Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Übersetzung] Bessere Speichernutzung
Playkid.
19.08.2006, 16:25
Name: HTFpcb | Bessere Speichernutzung by HTF Übersetzt von Playkid
Beschreibung
Alle 8 Sekunden wird der Texturspeicher von nicht benötigten Texturen befreit. Viele haben es nämlich sicherlich schon gemerkt, je länger man Oblivion spielt, desto langsamer wird das Spiel. Dieses Plugin wirkt dem aktiv entgegen und das beste: Es funktioniert!
Besonders zu empfehlen bei Texturreplacern wie etwas Quarls Texturepack.
Downlod: Hier Klicken (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=299)
Screen:
http://img221.imageshack.us/img221/9756/oblivion2006081916022250dq3.th.jpg (http://img221.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006081916022250dq3.jpg)
Klingt an für sich nicht schlecht.
Und wie stellst du's dann ein...Auf 1 Minute - und was bewirken diese einzelnen Zeiten eigentlich genau?
LG,
RedMoon
Playkid.
19.08.2006, 17:18
also das jede 8 Sekunden der Textur-Speicher gereinigt wird eigentlich snd 8 Skunden untertrieben weil es eigentlich erst nach ner 30 Stunde anfängt zu ruckeln
Aber ich denke mal die die man gerade braucht behält er^^
Aber sehr cool.
Werds direkt mal laden.
imported_DWS
19.08.2006, 20:43
Original-Releasethread (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=534689&st=0)
Playkid.
19.08.2006, 20:55
also falls du darauf anspielen willst:
Hmm I just tried this (non-extended) and every time someone speaks, it cuts them off after a half a second.
meine ist eine andere Version, diese version die die Fehler verursacht wurde runtergenommen. ;)
Alle 8 Sekunden. "Alle", nicht "Jede". Wenn du es schon übersetzt, dann bitte so, daß man keine Zahnschmerzen davon bekommt. ;)
Elektroplankton
20.08.2006, 18:19
Ich habe Zahnschmerzen :rolleyes:
Also das hört sich wirklich interessant an, wo liegt denn die beste Einstellung?
Ich habe mal alle 30 Sekunden genommen, ist da was zu empfehlen?
Mir stellt sich da jetzt die Frage: wieso hat Bethesda das nicht gemacht? Was machen die eigentlich den ganzen Tag? Däumchen drehen und die Fans ihr Spiel zu Ende entwickeln lassen? :p
Wie auch immer, das wird ausprobiert. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme damit? Ich gehe ja mal davon aus dass sich die Darm, äh Speicherentleerung nicht in einem Ruckeln o.ä. äußert?
*Schnell zum Zahnarzt renn* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
imported_DWS
20.08.2006, 19:16
Mir stellt sich da jetzt die Frage: wieso hat Bethesda das nicht gemacht?
Dafür haben sie doch die Systemcrashes vorgesehen: ein sauberer kompletter purge aller Prozesse und die Spieler haben auch einen gesundheitlichen Nutzen: Chipstüte absetzen, bücken, Netzschalter drücken... da kommt einiges an Bewegung zusammen über den Tag gesehen.
Immerhin haben sie den Befehl dazu eingebaut; den hätte ich gerne schon für MW gesehen.
Bigjoooooe
20.08.2006, 20:16
Langsam krieg ich das Gefühl, dass bei Bethesda der einzige Programmierer, der was kann, für die Grafik zuständig ist... :rolleyes:
Brausebart
20.08.2006, 20:37
Mir stellt sich da jetzt die Frage: wieso hat Bethesda das nicht gemacht? Was machen die eigentlich den ganzen Tag? Däumchen drehen und die Fans ihr Spiel zu Ende entwickeln lassen? :p
Wie auch immer, das wird ausprobiert. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme damit?
Im US-Forum gibt es User, die von abbrechender Sprachausgabe von NPCs berichten, wenn das Script den Cellbuffer löscht. Einige schreiben, dass das Problem bei jedem Mal auftritt, andere bemerken es nur hin und wieder und bei wieder anderen tritt der Effekt angeblich niemals auf.
Ich hatte die Originalversion des Mods bei mir einge Tage installiert und damit zwar einerseits keine Soundprobleme, andererseits aber auch keinerlei spürbare Performance-Verbesserung. Evtl. hängt das damit zusammen, dass ich den 1.1-Patch nicht installiert habe.
Der Autor des Mods hat im ersten Release-Thread einmal geschrieben:
It appears bethsoft did want to make something like this because in the patch they made it so you can do what I have done via script (they didnt update the cs though) unless they saw the problem and updated oblivion so we could fix it :\ (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=531676 (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=531676&hl=patch&st=40))
Das interpretiere ich mal so, dass der Patch wohl benötigt wird.
Blacky_BPG
20.08.2006, 20:55
Hab grad mehrer Stunden am Stück gespielt: eine Performance-Verbesserung ist zu spüren, vor allem bei meinem ... nicht ganz so starkem Rechner!
Nicht schlecht muß ich sagen.
Allerdings kann ich das mit den abbrechenden Sprachfiles bestätigen. Etwas was bei mir geholfen hat war nicht die >optimierten< 8 Sekunden sondern die >mittleren< 30 Sekunden zu nehmen. So passiert dies nur noch in sehr sehr seltenen Fällen und stört eigentlich kaum. Die Performance ist trotzdem besser.
@Brausebart
Ich denke du solltest Patch 1.1 installieren, dann gehts auch.
Brausebart
20.08.2006, 23:20
Ich denke du solltest Patch 1.1 installieren, dann gehts auch.
Habe ich eben gemacht und kann nun immerhin schonmal bestätigen, dass der Sound-Bug nun auch bei mir auftritt. Das werte ich mal als gutes Zeichen. ;) Zur Performance kann ich noch nichts sagen, da ich noch nicht lange genug gespielt habe. Muss jetzt erstmal meine Tastaturbelegung neu einstellen und die PIs umdatieren, damit alles wieder so ist, wie vor dem Patch.
Aya Silberfuchs
21.08.2006, 13:18
Irgendwelche Probleme mit anderen Plugins?
Könnte das für meine 'Schnecke' nämlich auch gebrauchen...
Blacky_BPG
21.08.2006, 20:08
Hab bisher keine weiteren Probleme feststellen können, außer dem bekannten Sound-Bug, steht momentan an letzter Stelle in der Ladereihenfolge meiner 123 aktivierten PI's.
Aya Silberfuchs
21.08.2006, 20:31
Hab bisher keine weiteren Probleme feststellen können, außer dem bekannten Sound-Bug, steht momentan an letzter Stelle in der Ladereihenfolge meiner 123 aktivierten PI's.
UFZ !!! Und ich dachte ich hätte viele...
Ich werds mal testen,danke.
Escalbryt
22.08.2006, 10:17
Was vll noch sinnvoll wäre:
- wie wäre es optional mit einer Bildsachirmnachricht, wenn der Speicher geleert wird. ist bei 8 secs zwar idiotisch aber macht imo bei minutenabständen durchaus sinn
MfG Fetter Hobbit
Jaaaaa : MEINE gebete wurde erhört - Ein PI zum Speicherbereinigen JUHUUUU
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif - EIN PFLICHT PLUGIN !!!!
Wie ich herauslesen konnte gibt es kaum Probleme ?? (es sei denn man stellt es auf 8 sec...)
Aber eine Frage habe ich ()kann sein dass ich es überlesen habe - WIE ÄNDERÄ ich IM SPiel die Dauer ???? (also wenn ich 30 sec für zu schnell empfinde ) - Hab schon, ist n Ring :D
Brausebart
22.08.2006, 13:50
Was vll noch sinnvoll wäre:
- wie wäre es optional mit einer Bildsachirmnachricht, wenn der Speicher geleert wird. ist bei 8 secs zwar idiotisch aber macht imo bei minutenabständen durchaus sinn
Ist im Script eigentlich bereits enthalten, allerdings auskommentiert. Das Problem ist, man kann das Script im CS nicht direkt ändern, da das CS diesen Befehl zum Löschen des Speichers als ungültig ansieht und man das Script deswegen nicht speichern kann.
Du könntest es aber mit einem Hex-Editor direkt in der ESP ändern, indem Du an der Position: 0A0B aus der 3B ( Semikolon) eine 20 (Leerzeichen) machst.
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