PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei OBLIVION



Cappe
20.08.2006, 20:49
Hi Leutz

Bin Neu da:

Ich habne sehr sehr wichtige Frage.
Ich hab vor kurzer Zeit mir das Game oblivion gekauft. Hab es installed und wollte es versuchen zu starten (Fehlermeldung). Nun habich ne neue Grafikkarte gekauft Ati Radeon 9200. Nun funktioniert das Spiel, aber wennich in das Spiel rein will, und spielen will ist alles weiss und sehr hell und man erkennt nur Details. Wennich dann die Einstellungen ändern will, fliegich raus mit einer Fehlermeldung Bericht senden Bericht nicht senden steht also nicht mehr drinn. Vielleicht Treiber oder so?

Könnt ihr mir helfen?

Grüsse Cappe

Furion
20.08.2006, 21:13
hast du denn den neusten treiber für die grafikkarte und den patch für oblivion?
ansonsten versuchs mal hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=227

imported_zyklop
20.08.2006, 23:04
Das WoP hat u.a. auch einen Oblivion-bereich, dort wird man dir sicher gern helfen. *Schieb*

Gorkon
21.08.2006, 00:10
Die 9200 gehört nicht zu den unterstützten Karten. Deshalb wird die Grafik fehlerhaft dargestellt. Es gibt aber ein kleines Programm ("Oldblivion"), das die Grafikaufrufe so abändert, daß die Landschaft auch auf deiner 9200 in Farbe und bunt angezeigt wird. Du darfst aber keine Wunder erwarten, was die Performance angeht.

http://www.oldblivion.com/index.php?page=download
(Version 0.11t7 ist die aktuellste)

Cappe
21.08.2006, 12:30
HI Leute

Danke für die schnellen Antworten.
Dieses Oldblivion Programm, wo kannman das genau herunterladen und wie musman das genau einstellen damit das game nacher läuft?
Habt ihr direktlinke zu den Downloads (Patch etc.) ?


Grüsse Cappe

Gorkon
21.08.2006, 15:04
Offiziellen Patch gibt es hier:
http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=122

Und was Oldblivion angeht: Augen auf beim Eierkauf, Link steht da oben. :p Lad runter und lies die Readme.

Gottes Willen
22.08.2006, 15:54
Tach gesagt, bin einer der neuen, aber einer der vielen mit Problemen für Oblivion.

Ich hab mir mal vor einiger Zeit solche Sachen für Oblivion aus der Gamestar installiert und dann fing es an. Ich glaube das Zeug heißt Plug-Ins oder, sowas womit ich die Landschaft verschönern kann oder neue Frisuren installiere, jedenfalls nach der Installation hat bei mir die Steuerung komplett versagt.
Während des spielens bewegte sich mein Charakter einfach so von der Stelle ohne mein zutun. Er macht immer Sidesteps nach links und ich kann ihn nicht anhalten, das einzige was ich noch befehlen kann ist: das Menü aufrufen, schleichen, rennen, hüpfen, schert ziehen usw. . Ich habe das Spiel mehrmals neu installiert und von vorne angefangen, aber immmer tritt der Fehler auf.

Bitte helft mir.

Arvan
22.08.2006, 16:24
Tach gesagt, bin einer der neuen, aber einer der vielen mit Problemen für Oblivion.

Ich hab mir mal vor einiger Zeit solche Sachen für Oblivion aus der Gamestar installiert und dann fing es an. Ich glaube das Zeug heißt Plug-Ins oder, sowas womit ich die Landschaft verschönern kann oder neue Frisuren installiere, jedenfalls nach der Installation hat bei mir die Steuerung komplett versagt.
Während des spielens bewegte sich mein Charakter einfach so von der Stelle ohne mein zutun. Er macht immer Sidesteps nach links und ich kann ihn nicht anhalten, das einzige was ich noch befehlen kann ist: das Menü aufrufen, schleichen, rennen, hüpfen, schert ziehen usw. . Ich habe das Spiel mehrmals neu installiert und von vorne angefangen, aber immmer tritt der Fehler auf.

Bitte helft mir.

Joystick und Gamepad ab machen! :)

ruben86
23.08.2006, 12:56
Hi Leutz

Bin Neu da:

Ich habne sehr sehr wichtige Frage.
Ich hab vor kurzer Zeit mir das Game oblivion gekauft. Hab es installed und wollte es versuchen zu starten (Fehlermeldung). Nun habich ne neue Grafikkarte gekauft Ati Radeon 9200. Nun funktioniert das Spiel, aber wennich in das Spiel rein will, und spielen will ist alles weiss und sehr hell und man erkennt nur Details. Wennich dann die Einstellungen ändern will, fliegich raus mit einer Fehlermeldung Bericht senden Bericht nicht senden steht also nicht mehr drinn. Vielleicht Treiber oder so?

Könnt ihr mir helfen?

Grüsse Cappe

Wie viel hast du eigentlich für die 9200 bezahlt? Weil da hättest du für wenig geld auch gleich ne gebrauchte 9600 kaufen konnen oder eine neue X800!

Master Odious
23.08.2006, 15:05
Da helfen nicht mal neue Treiber. Bei mir war das bei einer 9250er auch, aber mit Oldblivion soll es angeblich funktionieren.
Ich rate dir auch eine neue zu kaufen z. B.:Radeon X1600 Pro 512MB im Handel schon unter 200€. Such einfach mal auf Ebay.

ruben86
23.08.2006, 16:35
Da helfen nicht mal neue Treiber. Bei mir war das bei einer 9250er auch, aber mit Oldblivion soll es angeblich funktionieren.
Ich rate dir auch eine neue zu kaufen z. B.:Radeon X1600 Pro 512MB im Handel schon unter 200€. Such einfach mal auf Ebay.

Ich denke mal das wenn er sich ne 9200 kauft eher weniger geld hat, ausserdem bekommt man schon für 173€ eine X1800GTO ;)

Master Odious
23.08.2006, 18:59
Eine X1800 GTO gibts doch nur als PCI. Und wenn der eine alte 9200er hat denke ich mal dass das ne AGP ist, oder gibts die denn auch für PCI?

ruben86
24.08.2006, 19:54
Da habe ich nicht mitgedacht :D

Hier gibt es eine bei Alternate für 123€, aber dafür "nur" mit 256MB, aber in der Mittelklasse ist das ja eh nicht schlimm ;) (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBGO01)