PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WIP] Schilde auf dem Rücken tragen

Lazarus
21.08.2006, 19:07
Seit Divine Divinity hab' ichs in jedem anderen RPG vermisst: dass Schilde auf dem Rücken getragen werden. wz_ hat es scheinbar in Oblivion hinbekommen, fertig ist die Mod allerdings noch nicht.

Einige Fakten:

-Man kann noch normal mit Waffe+Schild kämpfen(wäre auch ein bisschen blöd wenn das nicht ginge ;))
-Der Schild wird mit der Bogenanimation vom Rücken genommen
-Der Bogen wird unsichtbar wenn ein Schild angelegt ist. Die Gründe dafür sind im Quellcode des Spiels zu finden, ergo kann man da nichts machen. Köcher sind allerdings sichtbar.
-Ausgerüstete Zweihänder sind ebenfalls unsichtbar. Gleiches Problem wie mit den Bögen.
-Wahrscheinlich wird wz_ zusätzlich die Option hinzufügen, dass auch Einhänder auf dem Rücken getragen werden können(Anmk.: hielt ich eigentlich nicht für möglich dass das so ohne weiteres geht, aber mit weiteres geht's scheinbar doch. :))
-Die Schilde werden keine zusätzlichen Slots belegen, man wird natürlich auch kein Fake-Schild anlegen müssen.

Originalthread mit Vorschauvideo (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=541699)

Was mich noch interessieren würde, ist, ob dazu sämtliche Schilde verändert werden müssen. Das würde dann also nicht mit PI-Schilden funktionieren. Naja, abwarten. Ich bin gespannt, denn das könnte einer der erfolgreichsten Mods werden.

edit: Sieht so aus als würde es mit wirklich jedem Schild funktionieren weil wz_ die Animationen verändert hat.

Lauryl
21.08.2006, 19:27
Cool, ich bin gespannt! Könntest du uns bezüglich der Veröffentlichung auf dem Laufenden halten? Wär echt nett!

Lazarus
21.08.2006, 19:35
Könntest du uns bezüglich der Veröffentlichung auf dem Laufenden halten?
Sicher, ich werd' die Mod im Auge behalten. Bin da auch schon scharf drauf. :p

Ich frag mich allerdings wie das aussieht wenn man mit 'nem fetten WarCry-Turmschild auf dem Buckel rumläuft. Ich hoff' mal das geht gut.

GreyWolf
22.08.2006, 12:19
Super! Vielen Dank auch meinerseits für die Info, Lazarus!
Ich warte ebenfalls seit Ewigkeiten darauf, dass das mal wieder bei einem RPG implementiert wird. Dass mein Held ständig mit dem Schild am Arm rumrennt, auch z.B. in einer Stadt beim Einkaufen, fand ich immer dermaßen unrealistisch. Und das Ding durch Ausziehen ganz verschwinden zu lassen, wollte ich auch nicht.^^
Super ist auch, dass man den Pfeilköcher trotzdem noch sieht, und da ich passionierter Einhandschwertkämpfer bin, stört mich das mit den nicht sichtbaren Zweihändern nicht. ;)

Asgard
22.08.2006, 12:31
So etwas gibt es schon. Hier. (http://www.tessource.net/files/cache/6059.html)

Edit:
@Lauryl

Soll das heißen, ich spame
Ja!

Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, ich habs auch extra in diesen Post editiert, damit ich von einer gewissen Person nicht als Spammer bezeichnet werde! :rolleyes: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Lauryl
22.08.2006, 12:48
Falsch;
This plugin adds an Iron Shield to the Bravil Fighter's Guild Basement which can be strapped on the back, meaning, once you unequip it, it will show up on your back.

Das gilt wohl nur für ein spezielles Schild :p :p :p . Genaus durchlesen, bevor man hier losspamt wär auch sinnvoll :o :o :o :p :rolleyes: .

Lazarus
22.08.2006, 12:53
Das ist lediglich ein Köcher, der wie ein Schild aussieht. ;)
Also ein alter Hut.

~Ryan~
22.08.2006, 12:57
Hast du gehört Asgard... Lauryl sagt nich rumspamen! ;)...lol

Aber mal zu dem Thema und doch ein wenig Off... ist es theoretisch möglich bei einer gezogenen Waffe automatisch eine weitere an den Gürtel zu hängen? <- Nur der Optik halber... ich denke immer an Rune...was ich finde im "Waffenzeigen" die beste Lösung wo gibt gefunden hat.... oder ist das zu auffwendig weil man theoretisch jede Waffe dort einzeln einbeziehen müsste?

Gruß

ach ihr wisst ja wie ich heiße....

NAchtrag: Rune heißt das Spiel...sorry...hier war ein Typo...

Escalbryt
23.08.2006, 12:55
Wenn ich spielen könnte würde ich mich drauf freuen so bleibt mir leider nix anderes übrig als nem kumpel unter die nase zu reiben, dass er auf seinen auf dem rücken tragbaren schild noch warten muss:D

Auf jeden Fall danke für die info lazarus

MfG s.o.l.(siehe oben links)