PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möge der beste Dieb gewinnen

warriorsoul
27.08.2006, 16:48
Hallo,

ich suche hier verzweifelt Rohssans Schwert um der Diebesgilde beizutreten.

Allerdings habe ich schon alles abgesucht aber Rohssan nicht gefunden. Wäre für einen Tip dankbar.

Danke.

The Sandman
27.08.2006, 17:08
von wem hast du denn die quest bekommen. an die kann ich mich net erinnern. bei möge der beste dieb gewinnen muss man ein tagebuch klauen.

Wedan
27.08.2006, 17:14
Ich nehme an dass er das Tagebuch nicht bekam und jetzt soll er was Anderes stehlen, ich habs aber auch im ersten Durchlauf geschafft kann dir also nicht helfen, versuchs doch mit neuladen. (falls ich mt meiner Vermutung Recht habe)

The Sandman
27.08.2006, 17:18
man kann Methredhel aber das buch auch noch klauen wenn sie es vor einem hat. ich weiß aber net ob es dafür ein zeitlimit gibt.

Hummelmann
27.08.2006, 17:19
Wenn ich mal so frei aus der Lösung Zitieren darf:D

Kurz nachdem der Auftrag vergeben wird, läuft Methredhel eilig los, um das Buch zu beschaffen. Ihr sollte ihr zügig folgen, da sie einen direkt zur Wohnung des Mannes bringt. Die Tür zum Haus muss jedoch selbst geknackt werden. Dabei sollte in den Schleich-Modus gegangen werden, um auch ein noch so geringes Kopfgeld zu vermeiden.
Im Haus wird die Diebin sofort zu einer Kommode schleichen. Hier heißt es schneller sein. Man kann ohne Befürchtungen zur Kommode laufen und gelangt so schneller an das Buch als Methredhel im Schleichgang.
Sollte sie jedoch zuerst an das Buch gelangen, wozu man es besser nicht kommen lassen sollte, so wird diese sofort in einen Nebenraum flüchten, in den man ihr augenblicklich folgen sollte. Von dort aus flüchtet sie in die Abwasserkanäle, wodurch ein Tagebucheintrag gesetzt wird. In diesem heißt es, dass einem womöglich ein Bettler weiterhelfen könnte. Eine weitere Verfolgung der Diebin in die Kanäle ist zwecklos, jedoch können diese in Zukunft als Fluchtweg dienen. Nun sollte ein Bettler auf das Thema "Methredhel" angesprochen werden. Mag dieser euch genug, informiert er euch über den Tagesablauf der Diebin. Ansonsten verlangt er eine Zahlung von 5 Goldstücken für die Informationen. Methredhel hat eine Hütte im Hafenviertel, direkt neben der verlassenen Hütte. Einem wird erzählt, dass sie von Sonnenaufgang bis Mittag in dieser schläft und nachmittags nicht Zuhause ist. Der Nachmittag bietet sich hier also gut an, um das Buch aus der verschlossenen Truhe neben ihrem Bett zu stehlen. Allerdings sollte auch ein Einbruch während ihrer Ruhezeit kein Problem sein.

Zhanior
27.08.2006, 18:48
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Rohssan (?) Besitzerin des Waffenladens im Marktviertel ("Eine faire Chance" ?). Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

cheeese
27.08.2006, 19:07
Eigentlich müsste das Schwert auf dem Kompass markiert sein.

xalexa
20.08.2007, 09:15
Tach,

habe das gleiche Problem;
Buch nicht bekommen - somit 2. Chance
"Rohsans Schwert klauen"

Das Schwert ist zwar markiert,
ich bin in Ihren Laden eingebrochen, unten alle Schwerter geklaut. Im 1. OG bei ihr gibt es kein Schwert, im Keller auch nicht. zurück zu dem DG Typen, doch der erkennt kein Schwert an. Mein Konkurrent lungert immer noch an seiner Schlafstätte rum, und hat kein Schwert bei sich.
Spielstände habe ich auch nicht, die ich nochmal laden könnte.

Was tun ?
Wie komme in die Diebesgilde???
Arrrgggggghhhhhh!

kdk
20.08.2007, 11:11
Rohsans Schwert hat sie dabei auch wenn sie schläft, also hilft nur Tachendiebstahl, wenn Du einen niedrigen Level hast sollttest Du dir vorher einen schleichen und geschicklichskeits Zauber zu Dir nehmen und denk daran vor den Versuchen F5 drücken damit Du bei Fehlversuchen mit F9 immer wieder neu versuchen kannst das Schwert zu stehlen.

MFG KDK ;)

xalexa
20.08.2007, 13:15
Erstmal danke, hoffe es klappt.

Muecke49
20.08.2007, 15:10
Hallo Xalexa http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum,

bei Deiner Frage wurde Dir ja nun bereits schon geholfen.:)

Du Du neu bei uns bist, möchte ich Dich aber noch bitten solch alte Threads (dieser ist bereits 1 Jahr alt), ruhen zu lassen.

Du kannst jederzeit einen neuen Thread wegen einer Frage eröffnen.

Gruss Mücke :)

Sword Dancer
28.08.2007, 20:33
Bei mir war ihr Schwert in einer Truhe im 1.OG... klein beim Schreibtisch oder so... allerdings musste ich vorher immer ihren Wachhund ausschalten -.-