2 fragen

zerst zu der antwort von schneider:
also kann ich auch einfach die nicht benötigten esp dateien deinstalliern ??

die andere:
ich war in vilverine ( erste ayleidenruine wenn man neu anfängt ) dort habe ich gegen jemanden gekämpft. der hatte :
ein`''geisterschwert'' und ein ''geisterschild'' und einen ''geisterkörper'' das heißt. das sein körper ganz normal war, nur das schwert und das schild waren balu-weiß und haben 0,1 gewogen und wenn ich sie aufnehmen wollte stad das meine hände gefroren seien, das gleiche auch bei seinem körper

wie kann man die sachen aufnehmen ???

schneida
16.09.2006, 15:44
1. fragen von Diablo 94 ;) : Hab sie nicht kapiert, aber ich meinte oben das du überprüfen solltest, ob du alle mesehs und texturen richtig im Dataordner hast!

2. Villeicht sollte man die Sachen gar nicht aufheben, da sie nur für geister oder etwaige andere gestalten sind!

Diabolo93
16.09.2006, 16:16
zu 2. :
ich denke man kann sie bestimmt aufnehemen, weil sonst würde es ja was anderes heißen, und nicht das die hände gefroren sind, ich habe es auch schon mit feuerzauber probiert

zu 1.: ok

@ schneida : ich heiße diabolo 93
ist aber nicht so schlimm ;-)

schneida
16.09.2006, 16:22
hab ich nur deswegen geschrieben, da du auch schneider und nich schneida geschrieben hast, aber nun wieder ontopic please!

es gibt in OOO Sachen die nur für bestimmte Gruppen gemacht worden sind, aber wenn du willst schau ich, ob das ganze irgendwie anziehbar ist, war der Dialog das du die Sachen net anziehn kannst auf Englisch??

Diabolo93
16.09.2006, 16:32
ja der dialog war auf englisch

ah so ok ( wegen den namen )

schneida
16.09.2006, 16:41
ok, mit dem 1. patch der übersetzung bzw des mods werd ich das mal anschauen!

Diabolo93
16.09.2006, 18:07
nochwas, manche effekte von zutaten / waffen / rüstungen etc. werden auch in englisch oder gemischtem deutsch angezeigt, z.B.

giftschaden by 5 points

oder der trankname ist in enlisch, und die beschreibung deutsch

suck0r
17.09.2006, 08:23
Hi ich bin begeistert von OOO supa übersetzt und enthält genau das was ich beim Original vermisst habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zurzeit nutze ich OOO 1.3 DV mit den Mods
Singlerspatch
XML Mega Mod
No Psychic Guards
More Immersive Sound
Natural Environments
Motion Blur
Low Poly Grass
IFT
und LOD Replacement

Welche sollte ich noch nutzen die die auch mit OOO 1.3 DV funtzen?
Oder sind das schon die besten? :confused:

Diabolo93
17.09.2006, 08:38
ich habe noch

- eshmes bodies v2
- bessere unterwassersicht
- bessere speichernutzung
- Young vampir faces
- blauschwinge
- Der sensenmann
- Elementar Pferde
- Vampirheilung_kurz

und habe bisher noch keine fehler mit diesen PI's gemerkt.

nochmal @ schneida:
also meinst du: ich habe jetzt
- DEJ Harvest flora CPU
- DEJ Harvest flora LITE
- DEJ Harvest flora STOP
- DEJ Harvest flora

jetzt muss ich von den 4, 3 deaktivieren oder ?

schneida
17.09.2006, 09:40
readme lesen! die CPU ist nur für ganz ganz gute Computer gedacht, und wird erst in 2 Jahren supportiert (kann man das so sagen), die light ist eine kleinere Version, wo die Pflanze verschwindet, aber nach dem Reset der Zelle wieder normal da ist. Die nur flora ist die ganz normale version. Du brauchst dazu auch noch die *.bsa im selbigen Ordner. Dort sehen dann die Pflanzen abgeerntet aus und erneuern sich erst nach 72 Stunden oder länger glaub ich!

Grappa's Hammer
17.09.2006, 10:19
Wo würde ich denn noch ein paar bemerkte Fehler melden? (Also bsp. ist der Zellenname der Kapelle in Skingrad noch auf Englisch und die Kaiserlichen Bekanntmachungen in den Städten sind manchmal noch auf englisch).

Das einzige was mir aber an der (vor allem dt. Version) von OOO 1.3 nicht gefällt, ist, dass an vielen Stellen die Anrede von der 2. in die 1. Person geändert wurde. Ihr habt nicht zufällig noch eine alternative Version welche die Anrede wieder in die 2. setzt? :-)

Ganz am Rande ist mir noch eins aufgefallen: Habt ihr irgendwie das "You cannot lockpick while being in combat" rausgenommen? In der engl. Version konnte ich keine Schlösser im Kampf knacken, in der dt. schon ... komisch ...

mfg!

Diabolo93
17.09.2006, 10:46
was haltet ihr von einem extra '' OOO-Fehlerthread '' ???

Faegan
17.09.2006, 11:36
erstma dickes dankeschön an schneida für die übersetzung, aber eine sache daran stört mich doch: du hast alle zusammengesetzten wörter wie "reparaturhammer" oder "daedroth-zahn" einfach auseinandergeschrieben, die rechtschreibregeln sagen aber, dass man das alles entweder mit bindestrich oder zusammen schreiben muss. ich les dann immer "daedroth *gäähnende leere* zahn"... die schreibweise is aber nur im englischen richtig. falls du nix dagegen hast, kann ich falls ich zeit finde mal so ein paar sachen korrigieren, aber ich weiß nich ob das was wird, weil ich imo ziemlich viel stress in der schule hab... oder vllt kannste das ja noch als 1.35 mit neuen überarbeiteten übersetzungen posten... mich würdes freuen, weil es meiner meinung nach die atmosphäre genauso trübt wie plötzlich englische wörter aber ich weiß nich wie ihr das seht. danke schon mal im voraus,

fae.

Diabolo93
17.09.2006, 11:51
ich finde soetwas ist nicht so schlimm, was mehr stört ist das manche namen nur zur hälfte angezeigt werden

schneida
17.09.2006, 16:29
erstma dickes dankeschön an schneida für die übersetzung, aber eine sache daran stört mich doch: du hast alle zusammengesetzten wörter wie "reparaturhammer" oder "daedroth-zahn" einfach auseinandergeschrieben, die rechtschreibregeln sagen aber, dass man das alles entweder mit bindestrich oder zusammen schreiben muss. ich les dann immer "daedroth *gäähnende leere* zahn"... die schreibweise is aber nur im englischen richtig. falls du nix dagegen hast, kann ich falls ich zeit finde mal so ein paar sachen korrigieren, aber ich weiß nich ob das was wird, weil ich imo ziemlich viel stress in der schule hab... oder vllt kannste das ja noch als 1.35 mit neuen überarbeiteten übersetzungen posten... mich würdes freuen, weil es meiner meinung nach die atmosphäre genauso trübt wie plötzlich englische wörter aber ich weiß nich wie ihr das seht. danke schon mal im voraus,

fae.

wie du es gerade gesagt, hast, hat jeder viel zu tun. Und bei tes-oblivion wurde mir ein Release datum aufgedrückt das sich kaum halten lies. Bald kommt ein Patch. Und danach kann man wirklich einen Fehlerthread eröffnen, der nicht 400 posts erhält! :D

Diabolo93
17.09.2006, 17:26
ok, dann freue ich mich auf den patch und hoffe dass der thread wirklich nicht die 400. marke überschreitet ;)

schneida
17.09.2006, 17:29
ok, dann freue ich mich auf den patch und hoffe dass der thread wirklich nicht die 400. marke überschreitet ;)

kann aber noch sein, das ihr euch noch eine Woche gedulden müsst, da ich wie gesagt nebein bei auch noch leben muss, uups, jetzt hätte ich fast das Atmen vergessen!

Wenns soweit ist, werde ich euch selbstverständlich informieren!

Diabolo93
17.09.2006, 18:22
ok, solange kann ich für ne richtige deutsche unverbuggte version warten

Faegan
17.09.2006, 19:15
wirste die zusammenschreibung denn aufnehmen?

schneida
18.09.2006, 13:28
wirste die zusammenschreibung denn aufnehmen?

Wenn mir irsinnig fad ist, und sonst nichts weiß was ich tun sollte, dann schon! ;)

Fellan
19.09.2006, 14:59
Das soll jetzt KEINE Kritik an deiner Arbeit sein, bin da ja bei Ryan schon übel mit aufgestoßen, es ist wirklich eine großartige Arbeit, so extrem viel Text wie bei Oblivion zu übersetzen, und ich danke dir für deine Zeit, die das in Anspruch genommen hat, trotzdem, sind mir ein paar Sachen aufgefallen (auf gelegentliche Rechtschreib-Fehler, die absolut nicht stören, will ich hier gar nicht eingehen):

Ca. 20 Bücher (oder mehr) sind nicht übersetzt, das hat mich ja doch sehr gewundert. Alles andere ist ja übersetzt, aber diese Bücher nicht. Habe die Bücher noch nicht im Spiel gefunden (bis auf eine Notiz an der Kneipe in Bravil, die auf Sklaventreiber in der Region hinweist). Trotzdem, diese Bücher, Notizen etc. werden ja irgendwo in der Welt sein. Sie sind komplett auf englisch und mir selbst viel zu viel Text, das ganze selbst zu übersetzen. Das heißt, ich könnte das, habe nur einfach keine Zeit und Lust dazu.
Die Editor-IDs der Bücher fangen alle mit "MrDS" an und hören mit "OOO" auf. Oder gibt es schon eine neuer Version der DV von OOO1.3, in dem diese Bücher übersetzt sind?

Außerdem gibt es einen Ort, der auf der Karte eingezeichnet ist, südwestlich von Cheydinhal, er ist schon von Spielstart an dort eingezeichnet und der Name ist englisch (habe ihn leider vergessen) und an diesem Ort ist ein Schild, das auch englisch ist (Textur, kein "normaler" Text).

Wenn das noch nicht übersetzt ist bitte ich dich, nein, flehe ich dich an, das auch noch zu übersetzen ;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .

Bin ich der erste, der das bemerkt hat????:confused:

edit: ERST lesen, DANN schreiben. Ich lerne das nie.

schneida
20.09.2006, 12:45
Falls ich es nocht nicht gesagt habe, bis auf 2 Bücher wurden keine Bücher übersetzt, arbeite aber daran!

Fellan
20.09.2006, 13:19
Das hört sich ja mal wieder gut an. Ich weiß, solche Fragen nerven und man kann sie nicht wirklich beantworten, aber wann kann man denn mit einem Release rechnen? Diese Woche? Nächste Woche? Später?

Diabolo93
20.09.2006, 15:37
noch was zum mod:

1. am anfang bekommt man eine fackel HK torch oder so heißt die, wenn man die nehmen will wird sie abgelegt

2. bei allen anderen fackeln steht <fehlende bezeichnung> oder soetwas.

Grappa's Hammer
20.09.2006, 15:45
bei mir aber nicht ;-)

aber dafür ist die übersetzung der getragenen rüstungsteile wie "Dwemerkürass" und dann "getragene Zwergenkürass" wirklich ein witz >:( - hab ich mir dann nochmal selber alles berichtigt, wenns jemanden interessiert kann ichs ja mal hochladen ...

mfg!

Diabolo93
20.09.2006, 17:07
joar, kansnt du mal machen wenn es dadruch keine bugs gibt

( was hast du alles berichtigt, nur die rüssis oder was ??? )

schneida
20.09.2006, 17:46
noch was zum mod:

1. am anfang bekommt man eine fackel HK torch oder so heißt die, wenn man die nehmen will wird sie abgelegt

2. bei allen anderen fackeln steht <fehlende bezeichnung> oder soetwas.

1. Das ist im original auch schon so, nimm mal eine Fackel in die Hand, und dann aktiviere eine Bogen. Die Fackel fällt automatisch auf den Boden, steckst du den Bogen weg und nimmts die Fackel wieder auf, dann hast du sie wieder in der Hand!

@Fellan, wenn der Patch von OOO 1.31 rauskommt kommt danach meine V 1.1 heraus. Wär sonst nur dumm, denn man muss ja nach dem Patch wieder saugen!

Faegan
20.09.2006, 17:55
bei mir aber nicht ;-)

aber dafür ist die übersetzung der getragenen rüstungsteile wie "Dwemerkürass" und dann "getragene Zwergenkürass" wirklich ein witz >:( - hab ich mir dann nochmal selber alles berichtigt, wenns jemanden interessiert kann ichs ja mal hochladen ...

mfg!
ja es interessiert jemanden...

Grappa's Hammer
21.09.2006, 16:40
<(^_^<) Tanz der Wampe (>^_^)>
hab eigentlich nur die items unter Armor\Worn*** anders übersetzt, mehr nicht...

mfg!

Diabolo93
22.09.2006, 18:14
wird das dann eventuell zu probs führen , wenn schneidas übersetzung drausen ist ?

Grappa's Hammer
22.09.2006, 19:08
?
nochmal, das ist das ding von schneida, wo ich nichts anderes gemacht habe, als die namen der getragenen rüstungen zu ändern...

mfg!

Diabolo93
23.09.2006, 07:03
ah :D

habs falsch verstanden sorry

schneida
23.09.2006, 07:15
?
nochmal, das ist das ding von schneida, wo ich nichts anderes gemacht habe, als die namen der getragenen rüstungen zu ändern...

mfg!

dann muss ich dich bitten es wieder zu löschen, den
1. darfst du das Plugin nicht verändern und einfach wo anders hosten ohne die Erlaubnis des Autors.
2. Wird bald ein Patch kommen, der das ganze noch überarbeitet
3. Wird meine Übersetzung *exclusiv* also *nur* bei tes-oblivion gehostet.

Diabolo93
23.09.2006, 09:01
was ist mit denen die das PI von ihm schon gedownloaded haben ??? müssen dies auch löschen oder was ???

schneida
23.09.2006, 09:23
was ist mit denen die das PI von ihm schon gedownloaded haben ??? müssen dies auch löschen oder was ???

Ich kann niemanden sagen, was er löschen muss und was nicht, aber ich möchte nicht das es 2 Versionen gibt, die bis auf 10 Namen alle gleich sind. Das find ich irgendwie übertrieben!

Diabolo93
23.09.2006, 10:50
ah, ok wollte nur sicher gehen ( habs aber gelöscht und hole mir dann deinen patch )

Faegan
23.09.2006, 14:27
wann kommte denn dann dein patch? bin erst heute wieder on gegangen und konnte mir das von grappa's hammer dann garnich saugen.... .

Grappa's Hammer
24.09.2006, 15:54
huh, wenn es so super-special ist dass es nur unter tes-oblivion veröffentlicht werden darf ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

ich finds nur ein bisschen komisch erst so große ankündigungen zu machen und dann ist die hälfte noch ncihtmal übersetzt (vor allem die ganzen bücher)

mfg!

schneida
24.09.2006, 16:27
Frag nicht mich, frag Soto! Was sollte ich tun deiner meinung nach?? Ich geh in der Früh on und was sehe ich?? eine große News mit der Aufschrift wann released wird!

Grappa's Hammer
24.09.2006, 17:34
gehen wir mal in eine andere richtung: ich bin nicht auf tes-oblivion, deswegen weiss ich nicht, wie ich irgendwie helfen kann. ich würde für meinen teil gerne ein paar fehlerchen melden und eigentlich an der übersetzung von den büchern mitmachen... würde ich überhaupt gebraucht werden oder kann ich mich irgendwo "bewerben" :-) ?

mfg!

DarthRevan91
24.09.2006, 18:55
melde dich halt bei uns im forum, der link in meiner sig...

PhilippKausch
01.10.2006, 12:10
Werden beim nächsten Patch auch die Zauber wieder deutsche Namen bekommen? Irgendwie nervt es das die Zauber die verändert wurden jetzt alle nen englischen Namen haben:(

schneida
01.10.2006, 16:24
die Zauber haben auch jetzt schon deutsche Namen! nahezu jeder Zaubername wurde übersetzt! ;)

PhilippKausch
01.10.2006, 18:02
hö? bei mir nicht:( Liegt das daran dass ich die Magick-Addons des originalen OOO benutze?

Gorkon
01.10.2006, 19:23
Sprich, du benutzt den englischen Magie-Mod und wunderst dich über englische Namen? ;)

PhilippKausch
02.10.2006, 13:00
So alles wieder in Ordnung bin auf die Full Edition umgestiegen:D.

Jetzt hab ich aber gleich mal zwei andere Fragen:

1. Es soll ja eine Sklavereibewegung geben, nur wo finde ich die und was bringt die genau?
2. Für was genau sind denn die Platinmünzen? Hab jetzt schon 55 Stück und seh denn Sinn dahinter ned:D

EDIT:

3: Ich würde gern mal nen exotischen Charakter spielen und dachte da an einen Waldelfen Magier. Jetzt würde mich natürlich interessieren wie genau die Magicka Berechnung funktioniert. Wenn ich mich ned irre läuft es in OOO so, dass Intelligenz*2 gleich das Max Magicka ergibt (das wären ja dann 200 plus die Startpunkte, insgesamt was um die 250) Dann noch der Magier als Sternzeichen gäbe dann 280 Punkte, was bissel mickrig ist, oder mach ich da bei der Berechnung was falsch?

Faegan
03.10.2006, 11:21
nee, ich glaub das is wirklich so mickrig.. aber du kannst im CS ja Sternzeichen und Rassen und alles sowas ändern, wenn du willst kann ich irgendwas davon machen, musst nur sagen, was ich ändern soll und was du genau haben willst.
Es gibt übrigens einen Effekt der "Magicka Multiplikator festigen" heißt. Ich weiß aber leider nicht genau, welche Werte da was bewirken, aber in MW war das immer der Wert den man eingegeben hat durch 10 geteilt, wahrscheinlich ist das immer noch so. Deshalb Frage an alle: Was bewirkt was?

DWS
03.10.2006, 13:40
Der Multiplikator erhöht sich und damit wird Magicka erhöht: Intelligenz * Multiplikator = Magicka. Normalerweise wird das nur einmal über die Sternzeichen und Rassen gesetzt, aber es gibt auch Mods, die Sprüche mit Multiplikatoren einführen, z.B. Mighty Magick.

Vardamir
03.10.2006, 18:45
@schneida kann es sein, dass du so etwas ähnliches wie ein easteregg in deine übersetzung eingebaut hast?;) denn:
Als ich in der Ayleiden-Ruine Vilverin war un mich in dem Raum mit der verschlossenen Tür befand, wollte ich mithilfe des schlüssels in der verschlossenen ayleiden-box die besagte tür öffnen. Als ich die ayleiden-box öffnen wollte blinckte sie kurz lila auf, was für mich soviel heisst wie: DRAUFHAUEN(hab ich das richtig verstanden?)Nachdem ich den ersten Schlag ausgeführt hatte erschienen oben links folgende Zeilen: "ich bin nicht stark genug diese Übersetzung fertig zu machen":eek: :confused: :D

Ich hoffe ich bin der erste der das entdeckt hat:D

Faegan
03.10.2006, 19:54
@DWS danke, aber was der Multiplikator bewirkt, das wusste ich schon, nur welcher Wert (Magnitude) wieviel bewirkt weiß ich nicht. Bei MW war es 10=1*INT, nur hat sich ja auch im CS viel geändert, deshalb meine Frage

schneida
04.10.2006, 10:00
@schneida kann es sein, dass du so etwas ähnliches wie ein easteregg in deine übersetzung eingebaut hast?;) denn:
Als ich in der Ayleiden-Ruine Vilverin war un mich in dem Raum mit der verschlossenen Tür befand, wollte ich mithilfe des schlüssels in der verschlossenen ayleiden-box die besagte tür öffnen. Als ich die ayleiden-box öffnen wollte blinckte sie kurz lila auf, was für mich soviel heisst wie: DRAUFHAUEN(hab ich das richtig verstanden?)Nachdem ich den ersten Schlag ausgeführt hatte erschienen oben links folgende Zeilen: "ich bin nicht stark genug diese Übersetzung fertig zu machen":eek: :confused: :D

Ich hoffe ich bin der erste der das entdeckt hat:D

Wiesausieht schon! War grad in ner sehr sehr tiefen Phase und es gibt 5 Skripts wo ich genau das selbe machen musste! ;)