PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe zu Magieschäden



Olaf
26.08.2006, 10:46
Kann mir mal einer bei den ganzen verschiedenen magischen Effekten zur Beseitigung gegnerischer Lebensenergie helfen?

Feuerschaden - Beschädigt die Lebensenergie des Gegners, abgemildert durch Feuerresistenz
Eisschaden - Beschädigt die Lebensenergie des Gegners, abgemildert durch Eisresistenz
Blitzschaden - Beschädigt die Lebensenergie des Gegners, abgemildert durch Blitzresistenz
Lebensenergie Schaden - Beschädigt die Lebensenergie des Gegners "magisch"
Lebensenergie Absorbtion - überträgt Lebensenergie vom Opfer zum Zauberer
Lebensenergie Entzug - ????
Aber was is mit "Entzug"?
Irgendwas macht es kaputt (ich hab schon Viecher damit gekillt) aber komischerweise wird der gegnerische LE-Halbkreis im Kampf nicht kleiner wenn man damit trifft, es wird also kein Schaden angezeigt.

Couranou
26.08.2006, 10:53
Ich kann nur sagen, dass ich immer Tränke für Lebensenergie Enzug einstze.;)
Wenn man sie auf des Schwert z.B. drauf macht und der Trank 10 Punkte für 20 Sekunden hat.:o
Dann ist es logischerweise ein Schaden von 10 Punkten für 20 Sekunden (20x10=200). Der Schaden wirkt somit auf Zeit und der Lebensbalken des Gegner sinkt immer weiter bis die Wirkung vorbei ist. :)

Asgard
26.08.2006, 11:15
Aber Lebensenergie entziehen nimmt dem Gegner die Lebensenergie nicht dauerhaft weg, kann aber töten!? Ich blick hier nimmer durch! :D Ich weiß selber nicht so genau, was dieser Zauber eigentlich macht. Nimmt er nun die maximale Lebensenergie des Gegners weg oder die Lebensenergie wie auch bei einem Elementar Zauber? Bitte klärt mich mal auf, ich hab den Zauber noch nie eingesetzt, nur davon gelesen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Couranou
26.08.2006, 11:51
Er nimmt nur die Lebensernergie auf eine bestimmte Zeit weg. Wenn die Kreatur oder die Person nur wenig Lebensenergie hat, dann kann es vorkommen, dass das Gift tötet.;)
Sonst müsste die Lebensernergie nach Ende des Zaubers wieder drauf gerechnet werden oder?:confused: Dann würde die Lebensernergie ja steigen ist das so?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Olaf
26.08.2006, 12:07
Hmm, keine Lösung. Na wenigstens muss ich jetzt nichtmehr alleine ein dummes Gesicht machen :D

Asgard
26.08.2006, 12:12
Dann würde die Lebensernergie ja steigen ist das so?
Das glaube ich nicht, ich würde eher sagen, dass die Werte wieder auf ihre ursprüngliche Höhe zurückkeheren.

Olaf
26.08.2006, 12:26
Das glaube ich nicht, ich würde eher sagen, dass die Werte wieder auf ihre ursprüngliche Höhe zurückkeheren.
Das bedeutet ja aber doch, dass sie dann wieder steigt.

Asgard
26.08.2006, 12:36
Naja, ich dachte Couranou meint, dass die verlorene Lebensenergie auf die bereits vorhandene Lebensenergie draufgerechnet wird, also der Gegner mehr Lebensenergie hat, als vor dem Zauber. So hab ich das verstanden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Couranou
26.08.2006, 12:42
Nein, nein ich meinte das nach Ende des Zaubers..... Ach ich mach einfach mal ein Beispiel:

Zauber: Lebensenergie Enzug 5 punkte für 10 Sekunden
Die Kreatur hat 70 Lebenspunkte. Also zwischenzeitlich dann nur noch 20. Nach Ende de Zaubers müsste die Lebensenergie dann wieder auf 70 steigen.

So meinte ich da!;)
Müsste doch so sein oder?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Jahnor
26.08.2006, 13:00
Also ich habe das so verstanden, dass, bei was auch immer Entzug angewendet wird (Attribute, Fähigkeiten, Lebensenergie, Magicka), der entsprechene Wert für die Dauer gesenkt wird
Also nicht bei Lebensentzug 5 Pkt. über 10s. insgesamt 50 Punkte, sonder 5 für 10 Sekunden.
Ansonsten wäre es ja dasselbe wie 'Schaden: Lebensenergie' oder so...nur schlechter halt....
denke ich zumindest http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

so habe es gerade mal ausprobiert.
1. Lebensenergie Entziehen 10Pkt. über 30s. = Die Lebensenergie wird um 10Pkt. für[/] 30s. [I]reduziert, und steigt nach den 30s. wieder um den reduzierten Wert an.
2. Schaden: Lebensenergie 10Pkt. über 30s. = Die Lebensenergie wird 30s. jede Sekunde um 10Pkt. reduziert und steigt danach nicht wieder um den reduzierten Wert an.

Couranou
26.08.2006, 13:06
Stimmt das ist eine plausible Möglichkeit und ich denke das hier bestätigt deine Aussage:

….entziehen /drain damage : zeitweilig Minderung eines Attributs, einer Fertigkeit, der Lebenenergie, der Ausdauer oder des Magievorrats des Gegners
Ursprung der Information (http://www.oblivioninfo.de/oblivion-magiefertigkeiten-zaubersprueche-und-wirkung-liste/)

Jahnor
26.08.2006, 13:27
Na dann sind ja jetzt alle (un-)klarheiten beseitigt :D

ach nochmal drei kleine fragen meinerseits:
1. Wo bekommt man, wenn möglich, Zauber her, die Giftschaden verursachen?
2. Wo bekommt man, wenn möglich, Zauber her, die die Attribute der Gegner dauerhaft senken, so wie man es selbst ja auch häufig durch Geister oder so hat und die man nur in Kapellen oder durch spezielle Tränke wiederherstellen kann?
3. Kann man selbst auch irgendwie Krankheiten auf Gegner übertragen? Irgendwelche?

Couranou
26.08.2006, 14:00
1. Wo bekommt man, wenn möglich, Zauber her, die Giftschaden verursachen?
2. Wo bekommt man, wenn möglich, Zauber her, die die Attribute der Gegner dauerhaft senken, so wie man es selbst ja auch häufig durch Geister oder so hat und die man nur in
Kapellen oder durch spezielle Tränke wiederherstellen kann?

Alle Zauber sind entweder in

der Kapelle
der Magiergilde
oder den örtlichen Zaubergeschäften

zu erwerben.


3. Kann man selbst auch irgendwie Krankheiten auf Gegner übertragen? Irgendwelche?

Krankheiten kann man leider nicht übertragen. Was für Krankheiten sollten das auch sein?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Olaf
26.08.2006, 14:45
Giftschaden in der Form gibt es glaub ich garnicht. Zumindest hab ich noch nie irgendwo einen Zauber oder eine Waffe damit gesehen oder davon gelesen.

Als "Gift" zählen glaube ich alle Angriffe die von "vergifteten Waffen", also Waffen die man mit grünen Tränken behandelt hat, kommen. Der Effekt des Giftes hängt vom Trank ab.

Schadenszauber gegen Attribute müsstest du, wie alle Zerstörungszauber, bevorzugt in der Guilde in Skingrad bekommen. Allerdingens hab ich da auch noch keine Gesehen.
Ich glaub das gibt's nicht als Zauber sondern nur als Gift.

Couranou
26.08.2006, 15:24
Giftschaden in der Form gibt es glaub ich garnicht. Zumindest hab ich noch nie irgendwo einen Zauber oder eine Waffe damit gesehen oder davon gelesen.
Als "Gift" zählen glaube ich alle Angriffe die von "vergifteten Waffen", also Waffen die man mit grünen Tränken behandelt hat, kommen. Der Effekt des Giftes hängt vom Trank ab.
Stimmt leider nicht. Gift, welches man auf Waffen legt hat kann sowohl Feuerschaden oder Lähmen als auch Lebensernergie einziehen/schaden und nicht nur einfach Gift.;)
Hier stehts ja.:)

Giftinformation /Poison damage : [falsch übersetzt] Schaden durch Gift, der Effekt bliebt meist über längere Zeit erhalten
Ich habe selber bisher nur Anfälligkeit für Gift gesehen und das war in Bravil beim Alchemie-Händler. Also müsste es auch irgendwo Gift-Schadens Zauber geben.:rolleyes:
Nur wo?

Olaf
26.08.2006, 15:58
Ich hab ja nicht behauptet, dass das Zeug an der Waffe Giftschaden macht.
Ich meine, dass "Gift" keine eigene Schadensart ist, sondern ein "Übertragungsweg".
Und Giftresistenz schützt einen vor auf diese Weise übertragenem Schaden.
Genauso wie Magieresistenz gegen Schaden schützt der durch Zauber übertragen wird, wie z.B. ein Feuerball.

Couranou
26.08.2006, 17:38
Man unterteil Tränke in:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Gifte (z.B. Schaden Lebenenergie)
Heiltränke (z.B Wiederherstellen Lebensenergie)
Verstärkungstänke (z.B. Unsichtbarkeit oder Attibut-Verstärkung)

Das Gift ist aber auch noch ein seperater Zauber, der zu den Zerstörungs-Künsten gehört.:)
Also war das wohl ein Missverständnis.:eek:

Asgard
26.08.2006, 17:50
Das Gift ist aber auch noch ein seperater Zauber, der zu den Zerstörungs-Künsten gehört
Das stimmt so nicht, ich gehe mal davon aus, dass du mit "Gift-Zauber" Schaden: Lebensenergie meinst. Das ist aber falsch, da gegen diesen Zauber die Magieresistens schützt, und nicht die Giftresistens. Als Gift gelten nur die grünen Flaschen, die man sich mittels Alchemie selber brauen und finden kann. Dabei ist egal, ob das Gift Feuerschaden oder Lähmung (usw.) verursacht. ;)

Aenarion
26.08.2006, 17:57
Man unterteil Tränke in:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Gifte (z.B. Schaden Lebenenergie)
Heiltränke (z.B Wiederherstellen Lebensenergie)
Verstärkungstänke (z.B. Unsichtbarkeit oder Attibut-Verstärkung)

Das Gift ist aber auch noch ein seperater Zauber, der zu den Zerstörungs-Künsten gehört.:)
Also war das wohl ein Missverständnis.:eek:

Was? Es gibt einen Gift-Zauber??? Hab ich noch nie gesehen. Ich glaube eher das zB Giftanfälligkeit/resistenz den Schaden, der durch Gift entsteht, Erhöht/Vermindert...

Jahnor
26.08.2006, 18:45
aber eine fähigkeit um attribute dauerhauft zu senken kann man nicht bekommen oder?

Shiravuel
26.08.2006, 18:47
Kurz, schlicht und ergreifend: nöö ;)