PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Wyatt's Gallery of Old Masters

Wyatt
24.08.2006, 18:13
Hi,
ich bin Wyatt, neu hier und möchte euch meine Mod Vorstellen.
Mir gingen die langweiligen Gemälde (wohl besser: Screenshots) in den Oblivion Gemächern ein wenig auf den Keks, und da ich viel mit Photoshop arbeite und ein Faible für die Kunst habe, dachte ich mir: machste mal was fürs Auge! Und warum soll nicht gleich die ganze Gemeinde davon profitieren? Wer also auch interesse hat die Häuser ein wenig hübscher zu machen kann sich gerne die Mod downloaden bei Scharesoft: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=304
oder bei tes.nexus: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15081.html

Meine Mod bringt die Kunst der Alten Meister (Maler) in die Gemächer der Bewohner Oblivions. Darunter sind Werke von: Michelangelo, Rembrandt, Vermeer, Bosch, Bouguereau, Millais, Leighton, Ingres, Gerome, Waterhouse, Botticelli u.a.
Bezweckt ist eine zeitgerechte Atmosphäre in den Gebäuden Oblivions. Anders gesagt: nicht irgendwelche coolen Bilder, sondern Kunst die in die Welt Oblivions passt (zumindest für mein Verständnis).

Im Mod enthaltene Maler wie z.B. John William Waterhouse (1849-1917) lebten zwar nicht im Mittelalter stellten auf ihren Bilder aber Themen der Antike und des Mittelalters dar. Diese Themen/Motive fügen sich recht harmonisch und glaubhaft in unsere Oblivion Welt ein - und darauf kommt es an wie ich finde.

Diese Mod ist ein reiner Texturenreplacer. Lediglich die Dateien in die Oblivion-Data kopieren, ein paar Zeilen in die ArchiveInvalidation.txt einfügen und fertig. Habt ihr keine ähnlichen Bildermods drauf, stört meine Mod rein gar nichts. Steht aber natürlich alles auch genauer in der readme.
Viel Spaß damit!

Hier eine kleine Vorschau:
http://img117.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img117/4444/12020630484uj.smil

cheeese
24.08.2006, 18:34
Sieht ziemlich gut aus. Weiter so!:)

Nur das Bild im 3. Screenshot ist für die Zeit ein bisschen zu modern.:)

Trr Kah
24.08.2006, 18:50
Hallo Wyatt und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum.

Sehr schöne Idee, deine Mod. Sie ersetzt, nehm ich an, vollständig alle Bilder in Obilvion? Dann müsste es ein reiner Texturenreplacer ohne Esp sein, oder irre ich mich?

Allerdings waren die ersten drei Bilder viel zu groß und haben das Forendesign verzogen. Ich habe mir die Freiheit genommen, aus ihnen ebenfalls Thumbnails zu machen. ;)

Gruß, Trr Kah

Wyatt
24.08.2006, 18:59
Sieht ziemlich gut aus. Weiter so!:)

Nur das Bild im 3. Screenshot ist für die Zeit ein bisschen zu modern.:)

Hi Invidious,
da liegst Du leider etwas daneben. Das Bild ist enstanden um 1500. Gemalt hat es Hieronymus Bosch und es ist ein Detail aus dem Bild "Der Garten der Lüste"
Aber man kann sich ja mal irren :D

@Trr Kah
herzlichen Dank für den Empfang.
Und ja, es ist ein reiner Texturenreplacer ohne Esp. Die Bilder müssen nirgends gekauft werden.

L55
24.08.2006, 22:45
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif Die sehen Großartig aus.

PS:könntest ja mehrere Version machen.Mit verschiedenen Schwerpunkten

Wyatt
24.08.2006, 22:54
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif Die sehen Großartig aus.

PS:könntest ja mehrere Version machen.Mit verschiedenen Schwerpunkten

THX - hab ich auch schon dran gedacht, mal schauen...

Reaper86
24.08.2006, 23:04
sieht toll aus

als forschlag für andere themen würde ich sagen probier mal so Fantasy bilder von Luis Royo & Victoria Frances

L55
25.08.2006, 00:38
TNX - hab ich auch schon dran gedacht. Irgendwelche Vorschläge zu neuen Bildthemen?
Wie wärs mit Roy Lichtenstein und anderen Pop Art Künstlern.
Würde zwar nicht hundertprozentig in die Spielwelt von Oblivion passen aber :o es sähe SEHRinterresant aus:D

Wyatt
25.08.2006, 02:18
Oh ja, stehe selber total auf PopArt insbesondere auf Andy Warhol. Hatte tatsächlich auch schon dran gedacht so etwas zu gestalten, würde es aber wohl nicht hier veröffentlichen weil es zu special ist - oder? Eigentlich ist mir die Authentizität zur mittelalterlichen Oblivion Welt sehr wichtig. Jedoch wäre so eine Mod auf erfrischende Weise neben der Rolle was ja ganz interessant sein kann - sind
wir nicht alle ein bißchen Bluna? §klatsch $tanz >_<

Die_Nachtigall
25.08.2006, 10:16
Die große Zeit der europäischen Malerei begann ja IMHO erst zum Ende des Mittelalters, als es genügend freischaffende Künstler gab, die von der Malerei leben konnten weil die reichen und eitlen Kaufleute sich haben portraitieren lassen ;).
Frühes Mittelalter -> das sind wohl viele Wandteppiche und religiöse Bilder wie Ikonen.

Was ich gut finden würde, wären aber Bilder mit Kontext zur TES-Welt, z.B. Bilder von Helden und Göttern aus den Büchern in OB. Vielleicht auch von den Heldentaten des Vivec etc....
Ich weiß nicht, wieviel Material es dazu gibt, ich nehme mal an, das du nicht extra was zeichnen willst.

\edit: Achja, super Idee von Dir, ich werde es heute Abend mal testen...

BigMag
25.08.2006, 16:45
@Wyatt
Ersteinmal: Klasse Idee! Super umgesetzt!

Ich denke aber die Motive passen nicht wirklich nach Cyrodil.
Ich würde gerne Bilder von Caspar David Friedrich oder Johann Martin von Rohden sehen. Die würden auch richtig gut in das Szenario passen!

cya

chagalle
25.08.2006, 18:11
Ich habe alles so gemacht, wie im Readme beschrieben, trotzdem habe ich keine neuen Bilder! Was könnte ich denn da falsch gemacht haben? ***Haare rauf***
Leider bin ich etwas doof in solchen Sachen!>:(

BigMag
25.08.2006, 18:34
@chagalle
Hast du auch nicht vergessen die ArchiveInvalidation.txt auf den neusten Stand zu bringen?

Und endschuldige dich doch nicht, nur weil einige hier meinen etwas grob sein zu müssen.

cya

chagalle
25.08.2006, 18:45
Ich habe die Sachen in die Archivinvalidationsdatei reinkopiert, wenn du das meinst. Oder was meinst du mit, auf den neuesten Stand bringen?

BigMag
25.08.2006, 20:05
@chagalle

Ich habe die Sachen in die Archivinvalidationsdatei reinkopiert, wenn du das meinst. Oder was meinst du mit, auf den neuesten Stand bringen?In die ArchiveInvalidation.txt müssen alle Pfade und Dateinamen von Dateien drin stehen, die nicht mehr aus den Archiven von Oblivion (*.ESM) gehohlt werden sollen, sondern die als einzelne Dateien vorliegen.

Wenn du also die Datei "potion01conjuration.dds" nach "Oblivion\Data\textures\Clutter\potions\" kopierst (einige der Ordner muß man natürlich vorher anlegen) dann muß der ArchiveInvalidation.txt die Zeile "textures/Clutter/potions/potion01conjuration.dds" hinzugefügt werden, damit Oblivion weiß, dass es diese nehmen soll und nicht die Datei, mit dem selben Namen, aus dem Archiv.

Für die ganzen neuen Gemälde von Wyatt müssen ebenfalls solche Zeilen hinzugefügt werden. Wenn man das vergisst, nimmt Oblivion einfach die Dateien aus dem Archiven und alles sieht immernoch so aus wie vorher.

cya

chagalle
25.08.2006, 20:59
Ich habe die Bilder!!! Sieht super toll aus!
Ich habe die Zeilen in ein neues Textdokument gelegt, statt in den bestehenden ArchiveInvalidationsdatei.txt ind jetzt funzt es! :D Danke für die Hilfe!

Wyatt
25.08.2006, 22:33
Ich habe die Bilder!!! Sieht super toll aus!
Ich habe die Zeilen in ein neues Textdokument gelegt, statt in den bestehenden ArchiveInvalidationsdatei.txt ind jetzt funzt es! :D Danke für die Hilfe!

Hi Chagalle,
es freut mich, dass Dir die Bilder so gut gefallen. Schön, dass Du es doch noch vollbracht hast. Konnte leider nicht eher ins Forum um Dir zu helfen.
Deine ArchiveInvalidationsdatei macht mir etwas Sorge! Nach Deiner Aktion läuft mein Mod ja nun bei Dir - schön, aber hast Du mal geschaut ob Deine alten Mods und Texturreplacer jetzt noch ausgeführt werden? Die Zeilen welche in Deiner alten ArchiveInvalidationsdatei stehen, sollten auch in die neue ArchiveInvalidationsdatei kopiert werden damit alles läuft wie zuvor + meiner Mod. Achte mal drauf.
Ansonsten viel Vergnügen!

Wyatt
25.08.2006, 23:53
@Wyatt
Ersteinmal: Klasse Idee! Super umgesetzt!

Ich denke aber die Motive passen nicht wirklich nach Cyrodil.
Ich würde gerne Bilder von Caspar David Friedrich oder Johann Martin von Rohden sehen. Die würden auch richtig gut in das Szenario passen!cya

Hi Mag,
die Motiv- Bildauswahl eines solchen Mods ist nicht ganz so einfach und beliebig wie man im ersten Moment meinen mag.
Da Wandbilder in Oblivion relativ klein auf dem Monitor dargestellt werden, sollte man beachten das die Motive eine gewisse Auffälligkeit besitzen (manche sagen dazu Eyecatcher) d.h. wenn ich ein Landschaftsbild von z.B. Johann Martin von Rohden verwende dann fällt so ein Bild kaum ins Auge. Ohne von Rohdens Kunst herabwürdigen zu wollen, aber dann könnte man die alten Oblivion-Standardbilder auch drin lassen. Bei den kleinen Bildausmaßen im Game, ist es somit sinnvoller figürliche Abbildungen zu wählen, die groß im Bild präsent sind. Deshalb habe ich auch oft Details aus Bildern genommen.
Hinzu kommt natürlich auch meine eigene Vorliebe für die Bilder - stehe selber nicht so sehr auf pastorale Themen.

Ich denke aber die Motive passen nicht wirklich nach Cyrodil...

>_< Oh man, wie konnte ich nur so daneben liegen. Ich habe Bilder ausgewählt auf denen Ritter und Burgfräuleins zu sehen sind, zudem ist auch noch Hieronymus Bosch vertreten mit apokalyptischen Themen aus dem Mittelalter... :D

Ne Mag, sorry, nimms mir nicht für Übel aber ich glaube Du hast Dir die Mod noch gar nicht richtig angesehen :)
Das Problem mit von Rohdens Landschaftsbilder habe ich ja schon angesprochen. Dein zweiter Vorschlag: Caspar David Friedrich, ist leider auch ungeeignet weil auf seinen Bildern sehr oft Personen abgebildet sind die Mode des 19.Jahrhunderts tragen. Du meinst wirklich, dass solche Abbildungen besser in die Welt Cyrodils passen? Und C.D. Friedrichs Landschaftbilder ergeben das schon oben genannte Problem.

Aber dennoch, ich finde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifCaspar David Friedrich Großartig!
Und trotzdem Mag, danke für Deine Vorschläge.

~Ryan~
26.08.2006, 00:30
Die große Zeit der europäischen Malerei begann ja IMHO erst zum Ende des Mittelalters, als es genügend freischaffende Künstler gab, die von der Malerei leben konnten weil die reichen und eitlen Kaufleute sich haben portraitieren lassen .
Frühes Mittelalter -> das sind wohl viele Wandteppiche und religiöse Bilder wie Ikonen.

Was ich gut finden würde, wären aber Bilder mit Kontext zur TES-Welt, z.B. Bilder von Helden und Göttern aus den Büchern in OB. Vielleicht auch von den Heldentaten des Vivec etc....
Ich weiß nicht, wieviel Material es dazu gibt, ich nehme mal an, das du nicht extra was zeichnen willst.

Tadaa...deswegen ist es die Nachtigall. Komm her BigMag...wir beide gehen jetzt zur Bar und da philosophieren wir ein wenig darüber wie im 17.Jahrhundert das Aufkeimen der "Wissentschaft" und damit auch die Kunstgeschichte mit sich brachte und warum das alles mit diesem Thread zusammenhängt...

und...pschscht...wenn Wyatt nicht guckt schnappen wir uns und das Vögelchen seinen Mod und machen Magrits draus...aus allen...

Wyatt
26.08.2006, 01:10
...Kunstgeschichte...und warum das alles mit diesem Thread zusammenhängt...
Suuuper Typ!:hehe:

chagalle
26.08.2006, 07:03
Hallo Wyatt! Ich habe keinen "richtigen" Archiv.Ordner mehr, seid mein OMM aufgeräumt hat, ich habe nur eine entsprechende Textdatei von einem PI. Nachdem ich deine da rein kopiert hatte, fehlten mir einiges und die Bilder waren nicht da. Aber so, mit einem neuen Textdokument, stimmt alles!
Und das ist ein SUPERMOD! :)

~Ryan~
26.08.2006, 09:34
Aber mal ernsthaft Wyatt,

mir ist schon klar warum diese Bildkomposition gewählt hast und es würde mit Sicherheit sehr merkwürdig aussehen, 2D-"Zeichnungen" aus dem 11. Jahr. zu bringen.... das Einzige was mich daran stört, ist z.B. wenn ich mir das Gildengemälde von Rembrandt ansehe... dann denk ich: Rembrandt...die Gilde...da ist der Attentatsversuch...ja das hat ihn alles gekostet. Oder nur irgendwelche Kunstspinner sehen Dinge die es nicht gibt... <- und damit bin ich raus aus dem Spiel. Das ist wie der Hexenkönig-Helm von LoR oder ein Lichtschwert.

Keine Frage vom Stil, Farbe und Motiv glaub ich kaum, sind das die besten Modbilder die ich bisher gesehen habe, was ich nicht verstehe...wenn du schon ein Auge dafür hast...warum nutzt du das dann nicht um eventuell andere Bilder dazu umzustrukturieren.
Schon klar Bosch. Super. Mittelalter. Von mir aus. <- Es ist aber keine historische Simulation sondern ein Fantasie-Spiel (hier gibt es Helden-- und du kommst hier mit Depri-Bildern..lol...viel mir gerade mal so ein..lol) - was ich auch interessant gefunden hätte wenn du die Bilder einfach mit NPCs nachgestellt hättest....das ist mir alles zu real und bekannt.

Ich würde mir auch kein Hamlet im Original-Design mit Cover etc. holen...und ich liebe es... aber das sind zwei Welten...

Gruß
Ryan

Edit: Komm mir nich mit "Ich mag Kunst aber bin kein Künstler" sonst kriegst du gleich meinen Morgenkaffee über den Kopf und dann bin ich den ganzen Tag unleidlich...

BigMag
26.08.2006, 11:47
die Motiv- Bildauswahl eines solchen Mods ist nicht ganz so einfach und beliebig wie man im ersten Moment meinen mag. Hat auch niemand behauptet!

Da Wandbilder in Oblivion relativ klein auf dem Monitor dargestellt werden, sollte man beachten das die Motive eine gewisse Auffälligkeit besitzen (manche sagen dazu Eyecatcher)Man wählt ein Bild nach seiner Umgebung. Pop-Art sieht in einem mittelalterlichen Schloß auch zum erbrechen aus.
Dieses "eye catisching" ist gerade das was mich an deinem MOD stört. Dieses "Schau mich an! Schau mich an! Ich bin ein Bild!". Es ist zu aufdringlich.

wenn ich ein Landschaftsbild von z.B. Johann Martin von Rohden verwende dann fällt so ein Bild kaum ins Auge. Ohne von Rohdens Kunst herabwürdigen zu wollen, aber dann könnte man die alten Oblivion-Standardbilder auch drin lassen.Es sagt ja auch niemand zu den neuen gemoddeten Schwertern für Oblivion "Dann kann man ja genauso gut die Standardwaffen nehmen. Ich will eine UZI und 'ne Desert Eagle!". Es geht hier um das Verbessern des Vorhandenen und nicht darum es neu zu erfinden.

Dein zweiter Vorschlag: Caspar David Friedrich, ist leider auch ungeeignet weil auf seinen Bildern sehr oft Personen abgebildet sind die Mode des 19.Jahrhunderts tragen. Du meinst wirklich, dass solche Abbildungen besser in die Welt Cyrodils passen?Als hättest du Probleme damit die Mode der damaligen Zeit abzubilden: klick (http://img214.imageshack.us/my.php?image=wyattsgalleryofoldmastersopus107sv2.jpg)

Ne Mag, sorry, nimms mir nicht für Übel aber ich glaube Du hast Dir die Mod noch gar nicht richtig angesehen Ich hab's mir noch garnicht runtergeladen, weil es in meinen Augen in der jetzigen Form eher ein Entwurf ist. Ich find bis jetzt nur diese passend; klick (http://img214.imageshack.us/my.php?image=wyattsgalleryofoldmastersopus104if1.jpg), klick (http://img214.imageshack.us/my.php?image=wyattsgalleryofoldmastersopus101ig2.jpg), klick (http://img214.imageshack.us/my.php?image=wyattsgalleryofoldmastersopus108ul7.jpg) und klick (http://img201.imageshack.us/my.php?image=wyattsgalleryofoldmastersopus110tu5.jpg).

@Ryan

Tadaa...deswegen ist es die Nachtigall. Komm her BigMag...Wie meinen?

cya

Wyatt
26.08.2006, 14:32
Also sorry, aber das ist mir echt zu kindisch und ich werde jetzt nicht auch anfangen Haare zu spalten und auf dämliche Kommentare einzugehen.
Mir scheint als ob manche hier ein Forum benutzen nur um ihren eigenen Frust zu kompensieren und dabei respektlos mit der Arbeit oder den Vorlieben anderer User umgehen. Im Übrigen sind meine beiden Vorredner die einzigen welche sich zu der Mod mißfällig äußern aber komischerweise gar nicht installiert haben !?
Jungs: love it or leave it !

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

~Ryan~
26.08.2006, 17:21
Oach, da musse du nich weine, weine machen, komm ma' her. So jetzt setzten wir erst einmal die Tüte an den Mund und machen "einatmen" "ausatmen" "einatmen" "ausatmen", so. Und in der Zwischenzeit wisch ich dir mal die Tränchen aus dem Gesicht und erklär dir mal was. Guck...wenn du hier im Sandkasten ne Sandburg baust, dann sei doch froh, dass der Big Mag mit dir spielt. Dann kannst du ihm nich einfach das Schäufelchen wegnehmen und sagen, der spielt falsch oder soll weggehen. Der Sandkasten gehört allen Kindern. Auch BigMag und auch dem Ryan. Ja, is witzig ne? Der Ryan sitzt hier zwar auf der Parkbank aber der dürfte auch wenn er wollte im Sandkasten spielen. Und wenn das nächste mal jemand was zu deiner Sandburg sagt, dann drehst du dich nicht weg. Ja, so wie jetzt. Wyatt! Wyatt, guck mich an! Guck mich an! Wir leben hier nicht allein auf dem Planeten. Und wir alle mögen halt nich' das Gleiche und du kannst dir nicht aussuchen, wer mit dir im Sandkasten spielen darf und wer nicht. Man muss einfach nur miteinander reden, und vielleicht hat ja mal jemand ne gute Idee, die dir auch gefällt. Oder? Nich? Geht dem Ryan auch so, mit den großen Jungs. Joa, is war. Die mögen nich' alle was der Ryan macht und da möchte der Ryan manchmal auch ganz böse Sachen sagen, aber beherrscht sich dann auch. Möchtest du ein Nimm-Zwei? Aber nich laufen, so kauen. Hallo! Nich' laufen! Dann geh langsam! Ja, is schon okay, geh langsam. Und so Worte "wie Fresse halten" hör ich heute aus deinem Mund in der Form zum letzten Mal. Du bist ja schon ein ganz großer Junge, dann hab auch die Größe richtig damit umzugehen.
Tut mir leid, das kommt aus dem Fußballverein, da sind einige, naja. Aber die können ja auch nix dafür, in dem Alter.

Gruß
Ryan

Wyatt
26.08.2006, 18:53
Och menno, Onkel Ryan, hab ich dich zu hart angepackt? Das tut mir Leid, ich konnte ja nich wissen, dass du hier der Hofnarr bist und auf Applaus wartet! Und das du jetzt auf der Bank sitzen musst weil dir die Frau weggelaufen ist, hast du ja sicherlich auch nich so leicht verkraftet. Dann geh du schon mal die Windeln von deinen Scheißern wechseln - ich spiel noch ein bißchen :D

düsi
26.08.2006, 19:06
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif hi hertzlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
und eboooooooooooooooooooha:o
dein erster tag hir und so ein grosses forum

~Ryan~
26.08.2006, 19:43
Wyatt, du hast das nicht verstanden: Du bist der Scheißer dessen Windeln ich wegmache. Aber ich nehm mir gern die Zeit und erklär dir das nochmal, was ich dir seid meinem ersten Post durch die Blume gesagt habe:

Du hörst gerne "Boah, toll und super" und ignoriest eiskalt was dir nicht in den Kram past (siehe Nachtigall& meinen zweiten Post), du gehst sogar noch weiter und wirst beleidigend (ich beziehe das rein auf BigMag). Dir sind Menschen nicht besonders wichtig. Mir schon. Und ich dachte erst noch, na gut vielleicht versteht er, dass die das alles nicht negativ meinen sondern positiv. Aber du bist ja ein Höchstfall von Arroganz. Wir beide werden in der wenigen Zeit, die ich noch hier bin soviel Spaß haben und ich bin gern dein Hofnarr...und vielleicht (das meine ich ernsthaft nett) wirst du dir das ein oder andere bei mir abschauen und dann wirst du auch Kunst schaffen können und nicht "nur" lieben.

Freue mich jetzt schon auf Rückantwort.

Gruß
Ryan

BigMag
26.08.2006, 21:24
@Ryan

Oach, da musse du nich weine, weine machen, komm ma' her. ...Zwar nicht die Art und Weiße wie ich das handhaben würde, aber ich hab mich köstlich amüsiert. :D
War seit langem der lustigeste Forenbeitrag den ich gelesen hab (und ich bin seit mehr als 4 Jahren Admin eines Forums mit mittlerweile mehr als 3000 registrierten Nutzern)!

Ich wollte Wyatt eigendlich den Gefallen tun und frei nach dem Motto "Love it or leave it" micht für "leave it" entscheiden, aber ich glaube ich schreib doch nochmal etwas (ohne kunstvoll sein zu wollen, sondern auf Verständlichkeit zu setzen. :D).

@Wyatt
Wenn du meinst hier nur positives Featback hören zu wollen, dann schreib das doch gleich in den Eingangspost und umschreib es nicht erst später mit "Love it or leave it".
DIESE Einstellung ist kindisch, besonder für einen Modder.

Und dann auch noch arrogant bei gutgemeinter Kritik mit "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" zu reagieren ist dann schon mächtig dreißt.

Niemand hier wollte dir etwas Böses, sondern dir nur Vorschläge machen wie du deinen MOD noch besser machen kannst, um damit noch mehr Leute anzusprechen.
Die meisten Modder schätzen nämlich gut gemeinte Kritik und Verbesserungsvorschläge.

cya

Wyatt
27.08.2006, 05:05
...du hast das nicht verstanden: Du bist der Scheißer dessen Windeln ich wegmache.

Ui, Ryan, tuts noch weh? Schon wieder was abgekriegt? Ja, das passiert halt wenn man so jovial daherkommt wie du zu Anfang. OK, vielleicht hab ich ein wenig Empfindlich auf deine blasierte Weise reagiert aber weist du, ich bin solche Spaßvögel wie dich nicht gewohnt da zeigt man dann schon mal schnell den Vogel - ach sorry, das hätte ich jetzt besser nicht schreiben sollen denn deine Kommentare sind ja alle nur rein konstruktive Kritik auch wenn du dich nicht dementsprechend ausdrücken kannst. Ich werde zukünftig nachsichtiger mit dir sein - ja doch das geht schon keine Sorge, kann ja nicht von dir verlangen dass du deiner coolen Rolle untreu wirst - schon in Ordnung.

Du hörst gerne "Boah, toll und super" und ignoriest eiskalt was dir nicht in den Kram past...Dir sind Menschen nicht besonders wichtig

Ja sicher Ryan, deshalb hab ich ganz viele Menschen dafür bezahlt positive Kommentare abzugeben und dass mir Menschen nicht wichtig sind hat ja auch nichts mit der Tatsache zu tun dass ich meine Mod mit über 500 Leuten teile. Wenn ich mich dann aber erdreiste zu erklären warum ich meine Mod nach meinen Vorlieben gestaltet habe dann geht das natürlich zu weit - ja, ne, is klar!

Dir sind Menschen nicht besonders wichtig. Mir schon...du bist ja ein Höchstfall von Arroganz.

Hey Ryan, so was nennt man projezieren! Verstehst du was das heißt? Nein? Pass auf: Da dir Menschen ja so wichtig, und Arroganz dir völlig Fremd, würdest du natürlich nie sowas hier schreiben:

Tadaa...deswegen ist es die Nachtigall. Komm her BigMag...wir beide gehen jetzt zur Bar und da philosophieren wir ein wenig darüber wie im 17.Jahrhundert das Aufkeimen der "Wissentschaft" und damit auch die Kunstgeschichte mit sich brachte und warum das alles mit diesem Thread zusammenhängt...[/SIZE]

>_< Ooooh shit Ryan, hast du ja doch, was machst du nun? Hey, ich seh man was was du nicht siehst: du belügst dich einfach selbst - suuuper, oder? Da du das aber nicht sehen willst und Arroganz aber auch irgendwie cool ankommt bei den Leuten, du dich dafür in Wirklichkeit leider zum kotzen findest, projizierst du deine eigene Arroganz ganz Vorlaut auf andere, weil dann fällt es dir selber nicht mehr so auf - Mensch Ryan, Genial!§klatsch

Eigentlich wolltest du der Nachtigall doch nur verdeutlichen, dass sie keine Ahnung von Kunst hat - jedenfalls nicht soviel Kunstverständnis wie du dir selber andichtest. Ryan, Ryan, das tut man aber nicht indem man so Arrogant in den Thread pinkelt wie du es hier getan hast - määänsch Ryan das ist doch Arrogant, dass wolltest du doch eigentlich nicht sein. Warum? na mensch Ryan, weil es doof ist sich selber zum kotzen zu finden - weiste doch.

...und vielleicht...wirst du dir das ein oder andere bei mir abschauen und dann wirst du auch Kunst schaffen können und nicht "nur" lieben.

Ich Kunst schaffen? Äh - Ryan? Nur mal so nebenbei (oder sitzte immer noch bei deinem Morgenkaffee?) die Bilder stammen nicht von mir - nö, nö, ich selber würde nicht so lausige Bilder machen.

Aber du, sag mal, was deine Kunst betrifft: machst du immer noch Bretterbudendesign in Bravil? Ja echt? Ach ne, mach dir nichts draus. Manchmal geht im Leben reichlich was daneben - das wird schon wieder! Ich frag dann halt später nochmal wegen den Nachhilfestunden bei dir nach - wenn du weiter bist. Was? Ja, ne du Bretterbudendesign is nich so mein Ding, da musste jetzt halt durch - Kopf hoch,man! So ärgerlich es auch ist...aber es könnte schlimmer sein.

...und ich bin gern dein Hofnarr...

Ja, is auch wirklich nett von dir Ryan, gleich darfst du dann wieder rumnarren - wollte nur mal kurz in deine Rolle schlüpfen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif

~Ryan~
27.08.2006, 13:58
Eigentlich wolltest du der Nachtigall doch nur verdeutlichen, dass sie keine Ahnung von Kunst hat - jedenfalls nicht soviel Kunstverständnis wie du dir selber andichtest.

Hä? Der Post ging an BigMag und Nachtigall hat vollkommen recht mit dem was sie gesagt hat... und ich teile ihre Auffassung siehe 2 Post...: Das hieß : Auf den Punkt gebracht Nachtigall! Du hast dich bisher immer noch nicht dazu geäußert und du bist immer noch nicht auf BigMAg eingegangen..... Wir warten auf Antworten! Bis jetzt haben wir nur "einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat" bekommen. Hallo? Hallo? Planet Wyatt? Hier Houston! Wyatt bitte melde dich!
´
Oh, da kommt was auf dem Ticker:

Dann geh du schon mal die Windeln von deinen Scheißern wechseln

Und darauf bezog ich, dass ich dir um einiges im Punkto kreativität im Text voraus bin (Stichwort: Kunst) ;), ich sprach nicht von deinem Mod. Und ich ersprar dir schon die Frage, wer denn meine Scheißer hier im Forum sein sollen?
Wyatt: :eek: (imaganieren wir Jepoardy Musik zu Wyatts Gesichtsausdruck: Bamm-Bim-Bam Bam-Bamm-Bim-Bam...)

Ja, ja, schon okay.... Und kriegen wir jetzt mal ne Antwort? Oder kommt gleich noch so'n Ryan-Portrait (muhaha-Wortspiel) das total nix mit dem Thema zu tun hat....und keinen Menschen interessiert...(Verzeihung selbst ich hab das nur überflogen, weil ich will ANTWORTEN! Darum geht es mir.) ... aber wenn du willst können wir natürlich auch gerne in deinem Thread von meinem Mod sprechen (Stichwort: Bretterbuden in Bravil). Ich bin da ziemlich offen für alles. Also in B&M haben wir auch ein Bild:
http://img201.imageshack.us/img201/8818/marwenskelettep9.th.jpg (http://img201.imageshack.us/my.php?image=marwenskelettep9.jpg)
Es zeigt Marwen den Henker neben einem Skelett. Vielleicht kannst du das ja neben dem Rembrandt oder daVinci hängen? O:) Aber ich würde dann schon gerne, dass der Original-Stil erhalten bliebe. Es ist "le Scri'an Schote" (das "e" ist stumm). Sehr modern. Aber mittelalterliches Motiv. Frühe Nibay West-Epoche. Gefällt es dir?

Gruß
Ryan

Wyatt
27.08.2006, 17:12
Ach Ryan, ich versteh dich ja. Ist schon etwas unangenehm so behandelt zu werden gelle? Eigentlich wollte ich dich ja nur ein bißchen kitzeln, damit du auch mal spürst wie es ist wenn man so mit Leuten umgeht wie du in deinem "Oach, da musse du nich weine..." Beitrag. Jetzt weißt du es endlich, und dir fällt darauf nichts besseres ein als nach Hilfe zu schreien, und zu behaupten, dass du meinen Beitrag sowieso nur überflogen hättest obwohl du an anderer stelle schreibst, meine Antwort sei: "...so'n Ryan-Portrait...das total nix mit dem Thema zu tun hat" also doch gelesen wie?

Wyatt: :eek: (imaganieren wir Jepoardy Musik zu Wyatts Gesichtsausdruck: Bamm-Bim-Bam Bam-Bamm-Bim-Bam...)

Ja Suuuuuper Ryan - schenkelklopf - gähn.
Du wirst immer unkreativer, man, man. Es könnte wohl noch ewig so weiter gehen mit dir. Finde ich auf Dauer aber nicht so spaßig deshalb kling ich mich aus der Diskussion mit dir persönlich von nun an aus - sorry. Kannst es ja mal in einem anderen Thread mit deinem lustigen Stil versuchen vielleicht applaudiert ja noch irgendwer auf laue Bamm-Bim-Bam-Witzeleien. §klatsch Machs gut Ryan und nimms nich so tragisch - man kommt halt nicht immer an.

PS
Dein Bravil Mod werde ich mir bald mal anschauen. Das Bild das du gepostet hast finde ich ja schon mal Suuuper. Das kann nur jemanden einfallen der wirklich Kunstgespür hat.

Ach und noch was hierzu:

...wer denn meine Scheißer hier im Forum sein sollen?
Das mit den Scheißern zuvor, war bestimmt nicht auf die Leute hier im Forum gemünzt. Du hast lediglich meine Metapher nicht verstanden - Denken hilft!

Tschüß Ryan http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

~Ryan~
27.08.2006, 20:27
Boah Wyatt....ich les schon wieder nur Ryan, Zitat von Ryan, Ryan blah, blah Ryan.... ich denk es geht hier um deine Mod?

Stattdessen philosophiert du wieder nur über mich.... Ich bin nicht deine Mod....das ist nicht das große Ryan Projekt...dass ist: Wir reden über Wyatts Mod.... und zur Zeit ist es Ryan redet über Wyatts Mod...während Wyatt über Ryan redet... und immer noch nicht einen Satz zu dem Reaper? zur Nachtigall? zu Ryan Post ganz oben, bevor du angefangen hast dich daneben zu benehmen? oder BigMAg?...

Wo ist denn da der Lernerfolg und der Beweis für "ich bin kein arrogantes Arschloch, das sich aussucht was er hören will und was nicht" ? Ich habs dir jetzt durch die Blume gesagt, ich habs dir nett gesagt, ich habs dir mit Humor gesagt, ich hab es dir deutlicher gesagt, jetzt sag ich es dir ganz deutlich: Kommt da jetzt mal langsam was?

Oder: Kann es sein, dass du mein legendärer Freund Mr.Dave von den Ami-Foren bist?
Erweckt dieser Mod irgendwelche "Erinnerungen" bei dir?:
http://img129.imageshack.us/img129/2538/mrdavearmorkt0.th.jpg (http://img129.imageshack.us/my.php?image=mrdavearmorkt0.jpg)
und steht im Zusammenhang mit deinen "Hasstriaden"...
Dave. Es tut mir leid. Aber du warst damals ein arrogantes, humorloses Arschloch und jemand musste dir einen Denkzettel verpassen, weil du einfach unaus-stehlich warst. Aber wenn es dich freud, es gab gute Kritiken und ne Menge Leute habe sie sich gezogen... und es steht ja dein Name drauf.

Dave. Ich hab mich geändert. Ich bin heute viel gelassener und das solltest auch du sein und die Vergangenheit ruhen lassen. Versuch doch mal selbst über die Mod zu lächeln... und ein bißchen auf die Leute zuzugehen..dann gehen sie auch auf dich zu. Ich helf dir auch dabei.

Gruß
Dein alter Buddy-Ryan http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif

BigMag
27.08.2006, 21:39
Ach komm, laß es doch Ryan.
Ein solcher vielversprechnder MOD hätte eigendlich schon viel mehr Resonanz hervorgerufen, aber die Dickköpfigkeit des Modders hat dazu geführt, dass es hier nur 2 Willkommen , 6 Lobe mit Verbesserungsvoschlägen und ansonsten nur Zoff gab.

Ich glaube egal was du sagst, besonders auf deine dir eigene Weise, ist nur noch Öl ins Feuer.

Mach es wie ich und hoffe, dass Wozee es schafft seine schönen Motive, wenn auch nicht von großen Malern, seiner Wozee´s Paintings v1.0 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=130770) an die Wand zu bekommen oder sie als Replacer für die Oblivionbilder veröffendlicht.

Ich glaube damit wäre mir mehr geholfen als hier noch weiter zu posten. Dir vielleicht auch. :)

cya

Aenarion
27.08.2006, 21:53
Hey, leute Alles mit der Ruhe... Kein Grund, euch gegenseitig niederzumachen...

Der Mod ist gut, obwohl ich, wie schon von anderen erwähnt, etwas mehr spielbezogene Bilder reintun würde (evtl. Screenshots, mit zB Photoshop etwas bearbeitet).

Mfg
Aenarion

Die_Nachtigall
27.08.2006, 22:42
:eek: Was alles so in einem Forum los ist, wenn man mal 1-2 Tage nicht reinschaut...

@Wyatt: Ich habe die Bilder mal ausprobiert und finde sie handwerklich auch gut umbesetzt. Zu der Motivauswahl möchte ich nur soviel sagen, dass es dein PI ist, du kannst also alles nach deinem belieben so machen, wie du willst. Wenn du aber noch noch den Enthusiasmus hat, Motive auszuwählen, die ein größeres Spektrum abdecken (vielleicht auch thematische Sets), dann kann keiner meckern ;) und alle sind zufrieden.

Meine Idee war, dass man Bilder mit Mystik und Geschichte aus der TES - Welt nimmt. Ich habe aber keine Ahnung, ob das möglich ist, oder wieviel Arbeit das macht...
Roy Lichtenstein mag ich auch, aber nicht in einem 'Mittelalter' - Setting und Hyronimus Bosch, naja sagen wir's mal so: Die Bilder sind so, wie im Kopf von Ryan aussieht ;) apokalyptisch und wirr...

Wyatt
28.08.2006, 00:40
Sieh an, jetzt dreht der Ryan völlig ab!

Dave. Es tut mir leid. Aber du warst damals ein arrogantes, humorloses Arschloch und jemand musste dir einen Denkzettel verpassen, weil du einfach unaus-stehlich warst. Aber wenn es dich freud, es gab gute Kritiken und ne Menge Leute habe sie sich gezogen... und es steht ja dein Name drauf.
Dave. Ich hab mich geändert. Ich bin heute viel gelassener und das solltest auch du sein und die Vergangenheit ruhen lassen. Versuch doch mal selbst über die Mod zu lächeln... und ein bißchen auf die Leute zuzugehen..dann gehen sie auch auf dich zu. Ich helf dir auch dabei. Gruß Dein alter Buddy-Ryan http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif
LOL - ne du, nix Dave, ich bins Harvey, weißte nich mehr? Der große weiße Hase, na Mensch damals, alles war weiß...
Ach ja, und der da auf dem Bild, jetzt erkenne ich dich wieder. Sag mal hast du dir etwa die Beine rasiert? :hehe:

...Vorschläge machen wie du deinen MOD noch besser machen kannst, um damit noch mehr Leute anzusprechen...Ein solcher vielversprechnder MOD hätte eigendlich schon viel mehr Resonanz hervorgerufen, aber die Dickköpfigkeit des Modders hat dazu geführt, dass es hier nur 2 Willkommen , 6 Lobe mit Verbesserungsvoschlägen und ansonsten nur Zoff gab...Ich hab's mir noch garnicht runtergeladen, weil es in meinen Augen in der jetzigen Form eher ein Entwurf ist

@BigMag
Du hälst mich für Dickköpfig!? Warum? Weil ich nicht auf jeden Bildwunsch eingehe und für jeden eine neue Mod bastle? Es ist sicher nicht so, dass ich meine Mod zum download anbiete um damit Anerkennung zu bekommen oder wie du schreibst: "...um damit noch mehr Leute anzusprechen." Ein Modder moddet in erster Linie (bis auf Ausnahmen) für sich und teilt dann mit den Leuten sein Werk. Da kannst du nicht einfach herkommen und einen Modder als Dickköpfig beschimpfen wenn er keine Lust hat auf deine Wünsche einzugehen.

Und dann zählst du auch noch zusammen wieviele "Willkommen" und "Lobe" ich hier bekommen habe? Und meinst dann auch noch das hätte was mit Dickköpfigkeit zu tun? Oh Man!

Hinzu kommt dass du meine Mod noch nicht einmal ingame gesehen hast, aber trotzdem hier dein Senf dazu geben musst (darauf war übrigens das "Fresse halten Smiley bezogen). Ist vielleicht nicht ganz Fair einen Mod nur von ein paar Screenshot zu kennen aber trotzdem rumzumotzen und ihn lediglich als ein Entwurf zu betiteln - oder? Ich glaube dass kann niemand so recht nachvollziehen.

Wyatt
28.08.2006, 01:20
@Wyatt: Ich habe die Bilder mal ausprobiert und finde sie handwerklich auch gut umbesetzt. Zu der Motivauswahl möchte ich nur soviel sagen, dass es dein PI ist, du kannst also alles nach deinem belieben so machen, wie du willst. Wenn du aber noch noch den Enthusiasmus hat, Motive auszuwählen, die ein größeres Spektrum abdecken (vielleicht auch thematische Sets), dann kann keiner meckern ;) und alle sind zufrieden.
Meine Idee war, dass man Bilder mit Mystik und Geschichte aus der TES - Welt nimmt. Ich habe aber keine Ahnung, ob das möglich ist, oder wieviel Arbeit das macht...
Roy Lichtenstein mag ich auch, aber nicht in einem 'Mittelalter' - Setting und Hyronimus Bosch, naja sagen wir's mal so: Die Bilder sind so, wie im Kopf von Ryan aussieht ;) apokalyptisch und wirr......und wenn es schon im Kopf so wirr ist dann braucht mans nicht auch noch an der Wand §knin

Hi Nachtigall,
schön dass Du mal wieder vorbeischaust. Schön auch, dass du akzeptieren kannst, dass ein Modder bestimmte Vorlieben hat und danach handelt. Es gibt ja Leute, die glauben, dass jeder Mod genau auf sie zugeschnitten sein müsste!
Ich habe ja zu Anfang, einfach nur für mich, die Bilder in Oblivion ausgewechselt, ganz nach meinem Geschmack. Dann dachte ich mir halt, dass andere Leute auch Spaß an meiner Mod haben könnten - nur deshalb hab ich sie Veröffentlicht, nicht um alle zufriedenzustellen - das geht auch sicher nicht. Die Mod hat schon einige Zeit für die Erstellung beansprucht, und leider habe ich nicht soviel Zeit wie manch anderer um zu modden. Deshalb werde ich wohl erstmal keine andere Version machen.

Growlf
28.08.2006, 01:46
Ich lese diesen Fred mit Genuß, da meine Mod auch öfters solche Kontroversen hervorruft. :D

Insbesondre, um mal den Vergleich anzuführen, gibts da Leute, denen ist mein HotBody zu schmal in der Taille, und die erwarten ernsthaft, daß ich alle inzwischen reichlich 150 Klamotten umbaue, wo dieser Body mit drinsteckt.
Oder zumindest die Güte habe, doch meine Klamotten noch auf 2, 3 andre Bodytypen aufzuziehn, Standardbody, große Brüste, kleine Brüste, großer Hintern, kleiner Hintern...

Und weißt Du was? Ich pfeif drauf.

Wem meine Mod nicht gefällt, der kann's doch lassen. Oder sich seine eigne stricken, wenn er seinen faulen Hintern hochkriegt und sich ins Modden reinarbeitet.

Siehs einfach genau so. :D

Wyatt
28.08.2006, 02:15
Ich lese diesen Fred mit Genuß, da meine Mod auch öfters solche Kontroversen hervorruft. :D

Insbesondre, um mal den Vergleich anzuführen, gibts da Leute, denen ist mein HotBody zu schmal in der Taille, und die erwarten ernsthaft, daß ich alle inzwischen reichlich 150 Klamotten umbaue, wo dieser Body mit drinsteckt.
Oder zumindest die Güte habe, doch meine Klamotten noch auf 2, 3 andre Bodytypen aufzuziehn, Standardbody, große Brüste, kleine Brüste, großer Hintern, kleiner Hintern...

Und weißt Du was? Ich pfeif drauf.

Wem meine Mod nicht gefällt, der kann's doch lassen. Oder sich seine eigne stricken, wenn er seinen faulen Hintern hochkriegt und sich ins Modden reinarbeitet.

Siehs einfach genau so. :D

Hi Growlf,
da ich Deine Mod installiert habe, bin ich auch öfter in Deinem Thread auf TES-Oblivion.de. Was da teilweise abgeht erlebe ich hier bisweilen auch, und das erinnert mich dann an Deine Leiden >_<
Sind zwar wenige, aber immer die selben Flöten welche nichts merken - hey, pfeifen wir doch ein Duo auf sie §knin