PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielzeit ohne Obliviontore

Heldentöter
24.08.2006, 18:24
ich will gerade mal mit einem neuen Char beginnen.

Habe ich eigentlich eine Chance, die Zufalls-Obliviontore "zu umgehen", d.h. am Anfang nicht mit der Suche nach XXX in Richtung Abtei zu beginnen und die Stadt mit dem ersten HQ-Tor nicht anzusteuern?

Bleibt dann alles frei oder kommen die Tore auch so ?

Felan
24.08.2006, 18:27
Soweit ich weiß gibts dann nur das Kvatch Tor

Couranou
24.08.2006, 18:27
Die Tore kommen nur, wenn du beim ersten Tor in Kvatch vorbei schaust bzw. den Haupquest beginnst und zur Weynon-Priorei gehst.:o
Wenn du das nicht machst, werden sich keine Tor auftun.;)

The Sandman
24.08.2006, 18:28
meinst du etz ob die obliviontore schon offen sind bevor du nach kvatch kommst?

edit: achso ok. die tore öffnen sich erst wenn du das tor in kvatch schliesst

Ais55
25.08.2006, 08:28
Hallo!

Du darfst auch ruhig "neugierig" sein und das ganze Kvatch-Tor erkunden und "ausbeuten". Du solltest nur keinen menschlichen Charakter dort ansprechen (also keine Soldaten, nicht den Hauptmann und keine Gefangenen) damit keine Quests starten. Und natürlich nicht den Siegelstein entfernen. Man kann einfach denselben Weg wieder rausgehen den man gekommen ist.
Falls Du Lust hast, kannst Du das Kvatch-Tor wie einen normalen Dungeon nach jeweils 3 Tagen wieder betreten und es sind wieder neue Gegner und neue Items in Behältern da.

Im Lager vor Kvatch kannst Du übrigens ruhig alle ansprechen, da passiert nichts.

wie schon The Sandman sagte, tauchen andere Tore erst auf, wenn Du das Kvatsch-Tor geschlossen hast.

Liebe Grüße, Ais.

Heldentöter
25.08.2006, 09:23
Danke für die Hinweise !
Es klappt bisher super. Keine PopUp-Tore bzw. Torruinenen nach Schließung in der Landschaft

Ich versuche gerade, ohne Magie und verzauberte Sachen durchzukommen, einfach nur eine normale Rüstung + Schwert + Heiltränke und ein wenig Kräuter fürs Taschengeld zu sammeln. (Ausnahme wird vielleicht eine unaufgeladene Umbra sein, mal sehen ..)

Die Schnellreise-Fkt habe ich bisher auch gemieden, aber es sind ganz schön lange Wege...bin gespannt , wie lange ich es durchhalte

Olaf
25.08.2006, 10:44
Mal was anderes, gehört aber im weitesten Sinne zum Thema.
Sind die verstreuten Obliviontore eigentlich immer an den gleichen Stellen ober sind die Positionen zufällig?

Schlachtvieh
25.08.2006, 10:48
Soweit ich das mitbekommen habe, sind die immer an den gleichen Stellen anzutreffen.

Ais55
25.08.2006, 11:07
Hallo!
...Sind die verstreuten Obliviontore eigentlich immer an den gleichen Stellen ober sind die Positionen zufällig?Es gibt 99 fixe Positionen an denen Tore auftauchen können. aber pro Spiel kann man angeblich nur maximal 50 davon "erleben". Quelle: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Oblivion_Gates.

Liebe Grüße, Ais.