PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhle am Arrius-See



Hera
25.08.2006, 17:26
Im zweiten Durchgang, auf Level 11, befinde ich mich erneut in der Höhle am Arrius-See.
Ich habe den Argonier Jeelius befreit. Über ihn habe ich gelesen, dass man ihn später in der Kaiserstadt wiedersehen kann. – Stimmt das???
Ob Jeelius im ersten Durchgang seine Flucht aus der Höhle überlebt hat, das weiß ich nicht; ich habe ihn nicht wiedergesehen. Jetzt, im zweiten Durchgang, wurde er getötet! Also habe ich den letzten Speicherstand geladen und ihn noch einmal befreit. Aber wieder wurde er auf der Flucht getötet. Da er nicht bei mir bleibt, kann ich ihn auch nicht beschützen.
Die Frage ist also: Kann man Jeelius überhaupt beschützen???
Es gibt nur einen einzigen Weg, der aus dem Dagon-Schrein raus führt. Jeelius rennt los, sobald er befreit wurde. Ich muss dann noch das „Mysterium Xarxes“ an mich nehmen. Schließlich folge ich Jeelius und er kommt wieder zurückgerannt, einen Verfolger auf den Fersen. Den Verfolger stoppe bzw. töte ich. Jeelius läuft zum Dagon-Schrein zurück, denn einen anderen Weg gibt es nicht, wo man ihn aber hernach nicht finden kann!!!
Also setze ich meinen Weg einfach fort und finde dann später irgendwo den toten Jeelius. Wenn ich Jeelius nicht befreie und erst einmal allein den Rückweg antrete, dann sind keine Gegner da; auf dem Hinweg hatte ich alle getötet. Jeelius ruft neue Gegner auf den Plan. - Kann er überleben oder nicht???

Aenarion
25.08.2006, 18:14
Ich glaube nicht, dass er überlebt, außer vllt. wenn du mit dem Buch raus gehst, dann noch mal rein, ihn befreien, und den ganzen weg nochmal mit ihm ablaufen...
Vor allem bringt es dir nichts, wenn er überlebt:confused:

Hera
25.08.2006, 18:20
Nein, so wie Du Dir das vorstellst, geht das ganz und gar nicht! Wenn ich zuerst das Buch nehme, dann fällt die große Statue in sich zusammen und erschlägt mit ihren Trümmern den Argonier.

Hera

meister mojo 10
25.08.2006, 18:34
warum ist es so wichtig für dich das er überlebt??

Lezoo
25.08.2006, 18:55
Weil er glaub ich nach seiner ansicht, mit einem Quest verbunden ist

The Sandman
25.08.2006, 18:57
nein der is mit keinem quest verbunden. lass ihn halt einfach drin.

Belanius
25.08.2006, 19:06
Der arme Argonier....ich hab einfach so getan als würde ich mitglied sein und hab den erstochen XD

Hera
25.08.2006, 19:52
Zwei der Antworten wären am besten gar nicht gegeben worden, weil sie nicht nur nicht meine Frage beantworten, sondern lediglich Spam sind.

Hera

Radial
25.08.2006, 22:55
Der Argonier bringt schon etwas.

Wenn du ihn Leben lassen willst solltest du alle Morgenrötenmitglieder in der kompletten Höhle beseitigen (oder zumindest alle die auf den Fluchtweg mit ihm zusammenstoßen könnten), dann befreist du ihn und dann erst nimmst du das Buch. Er läuft dann normal aus der Höhle heraus und wartet dort auf dich.

Er erzählt, dass er ein Priester im Tempel der Kaiserstadt ist. Und dort kann man ihn auch finden. Außer er stirbt dir auf den Weg dort hin. Gleich nachdem er sich auf den Weg gemacht hat, wurde er mal bei mir von Daedra, die aus einem naheliegenden Tor kamen, getötet.
Wenn man ihn aber mal im Tempel treffen sollte, erhöht er einem drei Skills um einen Punkt. (welche das waren habe ich vergessen. Alchemie ist auf jeden Fall dabei)

Gilles
25.08.2006, 23:02
Bei mir war der Argonier nicht mehr da, obwohl ich ihn befreit habe und er ist auch nicht in der höhle gestorben. Wo ist er hin? War auch nicht drausen, um mit mir zu sprechen?:(

Hera
25.08.2006, 23:15
@ Mhx-Alex

Das ist doch mal eine vernünftige Antwort!

Ich hatte ja versucht, für Jeelius den Rückweg frei zu machen, aber die meisten Gegner tauchen erst zusammen mit Jeelius auf! Ich hatte ja schon auf dem Hinweg alle Anhänger der Mythischen Morgenröte, deren ich habhaft werden konnte, ins Jenseits befördert.
Wie dem auch sei: Ich habe noch einen dritten Versuch unternommen, Jeelius zu retten und ich nehme mal an, dass es geglückt ist. Er lief mir auf dem Rückweg mehrmals in die Quere und ich habe ihm die Verfolger vom Hals geschafft. Hernach habe ich ihn aber nicht mehr gesehen. Dann habe ich noch einmal die ganze Höhle abgesucht, aber ich habe diesmal wenigstens nicht seine Leiche gefunden. Interessant ist, dass ich beim dirtten Versucht vier oder fünf Zauberringe bei den Gegnern gefunden habe; die hatte ich beim ersten und zweiten Versuch nicht bei ihnen gefunden, sondern lediglich einige Goldstücke. Als ich später aus der Höhle raus kam, da wartete kein Jeelius auf mich! Nun will ich mal im Tempel der Kaiserstadt nachschauen.

Hera

Radial
25.08.2006, 23:18
@Giles: Du hättest ihn aus der Höhle begleiten sollen. Es kann sein, dass wenn du vor ihm rausgehst, dass er immernoch drinnen bleibt und von alleine nicht herauskommt. Wenn du vielleicht in der Höhle ein wenig nach ihm suchst, wirst du ihn wahrscheinlich immernoch irgendwo dort finden. Auch wenn das Quest schon lange vorbei ist, musste er sich noch dort aufhalten. Oder er ist wirklich tod und du hast es nicht mitbekommen.

Hera
25.08.2006, 23:27
Wie schon gesagt, ich habe später, nachdem alle Anhänger der Mythischen Morgenröte tot waren, noch einmal die ganze Höhle nach Jeelius' Leiche abgesucht und habe sie zum Glück nicht gefunden. Jeelius war viel schneller als ich in meiner schweren Rüstung; ich habe ihm nicht folgen können und er hat draußen auch nicht auf micht gewartet.

Inzwischen war ich im Tempel des Einen in der Kaiserstadt. Dort habe ich Jeelius gefunden. Er trug eine dunkelgraue Kutte mit Kapuze und war auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Dafür, dass ich ihm das Leben gerettet hatte, habe ich einen Wiederherstellungspunkt bekommen!

Nochmals vielen Dank für deine präzise Auskunft, Mhc-Alex!

Hera

Radial
25.08.2006, 23:31
Bitte^^

Ich hab mir anscheinend eingebildet, das er auf mich wartet. Dann wars wohl so, dass ich ihn mal nach der Höhle angequatscht habe und so diese Information mit dem Priester bekommen hab. In der Höhle ging es ja nicht, da er ständig am flüchten war.

PS Die Fertigkeiten sind wohl Levelabhängig. Ich bin mir auf jedenfall sicher, dass ich drei bekommen hab.
(vorallem das mit Alchemie, denn das hat mich damals auf 50 gebracht und ich habe diese Meldung für den Rangaufstieg bekommen)

@Giles: Hast du schon mal in der Kaiserstadt im Tempel nachgeschaut? Vielleicht ist es ja bei dir genauso wie bei Hera.