PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist nun wieder los? (kaputte Saves)



Belanius
17.08.2006, 21:06
Wenn ich mein Spiel speichere und das später wieder lade sagt das Spiel es hat einen Fehler entdeckt und muss beendet werden.
Hab ich mich mit abgefunden da es mit den Autosaves alles geht, nu will ich wieder spielen (bin kurz davor dieses Tor zu öffnen um das Amulett zurückzuholen) und nun sagt der aufeinmal "Keine der Masterdateien des spielstandes sind geladen, zurück zum Spiel".
Da stellt sich mir die Frage "Häää?" ich hab nie eine andere Masterdatei als die Oblivion datei benutzt und die ist meines wissens geladen......:'(

Sasha_Vykos
17.08.2006, 21:21
hatte mal das gleich problem, lag daran das ich, um das spiel zu beenden, immersofort auf "beenden" (oder verlassen??) geklickt habe, wenn man den umweg übers hauptmenü geht trat das problem nicht mehr auf...

Belanius
17.08.2006, 21:23
Wenn sich das Autosave nu nimmer laden lässt muss ich nomma von vorn anfangen....:'(

Sasha_Vykos
17.08.2006, 21:27
hast du keinen anderen spielstand? ich speichere immmer noch mal manuell ab...

da stellt sich dann noch die frage ob du den patch drauf hast oder nicht....

Belanius
17.08.2006, 21:58
Hab keinen Patch drauf und hab nu neu angefangen :\

Sasha_Vykos
17.08.2006, 22:28
mach doch noch den 1.1-patch drauf...evtl. behebt der dann auch diese problem...

Crow
17.08.2006, 23:17
Unter Eigene Dateien/My Games/Oblivion/Saves findest du die Datei Autosave.bak. Das ist eine Sicherung des vorherigen Autosaves. Lösche Autosave.ess (der kaputte Spielstand) oder benenne ihn um und ändere Autosave.bak in Autosave.ess. Vielleicht funktioniert es dann ja damit. Ist zwar etwas weiter hinten (eben der Autosave davor), aber besser als ein Neuanfang.

PS: Verschoben ins Technikforum.

Belanius
18.08.2006, 15:15
Thx Crow, dieses Autosaveunbenennen hat geklappt und ich hab wieder meine komplette Zwergenrüstung und meine Deadra-Claymore ^^

Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif