PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vivec-Wachen greifen mich einfach so an :-(



g2player
24.08.2006, 16:39
edit: nich waffen greifen mich an sondern WACHEN^^
also ich bin ganz normal nach vivec gegangen und wollte nochmal abchecken ob ich wirklich alle typen gefragt hab wegen der mission und da begegnet mir ein ordinator und will mich killn!!! einfach so ich hab gar nichts gemacht! der typ hat mich nich mal angesprochen bevor er mich angriff:(
dann wusste ich nich was das soll und hab mal geguckt wieviel kopfgeld ich hatte und da stand 0
ich hatte sogar ruf2
also hab ich den typen einfach verprügelt
so dann bin ich mal in die unterirdischen kanäle gegangen und das war auch nich so leicht weil ich mich da durchkämpfen musste und dank der dummheit der ordinatoren und meiner stärke, geschicklichkeit und dem zauber "kampfrausch" hab ichs auch geschafft und hab da alles abgecheckt
in den buchladen musste ich laufen weil da zu viele ordinatoren waren
aber in den tempel wo mehra milo is da waren echt zuuuu viele da konnte ich nich hin
warum greifen die kerle mich denn einfach an:confused: :confused:

Mehrunes Dagon
24.08.2006, 16:42
Hast du vllt mal ihre heilige Rüstung getragen, das können die Kerle nicht ab...

Staada
24.08.2006, 16:45
Hast du ein Kopfgeld oder trägst du ein Ordinatoren-Rüstung? Das wären die logische Gründe, warum die Kerle dich angreifen.

g2player
24.08.2006, 16:46
ja ich hab echt schon mal ihre rüstung getragen und hab sie auch an aber ich hab natürlich versucht alle sachen die von ihnen sind abzulegen und geh rein und "ihr werdet mit eurem blut bezahlen!!!!!!...."
ja also es kann wegen der rüstung sein aber ich hab ja kein kopfgeld und weis nich wie ich machen kann dass die mich nich angreifen
und ich weis ja schon was eigentlich passiert wenn ich mit ihrer rüstung da rein gehe dann sprechen die mich an und sagen ich hab ihre rüstung und werde sterben....
aber die greifen mich einfach an und sagen nichts über rüstung
ich hab übrigens bei der geisterpforte das erste mal so nen typen gekillt aber da stand nich dass mein verbrechen den wachen gemeldet wurde
und DER typ hat mich angesprochen bevor ich ihn gekillt hab

Staada
24.08.2006, 16:59
Es kann jetzt sein, daß du bei den Ordinatoren dauerhaft unten durch bist, egal ob du die Rüstung trägst oder nicht. Kopfgeld gibt es nicht, wenn dich ein Ordinator angreift.

Wen hast du bei der Geister-Pforte umgebracht?
Wenn's einer der Aschländer direkt südlich der Geisterpforte war, bringt das kein Kopfgeld, die sind geächtete. Einer von ihnen ist allerdings für die Tempelquests relevant. Ansonsten rennen Ordinatoren dort nur im Turm der Morgenröte rum.

g2player
24.08.2006, 17:04
nene es war kein aschländer ich wollte ja im turm nur mal im bett schlafen und da kam er und ich hab ihn verkloppt
aber wie mache ich dass die mich nich mehr killn wollen? :(

Resdayn
24.08.2006, 21:29
Gute Frage....kann sein, das du dir das mit denen dauerhaft vermiest hast. Entweder durch ein zu hohes Kopfgeld(vielleicht als Folge des tragens der Ordi-Rüstung) oder eben durch das tragen der Rüstung.

War bei mir in Balmora leider auch so. Hatte jemanden gekillt, als ich plötzlich zu hohes Kopfgeld hatte, und mich ausversehen hab erwischen lassen. So wollte der sogar nach senken des Kopfgeldes kein Wort mehr mit mir sprechen, sondern nur meinen Tod sehn^^

caeser
24.08.2006, 22:34
Das gleiche "Problem" hab ich auch. Aba das hat auch seine Vorteile:
1. Bei denen muss man sich ja ein bisschen anstrengen und so steigert man seine Attribute:)
2. das Zeug was die tragen ist nicht von schlechten Eltern das bringt dir ne Menge Asche beim Händler:)
und 3. Mit der Rüstung hat man eigentlich was wirklich Gutes als Schutz:)

So wurde das für mich zu keinem Problem.:p :p :p
Manche greifen mich aba nur an wenn ich die anspreche andere sofort wenn die mich sehen

caeser

Resdayn
24.08.2006, 22:37
Letzteres eigentlich nur, wenn der ''Mittlere Rüstung''-Skill entsprechend hoch ist, sonst ist die schwächer, aber auch nicht gerade so schwach, das sie vollkommen nutzlos ist.;)

Andarieth
24.08.2006, 23:21
es könnte an nem quest liegen.
da muss man so nen typ befreien.. nach dem quest haben alle ordis bei mirv ersucht mich zu töten.
beim kumpel wars auch so.

Schmuddl
25.08.2006, 08:06
es könnte an nem quest liegen.
da muss man so nen typ befreien.. nach dem quest haben alle ordis bei mirv ersucht mich zu töten.
beim kumpel wars auch so.

Wenn du den Kaiservolk-Legionär meinst , den habich auch befreit und er meinte , dass mich die wachen vermutlich angreifen werden ... die ham mich aber weiterhin fröhlich mit ihren sprüchen àla "wenn ihr hier ärger machen wollt..." genervt , anstatt mich wirklich anzugreifen

g2player
25.08.2006, 14:07
:-| leute ich hab gefragt wie ich mache dass die penner mich nich mehr angreifen^^:confused:
und diese rüstungen bringen ja ne enge asche aber auch ich mit soo viel stärke kann nich so viel tragen
und dann haben die händler keine kohle um mir das abzukaufen^^
also ich muss jetzt noch unbedingt den tempel bei mehra milo abchecken aber da sind so viele wachen
wie mache ich dass die mich nich mehr angreißen:confused:

BERNADO
25.08.2006, 18:16
So viel ich weiß ohne einen Pathc, oder wie man es nennen woll garnicht man könnte wohl höchstens versuchen so einen zu machen. Der Kampflustwert der Ordinatoren wird beim ansprechen, während man die Rüstung trägt auf 100, glaube ich, gesetzt, so dass sie immer angreifen. Den müsste man also wieder runtersetzten und da kenne ich keine Möglichkeit im normalen Spiel.
Zu dem Geldproblem: Kennst du schon die spechende Schlammkrabbe? Bei der verkaufe ich sie immer.

g2player
25.08.2006, 20:17
sprechende schlammkrappe? :-| willst du mich flachsen? wo?
und ich brauche mal schnell ne lösung damit die in vivec mich nich mehr killn wollen :(

Mehrunes Dagon
26.08.2006, 10:07
Also wenn du kein Kopfgeld hast und es nur an dem tragen der rüstung gelegen hat, solltest du einfach mal ne weile untertauchen, bei mir hats immer geklappt, wenn ich geistesabwesend mal die rüstung angezogen habe...

BERNADO
26.08.2006, 11:03
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=111610&highlight=sprechende+Schlammkrabbe) gibt es einen Thread, in dem alls zu der Schlammkrabbe erzählt wird.
Untertauchen hat bei mir nicht funktioniert, habe es gerade nochmal ausprobiert, eine Wache die wütend war, hat sich noch nicht bruhigt, obwohl ich derweil Blodmoon und Tribunal durchgespielt habe nd massig andere Sachen geamcht. Wie ich schon gesagt habe; Soweit ich weiß wird der Fightwert nie runtergesetzt im normalen Spiel, wenn man es nicht irgendwo scriptet, was bei den Ordinatoren, soweit ich weiß, nicht gemacht wurde. Also greifen sie immer an, wenn du einmal mit Rüstung sie nagesprochn hast. Und dann werden manche Ordinatoren noch bis zu 87 mal verwendet, also 87 gleiche NPCs, die alle feindselig werden, wenn einer dich mit Rüstung sieht und auchnoch respawnen. Nun ja, ich habe ein keines und ein winziges Plug In gemacht, die da dagegenwirken, muss sie noch cleanen und irgendwo hochladen, das eine fügt ein goldenes Ei an dem Haupteingng zu Vivec ein, mit dem man den Fightwert der Ordinatoren wieder runtersetzten kann, das andere macht, dass die Ordinatoren garnicht im Fightwert hochgesetzt werden, also das Vergehen mit der Rüstung gleich wieder vergessen, wenn man den Raum wechselt.

Viconia de Vir
26.08.2006, 18:09
@g2player
Zum Thema Krabbe
Hier gibt es ein PI (ganz unten) Kriecher und Krabbe in Balmora, diese Krabbe kann sprechen und handeln. Hat auch ne Menge Gold, Ihre Kumpanen am Händlerstand auch.
Zumindest die Verdammt reiche Kriecher und Krabbe PI :D
http://www.ipsissimus.info/morrowind/download/ipssi_plugins.html

Zum Thema Wachen.

Nun es ist Dir nicht gestattet, deren heilige Rüstung zu tragen. Da sehen die Ordinatoren rot, wie Du bemerkt hast.
Ich hoffe du hast keinen getötet, denn ich weiss nicht ob die das jemals vergessen.
Ansonsten habe ich das so gelöst.
Also, ich habe die Rüstung verkauft, eine andere angezogen.(keine der Ordinatoren) Eine oder zwei Nächte im Gasthaus geschlafen und danach hat mich die Wache in Ruhe gelassen.
Ich weiss aber nicht mehr ob ich sie wieder angesprochen hatte.
Naja, wenn die mich in Ruhe gelassen haben, wird dann wohl auch nichts passieren. :D

BERNADO
26.08.2006, 21:00
Hmm, also ich bin jeetzt verwirrt, pobier am besten mal aus, ob es so klappt, wie die anderen es beschreiben und wenn nicht kann ich dir das PI schicken. Wie das allerdings mit dem Beruhigen funktioniert kann ich nicht sagen, ein passendes Script finde ich nicht und bei Banditen oder so wird der Wert ja auch nicht runtergesetzt, wenn man sie in Ruhe lässt.^^

diese Krabbe kann sprechen und handeln.
Damit keine Missverständnisse entstehen: Das Plug In schiebt die Krabbe, von der ich erzählte und einen weiteren Kreaturhändller nach Balmora, beide gibt es aber auch im Spiel, nur dass sie da nicht alles kaufen.