Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war eures größtes Taschengeld?
Während der Schule krieg ich 100 Euro im Monat davon muss ich dann aber auch Essen gehen u.s.w. der Rest ist dann mein Taschengeld.
PS: Es wäre gut wenn du auch was zum Thema beitragen würdest.;)
EDIT: Ich bin 14 Jahre alt
ok hier:
30Euro pro monat + pro woche 2EURO
Vielleicht sollte man dazu auch noch sein Alter angeben, denn je älter man ist, desto mehr bekommt man ja in der Regel. Ich selbst habe aber früher niemals Taschengeld bekommen, sondern mit meinen Eltern über gewünschte Anschaffungen gesprochen. Hat imho auch gut geklappt und ich denke, dass ich trotzdem gut mit Geld umgehen kann (muss ich nun ja schon seit langer Zeit ^^).
Paladin of Light
26.08.2006, 17:06
Ich bekomme Monatlich 20 Euro und bin 12 Jahre alt
EDIT: @Crow: Normalerweise ist das bei mir genauso. Man kann ja drüber reden, solange man keine 200 Euro Wünsche hat,oder?
Tikanderoga
26.08.2006, 18:05
Ich hab, bis ich mit 21 meinen ersten Job hatte, Taschengeld bekommen.
Bei mir sah das so aus:
mit 10: 5 CHF die Woche
11: 25 CHF pro Monat
die Einzelschritte dazwischen weiss ich nicht mehr, aber mit 18 - 21 bekam ich 100 CHF pro Monat, wobei ich für Futter nichts zahlen musste - das kam extra.
Klamotten wurden mir bezahlt.
Master_of_Shengui
26.08.2006, 19:36
Bei mir heisst das Taschengeld heutzutage "Spritgeld" ^^ Miete kann ich mir gerade so vom Bafög finanzieren, in dem Sinne kriege ich jetzt noch von meinen Eltern das Spritgeld bezahlt, fahre ja so jedes dritte Wochenende nach Hause, und von Bamberg bis nach Berlin ist mein Motorrad dann doch öftermal an eine Tankstelle anzuschließen ^^ Desweiteren kriege ich noch ab und zu Geld wenn was größeres ansteht, wie irgendwelche Bücher für die Uni etc. Mein Geld für Essen und Klamotten verdiene ich mir bisher selber, durch meine Musik, da kommen schon, wenn ich mich anstrenge, 300 Euro im Monat raus.
Früher habe ich zuerst immer 10 Mark bekommen (die gute alte Mark ^^) so ungefähr von 8 bis 12, dann immer 20 Mark bis 16 und ab da 25. Ab dem 18. Lebensjahr war ich ja dann in der Ausbildung, die ich abbrach und dann halt studieren. Dort setzt dann das System vom ersten Absatz wieder ein ^^
bin 11 habe bekomme taschengeld pro monat: 15Euro
habe aber job jetzt schon (bin bald 12)und verdiene 100Euro pro monat + taschengeld:D
@Tikanderoga:
was heißt CHF???:confused:
Edit.:Habe Edit-Button wieder vergessen:'(
DarkNesS
26.08.2006, 20:10
@Tikanderoga:
was heißt CHF???
Ich antworte mal für Tikanderoga:
CHF ist die Währung in der Schweiz und heißt Schweizer Franken;)
Stimmt doch so, oder?!
Hmm... Mein monatliches Taschengeld: 0€ Netto :D
Ich bekomm afair seit meinem 12. Geburtstag kein Taschengeld mehr. Vorher waren's so um die 10€ (im Monat).
Wenn ich an Geld kommen will, muss ich auf gütige Großeltern oder meinem Arbeitgeber (aka Chef ^^) setzen...
Edit: @unter mir:
Oha. Ganz vergessen, das Alter anzugeben... 17 Jahre
@The Flo:
Und wie alt bist du jetzt?
bin 18 , bekomm kein taschengeld mehr , geh arbeiten ^^
Eisteetrinker
06.09.2006, 18:56
Ich bin 13 und bekomme 25 Euro im Monat + 12,50 Euro extra, wenn ich meiner Mutter alle 14 Tage beim Zeitungsaustragen helfe.
:)
5 € pro Woche = 20 im Monat
Reicht mir vollkommen, bin net unzufrieden mit dem Betrag und tu auch was dafür(Müll rausbringen bzw. Altpapier und Flaschen wegbringen). Ab und an mal mit ner guten Note vll noch nen 10er, das wars dann aber;)
bin 17, kriege 25 € Taschengelt, aber Klamotte, Essen, Schulsachen und so muss ich auch nicht bezahlen.
Dazu kommen noch 40€ Zeitungsaustragen und 5€ von meiner Oma!
Damit komm ich klar :-)
Elektroplankton
13.09.2006, 21:35
Also ich bin Volljährig und gehe in eine staatlich anerkannte Schule, um dort an die Fachhochschulreife zu gelangen. Ich erhalte von meinen nicht mehr Erziehungsberechtigten(Eltern :D) 49,99 (50€) pro Tag.......öhm ne schön wärs :D, also im Monat. Von meinem lieben Opa erhalte ich noch zusätzlich 20 € pro Monat, also habe ich nach Adam Riese 70 € pro Monat zu meiner freien verfügung.
Ist jetzt nicht besonders viel, aber ich wohne ja noch bei meinen Eltern und erhalte dort kostenfrei Nahrung und alles andere an unwichtigen Zeugs.
Ich sollte Textaufgaben für Grunschulen verfassen....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif