Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ShaderEffekte
schneida
18.08.2006, 12:54
Hallo ich möchte einen Shader Effekt auf eine Tür und einen anderen auf einen Schlüssel legen! nun mit dem shader tutorial bei Scharesoft funts das aber nicht! die Effekte sollten am besten ununterbrochen sein! oder auch erst wenn man in die nähe des Objekts kommt!
Bitte um hilfe!
(entweder ich brenne, oder nichts brennt)
Thunderbird
18.08.2006, 16:39
habs nicht getestet,
aber vl funzt das:
begin GameMode
playmagicshadervisuals...
end
MfG
begin GameMode
playmagicshadervisuals...
end
Wenn du das machst wird der Effekt ein mal pro Frame ausgelöst. Ergo eine extreme Ruckelorgie. Wenn dann müsste das so heißen:
short doonce
begin GameMode
if doonce == 0
*playmagicshadervisuals...*
set doonce to 1
endif
end
schneida
18.08.2006, 18:16
das obere habe ich auch ausprobiert, aber erstens brenne dann ich und zweitens ist es wie Ryan sagte extrem ruckelig!
ok, der script von Ryan funts jetzt, aber der Feuer effekt ist viel zu stark, man sieht den Schlüssel nimmer! ich hab den effekt genommen: effectAtronachFlame gibts was besseres??
schneida
20.08.2006, 20:16
kennt sich denn keiner mit shader effekten aus?? thunderbird müsste sich doch damit auskennen du hast doch das tutorial geschrieben!
schneida
22.08.2006, 08:31
das kann doch nicht war sein! Was ist den hier los, keiner meldet sich mehr! sry für den 3-fachpost!
In diesem Tutorial stehen nur 3 verschiedene Effekte! nur einer ist wirklich gut, und das ist der Feuer effekt, die anderen sind nicht wirklich überzeugend! nun meine Frage kennt jemand andere Shader effekte bzw wo findet man sie! ich such vorallem im moment einen guten Eis Effekt!
kenet_korva
24.08.2006, 19:40
In der Liste "EffectShader" Irgendwo zwischen "Sound" und "loadingscreens" Unter Misc...
miscellaneous (Digitalem Wörterbuch sei dank) Dort stehen eine Menge. Aber ich denke manche sind auch schrott oder nicht sichtbar.
Thunderbird
24.08.2006, 20:33
Sorry das ich mich nicht gemeldet hab. Im Tutorial ist beschrieben, welche Shader-Effekte es noch gibt und auch, wie man seine Eigenen Shader kreihrt.
Link (http://tes-oblivion.de/forum/thread.php?threadid=11109&sid=)
MfG
Geschrieben von Schneida:
das obere habe ich auch ausprobiert, aber erstens brenne dann ich und zweitens ist es wie Ryan sagte extrem ruckelig!
ok, der script von Ryan funts jetzt, aber der Feuer effekt ist viel zu stark, man sieht den Schlüssel nimmer! ich hab den effekt genommen: effectAtronachFlame gibts was besseres??
Ryan, hörst du bitte auf meinen Nick zu verwenden. DANKE! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Gruß
Lazarus
schneida
25.08.2006, 06:10
ich kenn mich nimmer aus! Lazarus und Ryan 1 Person??? oder Lazarus und Ryan 2 Personene, di mir einen Scherz gespielt haben??
OH, danke jetzt hab ich es gefunden! danke nochmal!