PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenhänge mit MW



Munuzi
27.08.2006, 16:12
Tach auch... :D

Ein Kumpel von mir hat mal erzählt es gäbe in Oblivion ein paar Zusammenhänge mit Morrowind, bspw. sogar Gegenstände aus MW die man Oblivion auch findet.
Zum einen hat er das Flammenschwert das man in Tribunal bekommt erwähnt und zum anderen gäbe es eine Statue von dem Helden aus MW. Meine Frage nun wo finden sich diese Dinge? Und das Flammenschwert aus Tribunal gibt es das als Original in Oblivion oder ist das ein Plugin? Wisst ihr von noch mehr Zusammenhänge?

Wenn da jemand was genaueres zu weiss bin ich um jede Antwort dankbar. :)

Master_of_Shengui
27.08.2006, 16:18
Ein weiterer spannender Zusammenhang, der hier auch schon ausgiebig diskutiert wurde, ist das Schwert Umbra. Dieses gab es auchschon in Morrowind, dort war es im Besitz eines Orks. In Oblivion hat wieder jemand Umbra, wenn ich mich nicht täusche, ein Waldelf. Dieser wohnt in einer Ruine, und wirkt ziemlich unglücklich. Ist imo einer der stärksten Gegner im Spiel, da der Chara auchnoch eine Ebenerzrüstung an hat.

In MW stand ja schon über Umbra die Sage fest, dass das Schwert seinen Besitzer, naja, innerlich zerstört. Deswegen wollte der Ork in MW ja auch sterben im Kampf. Dasselbe gilt für den Waldelf in der Ruine, der auch nicht unbedingt glücklich ist. Dann gab es ja hier wilde Spekulationen, ob das Schwert vllt. der Held aus MW ist. Allerdings habe ich mich dort vorsichtig herausgehalten. ^^

Resdayn
27.08.2006, 16:19
Es gibt zum einen einige der Artefakte nun auch in Oblivion, nur eben manchmal bei anderen Leuten. Auch trifft man das ein oder andere bekannte Gesicht. Triffst Leute, von denen du in Morrowind gehört/gelesen hast. Und du hörst auch manchmal Gerüchte von einigen Leuten in Cyrodiil, die die Dinge aus Morrowind erzählen(z.B. ist im Hafenviertel ein Arbeiter der Rabenfelskolonie von Bloodmoon) oder erfährst z.B. das der Nerevarine nach Akavir aufgebrochen ist.

The Sandman
27.08.2006, 16:20
der waldelf heißt übrigens umbra aber so stark is die auch net.

es gibt auch ein paar npcs aus morrowind (z.B mai'q den lügner)

Hummelmann
27.08.2006, 17:27
Es gibt sogar ziemlich viele gegenstände aus MW.
Z.B wäre da Azuras stern zu nennen oder Molag Bal's Kreigskeule bzw Goldbrand.
Umbra ist trotzdem ein wenig anders als in MW. Wenn auch nur geringfügig ( IN MW war Umbra ein zweihänder:rolleyes: )

Wenn man genau hinsieht wird man überall zusammenhänge feststellen:eek: (wer hätte das gedacht es is ja auch der Nachfolger;) )

Innos Paladin
27.08.2006, 17:50
Nicht zu vergessen der Helm von Oreyn Bärentatzte oder die Maske von Clavicus Ville. Ebenfalls trifft man wieder auf Daedraschreine die es in Morrowind auch schon gab.

thorbinger
27.08.2006, 18:14
Oder Kriecher.
Der Skamp ist zum Hund geworden und erzählt auch das er einmal Skamp war nun aber Hund vom Clavius geworden ist.

Munuzi
27.08.2006, 22:16
An die ganzen anderen Gegenstände hab ich gar nicht mehr gedacht, wie etwa die Maske von Clavicus... Aber sind mir geläufig.

Auf meine zwei Fragen bezüglich Statue des Helfen von MW und das Flammenschwert aus Tribunal weiss niemand was?

LEoX
27.08.2006, 23:05
Außerdem gibt es auch noch Maiq aus MW oder Svenja Schneegesang aus Bloodmoon.

Manchmal hört man wie sich die NPCs über “Die muntere argonische Maid” unterhalten, ein Buch bzw. Stück geschrieben vom Hlaalu Ratsmitglied Crassius Curio aus Morrowind und auch von dort schon bekannt.

Im Land der Dunmer hat es viele Tote gegeben. Sogar St. Jiub, der die Klippenläufer aus Vvardenfell vertrieben hat, ist den Daedrahorden zum Opfer gefallen.
(Jiub war der NPC, den man als allererstes auf dem Gefangenenschiff in Morrowind trifft und welcher den Chrakter aus dem Intro weckt)

Arvyna Thelas - Erster Kämpfergildenquest
Wie schon in Morrowind der erste Kämpfergildenquest hat auch in Oblivion der erste Kämpfergildenquest etwas mit Ratten zu tun.
Arvyna Thelas die Schwester von Drarayne Thelas aus Balmora hat zwar auch Ratten im Haus wie Ihre Schwester im Vorgänger, aber diesmal geht es nicht darum diese zu töten…

Quelle (http://www.oblivioninfo.de/eastereggs-fun) ;)

Crow
28.08.2006, 07:42
Auf meine zwei Fragen bezüglich Statue des Helfen von MW und das Flammenschwert aus Tribunal weiss niemand was?Da ist mir so nichts bekannt, man bekommt höchstens eine eigene Statue und das Flammenschwert aus Tribunal ist definitiv nicht im Originalspiel enthalten, höchstens Goldbrand (das gab es auch in MW und es hat eine Feuerverzauberung).