PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufladung magischer Waffen

fnoob
21.08.2006, 06:21
Hallo zusammen. Ich hab einige magische Waffen gesammelt und die sind bie schwerer Gegner wirklich Gold wert. Leider kostet das Aufladen so viel Kohle, daß ich mir das selten leisten kann. In den Tipps heißt es, man könne Seelensteine dazu verwende, magische Waffen aufzuladen und dafür braucht man den Zauber "Seelenfalle". Da ich eher Kämpfer bin, ist mein Mystik-Skill eher niedrig. Brauche also den Seelenfallenzauber der unteren Kategorie. Weiß jemand,wo ich den finden kann? Finde nur den, für den man Mystik-Skill 25 braucht. Finde garkeinen Mystikzauber für Anfänger, mit dem man seinen Level erhöhen kann. Kann mir da jemand helfen?

Stevve
21.08.2006, 06:59
Ich bin auch Krieger und hab sowas gesucht - is mir aber zu blöd geworden und ich hab eine schwachen Zauber wie zb. "Leben erkennen" oä. immer angewendet wenn ich irgendwohin gelaufen bin. Du glaubst gar nicht wie schnell du auf level 25 bist und dann hast du auch keine problem mehr! Zeitaufwand viel. 2-3 stunden aber neben dem Spielen fallt das kaum auf ;) und es lohnt sich!!

Wedan
21.08.2006, 07:08
Willkommen im Forum fnoob http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Entweder du levelst wie Stevve das sagte, du kannst aber auch Umbra besorgen, ein (sehr gutes) Schwert mit Seelenfalle, es wäre aber besser das erst auf höherem Level zu machen, oder du gehst erst mal die Seelensteine in der MG suchen, die sind häufig gefüllt, was allerdings auf Dauer nicht reichen wird.

Thorr
21.08.2006, 07:12
Seelensteine (einfach im Inventar anklicken zum Aufladen) findest Du in den Magiergiledenhäusern und kannst Du bei Alchemisten kaufen (auch aufgeladene) ;)

Zum Aufladen benötigst Du Seelenfalle. Den Zauber gibt es nahezu bei jedem Magier. Zum Level von Mystik solltest Du "Geringe Lebenserkennung" kaufen. Den Zauber gibt es bei Edgars Sparzauber in der Kaiserstadt oder in Leyawiin.

Ein Schwert mit Seelenfalle findest Du bei Umbra, in einer Ayleidenruine namens Vindasel südlich der Kaiserstadt (Umbra ist ein starker Gegner).

Big Smoky Smoke
21.08.2006, 09:34
Mal ne blöde Frage, aber ich habs irgendwie nie hingekriegt:
Wie läd man mit dem Seelenfalle-Zauber leere Seelensteine auf? Also wann und wo?
(Natürlich bei Gegnern, aber müssen sie grade erst gestorben sein? Und geht es nur bei Menschen oder auch bei Kreaturen? Und muss man direkt vor ihnen stehen?...)

Shiravuel
21.08.2006, 09:41
Den Seelenfalle-Zauber musst Du - wie jeden anderen Zauber - aktivieren und dann die entsprechende Taste drücken, wenn Du ein Opfer vor Dir hast. Dieses musss dann innerhalb der Wirkungsdauer des Zaubers getötet werden, dann wandert die Seele vn allein in den Seelenstein.

Bei Menschen und anderen Humanoiden geht es gar nicht. Dafür werden Schwarze Seelensteine benötigt. Alle anderen Seelen gehen - je nach Größe - in die vorhandenen normalen Steine.

Thorr
21.08.2006, 09:50
Der Gegner darf noch nicht Tod sein. Du bezauberst ihn mit Seelenfalle und mußt ihn dann im Zeitlimit töten. Mir war das zu stressig. Die Lösung heißt Umbra oder eine Waffe mit Seelenfalle pro Schlag.:D

Stevve
21.08.2006, 10:26
Bei Menschen und anderen Humanoiden geht es gar nicht. Dafür werden Schwarze Seelensteine benötigt. Alle anderen Seelen gehen - je nach Größe - in die vorhandenen normalen Steine.

Bringen mir die Seelen von Menschen überhaupt etwas bzw. was kann ich mit denen anstellen oder ist bei diesen etwas besonderes dabei?

Thorr
21.08.2006, 10:30
Die sind immer Groß - da muß man nicht lange nach großen Seelen suchen - vor allem in einem niedrigen Level ist das ein Problem

Schlachtvieh
21.08.2006, 10:30
NPC-Seelen haben nur die Besonderheit, dass man sie nur mit schwarzen Seelensteinen fangen kann. Ansonsten gibt es afair keine Unterschiede.

EDIT: Und das noch^^

Wedan
21.08.2006, 10:31
Menschenseelen sind immer groß, egal ob das jetzt ein Bettler oder ein Legionär ist, also findest du damit schon früh große Seelen.

EDIT: Ich bin wohl ein bisschen eingerostet