PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelte Verzauberung . . .



It´s me . . .
18.08.2006, 13:21
High, it´s me . . .

Thorr war so freundlich mir in einem anderen Threat einen Hinweis zu diesem Thema zu geben - war aber nix . . . (trotzdem danke !) :)

Hier das Problem/die Frage:

Ist es möglich, zwei (oder mehr) Zauber auf eine Rüstung oder eine Waffe anzuwenden und wenn ja, wie funktioniert das genau.

Wenn ich an einem Verzauberungsaltar etwas verzaubern will, werden mir nur Gegenstände angezeigt, die noch nicht verzaubert sind. Wie also kann ich zwei Zauber auf einen Gegenstand transportieren ?

Wenn das jemand weiß wäre ich dankbar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif für Hinweise.

Achtung: habe nächste Woche Urlaub, weiß nicht wann ich wieder in´s Forum kann . . . :'(

Thorr
18.08.2006, 13:34
Nein mehrere Verzauberungen gehen nur auf Waffen, aber Du kannst 6 Kleidungsstücke Tragen, daß könnte alles abdecken :D
+ 2 Ringe und eine Kette

Ais55
18.08.2006, 13:40
Hallo!
...Wenn ich an einem Verzauberungsaltar etwas verzaubern will, werden mir nur Gegenstände angezeigt, die noch nicht verzaubert sind. Wie also kann ich zwei Zauber auf einen Gegenstand transportieren ? Gleich auf einmal 2 Wirkungen auf eine Waffe zaubern wenn Du am Verzauberungsaltar im Menü bist!

Liebe Grüße, Ais.

It´s me . . .
18.08.2006, 13:45
High Leute,

vielen Dank . . . werde es gleich heute abend probieren.

P.S. Thorr: 6 Kleidungsstücke ? Ist jetzt also Schluß mit meinem FKK Dasein ? :D

Ais55
18.08.2006, 14:21
Hallo!
...aber Du kannst 6 Kleidungsstücke Tragen...:D Wenn Du eine komplette Lederrüstung nimmst, kannst Du sogar 7 Kleidungstücke tragen (da gibts Handschuhe und Armschutz)!

Liebe Grüße, Ais.

Dark Nekromant
18.08.2006, 16:18
Hallo!:D Wenn Du eine komplette Lederrüstung nimmst, kannst Du sogar 7 Kleidungstücke tragen (da gibts Handschuhe und Armschutz)!

Liebe Grüße, Ais.
Kann man aber nicht zusammen tragen. Oder ?

Ais55
21.08.2006, 07:51
Doch, die gehören alle zum Rüstungsset, und man kann alle zusammen tragen. Der "Armschutz" ist so etwas wie "Manschetten".
Schau mal hier: http://www.oblivioninfo.de/leichte-rustungen

Liebe Grüße, Ais.

george83k
25.08.2006, 19:36
Hallo!Gleich auf einmal 2 Wirkungen auf eine Waffe zaubern wenn Du am Verzauberungsaltar im Menü bist!

Liebe Grüße, Ais.


hoi, ich wärme dashier mal auf bevor ich was neues erstelle ...

genau das schwebt mir auch vor ... meinen bogen mit 2 verzauberungen belegen.... ich bin im chironasium, hab einen normalen deadra bogen, azuras stern geladen mit einer großen 1600er seelen von einem lich...

wie im kompendium beschrieben läuft alles... altar, bogen rein, azuras stern rein.. verzauberungen auswählen...

erste: seelenfalle 1sec auf schlag, keine flächenwirkung

zweite: massiv schaden lebenspunkte auf schlag, auch 1 sec, keine flachenwirkung...

nur das geht nich... wenn ich zweitens auf 100 hochzieh und erstellen will steht immer da die verzauberung wäre zu stark für die gewählte seele Oo ?!

dazu kommt das im menü wo man die stats der verzauberung tunen kann vier symbole unten... nen blitz wie für manakosten , ne kerze ... ja und goldkosten und goldvorrat ...

so, das erste mit dem blitz zeigt einen variablen wert xxx der sich ändert je nachdem wie ich die regler schiebe... und in klammern einen festen wert der sich nich ändert...

zieh ich die regler zu hoch das die zahl die in der klammer übersteigt werden diese grau unterlegt und ab dann funzt das verzaubern nich...

bei dem blitz steht wenn ich die lebensenergie senken verzauberung auf 100 ziehe 438 (85) ... wenn ich es senke bis etwa 26 oder so wird die erste zahl kleiner und das verzaubern wäre möglich...

frage1: hängt die mögliche stärke der verzauberung nur von der verwendeten seele ab ? oder auch eigenes magicka, intelligenz, höhe der skills der klasse der verwendeten verzauberung?

frage 2: wie krieg ich das ding in klammern höher damit ich eine anständige verzauberung durchziehen kann ?

frage 3: aja und was bedeutet das bei der kerze ? anwendungen ?

wenn ich den wert lebensenergie senken auf 100 ziehe geht die zahl bei der kerze runter auf 3 ... was bedeutet das ?

sry für die vielen fragen, aber bin weder mit suchen noch im kompendium fündig geworden... weiss einer was dazu ? thx schonma

Wedan
25.08.2006, 20:08
nur das geht nich... wenn ich zweitens auf 100 hochzieh und erstellen will steht immer da die verzauberung wäre zu stark für die gewählte seele Oo ?!

Dann musst du die Verzauberung kleiner machen, oder eine größere Seele besorgen (was in deinem Fall nicht möglich ist), sonst könnte man ja viel zu starke Verzauberungen erstellen was die ganze Balance stören würde.;)

Beim Rest kann ich dir nicht helfen (da müsst ich schon ins Spiel und das ist auf einem anderen PC :\ ), aber versuch einfach ein Mittelding zu finden, wobei du auch auf die Benutzungen (oder wie heißt das) achten musst, nicht dass die Waffe nach einem Schlag leer ist.


sry für die vielen fragen,

Wir sind froh über viele Fragen, aber bitte numerier deine Fragen das erleichtert Vieles ;)