PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Construction Set zu langsam?



Koruppter Bulle
26.08.2006, 19:31
Hallo, machs mal kurz. Also:
Mein Vater sagt das das speichern deswegen so lange dauert, weil angeblich das Program (CS) zu langsam ist. Gibt es ne Version die schneller ist?
Hat für mich ne sehr hohe Priorität.;)

MFG Ritter der PI´s

-M-
26.08.2006, 19:34
Welches Programm speichert Langsam, CS oder Oblivion ??

Kenne mich mit CS nicht aus, aber versuche mal deine HDD zu Defragmentieren - vielleicht hilft das ja schon, ausserdem: Wieviel speicher hast du ??. Ich nehme an dass CS sehr viel Speicher für sich beansprucht, das könnte vielleicht den rechner etwas Langsamer machen.

BTW: was fürn system hast du, wie schnell sind deine Platten (grösse reicht eigentlich - daraus kann das man zu not herauslesen)

Koruppter Bulle
27.08.2006, 12:33
Mein System:

-Microsoft Windows XP-Professional-Version 2002
-Service Pack 2
-AMD Atholon 64 Processor
-3500+
-2.26 GHz; 2 GB Ram
-228Bit Dual Channel
-ne GeForce 7800GT

Genau, das CS speichert langsam. Momentan muss er ca. 6.30 MB speichern. Dies dauert ca. 1h 30min.:\
Hoffe es hilt dir/euch weiter.

MFG Ritter der PI´s

kenet_korva
27.08.2006, 17:29
Meis hat 12 MB zu speichern und das dauert vielleicht 10 secunden. Du musst einen anderen Fehler haben, glaub mir. 8) Und es gibt KEINE anderen Versionen. Dunhast einen Fehler und schluss. Runterlöschen, neuinsallieren und wenn`s nicht geht was anderes ausprobieren. Aber 1h 30min fällt mir etwas schwer zu glauben.

Koruppter Bulle
27.08.2006, 18:35
@kenet_korva 10 sek. :'( :'(
Es sind aber wirklich 1h 30 min.

Hab auch schon Windows neu raufgezogen und das nicht nur einmal!!! Irgendetwas muss es doch sein. Ich werd sonst nie mit meinem PI fertig.:\

MFG Ritter der PI´s

cheeese
27.08.2006, 20:17
Hmm.. Wie alt ist dein PC?
Meiner ist zum Beispiel schon 4 Jahre alt, ich hab ihn zwar regelmäßigaufgemotzt, aber der 2Ghz ist schon 4 Jahre alt und seit ein paar merkt man es auch, weil er so ziemlich hin ist. Vorher lief Oblivion noch so ziemlich flüssig und jetzt ist es nur noch eine Diashow. Könnte es sein, dass dein Prozessor auch schon langsam den Geist aufgibt?

kenet_korva
27.08.2006, 20:17
Was genau macht dein PI denn? Ich meine ich bin auch nicht der Mega-Supa-Ultra Champion aber möglicher weise hast du irgendetwas verändert oder geschaffen was sehr viel leistung braucht. ODer hast du sehr Ram-Programme im Hintergrund laufen?
Ich denke mir zwar, dass du das nicht tust (Du währst wahrscheindlich selbst darsuf gekommen) aber ich finde sonst keine Erklährung.

cheeese
27.08.2006, 20:24
Und die anderen Programme und Spiele wie Oblivion laufen ganz normal?

Koruppter Bulle
29.08.2006, 19:34
Mein PC ist gerade mal ca. 4 Monate alt. Und nein, ich hab nichts im Hintergrund laufen, geschweige etwas im CS gemacht, dass dies so lange dauert. Ich weiß nicht mehr weiter, aber irgendetwas muss es ja sein.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

MFG Ritter der PI´s

tolli
30.08.2006, 02:22
weis ja nich vll hast du ne kaputte CPU?! vll liegts auch am RAM... würd ma alles durch checken... alles ma austauschen und schauen obs geht... ich hatte ma nen ähnliches problem^^ da hat sich allerdings was in meinem CPUkühler verhakt und das teil zum stehen gebracht was eine gnadenlose und somit irreparable überhitzung mit sich führte^^

Der Milch
03.09.2006, 17:41
Hmm also ich habe ein ähnliches Phänomen; Gut ich habe auch nur so ca. 1 MB aber:

Wenn ich auf "speichen" drücke hat er das in ca 15 sekunden., Wenn ich das CS beenden will, also auf exit oder x drücke, dann dauerts immer etwa 5 Minuten, bis es wirklich geschlossen ist. Hab ich jetzt dasselbe Problem oder ist das etwas anderes, oder ist es gar keins, weil das so normal ist?

Koruppter Bulle
04.09.2006, 20:00
Ich weiß woran es liegt. Es liegt am: World ---> Regions ---> Kvatch.... Wenn man dort dann auf die Region geht(in diesem fall Kvatchentrance) und dort bei Weather as gebiet erweitert, dann dauert das speichern länger. So, nun zu meiner Frage: Wie kann man machen, das auf der Map alles entfernt wird. Wenn jemand nicht weiß was ich meine, dann müsste er bis morgen auf ein Sreen warten, sorry.;)

PS.: @Der Milch
Sorry, da weiß ich leider nicht weiter.

MFG Ritter der PI´s

Szadek
05.09.2006, 13:15
zu wie viel % is dein geila PI fertig?? wie weit wirft dich der "fehler" zurück?? wär nämlich geil schnell ein neues kvatch zu bekommen...

und so ein PI kann man im CS machn? ich habs aber wollte es eigentlich nicht installiern, wollt es nämlich dazu benutzen um waffen anders aussehn zu lassn aba die von bethesta geschaffenen sind auch cool und ich will nicht in die natur eingreifn :D

Koruppter Bulle
05.09.2006, 14:30
Ehrlich gesagt: 100%!!!>:( Es bringt mich voll aus den Plan. Ursprünglich sollte es Anfang Oktober fertig sein, aber jetzt......vielleicht im Februar, wenn überhaupt!!!

Achja, hier der gesagte Sreen:

http://img231.imageshack.us/img231/1097/unbenanntdg3.th.jpg (http://img231.imageshack.us/my.php?image=unbenanntdg3.jpg)
Wie gesagt, es muss nur möglich sein das die blauen Kästchen weg sind.;)
Es dürfen auch keine weißen Kästchen vorhanden sein.

MFG Ritter der PI´s