PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indarys und das Oblivion-Tor



Hera
27.08.2006, 23:05
Ich bin zum vierten Mal in Oblivion; hoffentlich finde ich dieses Mal den Siegelstein, nachdem ich ihn in zwei anderen Fällen nicht gefunden habe. Indarys' Sohn, Farwil, und seinen Kumpel habe ich aber gefunden. Wir stehen jetzt vor dem Chaos-Tor.

Wann immer es möglich ist, raste ich für eine Stunde, um meine Wunden zu heilen. Werden in dieser Zeit auch die Wunden von Farwil und dessen Kumpel geheilt???
Woher weiß ich eigentlich, ob einer von den beiden verletzt ist? Ich sehe ja deren Lebensbalken nicht, auch nicht in der Ego-Perspektive. Ich besitze zwar einen Zauber, mit dem ich andere heilen kann, aber ich will ja nicht unnötig meine Magie verplempern.

Hera

Felan
27.08.2006, 23:09
Bin mir nicht sicher, aber sieht man den Lebensenergiebalken nicht nur dann NICHT, wenn der NPC volle Lebensenergie hat?

Außerdem werden NPCs wirklich mitgeheilt wenn man schläft

Shiravuel
28.08.2006, 05:24
Bin mir nicht sicher, aber sieht man den Lebensenergiebalken nicht nur dann NICHT, wenn der NPC volle Lebensenergie hat?

Genau so ist es ^^ In dem Moment, wo man den Lebensbalken des NPCs sieht, sollte man ihn heilen. Sieht man ihn nicht, besteht auch keine Gefahr.

linus
28.08.2006, 09:27
Wenn Du rastest, sind Deine Begleiter vollkommen geheilt . Ich glaube, dass du den Zustand von denen an so einem kleinen weissen runden Symbol erkennen kannst ;)

Paladin of Light
28.08.2006, 10:41
Sag ihnen einfach, das sie an einer sicheren Stelle warten sollen. Dann kannst du das Oblivion Tor alleine schliessen, und wenn du den Siegelstein entfernst, und du dann draussen bist, sind sie wieder bei dir.

Wedan
28.08.2006, 10:43
Sag ihnen einfach, das sie an einer sicheren Stelle warten sollen.

So weit ich weiß geht das in der Quest nicht (wär ja auch zu einfacg) d.h. du musst Babysitter spielen wenn du nicht willst dass er stirbt.

Radial
28.08.2006, 11:21
Als er bei mir mitten im Kampf war, bin ich einfach mal zur nächsten Kammer weitergerannt und habe ihn mit den Monstern zurückgelassen. Monster oder Farim folgten mir nicht, also bin ich ganz normal, den Rest des Turmes abglaufen bis zur Sigilkammer. Aufjedenfall ist er nicht bei mir gestorben, da er nachdem das Tor zusammenbrach, neben mir stand.

Ein wenig beeilt habe ich mich schon, aber bei der Anzahl der Monster dort + die geringe Lebenspunkte bei ihm hätten ihn einen schnellen Tod eingebracht.

Hera
28.08.2006, 13:05
Finde ich das Siegel denn in dem Turm, vor dem ich stehe (Chaos-Tor)??? Oder muss ich wieder von Turm zu Turm laufen, treppauf und treppab, bis mir der Geduldsfaden reißt?

Hera

The Sandman
28.08.2006, 13:12
afaik is der im chaos-turm. bin mir aber net ganz sicher. is schon ne weile her seit ich des gemacht hab.

linus
28.08.2006, 14:48
in dieser oblivionebene gibt es nur diesen einen turm

in Ergänzung zu folgendem post von muecke

die andere Art von Turm enthält in der Regel im "Erdgeschoss"
den Leichenzerquetscher. hier gibt es keinen Siegelstein

Muecke49
28.08.2006, 15:08
@ Hera Wenn du Dir nicht sicher bist ob der Turm der richtige ist, dann gehe einfach mal in den Turm hinein. Wenn in der Mitte des Turms ein dicker, roter Feuerstrahl nach oben "fährt" ist es der richtige Turm. Dies ist auch in allen anderen Oblivionkarten so. Gehtst du in einen Turm rein und inder Mitte ist kein Feuerstrahl, ist in diesem Turm auch kein Siegelstein.

Hast du erstmal den richtigen Turm gefunden musst du dich immer nur aufwärts halten. Dann kommst du automatisch um Siglilum Sanctum (oder so ähnlich).

Gruss Mücke

Hera
28.08.2006, 17:47
Danke, Muecke49!
Das mit dem Feuerstrahl werde ich mir merken, wenn ich nächstens auf eine andere Oblivion-Ebene komme. Ich habe inzwischen im Chaos-Turm den Siegelstein gefunden. Als Belohnung habe ich nicht die Dornenklinge genommen, denn ich besitze ja Umbra, sondern Indarys' Stab. - Wie äußert sich eigentlich ein Schockschaden???

Hera

DarkNesS
28.08.2006, 18:00
Wie äußert sich eigentlich ein Schockschaden???

Wie meinst du das? Willst du wissen, wie es aussieht, wenn du jemanden mit einem Schockzauber angreifst?:confused:

Bei einem Schwert wird der Gegner mit einigen Blitzen, die man an seinem Körper sehen kann, dem Tod näher gebracht;)

Wenn allerdings ein Stab Schockschaden erzeugt, dann kommen da meistens Blitze raus und es dauert einige Zeit, bis der Gegner tot ist, vorallem, wenn ein größerer Abstand zwischen dir und dem Gegner herrscht! Der kann sich schließlich jederzeit wieder woanders hinbewegen;)!

Wolltest du das wissen oder doch was anderes??:D

Hera
28.08.2006, 18:08
Ja, ich wollte wissen auf welche Art und Weise ein Schock verursacht wird.
Immer durch Blitze oder gibt es auch noch was anderes?

Hera

DarkNesS
28.08.2006, 18:12
Immer durch Blitze oder gibt es auch noch was anderes?

Mir ist nichts anderes außer das obengenannte bekannt;)
Jedes Element, das es im Spiel als Zerstörungszauber gibt, wird anders aussehen!
Aber du kannst es ja mal ausprobieren, ob es sich bei manchen Waffen oder Zaubern ect ändert!;)