PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivierung von PI

JONNYMASTER
17.08.2006, 12:06
Hi
ich versteh nicht ganz wie man die PI aktiviert kann mir einer helfen?

DarkNesS
17.08.2006, 12:18
Zuerst mal musst du es mit einem entsprechenden Programm wie z.B. WinRar oder 7-zip entpacken und in den Data-Ordner von Oblivion kopieren!
Danach öffnest du die Option "Spieldateien" im Oblivion-Launcher und aktivierst das PI, heißt, du machst ein Häkchen in das Kästchen, somit ist es aktiviert;)

Noch Fragen?

JONNYMASTER
17.08.2006, 12:21
Entpackt hab ich mit 7zip ind en ordner nur ich weiß net wo die der Launcher glaub ich ist^^

DarkNesS
17.08.2006, 12:35
Der Launcher ist das Oblivion-Startmenü^^
Unter der Option "Spielen" ist die Option "Spieldateien", dort klickst du drauf und aktivierst das PI!;)
Und ich rate dir, dir WinRar anzuschaffen;) Soweit ich weiß, kann die neuste Version auch 7zip-Dateien entpacken und noch alle anderen! Die meisten PIs sind sowieso im Rar-Format!:)

Noch weitere Fragen?

JONNYMASTER
17.08.2006, 12:41
Steht da dann irgendwas mit Plug in?

Komischer weis ist bei mir nur 1 Plugin obwohl ich 4 kopiert hab

Bitte bei so kurz aufeinander folgenden Beiträgen den http://forum.worldofplayers.de/layouts/tesneu/buttons/edit.gif-Button benutzen!
- Katan

DarkNesS
17.08.2006, 13:06
Steht da dann irgendwas mit Plug in?

Da müsste dann der Name des PIs und dahinter .esp stehen;) Das kannst du dann aktivieren!

Lad dir am besten mal die aktuellste Version von WinRar runter, und dann entpacke noch mal wie ich oben beschrieben habe alle PIs, das müsste dann funktionieren;):

Zuerst mal musst du es mit einem entsprechenden Programm wie z.B. WinRar oder 7-zip entpacken und in den Data-Ordner von Oblivion kopieren!
Danach öffnest du die Option "Spieldateien" im Oblivion-Launcher und aktivierst das PI, heißt, du machst ein Häkchen in das Kästchen, somit ist es aktiviert

JONNYMASTER
17.08.2006, 13:09
Kostet WinRar geld?

DarkNesS
17.08.2006, 13:18
Kostet WinRar geld?

WinRar ist kostenlos! Du kannst dir zwar nur die Testversion downloaden, und nach 40 Tagen erscheint ein nerviges Fenster, welches dich daran erinnert, das die Testzeit ect vorbei ist, du kannst es aber weiterhin nutzen!:)

Hier (http://www.winrar.de/) findest du es!

JONNYMASTER
17.08.2006, 13:33
ok hab es und wie entpackt man damit?

DarkNesS
17.08.2006, 13:36
:) Am besten lädst du dir deine PIs nochmal neu runter, dann nimmst du die .esp-Datei, die du dann hast ( sieht meistens so aus wie das WinRar-Simbol;) ), und kopierst es in den Data-Ordner!
Damit sollten dann alle deine PIs laufen!

Versuch es einfach mal, aber lösch am besten erst die, die du mit einem anderen Programm entpackt hast!

JONNYMASTER
17.08.2006, 13:42
VIELEN Dank es gehthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

JONNYMASTER
17.08.2006, 16:51
Hmpf......
Es geht doch net alles die Begleitpersonen PlugIns erscheinen nicht als zeichen von WinRar kann man das ändern?

Staada
17.08.2006, 16:53
Welche Endung hat denn die Archiv-Datei?

Hummelmann
17.08.2006, 18:57
Hmpf......
Es geht doch net alles die Begleitpersonen PlugIns erscheinen nicht als zeichen von WinRar kann man das ändern?

Wo im Downloadmenu oder auf dem Desktop?

Wenn es auf dem Desktop nicht mit den Symbol erscheint, kannst du es ja mal mit rechtsklick drauf versuchen. Dann "öffnen mit" und Winrar aussuchen.
Winrar kann eigentlich alle Packdateien lesen, also auch 7z usw.

JONNYMASTER
21.08.2006, 12:03
Hm....
also des mit öffnen mit hab ich schon probiert aber der Mod der
scheint nicht in der Liste wo man die Mods aktivieren kann.
Sorry wenn ich nen paar Fehler mach ich hab nen Schiene an dem Arm.
Wenn ich noch mal versuch es mit WinRar entpacken ersetzt es nur den Mod,erscheint aber nicht in der Systemsteuerung

JONNYMASTER
26.08.2006, 15:21
Also kann mir einer sagen warum manche PI nicht richtig oder garnicht in die Systemsteuerungs liste entpackt werden?Kann ich irgendetwas bei WinRar einstellen dass alles entpackt wird?:confused:

DarkNesS
26.08.2006, 19:31
Also kann mir einer sagen warum manche PI nicht richtig oder garnicht in die Systemsteuerungs liste entpackt werden?Kann ich irgendetwas bei WinRar einstellen dass alles entpackt wird?

Welche Systemssteuerungliste denn?!
Sie müssten normalerweise unter "Spieldateien" im Oblivion-Startmenü auftauchen, damit du sie dort aktivieren kannst;)
Und bei WinRar muss man nichts einstelllen, ich hab es schließlich auch und es geht!
Oder werden die Dateien bei dir woanders geöffnet?
Bei dem Pfad, der immer bei den Downloads kommt, müsste WinRar.exe stehen oder auch nur WinRar, dann kannst du die damit auch entpacken:)

JONNYMASTER
27.08.2006, 18:01
Oh sorry meine Spieldatein^^
Welchen Pfad meinst du jetzt?

DarkNesS
27.08.2006, 19:12
Du musst es in den Data-Ordner kopieren;)
Wenn du es mit WinRar öffnest, dann kommen im Normalfall zwei .exe-Dateien, die ein WinRar -Zeichen als Symbol haben!
Die musst du in den Data-Ordner kopieren;) Mehr gibts da nicht zu tun.....

JONNYMASTER
29.08.2006, 17:04
Ich hab grad noch mal versucht den PlugIn wo man nen Begleiter,Vincente Malefaktor glaub ich bekommt......man kann den PlugIn nur wieder ersetzen......erscheint net in den Spieldatein.....

Trr Kah
29.08.2006, 22:48
Ich würde dir raten, die Mod-FAQ (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=116716) zu studieren; sie beantwortet im Normalfall alle Fragen dieser Art. :)

Sparky
04.09.2006, 14:41
ich hab das gleiche problem wie johnnymaster

hab den vincente runtergeldaen in einen neuen ordner > Entpackt > das entpackte in den data ordner von oblivion kopiert > Bei den Spieldateien steht aber nichts von demlugin

schneida
04.09.2006, 14:51
schaut mal in den oblivion data ordner, ob dort wirklich eine *.esp vorhanden ist für das Mod! Manchmal ist das das ARchiv so eingestellt, das man die Datein in den Oblivion ordner entpacken sollte, da das Archiv dann eine Eigene Ordnerstrucktur erstellt! Also falls man es dann dirket ins Oblivion Data verzeichnis entpackt, erstellt Winrar einen neuen Ordner mit dem Namen Data im Data Verzeichnis von Oblivion! Dadurch kann der Launcher das PI nicht finden!

Sparky
04.09.2006, 14:59
also ich habs woanders entpakt und dann reinkopiert

Im Oblivion/data gibts bei mir trotzdem noch einen data-ordner vom Plugin und da ist die "BB_Vincente_DV.esp" -datei

schneida
04.09.2006, 15:02
genau und diese Datei und eventuell auch noch andere kopierst du jetzt in den Oblivion/Data Ornder! Dann probierst du das ganze nochmal!

jetzt müsste es klappen :D

Sparky
04.09.2006, 15:05
Danke für die Hilfe , jetzt passts und ich muss in Oblivion nicht mehr allein rumrennen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ich hab mir die mods-anleitung konzentriert durchgelesen aber deine paar sätze haben mehr gebracht :)

schneida
04.09.2006, 15:07
Danke für den Lob! Hoffentlich funktioniert es bei JONNYMASTER auch! :D