Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln in Gebäuden :/
ohh_weia
20.08.2006, 11:44
Hi leute,
hab mir die tage Morrowind TGJ edition gekauft und heute installiert. Das problem ist nur das sobald ich ein Gebäude betrete die bewegung mit der maus absulut abgehackt läuft. Kann es mir nicht erklären warum. Sonst läuft alles ohne einen ruckler, selbst auf höchster einstellung. Wäre um jede hilfe dankbar da es höllisch nerft.
Mein sys: AMD64 4000+
2 gb RAM
6800GT 256 Ram
WIN XP
Merkwürdig, normalerweise sollte es in Gebäuden noch besser laufen als draußen. Hast du schon irgendwelche Plugins installiert, die das verursachen könnten? Wohl eher nicht, wenn du grad erst anfängst, aber das fällt mir so spontan als erstes ein.
GreyWolf
20.08.2006, 12:38
Habe ich das richtig verstanden:
Die FPS-Rate ist ok, aber die Maus lässt sich in Innenräumen nur ruckelnd bewegen?
Falls dem so ist, könnte es an der Verwendung eines englischen PlugIns bei der DV von Morrowind liegen. Jedenfalls wurde andernorts dieses Problem schon mal geschildert.
Falls Du PIs installiert hast, dann deaktiviere ggf. mal alle PIs für die EV.
Nach einem neuen Maustreiber hast Du schon gesucht? Wäre auch eine Möglichkeit.^^
Was ist eigentlich die TGJ-Version? Meinst Du damit die deutsche GOTY / Game of the Year?
Außerdem wären Angaben zu den von Dir verwendeten Grafikeinstellungen (Auflösung etc.) hilfreich, um das Problem beurteilen zu können.
EDIT: schnell flatternde Krähe ;)
ohh_weia
20.08.2006, 13:22
@ Crow: Plugins hab ich keine installiert.
@GreyWolf: Richtig, FPS rate is okay aber trotzdem abgehackte bewegung bei benutzen der maus. Mit tastatur alles okay. Auflösung: 1024*768 32bit. Hab schon alle grafik einstellungen ausprobiert. atm hab ich pixel shading an und alles auf max. grafikeinstellung da es keinen unterschied macht. Maustreiber probier ich mal aus :)
joa GOTY meint ich doch^^ :rolleyes:
GreyWolf
20.08.2006, 13:44
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es mit einem neuen Maustreiber klappt. :)
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, und das Problem scheint bei einigen anderen Leuten auch aufzutreten.
Gute FPS-Raten (>30, teilweise sogar um 100) aber dennoch ein Ruckeln der Maus in Innenräumen.
Bei einem Spieler lag es an einem engl. PlugIn bei der DV, aber das fällt bei Dir ja flach.
Eines ist mir aufgefallen:
Alle Zocker, die dieses Problem hatten, verwendeten Athlon-Prozessoren neueren Typs und hatten Geforce-Karten der 6er-Reihe, meist 6800er.
Liegt vielleicht ja daran in Verbindung mit den verwendeten Treibern, denn andere Leute mit solchen Systemen haben keine Probs.
Ich habe auch eine Karte der 6er-Reihe und einen Athlon 64 3200+, und bei mir läuft MW prima. Welchen GraKa-Treiber verwendest Du denn? Ich verwende Forceware 84.25, der neuere 91.31 ist mir zu buggy. Vielleicht liegts ja am GraKa-Treiber.
ohh_weia
20.08.2006, 13:46
ne am maustreiber hats nicht gelegen :/ . Komisch komisch....... draußen hab ich auf höchster grafikeinstellung um die 85fps und in Gebäuden um die 130fps..... also kanns da nicht dran liegen..... hat schon was mit der maus zu tun. Hatte das prob noch nie. Naja mal sehn.... geht bestimmt von selbst weg ;)
danke für eure schnellen antworten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
jo das installiere grad mal den Forceware 84.25..... hab den 91.31 drauf
ohh_weia
20.08.2006, 15:52
>:( ROFL LOL OMG >:(
hab einfach die ingame musik angemacht und blitz* knall* krach* bumm*
kein ruckeln kein laggen egal ob Gebäude oder Umwelt. Man man man.... da fällt mir nix mehr zu ein :rolleyes: . Aber naja aber nun läuft es ja. xD wegen der ingame musik........ LOL...... haha....^^
danke trotzdem für eure hilfe :)