PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variable Magickakosten



Angar
23.08.2006, 19:06
Ich versuche gerade einen Zauber zu erstellen, der ziemlich bösen Schaden macht (also die meisten Gegner "instant" tötet) aber dafür das gesamte Magicka des Characters verbraucht. Meine Frage ist nun, ob und wie ich das im cs machen kann. Da der Zauber eigentlich nur eine kleine Spielerei für mich selbst ist, könnte ich zur not jeden Level die Kosten an meinen Char anpassen (bis ich das Max erreicht habe)... aber das wäre dann doch leicht umständlich.

Alternativ könnte das ganze auch über einen Gegenstand (mit damage Magicka) laufen. Das Problem dabei wäre halt, dass man den dann immer benutzen kann, auch wenn das Magicka schon bei 0 liegt.

Schattenläufer
23.08.2006, 21:25
Warum erstellst du den Zauber nicht einfach so im CS, wie du es gesagt hast, nur dass es ein Zauber und keine Verzauberung ist? Ein Zauber, der festgesetzte Kosten hat, dafür aber "Damage Magicka" auf 1000 hat oder so.

Alles, was du als Verzauberung machen kannst, kannst du (meines Wissens) auch als Zauber machen.

imported_DWS
23.08.2006, 22:41
Das geht wahrscheinlich nur mit einem gescripteten Zauber, wobei du im Effektscript das magicka auf 0 setzt.