PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche Hilfe bei Magiergilde (Prüfungen)

flatliner77
22.08.2006, 12:54
hallo leute,

ich habe folgendes problem in oblivion.

wenn ich einen auftrag zur aufnahme in die magiergilde machen will (ich muss zu einer taverne und herausfinden wo die verschwundenen leute sind) dann kommen 2 leute mir hinterher wenn ich zu der "bösen" zauberin gehe. die beiden leute die mir volgen sagen vorher das ich sie nicht angreifen soll, sie sagen das sie das alleine schaffen, nur leider haben sie das bis jetzt noch nie geschaft! >:(
wenn ich nun den beiden helfe, schaffen wir die gegnerin, nur leider kommt dann die meldung das ich ein mitglied der magiergilde getötet habe!

was zum henker mache ich falsch:confused: :confused: :confused:

ich bin ja nun nicht umbedingt ein anfänger bei oblivion, ich habe es schon als bogenschütze und in der schwarzen hand und auch als kaiserlicher soldat durchgezockt.

naja, ich sage schonmal danke!:D

Crow
22.08.2006, 12:56
Magiergilde habe ich selbst bisher noch nicht durchgespielt, aber vielleicht hilft dir ja unsere Lösung bei deinem Problem: http://theelderscrolls.info/?go=4questmage

PS: Willkommen im Forum!

Shiravuel
22.08.2006, 12:58
Du hast wahrscheinlich einen der Magier getroffen. NPCs haben die dumme, selbstörderische Ader, einem grundsätzlich in die Zauber oder Waffen zu laufen. Versuchs mal, indem Du schnell vorläufst und zuerst auf die Magierin triffst. So habe ich es bisher immer geschafft. Und falls die beiden Dir doch zu nahe kommen, halte Dich aus dem Kampf sofort heraus. Falls die Magerin die tötet, tötest Du dann halt sie. Dass die beiden anderen dann auch tot ist, ist zwar truarig, aber nicht questrelevant.

Edit: niemand gewinnt gegen eine schnell flatternde Krähe :D

-M-
22.08.2006, 13:01
Simple Antwort (habe die Magergilde gerade als Waldläufer durchgespielt - MIT 100 MANA http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif):

DU KANNST DEN ANGREIFER TÖTEN - das machte bei mir keinen Unterschied - Diese beiden Kampfmagier haben zwar eingegriffen, konnten aber nix ausrichten - da habe ich 3 Pfeile hingeschickt und er war hinüber - Die Quest war bestanden

Sollte es bei dir allerdings anders sein, würde ich zuvor speichern)

flatliner77
22.08.2006, 13:05
ok danke leute ich werde eure tipps nacher mal austesten und mich dann nochmal melden was mir schlusendlich geholfen hat.

danke leute!!!

Thorr
22.08.2006, 13:07
Wenns die Aufnahme bei Anvil ist, dann lauf von der Taverne los (lauf nicht zu schnell), dann kommt aus dem Gebüsch die Frau in Blauer kleidung, die Redet erst mit Dir, dann nachdem Du ihr nix gibst, greift sie Dich an und Du solltest sie töten und nicht die anderen dabei ausversehen platt machen;)

Edit: bei dem Quest muß man 2 x schlafen, nach dem 1. mal (rasten geht auch) hat man den Dialog mit dem Hilfsmagier, danach muß man im Bett schlafen, sonst wird das Quest nicht richtig aktiv geschaltet.

Shiravuel
22.08.2006, 13:12
Die anderen beiden sterben schon mal dabei. Ich hatte es mehrfach, dass eine da rumwandelnde Wache die dann - aus welchen Gründen auch immer - getötet hat. Auch ein Beruhigszauber auf Humanoide half mir nicht weiter. Wache und die beiden Hilfsmagier kloppten sich gegenseitig zu Tode. NPC-Intelligenz halt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Schlachtvieh
22.08.2006, 13:15
@DL:
Die Wache ist bei mir immer und tötet auch jedesmal die Beiden "Helfer". Wieso und warum frag ich mich schon lange nicht mehr, ist halt so^^

Ich lasse auch immer die Magierin von den "Helfern" töten, weil ich mit Level 2(Will früh in die Geheime Uni) arge Probleme bekomme.

Thorr
22.08.2006, 13:31
Bei mir kam der Typ immer erst später oder beim Banditen vor der Herberge und ich hab die Magierin auch schon in Level 1 platt gemacht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Im höheren Level beschört sie coole Viehscher :D Die Gehilfen haben bei mir immer überlebt:eek:

Wedan
22.08.2006, 14:39
wenn ich nun den beiden helfe, schaffen wir die gegnerin, nur leider kommt dann die meldung das ich ein mitglied der magiergilde getötet habe!

Versuchs mal wenn sie dich zuerst verletzt, dann müsste es als Selbstverteidigung gelten, wenn du sie zuerst angreifst dann kann es sein dass es als Mord zählt.

Und die Wache war bei mir auch immer da und war nachher der Einzige (außer mir) der noch lebte, aber dann war da noch ein Oblivion-Tor natürlich musste die Wache dann die Daedra angreifen und ist nachher dann gegen die Daera verloren.:D

flatliner77
22.08.2006, 18:21
ok es hat geklappt, ich habe die beiden "helfer" vorgelassen und habe mich zuerst von ihr veletzen lassen sie hat dann einen der beiden platt gemacht und dann habe ich sie gekillt!

nochmal danke an alle die geholfen haben, ging ja echt schnell! gutes forum hier!8)

Muecke49
23.08.2006, 16:10
Ein Tipp wegen der Wache....

Ich laufe nie den Weg entlang, sondern gehe parallel zum Weg durch die Wiesen. Dann komme ich von hinten an die Banditen-Magierin heran und locke sie direkt mit in die Wiesen, von dem Weg fort. So kommt die Wache nicht angerannt und die anderen beiden Kampfmagier haben auch eine Chance zu überleben. ;) Man muss nur aufpassen das man wirklich genug abstand zwischen sich und den Weg bringt.

Gruss Mücke