PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauber: Bannung



Hera
21.08.2006, 20:13
Was bewirkt eigentlich der Zauber "Bannung" ??? - Ich kann mir darunter nichts vorstellen.


Hera

Garet
21.08.2006, 20:16
des nimmt alle magischen effekte von dir diee mit einen zauber zu tun haben, z.b. schaden lebesnenergie mit dem dich der gegner verzaubert hat, oder auch die zauber die du selbst auch dich gewirkt hast. natürlich nur solang bannen stark genug ist

Wedan
21.08.2006, 20:17
Bannung befreit das Ziel von auf Magie beruhenden Zaubereffekten, wirkt aber nicht bei konstanten Effekten von Verzauberungen.

-M-
22.08.2006, 12:58
Ich habe mal ein paar Bannungstränke gefunden (Bannen 45 Punkte an selbst) dann kamm ich in einen Kampf mit diesem "gespenstern" welcher auch abundzu mit den Schwertern kämpen. Der Senkt durch seine Magie ja auch Stärke,Konstitution und Glück - Gott sei dank nur auf eine Bestimmte Zeit.

Also ok:

(zuvor - ich überladen und Last Lindern gezaubert()
Ich kampf
Er zaubert
Ich bekomme attributte Gesenkt
Ich nehme Bannungstrank
Last Lindern Verschwindet KOMPLETT (waren noch ca. 240 sec übrig)
Seine Attirbutssenkende Magie bleibt


Wat denn NU ????:confused: Laut den Aussagen habe ich herausgelesen, dass Bannung die Zeit senkt, welche die (negativ)Zauber einem Aufsetzen, aber das verwirrt mich doch SEHR

Wedan
22.08.2006, 13:09
Ich zitier mal das Handbuch (nicht immer zuverlässig ich weiß):
Befreit das Ziel von auf Magie beruhenden Zaubereffekten, hat keinen Einfluss auf konstante Effekte magischer Gegenstände, Fähigeiten, Krankheiten oder Flüche. Die Stärke der Bannung muss die Resistenz des Zaubers gegen Bannung übersteigen (ausgehend von Wirkkosten), um den Zauber zu bannen.

Ich glaube beim Fettgedruckten liegt das Problem, ich versteh das nicht :confused: .

-M-
22.08.2006, 13:13
THX, aber ich glaube:
wohl eher "Hat keinen Einfluss auf Flüche" - Ich nehme mal an dass diese Zauber zum Fluch gehören - Naja, gott sei dank dauert dessen Verzauberung "nur" 20 sec - dass kann man noch verkraften, aber ist auch Ein grund für mich diese Tränke nicht mehr zu sammeln:
Wiegen nicht viel, Bringen nicht viel :D (kosten & Wirkung)

Asgard
22.08.2006, 13:26
@Wedan

Ich glaube beim Fettgedruckten liegt das Problem, ich versteh das nicht

Ganz einfach, jeder Zauber hat eine Resistens gegen den Bannzauber, wenn die Wirkungsstärke (z.B. Bannen 45 Punkte) des Bannzaubers stärker ist als die Resistens des zu bannenden Zaubers (z.B. Resistens 40) wird dieser gebannt.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und deine Frage beantwortet. :D

Ais55
22.08.2006, 13:28
Hallo!

Also ich hab das auch noch nicht durchschaut - jetzt wirke ich zur Sicherheit immer wenn ich "rot"(e Zahlen) sehe ;) sowohl einen Beseitigen-Zauber ( = Bannen - notfalls mehrmals hintereinander) als auch einen Krankheitsheileungs-Zauber.

Líebe Grüße, Ais.

-M-
22.08.2006, 14:18
@Wedan


Ganz einfach, jeder Zauber hat eine Resistens gegen den Bannzauber, wenn die Wirkungsstärke (z.B. Bannen 45 Punkte) des Bannzaubers stärker ist als die Resistens des zu bannenden Zaubers (z.B. Resistens 40) wird dieser gebannt.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und deine Frage beantwortet. :D

Kann man diese Zauberresistenzen irgendwo erfahren/Nachlesen ??

Thorr
22.08.2006, 14:35
Ich hab bannen noch nie ausprobiert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif,
Ich hab aber bis auf Lähmen auch noch nie einen wirklich kritischen Zauberabgekriegt (150 Spielstunden mit einem Charakter + Level 40) und gegen Lähmen ist bannen Wirkunglos, da hilft nur noch ein Trank ;)

Olaf
22.08.2006, 14:51
Also ich hab mal alle Zauber aus dem Handbuch rausgesucht für die es theoretisch Sinn machen würde (=andauerner Effekt den man loswerden möchte):
Lähmen (lt. Thorr gehts da nicht)
Stille (nur blöd, dass man dann Bannung nicht mehr zaubern darf :p )
Entzug (vorübergehende Attributssenkung)
Schwäche (vorübergehende Resistenzsenkung)
Absorbieren (vorübergehender Attributsklau)
Mühsal
Schaden (nur wenn der Schaden über eine Zeitdauer entsteht)

Alles in allem nicht so toll.
Die möglichen Anwendungen sind auf geringer Stufe ohnehin eher harmlos und höhere Stufen haben hohe Wirkkosten => hohe Resistenz gegen Bannung.

Thorr
22.08.2006, 14:59
Also ich hab mal alle Zauber aus dem Handbuch rausgesucht für die es theoretisch Sinn machen würde (=andauerner Effekt den man loswerden möchte):
Lähmen (lt. Thorr gehts da nicht)
Stille (nur blöd, dass man dann Bannung nicht mehr zaubern darf :p )



Das Problem ist das selbe wie bei Stille, wenn ich gelähmt bin, kann ich den zauber nicht sprechen, Tränke trinken schon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Auf andere funktioniert der Zauber schon :rolleyes: nur interessiert mich das nicht wirklich :p

Hummelmann
22.08.2006, 14:59
Ich benutze bannung eigentlich immer dann wenn ich nen Effekt aufheben will den ich selebr auf mich drauf hab.
Z.B. wenn man mal wieder in ne stock dunkle Höhle geht und sich mit Invarsion bezaubert.
Wenn man dan irgendwann wieder ruasgeht, kann es sein das der Effekt immer noch da is und das sieht dan scheise aus. Also schnell bannung gesprochen und fertig.

Wedan
22.08.2006, 15:29
@Olaf: Normalerweise müsste es auch klappen wenn du den Zauber auf deinen Gegner wirst um beschworene Monster zu bannen.

@Asgard: Das war verständlich genug nur weiß ich nicht wie genau man die Resistenz eines Zaubers herausfindet.

Asgard
22.08.2006, 17:19
@Wedan

Das war verständlich genug nur weiß ich nicht wie genau man die Resistenz eines Zaubers herausfindet.
Tut mir leid, da kann ich dir leider auch nicht helfen. Am besten ist aber, man nimmt immer den stärksten Zauber/Trank den man kriegen bzw. aussprechen kann.

Wedan
22.08.2006, 17:28
Tut mir leid, da kann ich dir leider auch nicht helfen. Am besten ist aber, man nimmt immer den stärksten Zauber/Trank den man kriegen bzw. aussprechen kann.

Das ist logisch trotzdem danke.;)