PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die coolste Quest in Oblivion



reaven1990
22.08.2006, 21:58
hey leute,


ich würd gern von euch wissen welche quest ihr voll cool fandet und warum


;) ;) ;)

hoffe auf zahlreiche antworthen


mfg

reaven

Wedan
22.08.2006, 21:59
Am Besten fand ich die ganze DB besonders aber die Quest wo man ins Gefängnis einbrechen muss.

Reaper86
22.08.2006, 22:01
die coolst quest find ich einfach die rettung von kvatch

wie man den paar wenigen soldaten hilft die stadt zurück zu erobern

und dan das erste Obliviontor einfach tolle stimmung

Hummelmann
22.08.2006, 22:02
Ich find die Schreinquest von Clavicus Ville ganz cool.
Vor allem weil der Hund von ihm immer mit reist. Der Hund war früher übrigens mal Kriecher:D Ich wollte die Hundestatue eigentlich behalten, aber die hat leider keine Textur:\

The Sandman
22.08.2006, 22:10
am besten is doch der schreinquest von sheogorath wo es brennende hunde regnet

Couranou
22.08.2006, 22:11
Ich find den Quest "Eine unerwartete Reise" aus der Kaiserstadt sehr schön. Bootfahren....und Gegner plätten eine schöne Sache. :)



am besten is doch der schreinquest von sheogorath wo es brennende hunde regnet
Oh stimmt The Sandman, der war wirklich toll. Mit dem Käse usw. Ein muss für jeden.

Generell sind die Schreinquest immer cool. Ich finde den Quest vom Schrein von Mephala auch nicht schlecht. Dort muss man zwie Parteien gegeneinander aufhetzen.

DarkNesS
22.08.2006, 22:23
Ich fand die meisten Quest der DB gut, aber vorallem den Quest "Schlechte Arznei (http://theelderscrolls.info/?go=4questdb), wo man erst mal versuchen muss, an den Schrank zukommen, um das Gift auszutauschen!Fand ich igrndwie gut gemacht;)

Und die meisten Schrein-Quests (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra) fand ich auch sehr gelungen, vorallem aber Boethias Schrein (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra#quest2), wegen der "abwechsungsreichen" Oblivion-Welt mit den netten Kämpfen ( :D ), und den Schrein von Mephala (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra#quest7), wegen dem gut gelungenen Quest, um die Familien auseinander zureißen!

Radial
22.08.2006, 22:24
Ich habe die Quests der DG gern gemacht. Generell fand ich, dass immer spannend, sich vorbei an Wachen zu schleichen und dann die Sachen stehlen und möglichst wenig aufsehen zu erregen. Die DB ist auch interessant, aber da bin ich noch nicht so weit gekommen

GreyWolf
22.08.2006, 22:28
Lieber Alex,

du eröffnest einen Thread mit deinem Account reaven1990 mit einer Fragestellung, bei der du selbst erst mal deine Meinung dazu nicht äußerst, um dann mit deinem Zweitaccount alex1606 dir selbst eine Antwort zu geben? (Yep, wir Mods können so was sehen.^^)

Da ich das gelinde gesagt als "etwas frech" empfinde, habe ich deinen als alex1606 erstellten Beitrag gelöscht. Du kannst deine Lieblings-Quest gerne in den Eröffnungsthread hineineditieren, aber jeder weitere Versuch, hier ein Selbstgespräch zu führen, wird genauso gelöscht, gell.^^

alex1606
22.08.2006, 22:31
@greywolf
respekt vor deinen erkenntnissen aber das stimmt nich so ganz:
Reaven und ich sitzen zwar am selben internetzugang aber sind nich die selbe person. Wir machen nur grad ne kleine LAN und gehen über meinen Internetzugang on..... Um genau zu sein sitzt er ein Zimmer weiter *g*. Also keine Ahnung wie du darauf kommst is aber leider falsch. I promise

MfG

Alex

Edit:
Und warum zum Teufel sollte ich mir einen zweitnick erstellen..??????

Defc
22.08.2006, 22:37
Ich fand ja auch mehrere Quests bei der dunklen Bruderschaft genial.
Schon das Haus, in welchem es angeblich ein Schatz geben soll und man dann sogar die afaik 5 Charaktere gegeneinander ausspielen kann war nicht schlecht (Quest: Wer war's?). Noch besser ist aber der schon oben erwähnte in welchem man zu seiner alten Zelle zurück muss. Der Absolute Hammer jedoch ist 'Die Reinigung' bei der Dunklen Brunderschaft. Solche Gewissensbisse hat noch kein anderes Spiel verursacht.

Auch der letzte Quest der Diebesgilde hat teilweise etwas, obwohl es nervt durch die Kanalisation zu laufen.

Und dann noch so ein paar Nebenquests, wie zwei Seiten einer Medallie (kann man herausfinden, wer recht hat?) oder auch der Nirnwurz Sammelquest ist (obwohl die Belohnung bescheiden ist) nicht schlecht.

Couranou
22.08.2006, 22:42
oder auch der Nirnwurz Sammelquest ist (obwohl die Belohnung bescheiden ist) nicht schlecht.


Ist das dein Ernst, ich fand den Quest mit Abstand am langweiligsten von allen. Alleine schon, weil er so lang gedauert hat. :B

alex1606
22.08.2006, 22:46
seh ich auch so. Dauert doch extrem lang die ganzen nirnwurze zu finden. Mir hat der Quest der DB mit dem Haus wo ein angeblich ein Schatz drin is und man die Schatzsucher nacheinander umbringen muss am besten (hat ich zwar schon mal gepostet wurde aber von einem etw. übereifrigen [nich böse gemeint GreyWolf hast mienen vollen Respekt vor deiner Arbeithttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ] Moderator wieder gelöscht)

MfG

Alex

Wedan
22.08.2006, 22:55
Also ich fand das mit dem Nirnwurz auch ganz gut, das ist so eine Quest die man stückweise macht, wenn man sich gezielt auf die Suche macht, dann braucht man entweder viel Geduld oder den Nirnwurz-Guide (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=120481).;)

Couranou
22.08.2006, 23:00
Nun ja da hat jeder seine eigene Auffassung drüber, was gut ist und was nicht.:D
Wo mir aber wahrscheinlich jeder zustimmt ist, dass die Quests der DB die besten im Spiel sind. Solch eine Gilde hat im Vorgänger einfach gefehlt.:) :(

alex1606
22.08.2006, 23:07
Vor allen Dingen sind diese Quest meist extrem innovativ, was sie grundsätzlich sehr spannend macht...

MfG

Alex

Thorr
23.08.2006, 07:59
Hilfe für Bruma
Weil man in die Oblivionebene muß, tolle und einzigartige Pflanzen findet und am Schluß einen Sieglstein (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2014748#post2014748) bekommt. :D und doppelt soviel Ruhm ;)

Wo bei die Größte Herrausfoderung das Tor von Chardinal war. Der Prinz von Chardinal hat mir den letzten Nerv geraubt. Nur um ihn zu retten hab ich zwei Anläufe genommen, d.h. 2 mal von Anfang an ins Tor. Das Problem meine Waffe war zu schwach. Ein Silberschwert mit 38 Frostschaden. Wesentlich besser ist ein Dedraschwert mit 25 Frostschaden. Von den Werten her müßte das Silberschwert (17+38) besser als das Dedraschwert (27+25) sein? Nunja mit dem Dedraschwert ging es da sind die Typen mit X nach 7 Schlägen umgefallen. Genau die Zeit, die die Trottel mit Silberschwert und Stahlkeule gebraucht haben, um in mein Schwert zu rennen >_< mit Abstand war das die schwierigste Mission, die ich bis jetzt hatte - Hossa - ich hab die Dornenklinge und das Amulett der Dornenritter. Jetzt ist ihr Ruf auch wieder besser. Von dem Ereignis sollen Barden singen? Vielleicht treff ich mal einen.

Kampftrinker
23.08.2006, 10:02
Ich kann mich irgendwie nicht zwischen der Quest "Das Geheimnis des Tals" und "Tränen des Retters" entscheiden (sind ja auch nicht soooo unterschiedlich). Erst eine Schnitzeljagt durch halb Cyrodiil und dann die gefundenen Orte. So richtig schön abgelegene Täler die schon seit Jahrhunderten niemand mehr betreten hatte. War ein tolles Gefühl.

Aber die erste Kämpfergildenmission von Azzan war auch toll, vorallem wenn man Morrowind gespielt hat.:D Mein erster Gedanke war "Wow ein deja vu".

Drake6
23.08.2006, 11:25
Meine lieblings quest habe ich heute sogar gemacht:D
ich weis nicht wie sie heißt aber sie ist eine von der Dunklen Bruderschaft da musst du zu so einen Waldelfen namens Beanlin und so ein Kopf fallen lassen ohne das der Diener mich endeckt wisst ihr was ich meine?

Xaeveri
23.08.2006, 11:25
es gibt viele coole quests:

- viele der DB , wie z.b. "wer wars?" oder wo man ins gefängnis muss....und halt deren ganzen hintergrund story....ich habe es geliebt das tagebuck vom verräter zu lesen

-Kvatch befreien...tolles feeling mit den wachen an der seite

- Und das Ultimative Ding....bis auf teile mit dem kanal...seeehr geil^^

-M-
23.08.2006, 12:20
Als die beste Quest empfinde ich bisher die "wer war es" quest der Dunkelen Bruderschaft - Ich liebe es einfach UNbemerkt zu meucheln, und dass in einem Haus wo es NUR 6 zimmer und 2 stockwerke gibt - schade dass die nicht etwas schwieriger gestaltet wurde (zB mehr personen, oder dass die Personen meistens NUR zu 2-t (nach dem ersten Mord) sich im haus bewegen

-Ich habe auch einen Speicherstand mit meinem Letzten char angelegt, so dass ich die quest immer und immer wieder zocken kann (bin ich ein psychopath ???? }:) )

Paul Sx
23.08.2006, 13:47
Die beste quest dei ich bis jez gemacht habe war die arena quest 8)

Shiravuel
23.08.2006, 13:58
Schon wieder so ein Einzeiler. Wie wäre es mit einer Begründung, warum Du persönlich sie als die beste Quest empfindest ;)

Paul Sx
23.08.2006, 14:02
Schon wieder so ein Einzeiler. Wie wäre es mit einer Begründung, warum Du persönlich sie als die beste Quest empfindest ;)

(entschuldigung ich bin nich so der typ für lange texte >:( )

aber meine begündung ist: das man scnell aufsteigen kann erfahrung sammelt und geld kassirt 8)

und auserdem wird man bei FAST allen beliebter!!!!!!!!!!

GreyWolf
23.08.2006, 14:10
(entschuldigung ich bin nich so der typ für lange texte >:( )

Sodele, da der Geduldsfaden bei uns langsam immer dünner wird, eine Antwort im gleichen Tonfall, wie du ihn verwendest:
Dann bist du nicht der Typ für Posts hier in unserem Forum.
Gewöhne dir ausführlichere Posts mit mehr Inhalt an, verwende weniger Smilies, überlege dir genau, ob und wann du Mad-Smilies verwendest und lasse dir nicht immer "die Würmer aus der Nase ziehen", was letztendlich nur der Erhöhung deines Post-Counters zuträglich ist.

Master Odious
23.08.2006, 14:49
Die Quest in der dunklen Bruderschaft, bei der ich eine ganze Familie auslöschen muss ist gut.

Leukothee
23.08.2006, 15:18
ich find die quest aus leyawin ganz witzig, wen die götter ärgern wollen heißt die glaub ich...
mit der frau die einen stab gekauft hat und seitdem von 4 skamps verfolgt wird egal wohin sie geht:D

Vulcacius
23.08.2006, 17:01
Wurde zwar schon gepostet, aber die DB-Mission "Wer wars?"
im Gipfelnebelhof fand ich wirklich klasse. Zu den anderen immer schön freundlich sein und sie dann aus dem Hinterhalt umbringen.}:)
Beim ersten Mal hats einer der anderen gemerkt. Ich bin ihm dann in sein Zimmer nachgeschlichen und plötzlich stand er in einer kompletten Stahlrüstung vor mir! Umso verwunderter war ich, dass er gleich beim ersten Hieb umfiel. (obwohl es kein Schleichangriff war)

Bonefinger
23.08.2006, 18:58
Ja die DB Quests sind wirklich top. Die spannendste Questreihe imho

Aber die Quest mit der Diebesbande in Anvil die, die Ehemänner auch was hat ... hab gut geschmunzelt *g*
Mir hätte es aber besser gefallenw enn man wirklich hätte beitreten können xD
"Eine unerwartete Schiffsreise" ist aber auch cool. Als kleines gibt es da ja auch 'nen Unique Lederpanzer und Schwert :p

Ais55
24.08.2006, 07:28
Hallo!

Also ich hab ja noch nicht mal die Hälfte aller Quests gemacht, aber bisher hat mir die "Vampirheilung" am besten gefallen.
Ich hatte gerade den Magiergildenauftrag "Informationen für einen Preis" gemacht, bei dem ich mich mit Vampirismus angesteckt habe. Da mir im Grafen von Skingrad eine der bisher beeindruckendsten Gestalten des Spiels begegnet ist, dachte ich mir, lass ich die Krankheit ausbrechen und mach den Vampirismus-Heilthread gleich hinterher.
Diese Quest hat mir nun wirklich sehr gut gefallen (allerdings wusste ich dank diesem Forum hier schon was ich für Zutaten brauchen werde, und daher wars natürlich nicht so langwierig). Das Verbergen bei Sonnenschein, das Warten auf Regen oder die Nacht, ein einmal etwas fordernder Kampf gegen den Besonderen Vampir...
Und dann das herzzerreissende Ende der Quest!

Liebe Grüße, Ais.

Martin Septim
24.08.2006, 10:15
Hallo!

Also ich hab ja noch nicht mal die Hälfte aller Quests gemacht, aber bisher hat mir die "Vampirheilung" am besten gefallen.


Liebe Grüße, Ais.
Die hat mich am meisten von allen genervt....
@topic:Mir hat auch die Quest 'Wer wars' am besten gefallen.Einfach nur eine Person umbringen,dann die anderen belabern,dass die dir 'aushelfen',und erst wenn nur noch einer lebt,schnallt der,dass ich der Mörder bin:D .Das war die beste Qest überhaupt...:D

Thorr
24.08.2006, 10:17
Die hat mich am meisten von allen genervt....
@topic:Mir hat auch die Quest 'Wer wars' am besten gefallen.Einfach nur eine Person umbringen,dann die anderen belabern,dass die dir 'aushelfen',und erst wenn nur noch einer lebt,schnallt der,dass ich der Mörder bin:D .Das war die beste Qest überhaupt...:D
:confused:
Bei mir hat er es nicht geschnallt - gilt das Quest denn dan noch als erfolgreich beendet ?

Martin Septim
24.08.2006, 10:21
Wenn nur noch du und er da sind,und er weiss,dass er nicht der Mörder ist,musst du es ja sein.Dann greift er dich an.Das gilt aber nicht als 'entdeckt',da er dich nicht gesehen hat wie du mordest,sondern nur aus 'Intuition' gehandelt hat.Die Wachen,wenn welche da gewesen wären hätten ihn gekills,um mich zu schützen.....:D

Paladin of Light
24.08.2006, 11:56
Also mein Lieblingsquest (von dem ich den Namen nicht weiss) Ist der Quest mit Aleron Loche in Bravil. Aleron wird von diesem Ork entführt und mann muss ihn retten. Warum habe ich diesen Quest gewählt?: Man bekommt in der Quest sehr gute Ausrüstung, und richtig gute Waffen für das seinige Level. (Habe mit Level 10 Komplette Mithril Rüssi bekommen+Elfen Langschwert)

Aya Silberfuchs
24.08.2006, 13:26
Generell find ich alle Quest gut,die ein bisschen tiefere Rollenspielstories haben.
Wenn man Orte besuchen muss,die eine Erinnerung an 'früher' hervorrufen oder die Wahl hat zwischen verschiedenen Möglichkeiten,so das man ein bisschen mehr das Gefühl bekommt eigene Entscheidungen zu treffen,und seis nur in der Wortwahl.Z.B. die Quest mit Mazoga,ich habe es geliebt sie immer wieder daruf hinzuweisen,das sie kein Mann ist.:D

In der DB fing es an,als ich ins Kaiserliche Gefängnis zurück musste und besonders zum Ende hin,da es immer spannernder wurde,also die letzten drei oder vier Quests.
Sehr schön war auch die letzte Quest der DG,war sehr lange und erzeugte auch Spannung,da man ja den Raub des Jahrhunderts macht.
Ich hab mich bei der DG immer gefreut wenn ich Amusei wiedertraf,hier nen Dietrich,da n Schloß geknackt und den schusseligen Argonier mal wieder frei gelassen ... *G*

Bei der Quest des Grauen Prinzen,fand ich klasse,das in dem Buch seines Vaters der Graufuchs erwähnt wird,wie sie Nocturnals Kutte stahlen - fand ich nett gemacht,die Welt bekommt mehr Tiefe durch sowas.Und ähnlich wars bei ner Quest in Bruma (den Namen weiß ich net mehr) wo man am Ende zwei Bücher bekommt in denen auch von Diebstahl die Rede ist.Meisterdieb + Schülerin,ein Raub bei Nocturnal (kA ob das der selbe Raub war).

Insgesamt würd ich mir noch längere Quests wünschen,wo man wirklich ein paar Stunden Zeit investieren muss und niocht nach ner halben Stunde sagen kann 'wieder eine fertig'. *Häckchen mach*
Gestern Abend hab ich die Empfehlungen der Magiergilden durchgespielt und es hat,hmm,vielleicht zwei Stunden gedauert,nicht wirklich lange und vor allem nicht sehr tiefgründig ....schade....

Frage : Muss ich das spoilern? Denn irgendwie bin ich zu doof die Funktion zu entdecken ...


Gruß Aya

Wedan
24.08.2006, 13:36
Frage : Muss ich das spoilern? Denn irgendwie bin ich zu doof die Funktion zu entdecken ...

Mit diesem Button (http://forum.worldofplayers.de/forum/images/editor/spoiler.gif) kannst du spoilern, oben rechts, neben dem Button mit dem D. ;)

EDIT: Ist zwar keine Quest aber egal: Ich finds auch cool wenn man nach einer Quest alles im Rappenkurier nachlesen kann, das baut super Atmosphäre auf.

Aya Silberfuchs
24.08.2006, 13:45
Mit diesem Button (http://forum.worldofplayers.de/forum/images/editor/spoiler.gif) kannst du spoilern, oben rechts, neben dem Button mit dem D. ;)


Dankeschön :) - jetzt kann ich auch lesen das da 'Spoiler' steht ...ging eben nicht,aber leider kann ich das beim editieren nicht,also erst mal warten was die Moderatoren sagen.
EDIT : Habs gefunden - unter 'erweitert' - sorry,manchmal bin ich einfach zu baka...
EDIT II : HA!! Wieder was gelernt^^

Ach und ich fand die Vampirquest ebenfalls klasse,auch wenn sie mich zur Weißglut gebracht hat!!Aber da musste man mal richtig denken und planen,wenn man nicht direkt tot umfallen wollte.

Thorr
24.08.2006, 13:56
Ich bin zwar kein Mod, aber Du kannst den Text nachträglich spiolern mit

*Text*

[*spoiler] *Text* [/spoiler]

*Text* = ist dein Text
* Sternchen nicht machen siehe oben

Edit: Klappt Doch :D

Aya Silberfuchs
24.08.2006, 14:02
Ich bin zwar kein Mod, aber Du kannst den Text nachträglich spiolern mit

*Text*

[*spoiler] *Text* [/spoiler]

*Text* = ist dein Text
* Sternchen nicht machen siehe oben

OT : SORRY !!! Habs ja jetzt gefunden,unter 'erweitert'

(wenn ich deinen Kommentar zitiere,stehen da übrigens noch andere Sachen...*verwirrter Tag heut - irgendwie)

EDIT : Ok,jetzt bin ich am Ende,jetzt steht es im Original von Thorr auch(falsche Anzeige,schieß mich tot,was weiß ich...)....aber ich muss ja auch nicht alles verstehen was auf der Welt passiert ....

Vardamir
28.08.2006, 16:40
Um wieder zum Thema zurückzukehren:D

Meine Lieblingsquest ist die letzte Umbacano-Quest, wo er sich zum König der Ayleiden krönen will und man( je nach dem welche Krone man ihm gegeben hat) gegen eine Horde Untoter kämpfen muss oder er vom Blitz erschlagen wird8)

,weil die einen sehr interessanten Abschluss zu der Questreihe bringt und weil ich großer Ayleiden-Fan bin:D !

schneida
28.08.2006, 17:22
den Quest mit Henantier düster durch einen alptraum glaub ich heißt der und einige Quest von der DB (ins Gefängnis einbrechen, den inszinierten Unfall,...)

Talbot
29.08.2006, 15:17
alle aus der DB vorallem die wo man die 5partygäste killen muss

1.weil man da eine legions uiform bekommt
2.weils lustig s wenn man wartet und die sich gegen seitig umbringen(ich ill sie zwar meistens alleine )
ich töte jemanden auf einmal beschwört die eine ein geist und geht auf einen anderen los^^:D

Dazz_Dingoo_
29.08.2006, 18:48
Ich finde einfach alle Schrein-Quests genial:D :D :D

DarkNesS
29.08.2006, 19:13
Zitat von Dazz_Dingoo_
Ich finde einfach alle Schrein-Quests genial


Zitat von Dragonlady
Schon wieder so ein Einzeiler. Wie wäre es mit einer Begründung, warum Du persönlich sie als die beste Quest empfindest

Mehr gibts dazu ja wohl nicht zu sagen;)
Also, schreib bitte immer eine Begründung hin, warum du gerade die Schrein-Quests gut findest!
Sonst macht so ein Thread nähmlich keinen Sinn;)

MfG DarkNesS

Xyrin
29.08.2006, 21:40
HAUPTQUEST:
Das Paradies

GILDENQUESTS:

Kriegergilde: Infiltration in der Dunkelforst-Rotte
Magiergilde: König der Würmer
Diebesgilde: Das ultimative Ding und Wir kümmern uns um Lex.
Bruderschaft: Gipfelnebel-Hof

Nebenquests: Die Umbacano-Questreihe und Düster durch einen Albtraum

BESTER QUEST INSGESAMT siehe Bruderschaft

EDIT: Ups, begründen muss man hier auch noch;) Das könnte jetzt ein LANGER Spoilerblock werden.

Paradies, weil die Umgebung cool ist (intakte Ayleidenbauwerke)

Kriegergilde: Weil die Auswerkungen des Histsafts genial sind und weil man nicht so weit laufen muss wie mit Oreyn
Magiergilde: Weil die Höhle lang und cool ist; Mannimarco aber leider recht schwach
Diebesgilde: Quest 1 weil er so lang ist und durch verschieden interessante Dungeons führt, Quest 2 wegen Lex's Miene wenn man ihm die Dinge mitteilt
Bruderschaft: Weil es GENIAL ist, wieviel Liebe in die Details der Charaktere gegangen ist

Neben: Quest 1 weil die Story besser ist als die vom HQ und Quest 2 wegen der skurrilen Umgebung

Black Fenix
30.08.2006, 00:37
Also ich finde das Quest wo man alle in dem Haus abmetzeln musste immer noch am coolsten, weil er an die Schwarz Weiß Krimis erinnert agathe Christi lässt Grüßen :D :D :D

Couranou
30.08.2006, 09:17
Ich nehme an du meinst den DB Quest in Skingrad. Es gibt nämlich auch noch zwei Quests in Anvil (Täuschung der Sirenen & (KG) Ein paar Diebe zuviel) die auf deine Beschreibung passen.:rolleyes:
Aber der DB Quest ist wirklich nicht schlecht auch wenn ich die Quests "Ewiger Ruhestand" und besonders "Schlechte Arznei" noch einen Tick besser finde.;)

HAZY
30.08.2006, 10:52
Ich finde ebenfalls die Quest der DB "Wer war´s" am besten. Das erinnert mich so an scream:D . Ich habs zwar nicht geschafft die dazu zu bringen, dass die sich gegenseitig kloppen, aber jeden einzeln umzubringen hat schon was,...

Manie
03.09.2006, 19:57
Die quest wer wars war wirklich gut. Bei mir haben sich die letzten beiden gegenseitig umgebracht. Es waren der nord und irgeneine von den frauen. Du musst dann den nord ansprechen und der meint, dass er weiß wer der mörder ist und dann rennt er der frau hinterher und erschlägt sie

Resdayn
04.09.2006, 15:42
Also da wäre zuerst die Quest von Kud-Ei, in der Mann Henantier aus seiner Traumwelt retten muss. Die Erinnerung, die er z.B. von der Arena der Kaiserstadt hatte und dann das dazugehörige skurille Aussehen sind einfach klasse...nur von den Minos hab ich mehr erwartet. Dann aber noch sein ''Traumwelthaus'', der dämonische rote Glanz, der Höhleneingang in seinem Haus....ist jedenfalls eine meiner Lieblinge.

Auch gefiel mir die Chorrol-Empfehlungsquest ganz gut. Naja, inhaltlich nicht der Bringer, aber die Gegend um der Wolkenspitze herum ist nicht gerade hässlich, selbst mit niedrigen Einstellungen.

Dann naturlich noch die Quest, in der man Valen für die DB töten soll....richtig geiles ''Back to the roots'', fands richtig schön, mich für die dummen Sprüche am Anfang zu rächen.

Dann ist da noch die Quest der DB mit dem Waldelfen(?), dessen tot man inszinieren muss, war mal ne ganz stimmige Idee:D

Und ich bin gerade am am Anfang des Spiels und war noch nicht sonderlich weit(Technik-Probs), aber mit niedrigeren Einstellungen gehts besser, was heißt, das ich wieder Lust drauf hab.

Waffenmeister
04.09.2006, 17:04
Ich legs nicht auf einen Quest fest, aber die Aufgaben der DB hatten mich schon fasziniert...ja ja man hat eine dunkle Seele...daher freu ich mich wohl auch schon auf das Spiel Assassins Creed. Das dürfte in die Richtung gehen 8)

GreyWolf
04.09.2006, 21:23
Betreffs der DB halt ich's wie die Nachtigall: In den Kerker mit diesen Verbrechern! :D

Hm, es ist für mich schwierig, echte Lieblingsquests zu nennen, da ich allgemein die Qualität der Quests in Oblivion für ziemlich gut halte.
Besonders beeindruckt haben mich u.a. folgende Quests:

Mazoga, der Ork
Ich empfand diese vielleicht etwas einfach gestrickte aber aufrechte Ork auf Anhieb sympathisch und fand es herrlich, ihr bei ihrem Rachefeldzug helfen zu können und eine echte Ritterin aus ihr zu machen... und aus meinem Char einen echten Ritter. ;)

Die Schatzsuche für die Gräfin in Bruma
Hatte was à la Indiana Jones. Außerdem fand ich das Schicksal des Akaviri-Boten, dessen Tagebuch einen zur verborgenen Festung führt, und das Schicksal der "ewig" wartenden Soldaten und ihres Anführers in der Festung sehr ergreifend, vor allem die Erleichterung bei dem Geist des Kommandanten, wenn man sich als Bote ausgibt.

Der Rattenauftrag der Kämpfergilde in Anvil
Ein Hochgenuss für einen alten Rollenspieler. Ratte mal anders. :D

Die Tränen des Retters (Leyawiin)
Eine unglaublich "ritterliche" Quest. So was mag ich. :)

Azura's Schreinquest
Einfach, weil ich Azura von MW her verehre. ;)
Es tat gut, wieder "ihre Stinmme" zu hören.

Das Finale der Kämpfergilde
Endlich die Dunkelforstrotte bestrafen zu können... und den elenden Verräter Maglir vernichten zu dürfen. :D
Außerdem fand ich es schön, dass man den alten Haudegen Modryn Oreyn zu seinem Stellvertreter und Berater machen konnte.

Weitere folgen bestimmt noch. Bin zum ersten Mal seit langer Zeit wieder mal in der Magiergilde (nicht nur TES4 betreffend) und freue mich auf für mich neue Quests. :)

Talbot
06.09.2006, 14:10
die letzte q der KG find ich auch gut nur:
finds schade dass maglir der rotte beigetreten ist.... hab den so gemocht^^

Faegan
06.09.2006, 14:45
Als die beste Quest empfinde ich bisher die "wer war es" quest der Dunkelen Bruderschaft - Ich liebe es einfach UNbemerkt zu meucheln, und dass in einem Haus wo es NUR 6 zimmer und 2 stockwerke gibt - schade dass die nicht etwas schwieriger gestaltet wurde (zB mehr personen, oder dass die Personen meistens NUR zu 2-t (nach dem ersten Mord) sich im haus bewegen

-Ich habe auch einen Speicherstand mit meinem Letzten char angelegt, so dass ich die quest immer und immer wieder zocken kann (bin ich ein psychopath ???? }:) )
meine meinung, die is echt geil, bloß dumm dass alle nachm ersten schlag umfallen und es dem mörder nich schwieriger machen.

übrigens sind wir entweder beide psychopathen, oder beide ncih, ich hab auch einen:p

Talbot
06.09.2006, 16:54
meine meinung, die is echt geil, bloß dumm dass alle nachm ersten schlag umfallen und es dem mörder nich schwieriger machen.

übrigens sind wir entweder beide psychopathen, oder beide ncih, ich hab auch einen:p

hab auch so ein spielstand bei der q^^

Master of Pain
06.09.2006, 19:24
Mein Lieblingsquest war bis jetzt der mit Henantiers Traum und der von der DB, als man mit den "Opfern" in ein Haus eingeschlossen wird und sie heimlich töten muss.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Dark Nekromant
07.09.2006, 14:19
Mein Lieblingsquest war bis jetzt der mit Henantiers Traum und der von der DB, als man mit den "Opfern" in ein Haus eingeschlossen wird und sie heimlich töten muss.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
Da stimme ich dir voll und ganz zu !
Ich würde alles drum geben die nochmal machen zu können !

Thorr
08.09.2006, 06:52
Mir gefällt die Arena, mit dem Grauen Prinzen als Bonuskampf. Man kann unheimlich viel ausprobieren, muß nicht weit laufen, die Gegner haben alle Schwachpunkte und bei mehren muß man taktische Überlegungen machen, man bekommt Geld und in den Anfangsleveln ist die Arena eine Herrausvorderung (leider Leveln die gegner nicht wirklich mit).

Der 2. Fafourit ist der Kampf der 10 Stämme. Durch das Hohe level (min. 20) sind die einzelnen Volksvertreter optimal ausgerüstet und man bekommt wieder ein Arenafeeling:D

Wild Croco
08.09.2006, 12:34
Am besten gefiel mir die Zurückeroberung von Kvatch, das war einfach geil, wie das alles so gestaffelt war. Auch gut waren die Magiergildequests ab der geheimen Uni, allerdings nicht alle.

kleines_susi
14.09.2006, 19:28
also mir gefielen die kriegergilde quests (ab dunkelforstrotte).. die überraschung mit dem hist saft, fand ich gelungen.
ebenso mochte ich die magiergilde quests, wobei ich entsetzt über das 'ende' war^^
db is sowieso ein ding für sich, dort sind fast alle quests kewl.. lucien's ende fand ich allerdings auch .. hm, sagen wir mal, zu extrem :'(

Jamaica Lukaz
15.09.2006, 17:31
Ich fand die Quest im Bild cool...
Ansonsten waren noch viele von der Diebesgilde "interessant";)

Shadowbeast
20.09.2006, 22:50
Also hier sind mal meine Favoriten: (leider teilweise auf Englisch)

Whodunnit (scheint "Wer Wars" zu sein, einfach genial gemacht der Quest, da komt Hitman Stimmung auf))
Paranoia (Ich finde Glarthir sooo was von cool^^)
Lifting the Vale (mit dem bleichen Pass etc., Wunderbar, den Hinweisen im Brief zu folgen, dann wirds dunkel und es fängt zu schneien an :) )
Quest im Magierturm mit den abstrakten Räumen (Super gemacht das Leveldesign)
Sheogorath Quest (Kommentar Überflüssig :D )
Das Bild der Gräfin suchen (Entspannend - ein Quest wo man nichts schnetzeln muss :p )
Dann noch 3 - 4 andere DB Missionen. (Wegen Missionsdesign und Originalität)

R-K-O
24.09.2006, 12:55
Die coolste Quest war auf jeden fall die mit der Udyfrykte Matrone,da ich großer MW fan bin.

The Sandman
24.09.2006, 13:10
Die coolste Quest war auf jeden fall die mit der Udyfrykte Matrone,da ich großer MW fan bin.

das ist aber keine Quest sondern nur eine Art Easteregg.

R-K-O
25.09.2006, 11:39
Yo,dass war se aba dann bitte mehr davon,also anspielungen an den Nerevarine oder MW.

Shiravuel
27.09.2006, 18:48
Ich hab Deinen Beitrag nicht gelöscht, sondern Deine beiden letzten Beiträge zusammengeführt ;) Ein Doppelpost innerhalb von 3 Minuten muss echt nicht sein. Bitte den Edit-Button benutzen beim nächsten Mal.