Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Kann nich mehr speichern!!
hi erstmal leute und ein kurzes wort der bewunderung daran wie schnell hier im forum probleme gelöst werden.
aber auch schnell zu meinem problem: ich kann nich mehr speichern und zwar überhaupt nich mehr..als ich versucht habe einen älteren spilestand zu überschreiben war der danach einfach weg aber der neue war troztdem nicht da...ich bin gerade bei der letzten diebesgilden-quest "das ultimative ding" in der kanalisation und bisher ging alles super..aber jetzt hilft es auch nicht wenn ich einen alten spielstand lade...obwohl ich zu der zeit als ich ihn gespeichert hab offensichtlich noch speichern konnte...was soll ich tun..helft mir bite!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Schlachtvieh
24.08.2006, 11:06
Hast du irgendetwas zwischendurch verändert? Z.b. Plugins installiert?
Wenn ja, alle mal deaktivieren und testen.
Sonst fällt mir nur noch folgendes ein:
Lösche die Oblivion.ini in Eigene Dateien/My Games/Oblivion und starte das Spiel. Dann wird eine neue ini erstellt. Vlt. bringt das was.
aaalso folgendes..erstmal..was is eine ini?:rolleyes: :p
und sonst vielleicht was informatives..: die save dateien..die ich nich laden kann weil sie nicht existieren..sind im save ordner vorhanden..ich kann sie im spiel halt nur nich laden..sagt euch das was?
Master Odious
24.08.2006, 11:36
Hast du vielleicht irgendwelche Zusatzprogramme, wie den Savegame Manager installiert?
Wenn du den installierst, musst du über den Manager einen neuen Charakter erstellen und alle alten Savegames in den Ordner des neuen Charakters kopieren.
Mfg. Master Odious
Nun, wie schon oben gesagt, hast du PI installiert? Und die ini-datei, wenn du die löscht, wird beim starten des spieles eine neue INi-Datei gemacht, probiers dann mal. Diese ist zu finden: unter My Games, Oblivion, und dort ist sie. Lösch sie, dann klappts vielleicht. Oder falls du Pi installiert hast, lösch die
aaalso folgendes..erstmal..was is eine ini?:rolleyes: :p
und sonst vielleicht was informatives..: die save dateien..die ich nich laden kann weil sie nicht existieren..sind im save ordner vorhanden..ich kann sie im spiel halt nur nich laden..sagt euch das was?
kennst du dich mit der registry aus ??
Wie heisst der Pfad (im Explorer) zu deinen Save-games , wenn du den hast, mache mal Folgendes:
Start->Ausführen-> Regedit
dort gehst du ins
Hkey_Current_User -> Software ->Microsoft ->Windows -> Explorer -> Shell Folders
und schaust nach welcher Eintrag unter : Personal steht (im rechtem Fenster)
Dort müsste der selbe Pfad stehen wie in deinem Explorer Fenster - wenn du auf Eigene Dateien klicks (bzw: "Dateien von XYZ" -bei mehreren Usern)
Falls dort Nix steht (also kein Eintrag in Personal) dann klickse doppelt drauf, und gibst den Pfad zu deinen Eigenen Dateien - Ordner ein .
Also: C:\Eigene Dateien, oder so
So wies ausschaut, weiss bei dir Oblivion nciht wo es die dateien speichert.....
ausserdem check mal in der INI datei (Oblivion.ini) ob dieser eintrag:
SLocalSavePath=Saves\
auch so steht wie hier - und ob deine Games sich im Save ordner befinden (das tun sie aber , wie ichs gelesen habe)