PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt ihr noch Oblivion??



schneida
23.08.2006, 19:48
dito!

Spielt ihr überhaupt noch Oblivion! Also ich hab zwar meine CD noch im Laufwerk, aber das letzte mal das ich Oblivion länger als 10 minuten gespielt haber war vor ca. 1 Monat! Irgendwie hat es nicht eine sehr langen Langzeitspielfaktor! Was meint ihr???

DarkNesS
23.08.2006, 19:53
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Geb ich dir Recht!
Ich hab Oblivion in letzter Zeit selten gespielt und hab erst vor, mit einem neuen Char anzufangen, wenn "Oblivion WarCry 1.05" draußen ist!
Dann hab ich vor, mit den neuesten PIs zu spielen, einen neuen Char zu erstellen und die Welt weiter zu erkunden:)

Mit meinem anderen Char bin ich momentan auf Stufe 33, und muss nur noch den HQ fertig machen, wo ich derweil beim "Großen Tor" in Bruma angelangt bin, aber da mir das Tore-Schließen eh kein Spaß mehr macht, hab ich den Char ruhen lassen;)

Jetzt warte ich geduldig, äh, ich meinte natürlich ungeduldig auf neue PIs, die das Spiel wieder spielenswert machen:D

cheeese
23.08.2006, 19:53
Ich habs jetzt 2 mal komplett durchgespielt.
keine Quests mehr und ohne Quest ist es langweilig.

Ich spiele nur noch um meine selbstgemachten Plugins zu testen.

Wedan
23.08.2006, 20:01
Ich habe noch nicht mal ein Drittel der Quests gemacht und noch keine PIs benutzt, aber ich bin lieber im Forum als dass ich spiele, ich helf gern Anderen, bis dass Gothic 3 kommt dann darf man mir wahrscheinlich helfen.:D

GreyWolf
23.08.2006, 20:12
Sodele, ich habe mal eine Umfrage angefügt.

Wer nur "ja" oder "nein" zu diesem Thema beitragen möchte, möge bitte nur die Teilnahmefunktion bei der Umfrage benutzen.
Nur präventiv: Jegliche "nö, ich spiels nimmer"-Beiträge usw. ohne Inhalt werden hier sofort gelöscht. ;)

Natürlich würde es betreffs der Fragestellung des Threaderöffners wenig Sinn machen, diese Umfrage 4 Wochen offen zu lassen.
Darum wird die Umfrage als momentanes Bild der Verteilung der Oblivion-Zocker und -Nichtzocker in einer Woche geschlossen... genauso wie dieser Thread. ;)

---

Zum Thema:
Ja, ich zocke Oblivion seit Release, auch jetzt noch, ausgiebig.
Ich probiere verschiedene Charaktere durch (reinen Nahkämpfer, Fernkämpfer, "Paladin" mit unterstützenden Magieskills) und habe Riesenspaß dabei.
Man darf nur beim ersten Zocken nicht den Fehler machen, sich den Atom-alles-kann-unsterblich-Allrounder zu machen und alle Gilden auf einen Schlag durchzuzocken. Ist wie beim Essen: Wer alles auf einmal in sich hineinstopft, statt das Essen langsam zu genießen, ist selber schuld, wenn's nicht mehr schmeckt. :D ;)
Außerdem wird eine nicht enden wollende Flut an guten PIs gemacht, die auch alle getestet sein wollen. Und da gibts Sachen, die den Spielspaß enorm steigern.^^

Regen
23.08.2006, 20:19
Mich reizt Oblivion nur noch dann, wenn es wieder mal gute Plug-In's zum testen gibt.
Ansonsten ist mir die Lust wegen Eintoenigkeit vergangen.
Es kann einfach kein Morrowind ersetzen.
Leider aendern daran die verschiedenen Rassen ueberhaupt nichts fuer mich.:(
Und die viele Dungeons sind eher ein Teil fuer die aufkommende Langeweile beim spielen, alsdass sie ein Grund zum weiterspielen waeren.

Indemfall habe ich hier die mittlere Moeglichkeit gewaehlt.

Schlachtvieh
23.08.2006, 20:21
Eigene Chars spiele ich eigentlich nicht mehr, da mich andere Spiele zur Zeit fesseln.
Da ich aber für den Einen oder Anderen ja Save-Games erstell, komme ich nicht drum rum, des öfteren Oblivion zu starten.
Mittlerweile kenne ich so gut wie jeden Winkel und zocke mit verbundenen Augen^^

Master Odious
23.08.2006, 20:26
Ich spiele es jetzt auch schon lange nicht mehr und arbeite nur mehr an PIs.
Die von Bethesda sollten wirklich mal ein anständiges ADDON rausbringen!

Elektroplankton
23.08.2006, 20:30
Ja ich spiele wieder Oblivion, ich habe jetzt ca. 1/2 Monate Pause gemacht und habe nun einen ganz anderen Werdegang eingeschlagen wie zuvor. Ich muss sagen, dass Spiel fesselt mich wieder wie beim ersten mal.

-M-
23.08.2006, 20:36
Klar, ich habe sogar heute einen Neuen char angefangen. Man kann sagen dass ich in den letzten paar wochen eigentlich NUR oblivion zocke - und ich habe IMMER noch nicht alles Entdeckt :eek:

Dabei fällt mir ein, ich schaue mal nach wie sich eigentlich mein Char entwickelt hätte, und welchen level ich theoretisch habe - habe nämlich nach lvl 11 aufgehört zu leveln, und nur noch Questbedingt geschlafen - so dass ich seit ca. 2 wochen auf lvl 14 kursiere :D

Kampftrinker
23.08.2006, 20:48
Momentan spiel ich wieder. Nach meinem ersten Char habe ich Oblivion für knapp zwei Monate ruhen lassen. Vor einer Woche hab ich dann nen neuen angefangen und es fesselt mich wieder Richtig.

Nachdem ich beim Ersten mal eher die Gilden durchgespielt habe, mache ich jetzt hauptsächlich Einzelquests oder erkunde einfach so die Landschaft.

The Sandman
23.08.2006, 21:29
ich spiel zur zeit eigentlich net. weil ich es etz durchhab und echt alles gmeacht hab was man machen kann (alle quests, alle häuser gekauft). ich kann nur noch meinen char hochleveln. das werde ich bei gelegenheit auch tun. aber ich spiel eigentlich nur noch wenn ich mir ein neues PI installiere.

Radial
23.08.2006, 21:52
Oblivion ist das einzige was ich zur Zeit spiele.
Naja, wenn ich denn mal spiele.

In den letzten fünf Tagen habe ich vielleicht 2 Stunden gespielt. Reizen tut es mich nicht mehr so aber weil ich noch nicht fertig bin gebe ich mir manchmal einen Ruck und mache weiter. Fehlen ja nur noch ein paar Quests in den Gilden und das HQ und dann bin ich fertig.

Was ich überhaupt nicht mehr mache sind Tore schließen oder Dungeons erkunden. Und übrigens benütz ich, obwohl ich es mir am Anfang geschworen habe nicht zu tun, immer die Schnellreisefunktion.

Reaper86
23.08.2006, 21:58
also mit den mods und allem kann man sich ja noch ne weile beschäftigen

bin dabei zum 2ten mal anzufangen spiele aber hauptsächlich immernoch mit meinem 1ten char
also mir gefällts da mir immer irgendwas einfällt das ich ausprobieren möchte außerdem war ich noch nicht in jedem dungeon

Lauryl
24.08.2006, 00:24
Klar spiel ich s noch! Bei dem absolut besch**** Wetter in diesem "Sommer" bleibt einem ja auch nicht viel anderes übrig oder^^ ?!?!?!
Ne, Oblivion is mein erstes "richtiges" Rollenspiel (mal von Thief, und diversen Action-RPGs auf der PS2 abgesehen) und momentan machts mir einfach nur riesig viel Spaß, obwohl ich s mittlerweile schon über 80 Stunden gezockt hab, mein Char auf Level 33 ist und ich die HQ praktisch fertig hab (hab den letzten Schritt nur noch nicht getan, weil ich mir die Toren offen halten will, um immer mal wieder neue Siegelstein zu holen; das Verzaubern in der Geheimen Uni is mir zu schwer ;)).
Ich mach grad alle möglichen Nebenquests die mir so in die Hände fallen, und erkunde laufend Festungen, Höhlen und Minen. Ich find Oblivion hat einfach unglaublich viel Langzeitspielwert. Erst kürzlich hab ich wieder bei irgendnem total billigen Nebenquest, wo man nur n Schiff von Geistern säubern muss, ein Amulett gefunden, das den Waffenschaden zu 35%(!!!) reflektiert und dann noch 25% normalen Schild oder sowas hat! Das motiviert mich dann immer ungemein, und ich muss einfach immer wieder weiter zocken.
Das ist einfach so GEIL!!!
Kennt ihr das Buch, indem diese ganzen legendären Rüstungen, Waffen usw. verzeichnet sind? Wenn ja; hat jemand schon mal so einen Gegenstand gefunden? Das reizt mich auch sehr, die zu finden!

Thorr
24.08.2006, 07:48
Nach dem ich es einmal durchhabe, versuche ich nun die Stabdardklassen, wobei jeder eine eigene Herrausforderung ist. Momentan zocke ich es gerade mit der Klasse Ritter, welche sich im Anfangslevel als sehr schwierig erwies, da sie leicht verskillt werden kann. Zu der Taktik "Blut und Ehre" hab ich aber nicht gefunden, da Kvatch im Level 18 sich doch als recht schwierig gestalltet hat und dann ein unehrenhafter Rückzug der einzige Weg zum Sieg war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :'(

schneida
24.08.2006, 08:57
puh, das ging ja schnell, hab mir gestern überlegt; lange schon keinen Thread mehr eröffnet! naja hoffentlich gibts den noch net! und heute schon ne Umfrage drangehängt: wow!

ich muss sagen ich spiel oblivion nur noch zum testen! Ich würd mich natürlich schon auf ein Addon freuen, aber im moment hab ich halt die lust verloren! es wird sicher auch noch viele geile Plugins geben und mit denen werd ich dann sicher wieder weiterzocken!

Ais55
24.08.2006, 09:13
Hallo!

Also ich spiele seit ich es habe regelmäßig und habe im Spiel bisher ca. 270 Stunden verbracht. Dabei hab ich noch nicht mal die Hälfte der Quests und die Hauptgeschichte noch gar nicht absolviert.
Ich seh mir eben gerne alles in Ruhe an und rede mit allen NPC, tüftle an Zaubern und Tränken herum, beschäftige mich ab und zu mit der Dekorierung meiner Heimstätten und vertrödle auch schon mal ganze Tage in Cyrodiil.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Spiel "erst" seit Ende April habe, also nicht mit dem Release-Datum begonnen habe zu spielen.
Man müsste meiner Meinung nach bei einer solchen "Umfrage" auch danach fragen, wie lange einer der antwortet "ja ich spiele noch" das Spiel denn schon hat. Er könnte es theoretisch auch erst seit 2 Tagen spielen ;) .

Liebe Grüße, Ais.

Titanim
24.08.2006, 09:34
Morgen,

Also ich spiel auch noch regelmäßig auch wenn ich imo kaum zeit dafür hab, da ich (auch in den Ferien Theaterprobe hab) hab erst letztes Wochenende meinen neuen Nord begonnen mit dem ich jetzt mal einfach so auf Killer-Vampir machen will.Diesmla mach ich aber komplett ohne Schnellreisefunktion, brech keine Gespräche mehr ab (auch wenn ich sie schon auswendig kenn) und erkunde jeden winkel den es auf dieser wirklich großen Karte überhaupt gibt.


Das heißt ich werde nochmal so ein paar Wochen oder Monate dransitzen, danach kannste mich nochmal fragen ob ich's noch spiel, aber imo definitiv (wenn ich nur mehr Zeit hätte)


MfG,

Titanim

Martin Septim
24.08.2006, 09:55
Also,ich spiel noch,aber nicht mehr so ernsthaft.Hab mich mal am Kopfgeldrekord versucht,bin aber nur auf 24?.??? gekommen.Versuche mal einen Screen per DigiCam zu machen (xb)
Off Topic:Wie soll ich des pic reinstellen?Mit .jpeg ist es ja zu groß.Wie dann?

Shiravuel
24.08.2006, 10:00
verlinken, also als url anstatt als img. So können es auch alle sehen und es ist nicht zu groß.

schneida
24.08.2006, 10:19
wieso mit der digicam?? hast du fraps noch net entdeckt???

Martin Septim
24.08.2006, 10:22
wieso mit der digicam?? hast du fraps noch net entdeckt???
Die kleine Bemerkung '(xb)' soll bedeuten dass ich auf xbox 360 spiele.Kein Fraps,keine Screens......

schneida
24.08.2006, 10:33
achso, tschuldigung, hab ich überlesen!

ExtreemGamer
24.08.2006, 11:17
Ich hab es das letzte mal vor 2 oder 3 Monaten gespielt. Habe alle Gilden durchgezockt, außer die Mörderbande, und mich durch den Hauptquest gequält, dannach bin ich noch kurz durch die Welt gelaufen, aber irgendwie sah ich dann keinen Grund mehr, noch länger herumzulaufen und hab es von der Festplatte gelöscht. Seit diesem Augenblick hatte ich eigentlich nie mehr das Bedürfniss es nochmal zu spielen. Jetzt warte ich auf Gothic 3 und Nwn 2, bis die kommen treib ich mich in diversen Foren herum :D.

Drake6
24.08.2006, 12:13
nichts gegen euch aber das ist doch ein bisschen unlogisch der Thread naja oblivion ist vor kurzen 3monaten raus gekommen und ich glaube kaum das "soo" viele leute es nicht spielen und der thread sollte eher:"spielt ihr oblivion?" heißen und nicht "spielt ihr noch oblivion" klingt so ob es alt wäre.;)

schneida
24.08.2006, 12:55
naja, 3 Monate ist doch schon einige Zeit! immerhin spricht man schon über den Nachfolger!

Master Odious
24.08.2006, 14:10
Die kleine Bemerkung '(xb)' soll bedeuten dass ich auf xbox 360 spiele.Kein Fraps,keine Screens......
Wie kann man nur XBOX spielen?
DIE PS3 IST DAS WAHRE!
Für die kommt Oblivion übrigens auch bald raus...

schneida
24.08.2006, 14:13
jeder kann machen was er will, und so schlecht ist die xb auch net! auch wenn ich finde das oblivion besser geweorden wäre wenn man es nur für den computer entwicklet hätte! (schriftgröße, funktionen,...)

Shiravuel
24.08.2006, 14:14
Wie kann man nur XBOX spielen?
DIE PS3 IST DAS WAHRE!
Für die kommt Oblivion übrigens auch bald raus...



Dazu müsste erstmal die PS3 rauskommen :) So wie ich das in der Übershcrift einer News gesehen habe (als ich für Oblivion-news auf der Jagd war) ist die Herstellung der PS3 erstmal im Moment eingestellt. Zudem ist das hier kein: "ich habe-die -bessere -Konsole- und die andere taugt-eh-nichts"-Thread^^
Back to topic please

Paul Sx
24.08.2006, 15:44
also ich spiele noch sehr fleißig Oblivion so 2-3 Stunden täglich
naja ich spiele auch erst 2 Monaten
bin aber noch noch beim erforschen der neuen welt

Parcifal
25.08.2006, 10:26
Ich habe Morrowind mehrfach durchgespielt, anfangs sogar in englisch mit Lösung dabei, obwohl ich nur wenig englisch kann. Ich hab einige Mods gebaut und finde das es zu den besten Spielen gehört di je erschienen. Oblivion - da habe ich sabbernd die Videos und Artikel angschaut, als es erschien Boooha....aber irgendwie war nach kurzer Zeit schon die Luft raus. Ich habe jetzt erst wieder angefangen, ne Menge feiner Mods dabei, aber die Motivation wie bei Morrowind kommt nicht rüber. :\

schneida
25.08.2006, 10:33
Geht mir wie Parcifal! MW hab ich immer wieder hervorgekramt, aber OB net!

Muecke49
25.08.2006, 16:53
Nachdem ich mit meinem alten Char auf ca. Lvl. 30 war und die Gilden und Hauptquest durch hatte, habe ich erstmal ein anderes Spiel angefangen. Nach ca. 3 wochen Oblivion Pause habe ich einen neuen char angefangen. Der spielt sich total anders als mein erster Char. und die fazination und der reiz zum spielen sind wieder da.

Meinen alten Char packe ich zum testen neuer Quest pi`s und zum Ausprobieren von Konsolencodes aus.

Mücke

Zhanior
25.08.2006, 19:45
Ich spiele Oblivion zwar noch, aber nicht mehr als einziges Spiel und auch nicht mehr unbedingt so häufig.
Wirklich fesseln kann mich das Spiel nicht mehr, aber es ist immer mal wieder nett und mein Charakter hat trotz sehr hohem Level noch viel zu tun..
Am häufigsten spiele ich derzeit CivIV Warlords und (etwa so häufig wie Oblivion, da ich gerade an einer etwas frustrierenden Stelle bin) HoMM V.

Lyana
25.08.2006, 21:15
Ich spiel zur Zeit leider nicht mehr Oblivion, ist mir einfach zu langweilig und oberflächlich geworden, tolle Grafik aber nicht viel dahinter. Da fehlt einfach die Tiefe die in älteren Spielen (Arcanum, Baldurs Gate, usw) noch vorhanden war. Und Quests bei denen man alles vorgekaut bekommt und nicht selbst nachdenken muss sind mir einfach zu öde, da war Morrowind bei weitem besser.

Lazarus
25.08.2006, 21:44
Mein derzeitiger Char, eine Level 30 Meuchelmörderin, ist schon recht alt. Als ich zuletzt 'richtig' mit ihr gespielt habe lag draußen noch Schnee. Ansonsten halte ich sie nur zu Testzwecken. Wenn ich mir zB mal eine neue Waffe gebastelt habe, dann bekommt sie die und ich grase 'vilverin03' mit ihr ab. Das macht schon Spaß. Aber 'richtig' spielen werd' ich mit ihr wohl nicht mehr, wenn ich mal für 'ne Zeit lang vom Modden loskomme werde ich mir einen neuen Char erstellen. Wer weiß wie verseucht das Savegame von der Meuchelmörderin ist. Nur schade um's hübsche Gesicht, da hab ich lange dran gesessen. Mal sehen ob ichs hinkriege es zu exportieren.

Thorim
25.08.2006, 23:54
Ich spiele nicht mehr wirklich aktiv, da mir das 'Search&Destroy' im Spiel etwas zu wenig ist. Ich habe das meiste des 'Basisspiels' durchgespielt und habe den ein oder anderen PI drauf ohne mich wirklich motivieren zu können da dran zu gehen.

Shiravuel
26.08.2006, 00:40
Ja, vorhin habe ich wieder einen neuen Char angefangen, wie man dem "euer Charakter"-Thread auch entnehmen kann. Da heute in den offiziellen ES-Foren eine neue Schloß-Mod inklusive eigenem Schmied, Priester, Alchemisten usw. released worden ist, die ich unbedingt ausprobieren wllte, musste auch gleich ein neuer Char her.

AMAUNATOR
26.08.2006, 01:43
Spiele bestimmt seit einem guten Monat nicht mehr... Habe es zwar noch auf Platte, weil ich hoffe, dass irgenwann mal ein PI kommt, was ich unbedingt testen muss, aber zum Zocken fehlt mir bei Oblivion die Motivation.

Anderer Char hin oder her, außer dem Schwierigkeitsgrad birgt es keine großen Dinge, bei denen ich sagen würde : " Ich muss dass unbedingt mal anders probieren!".

Leider leidet auch meine PI-Übersetzungslust darunter, weil ich meist nur übersetzt habe, was ich auch für mich verwenden konnte.

Kommt irgendwie nicht an MW ran, was die Motivation angeht - meiner Meinung nach.

Wer weiss, vielleicht überkommt es mich ja noch mal, aber im Moment spiele ich
Civ4-Warlords und warte brav auf Gothic 3.

Bis denne,

AMAUNATOR

~Ryan~
26.08.2006, 10:53
Also ich glaube der massive Unterschied zu Morrowind ist nach wie vor die Unübersichtlichkeit von Morrowind was diesem zu Gute kam.

Ich hab Morrowind bis zu dem Punkt wo ... öh... eine Quest weiter nachdem man diesen Würfel der Kämpfergilde bringen musste, dann hat der Cosades(?) gesagt ich soll mehr trainiren, ja dann bin ich was rumgekommen...ich glaub bis Caldera und dann hab ich mir das CS angesehen... Ryans MW-Laufbahn-Finito.... aber im CS dann...als ich sah: oh Vampirclans, ah, hier kann man was aufbauen, oh... hier gibt es ja zig Dungeons die im Spiel nicht gesehen habe immer Werbung gemacht für das Spiel... <- weil irgendwie jeder den ich kannte dasselbe Problem hatte.... "Wo zum Teufel ist der Dungeon?" "Oder ne Quest?!"

Bei Oblivion hingegen bin ich soweit gekommen, dass ich Martin da im Tempel abgeliefert hab und zu Baurus sollte... dann hab ich ne Rundtour am rechtsunteren Kartenrand gemacht...hab mir ein Haus in Bravil gekauft fertig... und ich glaub, dass ist der Grund warum Oblivion "schneller" ist. Die Welt funktioniert schneller... und es fehlt noch an Moddern...die sich trauen sowas wie B&M zu machen. Die meisten gehen lieber in den eigenen WS... <- Die Bereitschaft der Modder in Oblivion ist noch nicht auf dem Stand von MW und das Problem neuer Rüstungen ist extensiv, dazu kommt die Sprachausgabe, welche einfach geographische Grenzen im Modding-Bereich setzt. Ich denke Beth wartet auf den Gothic release und wird dann reagieren... mal sehen was die sich einfallen lassen...

Gruß
Ryan

septic
26.08.2006, 11:19
Morrowind habe ich nie gespielt. Als Verfechter der isometrischen Ansicht bei RPGs hat mich das Spiel nie gereizts.
Neulich kam dann ein Freund an und hatte die Oblivion-DVD in der Hand, konnte aber nicht spielen. Also haben wir uns an meinen PC gesetzt und losgezockt.
Wir haben die Mainquest straight verfolgt und waren viel zu schnell fertig damit.
Dann habe ich mich um die DB, die Arena, die Vampirjäger und diverse Nebenquests gekümmert.
Dann habe ich Blood and Mud gefunden und mich in Bravil verliebt.
Vor kurzem waren die Magier dran und im Moment spiele ich die Deadra- und Kriegerquests.
Inzwischen habe ich gemerkt, dass die Welt tot ist, keine gerechte Rollenspiel-Athmosphäre verbreitet und es wirklich nur um Hack'n'Slay geht. Ich spiele die Quests nur der Quests wegen. Das Spiel selbst hat mich schon lange verloren.

Ich hoffe auf große Würfe in der Modszene, und sei es nur, dass ein paar Leute neue anspruchsvolle Quests entwickeln. Ich brauch keine 200 Rüstungen und eine Sammlung von 3000 Schwertern. Meine Dogskull-Rüstung habe ich aus B&M (mit Seelensteinen und Verzauberungen vollgestopft) und mein Schwert ist ein gepimptes Katana.

Grüße,
septic

GreyWolf
26.08.2006, 11:50
Ich denke Beth wartet auf den Gothic release und wird dann reagieren... mal sehen was die sich einfallen lassen...
Um da offen zu sein: Ich denke, dass Beth den Release von G3 nicht mal richtig wahrnehmen wird, genauso wie der Rest der US-amerikanischen Entwickler, es sei denn, G3 schlägt auf dem US-Markt wie eine Bombe ein.
Wenn das Spiel in dem Zustand, in dem es sich IMHO momentan noch befindet, tatsächlich noch dieses Jahr auf den Markt geworfen wird, wird eher für PB eine Bombe hochgehen.
Und nur zur Klarstellung: Ich bin kein Gothic-"Feind". Ich würde mich tierisch über ein qualitativ gutes und fertig entwickeltes G3 freuen.

Arthoc
26.08.2006, 14:10
Öhm... nun ja die CD ist zwar griffbereit aber über ne halbe Stunde pro Woche komm ich nie.
Ich hab ja mal wieder über ne kleine Mod von mir nachgedacht aber ich krieg nix richtig hin...

Tamatebako
26.08.2006, 16:13
Also ich spiele es noch. Und das schon seit 500 h. Langweilig ist es mir auch nicht geworden. Höchstens bis auf die Tatsache, dass ich nach 400 h auf Grund eines großen Bugs mein Handling total umschmeisen musste. (Sprich in etwa alle Alchemiezutaten noch einmal einsammeln musste). Das war doch ziemlich Zeit- und Nervenaufreibend.
Hierzu muss ich allerdings sagen, dass ich zu der "Jeden Stein-bewegen und jeden Flecken auf der der Landkarte untersuchen"-Fraktion gehöre. Das Hauptquest habe ich insoweit begonnen, das ich die "Weynon-Priorei" besucht und das Amulett abgegeben habe. Kvatch habe ich noch nicht aufgesucht.

Zu den zahlreichen Kriiktpunkte zu dem Spiel muss ich sagen dass ich es nicht so empfinde, dass alle Dungeons gleich aussehen. (Da es zumal ja auch schon drei Sorten von Dungeons gibt). Wenn man von gleich aussehen und dem Baukastensystem sprechen würde, dann würde ich es ehestens auf die Innenarchitektur der normalen Gebäude in der Kaiserstadt anwenden sowie auf den Wendel-Treppenteil der Ayleiden-Dungeons. Merkwürdigerweise empfinde ich es aber nicht weiter als störend. Auch kann ich den wiederholten Kritikpunkt, dass die ganze Aussenwelt auch eintönig nach dem Baukastenprinzip aufgebaut sein soll, überhaupt nicht nachvollziehen. In diesem Zusammenhang wundert mich doch sehr, dass von diesen Kritikern nicht erwähnt wurde, das bei Gothic II die Texturen der Minihöhlen auch alle gleich aussehen.

Auch die verbugten Übersetzungen stören mich nicht, da ich hauptsächlich auf die Gesprochene achte. Nur störend empfand ich es für die Teile, die (fehlerhaft) ohne Sprache und mit Schnelldurchlauf des Textes waren. Bis zum Update mit dem Final-Patch hatte ich diese aber ganze 2-mal. Ob es mit dem Patch behoben wurden, weiß ich nicht. (Ich vermute es aber). Bisher ist es nicht wieder aufgetaucht.

Zudem kommt letzlich noch hinzu, dass ich das (ach so kritisierte) Levelscalingsystem auch nicht störend empfinde. Ich sehe es eher als Herausforderung an, wenn man versucht die Gegner die mitleveln um somit stärker werden, mit anderen zur Verfügung stehenden Mitteln zu beseitigen.

Aber auch ich habe Kritik. Die empfinde ich aber eher als allgemeingültig, sprich kann man auf mehrere RPG's beziehen. Einer meiner Hauptpunkte, ist der, dass ich mich nicht mit der Hauptperson oder auch anderen Personen identifizieren kann. Das liegt unter anderen daran (was mich am meisten stört) das Gesprächsscripting nicht auf die eigentliche Beziehung der Gesprächspartner eingeht. So z. B. gibt es auch unter verheirateten Paare folgende Gesprächsoption:

A: "Was gibt es neues?"
B: "Ich habe heute eine Schlammkrabbe gesehen. Schreckliche Vieher". [...]
Und zum Schluß noch
A oder B: "Schönen Guten Tag noch".

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Gespräche bei Ehepaaren doch etwas anders (mehr persönlicher) ablaufen sollten.

Also ich gebe zu das Spiel hat Bugs. Aber zudem sehe ich die Häufung und die Verteilung nicht so wie viele andere. (So habe ich die ständigen Abstürze, wie andere hier und in anderen Foren berichten auch nicht. Dies kann natürlich auch mit der umgebenen PC-Konstellation zusammenhängen).

Also insgesamt habe ich immer noch Spaß und werde natürlich auch noch weiterspielen Wie das mit der Wiederspielbarkeit aussieht, ist natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben. Ich für mich werde es noch einmal mit einem gänzlichen anderen Charakter auf höheren Schwierigkeitsgrad anspielen und dann weitersehen.

Lepica
28.08.2006, 07:46
ich spiele noch spiel ja noch nicht solange.:D mal sehen wenns mir langweilig wird :p

Vardamir
28.08.2006, 16:24
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif mir macht oblivion immer noch spass und ich hab noch lange nich alle quests erfüllt.
Außerdem wollt ich mal versuchen einen charakter ,,perfekt" zu skillen, also alle Attribute auf 100( bis auf wahrscheinlich glück).:D

schneida
30.08.2006, 13:11
@Vladimir wie lange spielst du schon Oblivion und wie lange zockst du am Tag??

Suraki
02.09.2006, 16:38
Boha, anfangs habe ich sehr viel Oblivion gespielt doch momentan habe ich einfach zu viel anderes um die Ohren (Schule, japanisch, Reviews schreiben, Animes etc.). Sobald das sich das alles wieder beruhigt hat erstelle ich nochmal einen neuen Charakter^^

btw. Yeah, endlich wieder neue Foren in unserem Forennetzwerk \o/

schneida
02.09.2006, 17:46
war dieser Thread nicht schon geschlossen??

GreyWolf
02.09.2006, 18:04
war dieser Thread nicht schon geschlossen??
Yep, war er, aber dadurch, dass hier im Moment noch Baustellenchaos durch den Umzug herrscht, und dass die übertragene Forendatenbank ein paar Tage auf dem Buckel hat, fehlt mein Post betreffs des Schließens. ;)

Ich mache gleich wieder dicht.

@Ikarus:
Freut uns auch sehr, hier zu sein, und die Forenvielfalt hier beim MMX-Netzwerk ein bisschen erweitern zu können.
Ich hoffe, "man liest sich noch öfter" hier bei TheElderScrolls.info! :)

*Schlüssel im Schloss dreht und Thread wieder ruhen lässt*