Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbra ohne Auftrag holen = Mord?
Bin jetzt Level 6 und wollte mir das Schwert Umbra holen, da es ja da beste auf dem Level zu bekommende ist. Da mir der Deadrafürst die Quest noch nicht geben will, kann ich auch nicht mit Frau Umbra sprechen. Sie greift mich also auch nicht an. Gibt es eine Möglichkeit Umbra zu liquidieren, ohne dass dieses als Mord eingestuft wird?
Baal Tyon
26.08.2006, 23:34
Guck mal ein paar Themen unter diesem! Dann hast du deine Antwort.
Guck mal ein paar Themen unter diesem! Dann hast du deine Antwort.
Merke: Wenn man Umbra mit einem Zauber Schaden zufügt, dann ist das offenbar nicht das gleiche, als wenn man sie mit der Waffe angreift; man gilt dann nicht als Aggressor.
Das stimmt so nicht. Habs gerade versucht. Es gilt trotzdem als Mord. Ich will aber, dass mich Umbra aus freien Stücken angreift, damit ich sie ohne schlechtes Gewissen "entwaffnen" ;) kann.
Nun, wenn es so nicht geht, gibt es wohl auch keine andere Möglichkeit.
Was bleibt da auch anderes übrig? Befehl 'kill' eingeben?
Du musst wohl warten bis du das Quest machen kannst.
(Übrigens. ist es schlimm einen Mord angehängt zu bekommen? Willst du noch nicht in die DB? Oder überhaupt nicht?)
Edit:
Stichwort "entwaffnen": Sind einige deiner Nahkampffertigkeiten nicht zufällig auf Experte? Versuch doch Umbra per Seitwärtsschlag zu entwaffnen und ihr dann die Waffe zu klauen. Okay ich hab sowas noch nie gemacht. Wahrscheinlich ist das schwerer als es sich anhört.
Baal Tyon
27.08.2006, 05:13
Er ist auf Level 6, ich denke er wird da noch keine Meister Fähigkeiten Haben.
Wie wärs mit einem erzürnen-Zauber, dann müsste sie dich angreifen->Selbstverteidigung->kein Mord, ob du allerdings auf Level 6 so einen starken Zauber machen/wirken kannst weiß ich nicht.:confused:
Das stimmt so nicht. Habs gerade versucht. Es gilt trotzdem als Mord. Ich will aber, dass mich Umbra aus freien Stücken angreift, damit ich sie ohne schlechtes Gewissen "entwaffnen" kann.
Vielleicht ist es nicht generell so, dass ein Angriff mittels Zauber nicht als Angriff gilt, aber bei mir war es kein Mord, als ich Umbra mit einem Zauber angegriffen und dann mit der Waffe getötet hatte!!! Andernfalls hätte mich Lucien LaChance ja in der Nacht aufgesucht.
Ich wüßte ja auch gern, wie andere Spieler Umbra aus der Reserve locken, aber das hat mir noch niemand verraten. Es sei denn, man macht den betreffenden Daedra-Quest, aber davon wußte ich im ersten Durchgang gar nichts; außerdem sind viele Daedra-Quests erst ab einem bestimmten Level möglich.
Hera
Schlachtvieh
27.08.2006, 09:16
Ich bin auch VOR dem Daedra-Quest auf Umbra gestoßen. Sie war über meinen Besuch aber nicht sehr erfreut und riet mir, schnell das Weite zu suchen. Natürlich habe ich das nicht gemacht und Umbra griff mich an. Wieso das bei dir anders ist weiss ich aber auch nicht.
Umbra hat mich wenigstens sechsmal zum Gehen aufgefordert; so lange habe ich gewartet! Aber sie hat mich nicht angegriffen; auch nicht, nachdem ich ihre Truhe mit einem Dietrich geknackt und den Inhalt geplündert hatte!
Ich habe dann, wie ich schon unten unter einem anderen Thread gesagt habe, zwei Blitze auf sie geschleudert und daraufhin griff sie mich an. Ich habe sie dann getötet, was nicht als Mord galt, denn andernfalls hätte mich der Bote der Dunklen Bruderschaft aufgesucht; das hat er aber nicht!!!
Hera
Habs gestern natürlich sofort versucht, sie nur mit Zaubern zu plätten. Es kam, nachdem ich gesiegt hatte, die Meldung, dass jemand meinen Mord bemerkt hätte usw. Die Wachen in den Städten griffen aber nicht an.
Er ist auf Level 6, ich denke er wird da noch keine Meister Fähigkeiten Haben.
Zwar erst Level 6, aber noch nicht weiter gelevelt, also übernachtet. Meine Zerstörungsfertigkeiten sind aber schon auf Experte. Zudem habe ich 80% Chamäleon. Umbra zu plätten ist also kein Problem.
Ich habe sie dann getötet, was nicht als Mord galt, denn andernfalls hätte mich der Bote der Dunklen Bruderschaft aufgesucht; das hat er aber nicht!!!
Könnte es sein dass du bereits vorher einen Mord begangen hast? Dann wäre es normal dass Lucien nicht kommt, aber so.:confused:
@Kattla: Hast dus schon mit einem erzürnen-Zauber versucht?
Die Zauber kann man in Bravil bei Delphine finden (Magergilde).
Ich weiß aber nicht was für ein Skill man dazu braucht. So hoch war der sicher nicht.
@Wedan
Oh nein, ich bin kein Mörder! Ich habe auch nichts mit "Infamie" am Hut. Ich habe einen tadellosen Ruf, und dabei soll es bleiben.
@ Kattla
Ich habe ja nicht versucht, Umbra mit Zaubern zu "plätten", sondern zu provozieren!
Sie griff mich dann an und es folgte ein Schwertkampf, aus welchem ich als Sieger hervorging. - Meine Zerstörungsfertigkeit beträgt gerade mal 25; damit kann ich niemanden "plätten". Die wirklich guten Zauber fangen erst bei 50 an.
Hera