PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Char-Erstellung

hagalaz
27.08.2006, 20:12
Hallo!
Möchte mir folgenden Char erstellen und will von euch wissen ob es ein gut spielbarer Chr wird oder nicht?
Rasse: Bretone
Funktion: Kampfmagier
Hautattribute: Stärke/Intelligenz
Hauptfertigkeiten: Langwaffe / Schwere Rüstung / Zerstörung / Illusion / Leichte Rüstung
Nebenfertigkeiten: Blocken / Stumpfe Waffe / Axt / Wiederherrstellung / Beschwörung
Sternzeichen: Atronach

Bitte um Bestättigung, Ratschläge oder Verbesserung.

Resdayn
27.08.2006, 20:22
Ist eigentlich okay so. Würde vielleicht Leichte Rüstung rausnehmen oder schwere Rüstung,welche du willst, da eine Rüstungsart eigentlich reicht.

Sonsts ist der gut, nur wird dein Langschwertskill anfangs AFAIR 30 Punkte betragen, heißt also, das du nicht immer treffen wirst.

Constantin
27.08.2006, 20:25
Scheint mir ganz OK, ich würde lediglich deine Hauptattribute ändern:
Statt Stärke/Intelligenz lieber Glück/Konstitution. Warum?

Glück lässt sich immer nur durch einen Punkt verbessern... daher sparst du dir 10 Levelups für das Glück! Konstitution dagegen für mehr Lebenspunkte beim Levelaufstieg/Start (Stärke bringt nur am Anfang bei der Charaktererstellung mehr HP).

Aber das ist meine Meinung :D

GreyWolf
27.08.2006, 21:10
Glück und Konstitution: dito Constantin
Konstitution IMHO sogar unbedingt.

Waffenskills:
Eigentlich reicht 1 Nahkampfwaffenskill. Wenn Du unbedingt variieren und die Waffe mal wechseln möchtest, würde ich maximal 2 Nahkampfwaffenskills übrig lassen.

Für den weggefallenen dritten Nahkampfskill würde ich Alchemie mit reinnehmen.
Ist sehr praktisch zum Brauen von Tränken (Magicka-Tränke, da mit dem Atronachen ja Dein Magicka nicht regeneriert).

hagalaz
27.08.2006, 21:36
Glück und Konstitution: dito Constantin
Konstitution IMHO sogar unbedingt.

Waffenskills:
Eigentlich reicht 1 Nahkampfwaffenskill. Wenn Du unbedingt variieren und die Waffe mal wechseln möchtest, würde ich maximal 2 Nahkampfwaffenskills übrig lassen.

Für den weggefallenen dritten Nahkampfskill würde ich Alchemie mit reinnehmen.
Ist sehr praktisch zum Brauen von Tränken (Magicka-Tränke, da mit dem Atronachen ja Dein Magicka nicht regeneriert).
Also Stärke und Inteligenz ganz fallen lassen und somit auf dort höhere Werte verzichten? Bilden diese beiden Werte nicht die Grundlage für einen starken Kämpfer/Magier?

Angar
27.08.2006, 21:43
Man kann v.a. bei deiner geplanten Skillung Stärke und Intelligenz recht schnell steigern, da man meistens gute Multiplikatoren bekommt. Glück lässt sich dagegen nur bei jedem Levelup um 1 steigern, ist aber ein ziemlich wichtiges Attribut, daher ist der Bonus dort eigtl. am besten aufgehoben.
Zur Konstitution: Bei jedem Levelup steigern sich die Lebenspunkte um ein zehntel der Konstitution. Da dies (afaik) aber nicht rückwirkend passiert ist es sehr zu empfehlen Konstitution so schnell wie möglich auf 100 zu bringen, damit man danach bei jedem Levelup 10 Hp dazubekommt.

Am Anfang wirst du allerdings wohl eher einen Vorteil haben wenn du Stärke / Int nimmst, aber nach ein paar leveln dreht sich das dann im normalfall.

Resdayn
27.08.2006, 21:54
Also Stärke und Inteligenz ganz fallen lassen und somit auf dort höhere Werte verzichten? Bilden diese beiden Werte nicht die Grundlage für einen starken Kämpfer/Magier?

Im Grunde ja, aber mit Glück z.B. ist es dir möglich mit Alchemie gute Tränke zu brauen, mit denen du gegebenfalls deine Attribute erhöhen kannst oder einfach dann auf Intelligenz skillst.

Stärke ist nur wichtig fürs tragen, aber wenn du später ne gute dauerhafte und HOHE Federverzauberung hast, interessiert dich die Stärke eigentlich gar nicht mehr;)

hagalaz
27.08.2006, 21:57
Im Grunde ja, aber mit Glück z.B. ist es dir möglich mit Alchemie gute Tränke zu brauen, mit denen du gegebenfalls deine Attribute erhöhen kannst oder einfach dann auf Intelligenz skillst.

Stärke ist nur wichtig fürs tragen, aber wenn du später ne gute dauerhafte und HOHE Federverzauberung hast, interessiert dich die Stärke eigentlich gar nicht mehr;)
Also hat Stärke keine Auswirkung auf den Schaden den ich mit Nahkampfwaffen mache?
Denn ich will ja mit meinem Char es auch zu Anfang schon gut mit Gegner aufnehmen können.
Oder ist der Vorteil den ich aus Glück und Konstitution ziehe so hoch, das ich dadurch den schwereren Start mangels Inteligenz und Stärke locker wieder ausgleiche?

Resdayn
28.08.2006, 10:16
Gut, durch Stärke fallen deine Nahkampfangriffe etwas schwächer aus, doch Glück birgt so einige gute Dinge. Wie gesagt, das mit der Alchemie und der Glückswert bestimmt auch, WIE oft du getroffen wirst. Hohes Glück heißt also, das du weniger Treffer einsteckst...macht meiner Meinung nach den Stärkemalus wet.
Ausgleichen tust du das mit Glück und Konstitution locker. Bei jedem Levelanstieg beeinflusst Konstitution das Steigen deiner Lebenspunkte, die Vorteile von Glück hab ich oben genannt;)

hagalaz
28.08.2006, 10:43
Verstehe:
- Konstitution sorgt für hohe Lebenspunkte
- Glück wirkt sich auf alles aus
Und das tut es in so einem Maße das ich zu Anfang auf höheren Schaden im Nahkampf (Stärke) und einen höheren Magickawert (Inteligenz) verzichte.
Aber nichts desto trotz sollte ich diese Werte bei einem Levelup mitsteigern, oder?
Stell mir das so vor, Levelup Konstitution/Glück und abwechselnd Stärke + Inteliegenz steigern. Gut so? Oder gibt es bessere Vorschläge?

Also werde ich den Char jetzt so skillen:
Rasse: Bretone
Klasse: Kampfmagier
Sternzeichen: Atronach
Hauptattribute: Konstitution / Glück
Hauptfähigkeiten: Langwaffe / Schwere Rüstung / Zerstörung / Illusion / Leichte Rüstung
Nebenfähigkeiten: Blocken / Axt / Wiederherstellung / Beschwörung / Alchemie

Ist dies nun eine gute Skillung mit der ein Anfänger wie ich zurecht kommt?

Constantin
28.08.2006, 12:22
Wenn du mal was ganz extremes sehen willst... war mein erster Post im Morrowind-Forum:
Merkwürdiger Start (?) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=120182&highlight=Merkw%FCrdiger+Start)

Wobei das für einen Neueinsteiger kaum geeignet ist... das Leveln sollte ja Spaß machen ;)

- Glück wirkt sich auf alles aus
Und das tut es in so einem Maße das ich zu Anfang auf höheren Schaden im Nahkampf (Stärke) und einen höheren Magickawert (Inteligenz) verzichte.

Wenn ich ehrlich sein soll... Nein.
Es beeinflusst in jedem Bereich was, sei es nun beim Treffen eines Gegners, beim Ausweichen, bei der Erfolgschance beim Zaubern, beim Wert eines selbstgebrauten Tranks, beim Umgang mit anderen Personen usw. :)

Allerdings hat es KEINE zugewiesenen Fähigkeiten... daher kannst du es nur um einen Punkt pro Levelup steigern. Also macht es einen großen Unterschied, ob du (für Glück auf 100, Maximum durch Training) nun 50 oder 60 Stufen aufsteigen musst. Stärke und Intelligenz lässt sich sehr leicht trainieren... Kämpfe mit ner Langwaffe, ner Stumpfen Waffe und beim Aufstieg bekommst du schnell einen Multiplikator +5. Beschwör dir einige Gegenstände oder Monster bzw. brau dir Tränke und deine Intelligenz steigt genauso. :)

Stell mir das so vor, Levelup Konstitution/Glück und abwechselnd Stärke + Inteliegenz steigern. Gut so? Oder gibt es bessere Vorschläge?

Bei einem Aufstieg kannst du drei Punkte verteilen. Am Besten ist es einen gleich für Glück einzuplanen, die anderen beiden würde ich für Konstitution (immer, bis 100) und abwechselnd für Intelligenz/Stärke verwenden.
Schau aber dass du Stärke/Intelligenz/Konstitution immer hoch trainierst (also z.B. Schwere Rüstung 10x, gibt nen Multiplikator +5).

Ist dies nun eine gute Skillung mit der ein Anfänger wie ich zurecht kommt?

Es ist nahezu jede Skillung problemlos möglich, lediglich einige wenige ungünstige Kombinationen können Probleme machen. Aber ich denke das ist ganz gut gewählt. :D

Ach ja, wenn du mit dem Levelup-System nicht so vertraut bist... ich hab grad versucht, es im anderen Thread zu erklären, kannst ja mal reinschauen: Levelsystem (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=133446)