PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Neustart einfach so...



Belanius
21.08.2006, 20:23
Bei meinem Oblivion hab ich ein kleines Prob, und zwar manchmal stürzt das Spiel, wie die meißten von euch sicher wissen ^^, einfach so ab aber anstatt bei mir abzustürzen und auf den Desktop zurückzugehen wird der PC einfach so neugestartet.
Nach dem Neustart läuft zwar alles immernoch aber es is doch kacke nervig auf die Dauer...weiss einer was man da machen kann?

Twinblade
21.08.2006, 21:45
Warscheinlich is dein PC überlastet und überhitzt.
Versuchs mal damit das Gehäuse aufzuschrauben und zieh dir ein Temperaturüberwachungsprogramm druff.

Crow
21.08.2006, 22:21
Windows startet standardmäßig neu bei Systemfehlern. Wenn du das deaktivierst, wirst du stattdessen wahrscheinlich einen Bluescreen bekommen, der evtl. nützliche Informationen zum Problem liefern kann.

Deaktiveren geht so:
Systemsteuerung - System - Erweitert - bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken - Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen

Furion
21.08.2006, 22:46
kenne das problem. hab mich ewig darüber gewundert, bis ich mal den pc aufgeschraubt habe. seitdem gibts keine neustarts mehr.
nur als es hier 36 grad warm war hat er wieder neugestartet.

Belanius
22.08.2006, 12:56
Ich hab nu dieses Ding mit dem Automatisch neustarten bei System deaktiviert....ich weiss nich, dann ging das Spiel fast den ganzen Tag ohne auchnur festzusitzen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Arvan
22.08.2006, 13:11
EDIT: Versuche den Fehler zu rekonstruieren oder warte bis er kommt und dann guckst du was unten im Bluescreen steht.

Wenn irgendwas mit "nv4_disp.dll" kommt liegt es an dem Grafik-Treiber (Zum Beispiel..)

Belanius
22.08.2006, 17:01
Ich hab ihn ja nichtmal aufgemacht ^^
Außerdem wäre dat nich gut für den Ventilator der an der Seite hängt und mit Kabeln im PC is ^^
Und die andere Seite wird vom Tisch blockiert ^^

Belanius
22.08.2006, 21:30
Ich hab mir jetzt mal angeschaut was da in dem blauen so steht wenn es abstürzt, irgednwas mit BAD_POOL_CALLER oder so...

Gorkon
22.08.2006, 22:25
Hmm. Das sagt aus, daß es irgendwo im Treibergebälk gewaltig knarzt. Welcher Treiber sich jetzt mit welchem anderern beißt, ist aber schwer zu sagen. Microsoft hat folgende Seite zu dem Thema:
http://support.microsoft.com/kb/314492/de
Ziemlich viele böhmische Dörfer.

Belanius
22.08.2006, 23:28
Ok......da blick ich nun ÜBERHAUPT NICHT durch......

Gorkon
23.08.2006, 16:41
Joar...wer tut das? ^.^

Kannst an sich nur versuchen, so viel unnötigen Krempel wie nötig vom Rechner zu schmeißen.

Belanius
23.08.2006, 20:38
Das ding wurde ja EXTRA formatiert damit ich das Spiel spielen kann weil etwas am anfang fehlte aufm PC ^^

Belanius
23.08.2006, 20:39
Dann werd ich halt damit leben müssen :D