PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebesgilde: Das Ultimative Ding



HuntingFlame
20.08.2006, 17:07
Hallo ich habe schon wieder ein Problem :P

Und zwar wenn ich bei der Mission in diesem Raum stehe, wo ich den Rettungspfeil in das Loch der Statue schiessen muss. Irgendwie geht das nicht, ich habe auch mit anderen Pfeilen getestet, immer getroffen, aber sobald ich den Rettungspfeil nehme treff ich nicht.
Ich habe das Gefühl als würde dieser Pfeil "durch" die Statue fliegen. Denn immer habe ich nach gescheitertem Versuch, den Pfeil HINTER der Statue gefunden und nicht wie alle anderen Pfeile VOR der Statue. Und ich habe sicher nicht über die Statue geschossen.

Muecke49
20.08.2006, 17:22
Zielst du von der richtigen Stelle aus? Es gibt in dem Quest nämlich einen Bug. Dann erscheint der Questlog, das man die richtige Stelle zum Schiesen gefunden hat an falscher Stelle. Du musst auf dem schmalen Steg genau gegenüber der Statue stehen. Im Boden ist eine Druckplatte auf der du stehen musst. Die Gittertüren die den Zugang zu dieser Stelle versperren müssen erst in der unteren Ebene per Schalter geöffnet werden.....

Stehst du richtig?

Gruss Mücke

HuntingFlame
20.08.2006, 17:27
Also ich denke schon, ich habe mich auf diese Druckplatte gestellt, dann hat sich die Statue zu mir gedreht und man konnte das Schloss sehen welches man treffen muss.

Muecke49
20.08.2006, 17:36
Dann stehst du richtig.....Sorry da weiss ich auch nicht weiter. Hast du noch einen Spielstand bevor du diese Zelle betreten hast? Vieleicht hilft ein Neuladen und den Bereich nochmal machen......

Gruss Mücke

EDIT: Bin mir nicht sicher ob sich hinter der Tür ein neuer Bereich lädt. Wenn nicht kannst du in der Konsole "TCL" (ohne Anführungszeichen) eingeben. Damit kannst du durch Wände und Türen gehen. Allerdings meine ich das sich hinter der Tür erst ein neuer Bereich lädt und in diesem Fall würdest du dort mit TCL nicht hinkommen....

HuntingFlame
20.08.2006, 18:15
Jo daran hab ich auch schon gedacht, unter der Statue ist dann eine Tür die in den Palast führt. Allerdings zeigt dann der Kompass immernoch auf die Statue, gibt es eine Möglichkeit den Part mit dem Pfeil in der Questlog als erledigt zu setzen? So dass ich dann weiter machen kann.

Muecke49
20.08.2006, 21:57
Der Konsolenbefehl lautet "SetStage TG11Heist 73". Aber speicher unbedingt vorher ab, ich kann nicht garantieren das sich die Quest auf diesem Weg noch regulär beenden lässt....

Ansonsten hilft wohl nur ein alter Save....Viel Glück

Mücke

HuntingFlame
20.08.2006, 22:27
Vielen Dank :) ,

werde es gleich morgen ausprobieren.

Thorr
21.08.2006, 08:52
Man muß ja nicht immer gleich cheaten.
Wenn Du Deine eigenen Pfeile findest schießt Du daneben!
Wenn Du auf der Platte stehst, dann siehst Du ein blaues Licht beim Ziel. Da setzt Du das Fadenkeuz hin und schießt einen Eisenpfeil ab. Jetzt gehst Du mit dem Faden kreuz höher (unter laufenden schießen), solagen bis sich das Treffgeräusch änder (macht klack). Dann hast du das Schloß getroffen und kannst den Rettungspfeil abschießen. ;)

-M-
21.08.2006, 10:43
Wo wir schon mal beim Ultimativem Ding sind, habe ich da auch mal ne frage:

Wo muss ich stehen wenn ich diesen Schlüsselpfeil Schiessen soll - ist das der Punkt wo der Druckschalter auf dem Boden sich befindet (orangene Umrandung)??? WIe komme ich dort hin, der ist doch von 2 seiten mit Toren zugeschlossen (gelbe umrandung)???

ausserdem sind da noch diese Wände - die auch nicht herunterfahren (gelbe Umrandung)

http://img207.imageshack.us/img207/7348/screenshot22rr2.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=screenshot22rr2.jpg)

als ich herumgewatschelt bin zeigte mir die Missionsbesprechung den Ort rechts neben der Mauer an, von den ich diesen Pfeil abschiessen muss, aber von dort sehe ich die Statue nicht :eek: (roter pfeil)

Thorr
21.08.2006, 10:53
Es gibt ganz links von Deinem Bild einen Eingang in eine Nebenkammer. Da mußt Du rein und den Schalter aktivieren. Dann fahren die Wände runter und die Tore gehen auf. Gehn die Lämpchen aus stehst Du richtig und kannst Deine Zielübungen beginnen :D

The Sandman
21.08.2006, 13:28
du bekommst nur die maske und ein zimmer in der gildenhalle. mehr net. aber die maske is doch sehr praktisch.


Bisher gab es in jeder Wichtigeren gilde etwas nachm abschluss, ist das bei der Diebesgilde genauso ???

bei der dg is es halt die graufuchsmaske

-M-
21.08.2006, 13:29
Shit, zu früh gelöscht >:( , Eigentlich sollte dieser Post über dem vom Sandmann stehen:

Ja, in einer nebenkammer war ich schon, einen schalter habe ich gedrückt - NiX passierte, vielleicht sollte ich es nochmal, wenns dann nicht klappt, ist es sicherlich ein BUG

Thx erstmal für die Antwort - ich probier es mal :)

Spätes Edit:

War ein Bug - gott sei dank kein schwerer - konnte einfach Rüberfliegen und damit hat sich die sache erledigt - naja

Tja, nu bin ich Graufuchs, habe die Kappe und ein neues zuhause - Gibt es sonst noch vergünstigungen - Monatliches einkommen /Seltene gegenstände , Freier eintritt in alle Häuser

Bisher gab es in jeder Wichtigeren gilde etwas nachm abschluss, ist das bei der Diebesgilde genauso ???

Edit @ Über (eigentlich unter mir) schaade, ich dachte, die Diebe würden etwas abliefern, oder ich als Graufuchs einen Teil der hehlerbeute bekommen..... :(

Schlachtvieh
21.08.2006, 13:31
Nach Abschluss der DG hast du Zugang zu den Räumlichkeiten der Gilde. Mehr gibt es leider nicht(bis auf die Maske).

Ais55
22.08.2006, 07:36
Hallo! Dazu hätte ich auch eine Frage:
Nach Abschluss der DG hast du Zugang zu den Räumlichkeiten der Gilde...Kann ich das Zimmer im Obergeschoß wie eines meiner gekauften Häuser benutzen (also dass nichts wegkommt aus den Kisten)?

Nebenbei bemerkt fand ich die gegen Schluss dieser Quest immer stärker divergierenden deutschen Texte / gesprochenen Worte ziemlich übel :rolleyes: und irreführend.

Liebe Grüße, Ais.

Thorr
22.08.2006, 08:20
Probiers aus!
Leg was rein und komm nach einer Woche wieder vorbei.

Ich hab soviel Häuser, daß ich es nicht testen brauch :D

Ais55
22.08.2006, 11:16
Hallo Thorr!
Probiers aus!
Leg was rein und komm nach einer Woche wieder vorbei....Ja beim Ausprobieren bin ich gerade ;) , ich dachte nur, jemand von euch wüsste bereits die Antwort, so dass ich mir das Ausprobieren sparen könnte.

Liebe Grüße, Ais.

HuntingFlame
22.08.2006, 16:41
Also nur um noch einmal auf mein eigentliches Thread Thema zurück zukommen :D

Der Befehl "SetStage TG11Heist 73" hat super funktioniert und konnte die Diebesgilde ohne weitere Probleme beenden, vielen Dank nochmal :)