Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7 und FF10 verbunden?
Mica Kadero
06.06.2003, 21:40
Also dieser eine Artikel macht mir echt Gedanken wo gesagt wird FF 10 spielt ca. 1000 Jahre vor FF7 und sie sind somit verbunden.wegen blablabla.Naja das könnt ihr euch ja selbst durchlesen.Aufjedenfall steht da das sich die ..... als reisen zu anderen Sternen möglich waren auf einem anderen Stern niederließ und dort die ..... gründete.Aber wenn die schon vorher zu anderen Sternen reisen konnten warum bauen sie denn da so ne popelige Rakete die net richtig funzt(ja ich weiß Shera war dafür verantwortlich aber...) um ins Universum zu reisen????Das ist doch irgentwie ne........
Also ich finde das ein bischen unüberlegt.
M F G
Mica Kadero
PS:Hexenritter rulez!!!!
Soul Griever
06.06.2003, 21:47
Hast du den Artikel wirklich ernstgenommen?
Das was der Herr Kitase da gesagt hat ist vielleicht seine eigene Meinung, vielleicht hat er es auch nur gesagt damit ein paar Fanboys Grund zu einer sinnlosen Diskussion haben. Mehr Wert hat das ganze IMO nicht.
Mica Kadero
06.06.2003, 21:54
Naja o.k ich konnts mir bloß net vorstellen aber alleien schon die Vorstellung ist doch absurd.deshalb ja auch "Also ich finde das ein bischen unüberlegt."
Also bitte net böse sein aber stellt euch das mal vor???
wird hier meine Sig jetzt von jedem verwendet?
-_- zumindest fragen hättest du können
@ Topic
Wie oft hab ich schon solche Theorien gelesen.
Aber keiner kann ich irgendwie glauben schenken.
Jeder FF Teil ist unabhängig (außer es wird als fortsetzung Ausgewiesen)
Catblepus
06.06.2003, 22:24
hmm, warum eigentlich nicht? klingt natürlich sehr suspekt und wie schon erwähnt wäre das dann mit der rakete (ffVII) etwas unlogisch, aber eine interessante verbindung wäre es imo allemal. ich fänds lustig :D
ive beaten tetris
06.06.2003, 22:47
Vieleicht war in der Zwischenzeit mal einfach so ein Meteor auf Gaia geplummst und alle mussten noch mal von vorn beginnen, könnte doch durchaus sein, auch wenn davon nichts erwähnt wurde...
Der Grund für die popelige Rakete ist wohl folgender. Weil als FF 7 gemacht würde, noch keiner von einem FF 10 wusste.
Diese Idee mit dem Sternreisen ist echt nicht gut. Wieso kommt dann nicht noch heraus, dass 1200 Jahre nach FF 7 ein Krieg zwischen zwei Superstaaten folgte. Und mitendrinn Squall. Und dann wurde diese Welt zerstört und wiederaufgebaut. Dort erlebten dann Zidane und co viele Abenteuer. Nach FF 9 ist dann nämlich FF 1 angesiedelt.
Das war sowieso ein Blödsinn, was geredet wurde. Beide Spiele sollten in getrennten Welten spielen und nicht irgendwie zusammenhängen.
Sephiroth's Angel
08.06.2003, 00:09
FF7 verbunden mit FF10?..
Ja klar, und wenn ich meinen Vanillepudding lang genug stehen lasse, wird darraus Kavier. -_-'
Tut mir ja leid, aber das ist Schwachsinn. :o
Und man darf ja auch bekanntlich nicht alles glauben, was man hört.
Wie mit der Sache, dass Leon und Cloud sich in der US-Fassung von KH küssen. *heul* Das war ja so eine Enttäuschung. -_-'
Aber ich geb zu, .. ich hätte es nur all zu gern gesehen! :D Deshalb wollte ich's wohl auch glauben.
ColdMephisto
08.06.2003, 00:24
@Sephiroth's Angel:
Das eine hat mit dem anderen wohl kaum etwas zu tun. Diese KH-Sache ist ein sinnloses Gerücht; die Theorie der Verbindung von FF7 und FF10-2 kommt von Kazushige Nojima, dem Szenarioschreiber beide Spiele - er hat sich die Geschichten ausgedacht (siehe SN-News (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=458). Es bedeutet ihm auch gar nicht besonders viel, es ist nur seine eigene Interpretation, und wenn das Spiel entsprechende Hinweise gibt (um das wiederum zu beurteilen, sollte man es erst einmal durchgespielt haben), kann das Ganze auch plausibel sein.
Sephiroth's Angel
08.06.2003, 01:03
Heißt das, ich muß alles glauben, nur weil 'ne Pappnase von Square das sagt? Oh bitte.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ihr rallt 'was nicht. Die Square-Leute interessieren sich 'nen feuchten Dreck um den Tiefgang und den Zusammenhang. Das einzige was zählt, ist Pinke-Pinke. Das beste Beispiel dafür, ist doch, dass die Storys immer mieser werden.
Und was da steht ist einfach nur schwach.
Uih, toll.. da hat jetzt der Square-Schreiberling was gesagt, und schon hängen FF7 und FF10 zusammen. Ja sicher..
Das war doch eh nur so daher gesagt. Nur weil er ein Squareling ist, heißt das noch lange nicht, dass dieser Müll ernst genehmen werden muß.
Ja, ja.. jetzt kommen wieder, diese "man, ist die zickig"-Sprüche.
Aber was stimmt, das stimmt.
Und ich find' es zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif, dass die Square-Leutchen immer so wichtig genommen werden.
@Sephiroth's Angel:
Mann, bist du zickig...
Waah, nich hauen, war nur Spaß...:D
@Topic:
Square-Leutchen sind auch nur Menschen... Und Menschen erzählen Schrott!
Wie z.b. die Sache mit der Wende. Theoretisch ist die ja auch nur eingeleitet worden, weil sich dieser... (ähm, wie heisst der nochmal...?) Günter Schabowski versprochen hatte, bzw. etwas falsch verstanden hatte.
Wie kommt man von FF auf Wende? Sorry, aber ich hab grad noch nen Geschichtsschock....
Also, auch Leute aus hohen Positionen erzählen Mist.
(Und wegen der Wende-Sache, ich bin ausm Osten, also keine 'ach, die Wende war wohl Mist, häh?'-Anschuldigungen..., es gibt nur ein Dtl., ein vereinigtes!)
ColdMephisto
08.06.2003, 02:02
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Und ich find' es zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif, dass die Square-Leutchen immer so wichtig genommen werden.
Nun, kommt das vielleicht daher, dass die Square-Leutchen das Spiel produziert haben und sich somit u.a. auch die Story ausdachten, ergo alle Interpretationen auf den Grundgedanken der Square-Mitarbeiter, i.e. auf Nojimas Ideen, da er alleine für die Geschichte verantwortlich war (die Umsetzung ist eine andere Sache), basieren?
Dass Profit das Wichtigste bei einer Firma ist, ist schon klar, nur kannst du das kaum auf jeden Mitarbeiter oder eine einzelne Person beziehen, die du nicht kennst. Nojima kriegt sein Geld so oder so, dafür muss er sich nur eine etwas komplexere Geschichte ausdenken, was für ihn kaum ein Problem sein sollte. Also kann es genauso gut sein, dass er sich etwas mehr damit beschäftigt hat und tatsächlich eine insgesamt profunde und zum Nachdenken anregende Geschichte erschaffen wollte.
Seine Interpretation dieser Story ist, da er sie sich ausgedacht hat, also wohl kaum Müll. Natürlich wirkt es seltsam, dass FF10 etwas mit FF7 zu tun haben soll, aber nur weil manche "das nicht wahrhaben wollen", ist es nicht gleich falsch; dafür muss man richtige Gegenbeweise nennen. Will sagen: Spiel FFX-2 und bilde dir durch Anspielungen und Hinweise deine eigene Meinung über das Thema, denn bevor du das nicht getan hast, kannst du andere Ansichten darüber nur schlecht durch echte Argumente kritisieren.
Catblepus
08.06.2003, 04:27
@sephiroth´s angel:
ohne die "ach so wichtigen" squareleutchen, die du so ätzend findest, würde es ff erstmal gar nicht geben, davon abgesehen auch deinen ach so tollen sephiroth nicht und überhaupt - so einen müll kannst mal wieder nur du verzapfen :rolleyes:
schonmal daran gedacht, dass er das ganze nicht wirklich ernst gemeint hat ?
Original geschrieben von ColdMephisto
i.e. auf Nojimas Ideen, da er alleine für die Geschichte verantwortlich war (die Umsetzung ist eine andere Sache), basieren?
für welche geschichte ? soweit ich weiß, stammt die story von FF7 immernoch von Sakaguchi und Nomura, und da bin ich mir verdammt sicher und spreche nicht von der umsetzung ^^
Catblepus
08.06.2003, 16:06
schonmal daran gedacht, dass du mir langsam aber sicher auf die nerven gehst? :rolleyes:
Original geschrieben von Catblepus
schonmal daran gedacht, dass du mir langsam aber sicher auf die nerven gehst?
was hast du denn für ein problem ? meine aussage hat sich an alle in diesem thread gerichtet, was daran war in irgend einer form provokativ oder hat dir nicht in den kram gepasst ? wenn du meine art nicht leiden kannst, dann ist das deine sache, aber das kann man dann auch anders zum ausdruck bringen und muss erst recht nicht das forum damit vollspammen. wolltest du nicht verschwinden, weil wir hier "alle scheiße sind", oder habe ich das falsch in erinnerung ? wundert mich, dass du überhaupt noch hier bist.
ColdMephisto
08.06.2003, 19:56
Original geschrieben von wolframator
schonmal daran gedacht, dass er das ganze nicht wirklich ernst gemeint hat ?
Glaube ich nicht, dann hätte er - für japanische Entwickler wohl typisch - sicherlich irgendwann mal ein wenig gelacht, außerdem sagen andere FFX-2-Spieler, dass das Ganze sein kann und solche Möglichkeiten im Spiel angedeutet werden. Wird man sehen, wenn man das Spiel durchgespielt hat, denke ich...
für welche geschichte ? soweit ich weiß, stammt die story von FF7 immernoch von Sakaguchi und Nomura, und da bin ich mir verdammt sicher und spreche nicht von der umsetzung ^^
Ich meinte die von FF10-2, denn bei der Entwicklung von FF7 hat er mit Sicherheit nicht an so etwas gedacht. Die Story von FF7 kam aber dennoch auch von Nojima und Kitase; bei "based on a story by" oder so ähnlich sollten dann Sakaguchi und Nomura stehen. Das heißt dann wohl, dass die beiden Letztgenannten die Story aufgeschrieben haben und Nojima und Kitase das gesamte Drumherum (genaue Dialoge, weitere Spielwelt etc.) anfertigten, nehme ich mal an.
*ggg* es währe cool wenn man sagen könne: "Ich fliege heute nach FF VII"! Aber leide ist das nicht so!:( Nun ich weiß nicht ob das wahr ist aber ich sage nein das stimmt nicht!
MFG Virus
Soul Griever
08.06.2003, 23:10
Original geschrieben von ColdMephisto
Glaube ich nicht, dann hätte er - für japanische Entwickler wohl typisch - sicherlich irgendwann mal ein wenig gelacht, außerdem sagen andere FFX-2-Spieler, dass das Ganze sein kann und solche Möglichkeiten im Spiel angedeutet werden. Wird man sehen, wenn man das Spiel durchgespielt hat, denke ich...
Hm, dann ist an der Sache vielleicht doch was dran. :eek:
AFAIR gab es aber weder in 7 noch in 10 Andeutungen in diese Richtung. Und jetzt auf einmal sollen die beiden zusammenhängen. Ziemlich strange.
Das ist nicht besonders gut durchdacht sowas nachträglich einzubauen.
Final CoCoS
09.06.2003, 01:05
Also gut durchdacht oder nicht IMO wäre eine Mischung keine so besonders gute Idee.
Denn hat jemand abgesehn von den vollkommen verschieden Storyabläufen den Aspekt der Immensen HP unterschiede der beiden games bedacht?
Ich kann und will mir keinen Cloud vorstellen der mit 50000 HP rumrennt und mit Omnislash 18 x 99999 Dam macht o.O.
Sephiroth's Angel
10.06.2003, 20:24
He, he.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gifeuer Glück, dass ich nur 10 Minuten Zeit hab. Also fass ich mich kurz.
@ ColdMephisto
Also.. wo bitte hat Nojima je eine komplexe Story abgeliefert, häh? :o Kann es sein, dass du andere FF's gezockt hast, als ich.
Auserdem ist und bleibt die Sache Schwachsinn. Jedes FF weißt Parallelen zu einem anderen FF auf.
Da könnte ich genauso gut behaupten, "Uih, in FF7 und FF8 kommt beides mal Tonberry vor. Das heißt, das spielt in der selben Welt!"
Okay, ist kein ausführlicher Vergeich. Aber der Inhalt bleibt der gleiche.
Und man brauch gar nicht glauben, dass die Leutchen bei Square sich gedanken um Tiefgang machen. Das beweisen jawohl die neueren Spiele mehr als genug.
@ Catblepus
Ja, ne.. und ohne den Zeitungshändler, der dieses Heft hatte, indem ich "zufällig" Sephiroth gesehen hab.. und ohne die Redakteure dieses Heft.. Und ohne den Kioskbesitzer...und ohne meine Eltern.. ohne all die, würd' ich Sephiroth-sama gar nicht kennen. Ne, is klar. -_-'
Man, kommst du vielleicht mal auf den Gedanken, dass nicht überall wo FF draufsteht, auch FF drin ist? Das selbe gilt für Sephiroth!
Soll ich jetzt glauben, dass Sep gegen ein Blag in einer Hercules-Arena kämpfen würde, nur weil profitgeile Squareleute irgendetwas programmiert haben, dass so ähnlich aussehen soll wie mein Sephi-sama?
Man, Leute! FF ist mehr, als nur eine Spielereihe, wo vorne FF draufsthet! Vielleicht sollten sich mal einige darüber Gedanken machen!
Denn wenn ihr mal genauer hinkucken würdet, dann wüßtet ihr auch, dass beispielsweise die Charas aus KH und aus FF nix gemein haben.
Zumindest bei denen aus FF7. Ich geb zu, mit den anderen hab ich mich nicht genau beschäftigt.
Ein anderes Beispiel dafür ist doch Yuna. Kuckt euxch die mal in FFX und dann in FFX-2 an.
Meine Güte! Auser dem Namen hat dieser Chara doch nix mehr mit der Vorläuferin gemein! Allein schon dieser Daniel Küblböck-Laufstil.
Aber nein.. die braven, treuen Square-Fans würden ja nie etwas in Frage stellen, was ihre geliebten Square-Leutchen gemacht haben. Und es in Frage stellen, was sie sagen?.. Nein..:eek: Gott bewahre. Das würden wir nie wagen.
Man, wenn beispielsweise Nomura im Suff mal sagen würde, Vincent wär der Vater von Auron, ich wette, das würden die meisten sogar glauben!
So was ist einfach nur peinlich!
ColdMephisto
10.06.2003, 21:29
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
@ ColdMephisto
Also.. wo bitte hat Nojima je eine komplexe Story abgeliefert, häh? :o Kann es sein, dass du andere FF's gezockt hast, als ich.
Möglich. Er hat bei der Story von FF7 beigetragen ("Story by Nojima, Kitase", "Based on a story by Sakaguchi, Nomura") und war "Scenario Writer" bei Teil 8; für FF10 hieß es dann offiziell "Scenario Design", was aber im Prinzip dasselbe ist (er war AFAIK auch bei Kingdom Hearts beteiligt, aber das Spiel interessiert mich nicht wirklich).
Ich will mich jetzt nicht lange über so ein Seitenthema auslassen, aber die Storys von FF7 und FF8 würde ich schon als komplex bezeichnen - bei FF10 ist das zwar kaum der Fall, aber das liegt auch am generellen Spielkonzept, also dem Aspekt des Reisens, wodurch insgesamt mehr auf Dinge, die sich gerade im Verlauf befinden, Wert gelegt wird. Außerdem versuchte man mehr, die Charaktere darzustellen und dazu erstmals ausgefeilte Gestik und Mimik zu nutzen etc. - wie das letztendlich umgesetzt wurde, ist natürlich eine andere Sache.
Auserdem ist und bleibt die Sache Schwachsinn. Jedes FF weißt Parallelen zu einem anderen FF auf.
Da könnte ich genauso gut behaupten, "Uih, in FF7 und FF8 kommt beides mal Tonberry vor. Das heißt, das spielt in der selben Welt!"
Okay, ist kein ausführlicher Vergeich. Aber der Inhalt bleibt der gleiche.
Falsch, der Inhalt ist ein anderer und das Beispiel Schwachsinn. Wie "Traditionen" à la Tonberi in der FF-Serie gemeint sind und wie Anspielungen auf so etwas wie Nomuras Interpretation formuliert werden, sind völlig andere Dinge. Der größte Unterschied bei deiner Konstruktion und Nojimas FF7-FF10-2-Gedanken liegt darin, dass es, wie ich schon öfters erwähnt habe, offensichtlich Hinweise im Spiel auf Nojimas Theorie gibt (und bei weitem komplexere, ernst gemeintere und logischere als solche auf eine Verbindung von FF7 und FF8 oder sonst etwas in der Richtung). Sonst gäbe es für ihn ja auch kaum keinen Grund, eine solche Interpretation anzustellen.
Ich verweise auf mein vorletztes Posting - wir können die Diskussion gerne fortsetzen, wenn wir die Spiele durchgespielt haben; ich habe von FF10-2 bisher aber nur ca. 5% gelöst und mich schon seit Wochen nicht mehr aktiv damit beschäftigt, also kann ich ebenfalls keine konkreteren Fakten für diese Hinweise nennen (andere, die das Spiel durchgespielt haben, tun das aber), ergo bringt das Ganze zurzeit nicht viel.
Dennoch solltest du dich generell etwas weniger darüber aufregen, denn obwohl dies augenscheinlich Nojimas ernste Interpretation ist, sieht er das Ganze insgesamt sicherlich nicht als besonders wichtig an und würde es, so, wie er es formuliert hat, verstehen, wenn andere Personen (die das Spiel durchgespielt haben, wohlgemerkt) seine Ansicht nicht teilen. Letztlich ist das Ganze wohl eher als "Anspielung" gemeint (so wie FF9 die vielen auf frühere Teile hatte, nur hier eben mit der Story und allgemein komplexer verbunden).
Und man brauch gar nicht glauben, dass die Leutchen bei Square sich gedanken um Tiefgang machen. Das beweisen jawohl die neueren Spiele mehr als genug.
... Behauptung. Argumentation? (Und bitte etwas mehr als "die Story von FF7 hatte Tiefgang, die von FF10 nicht" - dieser Komplex definiert sich nämlich durch mehr Faktoren.)
Ein anderes Beispiel dafür ist doch Yuna. Kuckt euxch die mal in FFX und dann in FFX-2 an.
Meine Güte! Auser dem Namen hat dieser Chara doch nix mehr mit der Vorläuferin gemein! Allein schon dieser Daniel Küblböck-Laufstil.
Again: Spiel das Spiel erst mal, lerne die Hintergründe kennen, stelle deine eigenen Interpretationen zu ihrem Verhalten und ihren Gedanken an (wobei FF10 dazu schon genügend Material bietet) usw. Ansonsten ist es eher peinlich, wie du einen Charakter durch seine Gangart definierst.
Man, wenn beispielsweise Nomura im Suff mal sagen würde, Vincent wär der Vater von Auron, ich wette, das würden die meisten sogar glauben!
So was ist einfach nur peinlich!
Ja, das scheint in der Tat so gut durchdacht wie dein Tonberi-Beispiel.
Anyway, das würde sich weiterführend wohl zu sehr zu einem OT entwickeln, also lassen wir das Ganze doch lieber. Fortsetzung kann wie gesagt gerne nach dem US-Release des Spiels folgen (oder wenn ich vielleicht vorher die Lust zum Durchspielen finde).
Sephiroth's Angel
11.06.2003, 18:10
@ ColdMephisto
Okay, ich fasse mich kurz. Da es eh keinen Sinn hat mit Leuten zu diskutieren, die alles sturr schlucken, nur weil es von irgendeiner Square-Pappnase kommt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
1. Gut, mein japanisch ist nicht das beste. Trotzdem hab ich X-2 schon zweimal durch und kann da nicht sonderlich mehr Paralleleln erkennen, wie es bisher bei anderen FF's auch oft der Fall war.
2. Das mit der Gangart war nur als Beispiel gedacht. Ich hab sicher keine Lust, über so eine Verunstaltung eines Charas wie in FFX-2 mich elllenlang auszulassen.
3. Wo bitte war die Story von FF8 komplex?
Na ja, egal. Es scheint wohl normal zu sein, dass man als "FF-Fan" alles komplex findet, was über den Hintergrund "schwarz gegen weiß" auch nur einen Zentimeter hinaus geht.
Und erzähl mir nicht, die Beziehung zwischen Squall und Laguna wäre komplex. Oder die zwischen den Möchtegwern-Hexen.
Oh bitte.. ein Satz von Ward, und es war sofort klar, was abging. Wo ist so 'was bitte komplex?
Bei den Hexen war's das gleiche. Ein Satz, und die ganze Story war klar. Echt klasse... -_-'
Ist aber auch egal. Wenn man das schon als komplex sieht, ist das nicht mein Bier.
4. Es war sicherlich keine ernstgemeinte Interpretation. Die Square-Heinis kümmert der Hintergrund einer Story und Tiefgang doch schon lange nichts mehr.
Das war' doch nur 'n Gelabber, damit so gaga Leutchen, die jeden Scheiß glauben, wieder was zum tratschen haben.
5 Es regt mich nicht auf, weil es Schwachsinn ist. Daran hab ich mich bei Square längst gewönht.
Was mich nervt sind solche Leute, die jeden Müll glauben, nur weil irgendein Trottel mal im Suff irgen 'was behauptet und der zufällig bei Square arbeitet.
Und Leute, die zu allem von Square ja und amen sagen, sind für mich nicht besser.
Ist aber auch egal. Wenn man unbedingt so ein Lemming sein will.. bitte! Ich werd' sicher keinen hindern, in die Schlucht zu springen.
Das ist mir einfach zu dämlich.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.