PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe zu Level System



vulture
21.08.2006, 17:45
Ich bräuchte Hilfe zum Level System.

Als ich von lvl 1 nach 2 wollte gabe es für die für mich wichtigen Skills nur die Faktoren 5/5/3. Den 3er Skill (Willenskraft) wollte ich noch auf 5 bekommen und habe erst noch die entsprechenden Fähigkeiten benutzt und auch ordentlich gelvlt. Naja dacht ich mir und bin dann halt mit dem 3er Faktor gelevelt. :\ Nach etlichen Stunden Spielzeit wollte ich dann mal wieder lvln. Aber die Faktoren sind noch schlechter. Keine 5er Faktoren. Nur ein paar 2er und 3er. Aber ich kann bis Level 7 leveln. :'( Ich verstehe nun überhaupt nicht mehr wie sich die Faktoren bestimmen. Wieso habe ich nur so niedrige Faktoren obwohl ich doch wie bekloppt die Hauptfertigkeiten verwende? Wie komme ich nun auf den Faktor 5? Gibt es ein PI oder Cheat dafür?

PS Ich habe natürlich die SuFu verwendet und habe auch beim Querlesen gesehen, dass andere auch so Probleme haben. Ich kenne von der Seite (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2214562#post2214562) das Kapitel 'Das Level-System von Oblivion!' schon fast auswendig. Habe das PI um die Faktoren zu beeinflussen drauf. (habe den Namen vergessen. Es sind drei ESPs enthalten. Low, Middle and High. Und ich habe sie alle drei ausprobiert. D.h. einzeln am Anfang aktiviert.) Hat aber alles nix geholfen. >:(
Wo ist mein Denkfehler? Kommen sich PIs und Fixes in die Quere? Ich habe z.Z. die deutsche 1.1 Beta, das Balance PI, glaube eine deutsche Anpassung, die es bereits vor der Beta gab und nun noch das Faktoren-PI drauf.

thx4help

Crow
21.08.2006, 17:52
10 Skillsteigerungen von Stärkeskills (Stumpfe Waffen, Langwaffe und Faustkampf) = +5 Multiplikator beim Level Up, zumindest ohne Plugins, die daran was ändern.

Jedes Attribut hat 3 zugeordnete Skills, die besten Multiplikatoren bekommt man normalerweise nur, wenn man auch mal Nebenskills levelt, weil man sonst zu früh bereits einen Level Up bekommt. Sobald man aufsteigen könnte, beginnt eine neue Zählung für den nächsten Aufstieg.

Wenn du die High-Version des Plugins von bg verwendest, sollte schon ab der zweiten Skillsteigerung ein +5 da stehen, ansonsten ein +4. Falls das bei dir nicht der Fall war, hast du das PI entweder nicht richtig zum Laufen gebracht oder ein anderes PI fummelt ebenfalls daran rum und wird später geladen...

Schlachtvieh
21.08.2006, 17:53
Wenn du nur deine Hauptfertigkeiten steigerst kannst du niemals den 3-fachen +5-Bonus rausholen.
Benutze öfters mal die nebenfertigkeiten(z.B. mal ein bissel Nahkampf für Stärke), dann wird daraus was.

vulture
21.08.2006, 18:23
... sonst zu früh bereits einen Level Up bekommt. Sobald man aufsteigen könnte, beginnt eine neue Zählung für den nächsten Aufstieg...

Das eine neue Zählung begint ohne zu lvln hatte ich nicht kapiert. Dachte es wird so lange gezählt bis man lvlt. :( Deswegen sah es in dem tdt-Modus so komisch aus. Und ich dachte es ist ein Bug. :p

Naja, wollte eh ein (Kampf-)Magier mit leichter Rüstung machen. Dann ist richtig lvln sau schwer. Ich habe Zerstörung, Veränderung und Wiederherstellung als Hauptfähigkeiten. Dadurch bin ich wahrscheinlich nach oben gepopt wie ein Korken im Wasser. Werde ich mal nur Zerstörung nehmen und die andern beiden für den Faktor verwenden. Dann komme ich aber nie auf 7 Hauptfertigkeiten. Da werde ich heute Abend mal experimentieren.

thx

Thorr
22.08.2006, 07:39
Infos zum Levelsystem (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2214562#post2214562)

Und Ausführlich - weil ich gerade Lust dazu habe 8)
Wie steige ich eine Level auf?
Man steigt eine Stufe auf, wenn man die Hauptfertigkeiten um insgesamt 10 gesteigert hat, d.h. man kann eine Hauptfertigkeit 10-mal steigern oder aber auch 6 Hauptfertigkeiten um eine Stufe und eine andere Hauptfertigkeit 4 Stufen, Hauptsache es sind in der Summe 10 Stufen.

Hat man also diese 10 Steigerungen (der aktuelle Fortschritt beim Levelaufstieg ist auch im Inventar im Fertigkeitsfenster unten als Balken zu erkennen) muss man in einem Bett rasten, damit man ein Level aufsteigt.

Was passiert wenn ich ein Level aufsteige?
Beim Levelaufstieg passieren verschiedene Dinge: zum einen kann man drei seiner Attribute um einen bestimmten Betrag steigern wodurch sich auch die Lebenspunkte und der Magievorrat ändern können.
Zum anderen levelt die gesamte Welt mit dem Spielerlevel auf, die Gegner werden stärker und man findet bessere Gegenstände, zu Beidem später mehr…

Steigerung der Attribute
Bei einem Levelaufstieg kann man 3 seiner Attribute um einen bestimmten Betrag steigern.
Die Höhe wird gekennzeichnet durch einen Modifikator welcher direkt neben dem Attribut steht und angibt um wie viele Punkte man dieses steigern kann. Ein Attribut kann also minimal um einen Punkt (wenn kein Modifikator davor steht) und maximal um 5 Punkte angehoben werden (dazwischen liegen +2, +3 u. +4)

Wie steigere ich meine Attribute am Besten?
Will man seine Attribute immer höchstmöglich steigern, müsste man theoretisch immer alle 21 Fertigkeiten steigern um bei drei Attributen auf +5 zu kommen, da wird aber nicht bei allen Stufen machbar sein.
Am besten man versucht bei einem Level-up ca. 10 Punkte für die Attributen insgesamt dazu zu bekommen, das hieße z.B. Schwertkampf, Nahkampf und Stumpfe Waffen zu trainieren, wobei die Steigerung der Nebenfertigkeiten den Levelaufstieg nicht beeinflussen.

Man kann nun entweder gezielt auf bestimmte Attribute spielen und darauf achten welche Fertigkeiten man auf einer Stufe besonders steigert oder aber man spielt ganz normal ohne sich auf die Fertigkeiten und Modifikatoren zu konzentrieren. Letztendlich wird man nach einer bestimmten Zeit sowieso alle Attribute auf 100 haben, auf die eine Weise schneller, auf die andere langsamer. Was einem mehr Spaß macht muss dann jeder selbst rausfinden

Olaf
22.08.2006, 12:05
Und noch 3 Sachen die man beim Leveln beachten sollte:

1) Es gibt Questbelohnungen die Hauptfertigkeiten erhöhen. Diese Zählen nicht immer auch für den Attributsbonus mit.
z.B. Gibt die Quest "Grauer Prinz" +3 Schwertkampf. Wenn man jetzt normal 7 steigert und die +3 von der Quest bekommt hat man eigentlich +10, man bekommt aber trotzdem nicht den +5 Bonus.

2) Es gibt zwar keinen festen Maximallevel, aber wenn man alle seine Hauptfertigkeiten auf 100 hat ist eben Schluss und man kann nicht weiter aufsteigen.
Ab dann kann man logischerweise auch keine Attribute mehr steigern.
Die Levelobergrenze liegt für die meisten Charaktere ca. bei 55 (muss man sich immer neu ausrechenen, da die je nach Klasse, Rasse & Sternzeichen anders ist).
Das ist insbesondere für "Glück" kritisch da man da bei 50 beginnt (wenn man es nicht als begünstigtes Attribut hat oder Sternzeichen Dieb ist) und immer nur +1 steigern kann.
Man muss also spätestens 50 Level vor dem "Maximallevel" beginnen ununterbrochen Glück zu steigern wenn man den Maximalwert 100 erreichen will.
Es ist also so, dass Glück meistens schon ab level 5 konsequent mitgesteigert werden muss wenn man Perfekt werden will.

3) Was viele nicht wissen:
Wenn man alle Attribute auf 100 gebracht hat kann man ebenfalls keine Levels mehr aufsteigen obwohl man die Hauptfertigkeiten noch steigern könnte.
Man bekommt dann nur ne Nachricht, daß kein Leveln mehr möglich ist.
Das ist besonders für Cheater schlecht, die sich einfache +5er cheaten, da sie dann auf niedrigem Level hängen bleiben.