PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug in Hauptquest?



Anubiss
18.08.2006, 11:41
Hi erstmal an alle,

bin grad mal wieder bei der Hauptquest und hab die ersten 3 Zutaten fürs Öffnen des Portals gesammelt (Stern von Azura, Rüstung von Tiber Septim und den großen Wlkynd Stein) dürfte ja allen bekannt sein ^^ jedenfalls sagt Martin jetzt mir natürlich das ich n großen Siegelstein brauche und das wir das große Oblivion Tor vor Bruma öffnen lassen sollen um da des Ding rauszuhohlen. Naja so weit so gut dann sagt mir jauffre ja das ich Hilfe für Bruma hohlen soll. Nun hab ich aus jeder Stadt Verstärkung geholt, und da is mein Problem: Jetzt gehts nich weiter! Martin sagt mir nix mehr, ich hab keine Quest zur Hauptquest mehr im Questlog, das Tor is nich offen, es geht nich weiter :(
Ich hoffe jmd kennt das Problem oder kann mir helfen :'(
danke schon Mal im Voraus

Paladin of Light
18.08.2006, 11:45
Welcome im Forum Anubiss http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif .
Ich war so weit zwar noch nicht, versuch aber einfach mal das Tor zu schliesen, die verstärkung hast du ja. Wenn du es geschlossen hast, geh einfach nochma zu Jauffre oder Martin!

Staada
18.08.2006, 11:46
Willkommen im Forum!

Sprech mal die Gräfin in der Kapelle an, bei der sollte es weitergehen.

Shiravuel
18.08.2006, 11:48
Willkommen Anubiss http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Geh nicht zu Martin, sondern erstmal direkt nach Bruma und sprich mit der Gräfin. Martin hat Dir doch eigentlichgesagt, dass er ihr bescheid sagen will. Und die Grfäin sagt Dir dann, dass Du ihr sagen sollst, wenn Du soweit bist. Tu das und folge ihr zu den Soldaten vor dem Tor. Von da an wird dann alles hektisch ^^

Edit. Immer flattern Eulen schneller als Drachen fliegen können :D

Anubiss
18.08.2006, 11:50
Bei der Gräfin war ich auch schon die sagt mir aber auch nix :( und das Tor is ja au noch net offen :/ Aber könnte es sein das es nich weiter geht weil die Quest mit dem Akaviri Relikt bei der Gräfin noch nicht erledigt ist?

Shiravuel
18.08.2006, 11:55
Hmmm, kriegst Du denn nur die Gesprächsoption über das Akaviri-Relikt? Könnte daran liegen, denn bei einer Magiergildenquest ist es ähnlich. Hat man da bei Kud-Ei vorher eine Sidequest angenommen, kann man die Empfehlung nicht bekomen, bevor die Sidequest abgeschlossen ist. Gibt keine Gesprächsoption dafür. Hört sich für mich hier ähnlich an.

Staada
18.08.2006, 11:57
Denkbar, daß es nicht weitergeht, wenn 'Rätsel des Tals' angenommen aber nicht beendet wurde. Ähnliche Probleme gibt es auch bei einem anderen Quest-Geber.

// edit:
Da war der Flattervogel langsamer als die fliegende Drachendame

Anubiss
18.08.2006, 11:57
ja genau so isses... hmm dann danke erstma für die ganzen schnellen Antworten :) dann werd ich jetz erstma die Akaviri quest machen ... bloß da is mein nächstest Problem <.< laut Tagebuch soll ich ab der Statue nach Süden gehen zu irgend nem Schlangending aber im Süden is nix :/

Shiravuel
18.08.2006, 11:59
Ist ein Fehler des Tagebucheintrags. Richtig wäre Norden. Dort steht eine Statue, da bist Du richtig ^^.

Staada
18.08.2006, 12:00
Schau auf die Karte, die stimmt: es ght von der Reman-(Wächter)-Statue nach Norden.

Anubiss
18.08.2006, 12:02
Na toll und ich such mir im Süden einen ab <.< ok danke ^^

Anubiss
18.08.2006, 12:16
ookaaay langsam wirds peinlich aber ich find den Eingang zu den Ruinen nich wenn ich aus dem Schlangenpfad rausgehe -_- bei keiner Quest hatte ich Probleme nur bei der hier >.<

Staada
18.08.2006, 12:20
Eigentlich ist da so etwas wie ein Weg, wenn du dem folgst kommst du automatisch hin. Zwischendurch stehen noch ein paar Statuen rum und der eine oder andere Oger läuft dir über den Weg.

Anubiss
18.08.2006, 13:28
So also hab die Akaviri Quest gemacht, bin fertig habe danach versucht mit der Gräfin zu reden und danach mit Martin .... aber es geht immer noch niet :(

Thorr
18.08.2006, 13:40
Du mußt die Gräfin für Hilfe überreden (Beliebtheit über 70) und begibst Dich mit ihr zur Kapelle. Dort wartet Martin und erzählt Dir wo das Tor ist.
Dann hat es bei mir Ewig gedauert bis Martin und Jouffrey am Zielpunkt angekommen sind (6 ingame Stunden). Dann hält Martin seine rede und es geht los.

Anubiss
18.08.2006, 13:49
geht nicht ... bei der Gräfin ist kein derartiges Thema verfügbar

The Sandman
18.08.2006, 14:02
was steht denn in deinem questlog was du als nächstes machen musst?

Anubiss
18.08.2006, 14:11
gar nichts ... zur Hauptquest steht absolut gar nichts mehr drin

Thorr
18.08.2006, 14:14
Ich weiß nicht genau, aber ich glaube bevor die Gesprächsoption kommt muß man mit dem Hauptmann von Bruma reden und ihn von dem Vorhaben überzeugen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Edit: hast Du schon mit Jouffrey gesprochen?

Staada
18.08.2006, 14:22
Burd hat in dem Quest gar nichts zu melden.

Im Normalfall sollte es so aussehen, daß:
Wenn 'Hilfe für Bruma' einigermaßen erledigt ist, die Optionen (paraphrasiert)
* Auf in den Kampf
* Nee, jetzt nicht
Wenn 'Hilfe für Bruma' noch nicht angefangen oder nur zu einem geringen Teil erledigt ist zusätzlich:
* ich hol noch Verstärkung ran.

Einziger Vorschlag, den ich jetzt habe:
Versuchen einge (mehr als 3) Tage außerhalb der Kapelle zu warten, und zu hoffen, daß sich das normalisiert.

Anubiss
18.08.2006, 14:26
Ich hab mit jauffre, Martin der Gräfin und sogar mit Brud gesprochen aber keiner sagt auch nur irgendwas zu dem Thema ich hab auch schon ewig gewartet und viele quests nebenbei gemacht und bin wild umhergereist und hab alle immer wieder angesprochen aber es tut sich gar nichts :(

Thorr
18.08.2006, 14:34
Wo hängen die denn rum?
Ist Martin in der Kapelle?

Anubiss
18.08.2006, 15:16
Martin ist im Wolkenherrscher Tempel genau wie jauffre Martin sitzt dort und liest und die Gräfin sitzt in ihrem Schloss