PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Oblivion stürzt immer ab!



sh4k3r
20.08.2006, 18:34
So ich komme ohne große umschweife zum Thema! Habe mir einen neuen Computer gekauft sowie Olivion! so die erste 3-4 wochen war alles gut... dann stürtzt mir das spiel eines tages ab und beim nächsten start fehlt eine xxx.dll datei! Gut das war mir egal, hatte das spiel eh durch! Dann ein paar wochen später habe ich mir gesagt "mmh nochmal oblivion" (habe mein system formatiert usw) installiere es und will es starten! Kommt wieder die Fehlermeldung xxx.dll fehlt! nach ein paar suchbegriffen in google die lösung gefunden! DirectX installiert! So dann mal los sagte ich mir und was passiert? Folgendes:
1. Ich lasse das video laufen -> Fehlermeldung
2. Ich breche das video ab -> Ladebalken erscheint -> 2 sekunden später -> Windows-Fehlermeldung

So habe mir dann jeglichen treiber runtergeladen (soundkarte, motherboard, grafikarte usw)
Habe dann noch rund 2 stunden daran gehangen bis mir windows versagte! Dann heute alles nochmal Formatiert und windows drauf! Als erstes Oblivion drauf! und was passiert? Es klappte! Ich war glücklich! Ich beendete Oblivion und surfte was im internet rum und lud mir den patch zu oblivion runter! Was passiert? keine stunde nachdem ich es beendet hatte konnte ich es schon wieder nicht starten! Habe alles wieder deinstalliert was ich nach oblivion draufgehauen hatte! Immer noch das gleich!!!!!!


Verdammt ich kann nicht mehr ! Was kann ich nur tun! Jetzt hab ich sowas von codec gehört, klappt aber auch nicht! Und nur mal so vor einem monat klappte es noch!

edit: hatte den patch noch nicht installiert da versagte oblivion mir schon


EDIT: SRY FALSCHES BOARD KANN DAS JEMAND VERSCHIEBEN

Sh4k3r hoffe ihr könnt mir helfen

Sasha_Vykos
20.08.2006, 19:17
hast du das aktuelle directx genommen? ansonsten deinst. oblivion nochmal und installier es noch mal...

und mach mal eine fehlerprüfung der festplatte, evtl. passt da was nicht mit den datei zuordnungen...

Peter Pan
20.08.2006, 20:55
Hatte den selben Fehler... Lösch den Oblivion-Ordner in "My Games" und installiers dann nochmal neu, dann gings bei mir (Du kannst ja den Ordner mal ausschneiden uns wenns dann funktioniert kannst ihn ja wieder reinkopieren)

Elektroplankton
20.08.2006, 22:04
Lösche mal die .ini unter "Eigene Datein"-> "My Games"-> "Oblivion"-> "Oblivion.ini" löschen.
Versuche dann nochmal das Spiel zu starten.
Ansonsten könntest du dir das (http://theelderscrolls.info/?go=4technikcrash) hier mal druchlesen.

Und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum.


Gruß Miraculix.

Arvan
21.08.2006, 12:09
"Fehlermeldung - Datei xxx.dll" - :confused: Geht es noch etwas genauer?

Kann es sein das, dass die Datei "msvcr71.dll" ist? Lösung: Installiere .NET Framework 1.1 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&DisplayLang=de)
Da ist sie nämlich mit drin. Brauchten andere Spiele bei mir auch.

EDIT: Ich weiß, dass das Spiel in C++ (oder sonst was) ist, aber ich habe letztens nach einer Neuinstallation von XP, bei fast allen Spielen diese Fehlermeldung erhalten. Daraufhin habe ich Sie auf einem anderen PC gesucht: Sie war im "Microsoft.NET" Order Windows-Verzeichnis! Die Datei ist auch nur in Version 1.1 enthalten!

Gorkon
21.08.2006, 14:54
Im Zweifelsfall ist es die gute alte d3dx9_27.dll. Oblivion braucht kein .NET-Framework, und das gilt für so ziemlich alle Spiele. Kann aber sein, daß das eine oder andere ein Konfigurationstool mitbringt, das in einer .NET-Sprache geschrieben ist (C#, ...). Oblivion gehört aber nicht dazu.

Codecs sind bei Oblivion bekannt, daß sie Probleme machen. Für das Game selbst braucht man keine.

Wenn das Game nach diversen Surfpartien nicht mehr will, brauchst du vielleicht nur einen guten Virenscanner? Ein kleiner Virus in der Oblivion.exe, und nichts geht mehr.

sh4k3r
21.08.2006, 20:52
jetzt tuts es es wieder nur es stürtzt andauern ab aber ich versuche mal eure tipps zu bewerkstellitgen