PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TES4 startet nicht



Szadek
17.08.2006, 19:31
also wenn ich auf spiel starten geh, kommt links oben ein kleines scwarzes eck, dann wirds groß dann kommt Bethesta und dann ist auf einmal wieder mein desktop da und nix passiert...

Gorkon
17.08.2006, 20:18
Hmm. Knall nochmal das DirectX von der Oblivion-DVD drüber. VL brauchts auch neue Treiber für deine Grafikkarte, welche hast du gerade drauf?

Szadek
17.08.2006, 21:13
ne grafikkarte is glaub ich nicht, is ne geforce 7950gx... direktx9.0

aba könnte es auch am sound liegen?? hab den nämlich nicht installiert, den treiber weil der servicepack 1 braucht das ich nicht habe :\

Gorkon
17.08.2006, 23:35
Ich wollte eigentlich wissen, welche Grafik-Treiber du draufhast. Hab deine Sig gelesen. ;)

Brzt, kann natürlich auch an fehlenden Sound-Treibern liegen. SP1 würde ich eh mal draufhauen, alles unter SP2 ist im Grunden genommen eine Virenschleuder.

Szadek
18.08.2006, 11:16
Ich wollte eigentlich wissen, welche Grafik-Treiber du draufhast. Hab deine Sig gelesen. ;)

Brzt, kann natürlich auch an fehlenden Sound-Treibern liegen. SP1 würde ich eh mal draufhauen, alles unter SP2 ist im Grunden genommen eine Virenschleuder.

jo das ist des problem mit dem servicepack, mein dämlicha bruda hats hier raufgespielt und jetzt sagt er bei meinem der code is ungültig oda so >:(
naja treiba hab ich den der dabei war... aba beim installiern hat er auch gesagt logo test nicht bestanden!!!??? könnt das auch was mitm sp zum tun haben? installiern hat er sich trotzdem lassen...

bluelight
18.08.2006, 13:48
ich hatte wohl ähnliches problem.
nach einen Tip habe ich dan die .ini(bei den eigenendateien/mygames/oblivion/.....

gelöscht und vom spiel(beim starteten) wird automatisch eine neue erstellt, danach ging alles wieder problemlos.

Hoffe es hilft

Gorkon
18.08.2006, 14:21
Die bei Grakas beiliegenden Treiber sind meistens etwas älter. Den neuesten Stuff gibt es im Zweifelsfall bim Hersteller. Kuggst du hier:
http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Szadek
18.08.2006, 17:40
Die bei Grakas beiliegenden Treiber sind meistens etwas älter. Den neuesten Stuff gibt es im Zweifelsfall bim Hersteller. Kuggst du hier:
http://www.nvidia.de/page/drivers.html


jo er sagt was von capture irgentwas son treiber bei dem ist ein rufzeichn und auf der cd findet der den nicht ganz irgentwie... naja dann kommt was mit (code 10) und außerdem hat er ja den logotest nicht bestanden und es steht bei oblivion er hat den grafikchip nicht erkannt... so irgentwas... hilft da ein bios update???


nochn problem, hab den 360 controlla für windows... treiba "und" controlla installiert, aber er geht nicht!!?? zum einschaltn auch nicht, der grüne knopf leuchtet nicht, naja die verpackung hab ich auch schon weggehaut da sollte was obn stehn vom anschließen, kann mir jemand sagn wie ich den zum funktionieren bringe??

Szadek
19.08.2006, 15:42
hab hier mal bilder:


http://img82.imageshack.us/img82/9369/unbenannt2uj2.jpg

http://img91.imageshack.us/img91/2299/unbenannt3uv9.jpg

http://img82.imageshack.us/img82/7278/unbenanntqb8.jpg

Gorkon
19.08.2006, 19:24
Und mit welchem Treiber befeuerst du das Ding nu???

(Das Video-Dingens ist vermutlich ein Video-In oder -Out, fürs Daddeln egal. Und der sogenannte "Logo-Test" ist mehr ein schlechter Witz von MickeySoft und hat nichts mit der Qualität eines Treibers zu tun.)

ruben86
19.08.2006, 22:43
jo er sagt was von capture irgentwas

Das ist für den TV-Eingang deiner Grafikkarte, also wenn du ein Sat Reciever oder eine Spielekonsole anschließen möchtest.
Dafür brauchst du den sogenannten "wdm treiber".

Hier kannst du denn runterladen: Download (http://www.nvidia.de/object/wdm_geforce_4.13_de.html)


son treiber bei dem ist ein rufzeichn und auf der cd findet der den nicht ganz irgentwie...

Grundlegend falsch überhaupt nach nen Treiber auf der CD zu suchen da diese in der Regel steinalt sind! Also geh auf die Nvidia Seite gehen wie Gorkon bereits sagte und lade dir dort die neusten Treiber runter.

Neueste Treiber: Download (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.31_de.html)


außerdem hat er ja den logotest nicht bestanden

Wie Gorkon bereits sagte kannst du diese Meldung als ne Verarsche seitens Microsoft ansehen :)


nochn problem, hab den 360 controlla für windows... treiba "und" controlla installiert, aber er geht nicht!!??

Hab zwar diesen Kontroller nicht, mein aber davon gehört zu haben das die beigelegten Treiber nicht richtig funktionierne sollen.

Hier bekommst de denn neusten Treiber: Download (http://download.microsoft.com/download/A/B/9/AB9F679F-BD3F-4630-A466-B2B0F4EE9801/XBOX360Deu.exe)

Szadek
19.08.2006, 22:50
jo, wenn ihr recht habt, wieso geht dann ovlivion nicht???
könnte das was mit dem aktivieren vom windows zu tun haben?? ich hab das jetzt nämlich erst aktiviert aba diesmal war dann irgenein anderer fehler bei oblivion und es lies sich dann nicht mal deinstallieren!!?

ruben86
19.08.2006, 23:03
jo, wenn ihr recht habt, wieso geht dann ovlivion nicht???
könnte das was mit dem aktivieren vom windows zu tun haben?? ich hab das jetzt nämlich erst aktiviert aba diesmal war dann irgenein anderer fehler bei oblivion und es lies sich dann nicht mal deinstallieren!!?

Und was war das genau für ein "neuer" fehler?

Was ich aber zur Windows aktivierung sagen kann ist das es eigentlich rein gar nichts mit Oblivion zu tun hat oder etwas anderen an deinen System. Da musst du dir in der Sache keine sorgen machen :)

Was hast du eigentlich für ein Mainboard? Würd mich echt interessieren was das für einer ist wo man keine Sound Treiber auf einer nicht Service Pack gepachten version installieren kannn :-/

PS: Fängt der CD Key deiner Windows CD zufällig mit FCKGW-RHQQ2-....... an?

Szadek
19.08.2006, 23:50
Und was war das genau für ein "neuer" fehler?

Was ich aber zur Windows aktivierung sagen kann ist das es eigentlich rein gar nichts mit Oblivion zu tun hat oder etwas anderen an deinen System. Da musst du dir in der Sache keine sorgen machen :)

Was hast du eigentlich für ein Mainboard? Würd mich echt interessieren was das für einer ist wo man keine Sound Treiber auf einer nicht Service Pack gepachten version installieren kannn :-/

PS: Fängt der CD Key deiner Windows CD zufällig mit FCKGW-RHQQ2-....... an?

des MSI K9N Neo board.... jo des mitn sound geht jetzt eh, den neuen fehler weiß ich jez nich.... ne der code fängt anders an wieso???

ruben86
20.08.2006, 09:23
Achso ne wenn der Sound wieder funzt haben wir ja ne fehlerquelle weniger ;)

Hast du schon Oblibion deinstalliert und dann neu installiert? Sowas hat schon den einen oder anderen geholfen :)

Szadek
20.08.2006, 15:30
jo, wenn ihr recht habt, wieso geht dann ovlivion nicht???
könnte das was mit dem aktivieren vom windows zu tun haben?? ich hab das jetzt nämlich erst aktiviert aba diesmal war dann irgenein anderer fehler bei oblivion und es lies sich dann nicht mal deinstallieren!!?


^^
könnte es was damit zu tun haben das mein board und die graka den selben chipsatz haben, oder unterstützt oblivion überhaupt diesen chipstz??? steht ja 7000 serie, is da 7950 dabei? oder ist das die 7900 serie??

ruben86
20.08.2006, 20:58
Hmm.. eigentlich musste Oblivion mit ner Geforce 9800GTX blabla die erst in ein paar Jahren rauskommt laufen. Hauptsache die GraKa ist 100% Dx9 kompatible. Was deine GraKa natürlich auch ist :)
Solange du den neuesten Treiber drauf hast musste das mit der GraKa auch laufen!

Also zur Not würde ich Windows komplet neu Installieren, weil ich werde aber den verdacht nicht los das du irgendwas an deinen PC herumgefuscht hast :-/

Szadek
20.08.2006, 21:05
Hmm.. eigentlich musste Oblivion mit ner Geforce 9800GTX blabla die erst in ein paar Jahren rauskommt laufen. Hauptsache die GraKa ist 100% Dx9 kompatible. Was deine GraKa natürlich auch ist :)
Solange du den neuesten Treiber drauf hast musste das mit der GraKa auch laufen!

Also zur Not würde ich Windows komplet neu Installieren, weil ich werde aber den verdacht nicht los das du irgendwas an deinen PC herumgefuscht hast :-/


ich glaub nicht das die kompatibel sind, steht ja uf dem spiel welche kompatibel sind und in nem computerforum die sich höchstwahrscheindlich besser auskennen haben die das auch gesagt....
ich hab die neuersten treiber, die auf der cd sind neuer als auf der nvidia hp, hab ich nämlich probiert... hab ihn erst gestern neu aufgesetzt und hat auch nichts genützt... was sollte ich rumgepfuscht haben??

öm würde oblivion auf der GeForce 7800GTX schön und problemlos laufen?

ruben86
20.08.2006, 22:23
ich glaub nicht das die kompatibel sind, steht ja uf dem spiel welche kompatibel sind und in nem computerforum die sich höchstwahrscheindlich besser auskennen haben die das auch gesagt....

Ach die mussen ja ech viel Ahnung haben :rolleyes:

Komisch wie dann solche Benchmarks hier entstehen konnten.

http://www.nvnews.net/previews/geforce_7950_gx2/page_4.shtml

http://www.behardware.com/articles/627-10/nvidia-geforce-7950-gx2.html

Und auf diesen Seiten sind sogar mit älteren Treibern getestet worden!

Szadek
21.08.2006, 11:00
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ich hasse diesen kübel, ich, hab friedlich die grafikkarte ausgebaut und bin damit zur firma gegangen wo ich sie her hab, der hat mir gesagt das es gehn müsste, bla bla....

ich komm nach hause, steck die grafikkarte wieder friedlich an, was ist... der monitor zeigt an KEIN SIGNAL.... ich geb dem gleich ein signal >:( kann mir irgentjemand sagn was da schon wieder los ist?


und ja, sorry, du hattest recht ;)

_Gandalf
21.08.2006, 11:27
Die Karte steckt wahrscheinlich nicht richtig. Überprüfe das noch mal in aller Ruhe :)

Szadek
21.08.2006, 11:29
Die Karte steckt wahrscheinlich nicht richtig. Überprüfe das noch mal in aller Ruhe :)

doch steckt richtig, lüfter laufen, pc ist 4 tage alt, also wird wahrscheindlich nix hin sein...

_Gandalf
21.08.2006, 11:34
Das der Lüfter läuft, heißt nichts. Das sagt nur, dass sie Strom hat. Glaub mir, ich war letztens auch felsenfest davon überzeugt, die Karte richtig eingebaut zu haben und am Ende fehlte doch noch ein kleines Stück, bis sie wirklich ganz drinsteckte.

Szadek
21.08.2006, 11:42
ne sie steckt wirklich komplett drin, ich hab auch ne andere karte (WLAN) und die steckt nicht ganz drin weil sie nicht weiter rein geht und die funktioniert trotzdem....

aber das board und die karte gibt keinen ton von sich beim einschalten...

ruben86
21.08.2006, 13:03
ich komm nach hause, steck die grafikkarte wieder friedlich an, was ist... der monitor zeigt an KEIN SIGNAL....

Mit reinstecken ist es nicht getann! Du musst an der Grafikkarte noch den Stromstecker anklemmen :)

Szadek
21.08.2006, 14:42
Mit reinstecken ist es nicht getann! Du musst an der Grafikkarte noch den Stromstecker anklemmen :)

ha ha, so blöd bin ich auch nich ;)
mir geht das aber voll am arsch, was kann da sein?

nochmal zur übersicht....

gestern steckte ich die graka aus, vorher hat noch alles funktioniert, heute steck ich sie wieder an, kein signal, motherboard gibt keinen ton von sich... die grafikkarte pipst auch nicht... sie hat 2 einsteckplätze, habs bei beiden funktioniert und ging nicht...
falls im bios irgentwas ist, da komm ich ja nicht hin weil ich nix sehe....

ich hab aber den power led umgesteckt, bzw umgedreht damit das grüne licht leuchtet (hab ich nämlich vorher falsch dringehabt) es leuchtete, bzw blinke vorher nur das orange unterhalb, jetzt geht das grüne, aber das orange leuchtet nicht... is aber egal oder??

ruben86
21.08.2006, 18:34
Klemmt bei dir vielleicht die Reset Taste?
Hatte ich auch mal gehabt und dachte das mainboard wäre im arsch, erst monate später hab ich gemerkt das nur die Reset Taste klemmte >.<

Szadek
21.08.2006, 19:20
Klemmt bei dir vielleicht die Reset Taste?
Hatte ich auch mal gehabt und dachte das mainboard wäre im arsch, erst monate später hab ich gemerkt das nur die Reset Taste klemmte >.<

dann würd ja dauernd an und aus gehn!?
öm was hat das mit kein signal zu tun?
naja ich kuck gleich mal...

ruben86
21.08.2006, 19:30
dann würd ja dauernd an und aus gehn!?

Nö.. es kommt einfach kein bild, aber die lüfter drehen dann weiter!
So ähnlich wie in deinen Problem.


öm was hat das mit kein signal zu tun?

Weiß nicht, du hast die Sache etwas unverständlich beschrieben.
Irgendwas mit grünen und orangen lichtern, schade nur das es bei jeden Gehäuse anders und ich daraus nicht viel anfangen :(
Aufjedenfall ist ein licht für Strom (PC ist angeschaltet wenn diese leuchtet) und das andere ist für die Festplatte (blinken bedeutet das diese gerade arbeitet)

Sonst kann es sein das du die GraKa geschrotet hast, da reicht ein kurzer kontakt mit der Platine und weg ist die GraKa.
Hört sich hart an aber ist schon einigen leuten passiert!

Szadek
21.08.2006, 20:17
Weiß nicht, du hast die Sache etwas unverständlich beschrieben.
Irgendwas mit grünen und orangen lichtern, schade nur das es bei jeden Gehäuse anders und ich daraus nicht viel anfangen
Aufjedenfall ist ein licht für Strom (PC ist angeschaltet wenn diese leuchtet) und das andere ist für die Festplatte (blinken bedeutet das diese gerade arbeitet)


ja das mit den lichtern ist so, es leuchtet, bzw blinkt das orange mal kurz beim anstartaten, dann nicht mehr....
reset knopf wars nicht....


onst kann es sein das du die GraKa geschrotet hast, da reicht ein kurzer kontakt mit der Platine und weg ist die GraKa.
Hört sich hart an aber ist schon einigen leuten passiert!

ne, wenn man mit der graka das mainboard BERÜHRT isse hin?! shit das kann nämlich sein das ich abgerutscht bin, weiss nicht mehr...
aba is ja nur 4 tage alt, also macht das die garantie!?
ich kann die graka leider nirgens anders probiern weil ich kein pcie board mehr hab.... :\

ruben86
22.08.2006, 14:38
ne, wenn man mit der graka das mainboard BERÜHRT isse hin?!

Nicht direkt, wenn man die Platine (Graka, Mainboard usw.) mit der blosen Hand berührt während wan man elektrostatisch aufgeladen (schreibt man das so) ist kann es schnell passieren das dass Gerät dadruch beschädigt wird!
Hattest du vielleicht Schuhe mit einer Ledersole an? Die konnen schnell einen elektrostatisch aufladen :-/


ich kann die graka leider nirgens anders probiern weil ich kein pcie board mehr hab.... :\

Das ist bitter :\

Sonst versuch es mal mit dem Ausschußverfahren, das bedeuet das du allle möglichen geräte von deinen mainboard abklemmst (laufwerke,festplatten, steckkarten usw.) und nur noch die grafikkarte, cpu, ram und strom überlässt. Und dann nochmal versucht den PC anzuschalten und schaust ob ein Bild nun doch kommt!

Szadek
22.08.2006, 15:15
Nicht direkt, wenn man die Platine (Graka, Mainboard usw.) mit der blosen Hand berührt während wan man elektrostatisch aufgeladen (schreibt man das so) ist kann es schnell passieren das dass Gerät dadruch beschädigt wird!
Hattest du vielleicht Schuhe mit einer Ledersole an? Die konnen schnell einen elektrostatisch aufladen :-/


das kann sein, wie ich sie mitgenommen hab das ich da auf die kontakte gegriffen hab...


Sonst versuch es mal mit dem Ausschußverfahren, das bedeuet das du allle möglichen geräte von deinen mainboard abklemmst (laufwerke,festplatten, steckkarten usw.) und nur noch die grafikkarte, cpu, ram und strom überlässt. Und dann nochmal versucht den PC anzuschalten und schaust ob ein Bild nun doch kommt!

ja versuch ich mal....

Szadek
23.08.2006, 20:57
ne der reset wars nicht.... ja am freitag geh ich mal zu der firma wenn ichs bis dahin nicht rausgefunden habe....

ruben86
24.08.2006, 15:48
Ok sag dann bescheid wie es gelaufen ist.
Langsam weiss ich auch nichtweiter, und von der restlichen community meldet sich hier auch keiner mehr :-/

Szadek
26.08.2006, 11:10
Ok sag dann bescheid wie es gelaufen ist.
Langsam weiss ich auch nichtweiter, und von der restlichen community meldet sich hier auch keiner mehr :-/


joooo... bin zurück, der hat 20 min gebraucht um ihn zu reperiern, bzw. herrausfinden was war: die ram hatn nen defekt....
und er hat 1:40 stunden versucht oblivion zum laufen zu bringen, aber nicht geschafft :'(

er sagte er ist mit seinem latein am ende... ich sollte in forumen kuckn an bethesda schreibn, bla bla, sonst hat er mir noch angeboten die grafikkarte umzutauschen, obwohl es da eigentlich keine probleme geben sollte....

naja ich kuck mal...

ruben86
26.08.2006, 16:31
joooo... bin zurück, der hat 20 min gebraucht um ihn zu reperiern, bzw. herrausfinden was war: die ram hatn nen defekt....
und er hat 1:40 stunden versucht oblivion zum laufen zu bringen, aber nicht geschafft :'(

er sagte er ist mit seinem latein am ende... ich sollte in forumen kuckn an bethesda schreibn, bla bla, sonst hat er mir noch angeboten die grafikkarte umzutauschen, obwohl es da eigentlich keine probleme geben sollte....

naja ich kuck mal...

Verstehe ich jetzt nicht ganz, also der Ram sit kaput oder wie? Dann steck denn doch raus :)

Szadek
26.08.2006, 19:18
Verstehe ich jetzt nicht ganz, also der Ram sit kaput oder wie? Dann steck denn doch raus :)

was verstehstn da nicht? ich war bei dem verkäufer, der hat 20 min lang gebraucht um rauszufinden was es war: die ram waren defekt, die hat er ausgetauscht....

und dann hat er ein einhalb stunden verzweifelt versucht oblivion zum laufen zu bringen, aber nicht geschafft :\

ruben86
29.08.2006, 13:59
Achso PC läuft wieder aber Oblivion nicht?
Naja besser als ein kaputen PC :D

Szadek
29.08.2006, 19:07
ne oblivion geht nich :\

aba ich weiß was es sein könnt.... wirklich das es die grafikkarte nicht unterstützt...
weil ich habe es am pc hier installiert... er schreibt zwar AUCH video hardware nicht erkannt, aba es geht, zwar schwarz weiß aba es geht...
also ich glaub ich hol mir morgn ne andre grafikkarte und freu mich, wenns dann aber noch immer nicht geht : >:( >:( >:(



noch was, ich hab ja den 360 controlla, bei zwei spielen probiert und er geht bei keinem von beiden >:( das naja langsam glaub ich das ich immer genau die kaputten sachen bekomme....

Edit:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_ati_radeon_x1950_xtx_x1950_crossfire/15/

ja da hats mich umgehaun, meine grafikkarte FUNKTIONIERT! ABER WIESO KANN ICH DANN NICHT SPIELEN???? >:(

also noch mal ne zusammenfassung: ich habe:

AMD Athlon 4200+
2GB RAM
NVidia GeForce 7950GX
K9N Neo- F motherboard (mit dem neuesten BIOS)

will ich das spiel starten kommt das bethesda softworks logo und dann stürtzt es ab, mit net fehlermeldung....

was es jetzt mal nicht sein kann ist:
grafikkarte ^^
Treiber (hab den neuesten)
"video- hardware nicht erkannt"
Final patch hab ich auch installiert...

also bitte helft mir, ich bin verzweifelt...

ruben86
29.08.2006, 20:18
Edit:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_ati_radeon_x1950_xtx_x1950_crossfire/15/

ja da hats mich umgehaun, meine grafikkarte FUNKTIONIERT! ABER WIESO KANN ICH DANN NICHT SPIELEN???? >:(


LOL? Hast du überhaupt gelesen was ich dir den Vorrangegagenen Pots geschrieben habe?
Dann hättest du gewusst das deine GraKa mit Oblivion läuft und das Problem woanders liegt -.-

Achja ist dein Board eigentlich SLI fähig? Soweit ich weß ist für deine GraKa ein SLI Baord von nöten, oder bin ich da fehlinformiert?

Szadek
29.08.2006, 23:30
LOL? Hast du überhaupt gelesen was ich dir den Vorrangegagenen Pots geschrieben habe?
Dann hättest du gewusst das deine GraKa mit Oblivion läuft und das Problem woanders liegt -.-

Achja ist dein Board eigentlich SLI fähig? Soweit ich weß ist für deine GraKa ein SLI Baord von nöten, oder bin ich da fehlinformiert?

ja habs schon gelesn aba nicht geglaubt :D
ää irgentwas mit SLI hat mich der verkäufer da auch gefragt... also was ist das???

ruben86
30.08.2006, 14:00
Bei SLI kann man 2 nvidia GraKas mit einander verbinden um mehr leistung zuhaben.
Bei deiner sind bereits 2 grakas in einer, aber ich hab mich grad nochmal Informiert und deine GraKa braucht kein SLI mainboard, das war bei einen älteren model wo man so ein mainboard bräuchte!

Hast du eigentlich mal ausprobiert zu formatieren und alles neu zu installieren? Hat schon vielen leuten geholfen :)

Und was du vorher noch ausprobieren konntest wäre es das DirectX was sich auf der Oblivion CD befindet zu installieren, konnte sein das du ne ältere Version hast oder so, einfach mal testen :)

Szadek
05.09.2006, 07:01
es geht es geht :D :D

http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=85183 da die lösung gefunden.... hoch lebe worldofplayers!