PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe bei ausstellungskästen!!!!



Mzuleft
20.08.2006, 20:32
brauche hilfe weis nicht wie man die sachen aus dem inventar in die Ausstellungs kästen kriegt schreibt bitte etwas!!!!!!!!!

Radial
20.08.2006, 20:36
Hi, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum

Du gehst irgendwo hin (in der Nähe der Schaukästen bleiben) wo Platz ist, öffnest dein Inventar und ziehst den gewünschten gegenstand aus dem Inventar. Nun hast du ihn in der Hand und kannst versuchen ihn ordentlich abzustellen (erst dann Maustaste loslassen). Korrekturen kannst du mit der 'greifen'-taste machen (Standart:X oder Y)

Mzuleft
20.08.2006, 20:41
Dankeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!1:D :D :D

Radial
20.08.2006, 20:42
Wenn du ihn "rausziehst" gehts aber viel besser

Sprich mit dem Mauszeiger anklickst, gedrückt hälst und den Zeiger aus dem Inventarfenster (da wo dein Charakter posiert) ziehst, schließt sich das Fenster und du hast den Gegenstand in der Hand. Er fällt erst hin, bis du die Maustaste loslässt. Das sollte doch eigendlich genügen um die Sachen fein abzustellen

Couranou
20.08.2006, 23:20
Hm ich denke das mit dem gedrückt halten ist nicht so gut, da bei manchen Gegenständen dann die Meldung erscheind, dass nich genug Platz da wäre.:o
Ich würde daher shift+klick empfehlen. Damit sollte es besser funktionieren.;)

Radial
20.08.2006, 23:25
Deshalb sagte ich ja, dass man dorthin gehen soll wo genug Platz ist (manchmal reichen nur ein paar Schritte zurück). Ich finde das ausdem Grund besser, weil der Gegenstand "fest" ist. Er bewegt sich nur, wenn er gegen Wände oder Gegenstände prallt.
So habe ichs sogar geschafft Schilder über den Kamin aufzustellen ;)

Edit:
@Couranou unter mir:
Darüber lässt sich sicher noch lange streiten. Einigen wir uns darauf, dass jeder seine eigenen bevorzugten Methoden hat. Bei den einen klappt es eben so besser als beim anderen.

Couranou
20.08.2006, 23:28
Mit shift+klick kann man aber jeden Gegenstand auf kleinstem Raum aus dem Inventar ziehen, deshalb würde ich diese Methode favorisieren.:D

Lauryl
21.08.2006, 13:05
Cool, ich wusst erstens nicht, dass es eine Greifen-Taste gibt und auch nicht, dass man Gegenstände mit der Maus aus dem Inventar herausziehen kann (und dass nach über 75 Spielstunden peinlich, peinlich^.^ :D ^.^)!

Crow
21.08.2006, 13:10
Mit shift+klick kann man aber jeden Gegenstand auf kleinstem Raum aus dem Inventar ziehen, deshalb würde ich diese Methode favorisieren.:DWir können ja mal bei Gelegenheit im Diskussionsforum eine Umfrage machen :D

Ich dreh mich vor den Schaukästen immer um, da ist in der Regel genügend Platz im Raum. Gegenstand rausziehen, wieder umdrehen und reinpacken. Imho einfacher als ihn erstmal ganz abzuwerfen, aber jedem das Seine ^^

Radial
21.08.2006, 13:21
Imho einfacher als ihn erstmal ganz abzuwerfen, aber jedem das Seine ^^

Der Meinung bin ich auch

Vorallem weil man dann die Reichweite, vom Gegenstand zum Spieler nicht mehr verändern kann wenn man den Gegenstand erst mal aufgehoben hat. Ich muss dann immer ein paar Schritte vom Schaukasten weggehen, damit ich ihn ordentlich reinlegen kann.

Ais55
21.08.2006, 14:03
Hallo!

Also ich hab auch das Gefühl, dass man nie wirklich nah an einen Einrichtungsgegenstand (egal ob Vitrine oder z.B. Bett) herantreten kann, egal ob man einen Gegenstand vom Boden aufhebt oder ihn direkt aus dem Invertar "greift" - es ist, als ob man ca einen halben Iingame-Meter vom Einrichtungsgegenstand entfernt gegen eine unsichtbare Mauer läuft. Das ist beim Platzieren (und beim näheren Betrachten) von Gegenständen sehr lästig.

Liebe Grüße, Ais.

Draxes Apokalydron
21.08.2006, 14:34
und wenn man immer noch dat teeil bewegen will gibt es noch Telekinese